Bettcouch oder Doppelbettcouch

  • Hallo ihr lieben,wir möchten 2014 mit der MS5 Mittelmerr mit Valencia buchen.Haben die letzte Balkonabine mit Doppelbettcouch erstmal reserviert (Deck 7)Jetzt meine Frage:Diese Doppelbettcouch steht vor dem Fenster,so wie es aussieht würde unsere Tochter (14J.) dann quer dort vor dem Fenster schlafen.Der Durchgang (zum Balkon) sieht bei ausgeklappter Couch sehr sehr eng aus.Könnt ihr da was drüber berichten?Wie sind eure Erfahrungen.Als wir letztes Jahr auf der MS2 waren hatten wir eine normale Bettcouch (Sessel ähnlich)das war vom Platz her ok.Bin gespannt auf eure Antworten.Kessi

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir hatten schon Einzel-wie auch Doppelcouch für ein Kind. Einzel ist auf jeden Fall besser. Erstens mehr Platz zum Durchgehen auf den Balkon und zweitens reicht der Schlafplatz für eure Tochter lässig aus (80 cm Breite). Sie schläft nicht quer vor dem Balkon, sondern längs. Schaut euch mal die Videos und Bilder zur Balkonkabine an. Besser ist aber eine Kabine mit Bett am Balkon und Couch vor dem Badezimmer. Fanden wir besser, man kann von Bett auf das Meer rausschauen. Hoff, ich konnte euch helfen.

    Reisen:

    Hochsee:

    - Mein Schiff 3: Atlantik trifft Mittelmeer 29.03.-12.04.2015
    - Mein Schiff 4: Kanaren mit Kapverden 20.03.-03.04.2016
    - Mein Schiff 2: Adria und Östliches Mittelmeer 28.08 - 11.09.2016
    - Mein Schiff 5: Mittelmeer mit Ibiza 07.06. - 17.06.2017
    - Mein Schiff 3:
    Karibik ab Dominikanische Republik 23.03. - 06.04.2018

    - Aida Perla: Metropolentour v. 01.09. - 08.09.2018

    - Mein Schiff 1: Gran Canaria bis Mallorca 14.04. - 25.04.2019

    - Aida Nova: Mediterrane Schätze ab Mallorca 26.10. - 02.11.2019


    Fluss:

    - MS Treasures : Main Highlights 09.09. - 13.09.2021

    - MS Adora: Donauflair 28.10. - 02.11.2021

  • Hallo Kessi,


    2014 wird schwer. :D
    Wo die jeweilige Couch steht, das kommt auf die Konfiguration Eurer gebuchten Kabine an. Welche soll es denn auf welcher Reise werden?


    Erfahrungen zu ausgeklappten Couches müssen aber die anderen schildern. ;)


    Gruß Micha

  • Danke OHV_44/ Micha für dein Statement!


    Meinst du wirklich,dass der Balkon größer ist? ?(


    Ich hoffe ,dass das Housekeeping die Couch tagsüber zusammenklappt!
    Letztes Jahr auf der MS2 (da war es ein Sessel) haben die das leider nicht gemacht :/


    Grüße

  • Hallo @Mermaid,
    wir hatten über Ostern auf der MS4 eine Balkonkabine mit Doppelbettcouch. (waren auch zu viert unterwegs). Es hat uns schon ziemlich gestört, dass man sich auf dem Weg zum Balkon an der Couch vorbeiquetschen muss. Zusammengeklappt wurde die Couch tagsüber nicht.
    Zu dritt würde ich auf jeden Fall eine Kabine mit Einzelcouch vorziehen. Der Balkon auf Eurer Kabine ist aber tatsächlich größer, das sieht man sehr gut auf dem Deckplan.
    LG annchristin

  • Danke @'annchristin :)
    Mal was anderes:
    Bei den Kabinen mit Verbindungstür,wer öffnet die bei Bedarf?
    Kann man die Türen von den Balkonen auch zum Nachbar öffnen?

  • Hallo @Mermaid,


    noch mal zur Couch und dem Balkon. Bei uns wurde die Doppelcouch letztes Jahr tagsüber eingeklappt (liegt an den Kabinenstewards).
    Dann war es okay mit durchgehen, reichlich Platz. Nur in der Früh, wenn man beim Einlaufen auf den Balkon möchte, muss man sich jedes Mal durchquetschen. Eure Tochter mit 14 Jahren wird sich dann freuen, falls sie davon was mitbekommt. ;)
    Wir hatten heuer auch eine Eckbalkonkabine. Das war super. Wir hatten bedeutend mehr Platz und dazu noch die Couch nicht am Balkon, sondern unser Bett stand da. Da hat echt alles gepasst.

    Reisen:

    Hochsee:

    - Mein Schiff 3: Atlantik trifft Mittelmeer 29.03.-12.04.2015
    - Mein Schiff 4: Kanaren mit Kapverden 20.03.-03.04.2016
    - Mein Schiff 2: Adria und Östliches Mittelmeer 28.08 - 11.09.2016
    - Mein Schiff 5: Mittelmeer mit Ibiza 07.06. - 17.06.2017
    - Mein Schiff 3:
    Karibik ab Dominikanische Republik 23.03. - 06.04.2018

    - Aida Perla: Metropolentour v. 01.09. - 08.09.2018

    - Mein Schiff 1: Gran Canaria bis Mallorca 14.04. - 25.04.2019

    - Aida Nova: Mediterrane Schätze ab Mallorca 26.10. - 02.11.2019


    Fluss:

    - MS Treasures : Main Highlights 09.09. - 13.09.2021

    - MS Adora: Donauflair 28.10. - 02.11.2021

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo @Mermaid


    ich hatte im April 2016 auf der Mein Schiff 4 die Kabine 6137, die auch über eine Doppelbettcouch verfügt. Für mein Kabinenvideo habe ich sie auch mal ausgeklappt. Der Durchgang zum Balkon ist dann schon recht schmal. Wenn Du möchtest, kannst Du ja das Video mal anschauen, um Dir ein Urteil zu bilden:


    xxxAdminxxx (Video gelöscht)


    Gruß
    Frank

    02.15: MS3 Kanaren | 06.15: MS4 Generalprobe | 08.15: MS3 Adria | 04.16: MS4 Gran Canaria trifft Mallorca | 06.16: MS5 Vorfreude 1 | 05.17: MS6 Vorfreude 1 | 10.17: MS5 Mittelmeer | 15x AIDA
    Youtube-Kanal mit vielen Kreuzfahrt-Videos: efbeVideo

  • Hallo @efbe


    vielen Dank für die tollen Informationen.


    Haben jetzt doch lieber die Variante mit Bettcouch (also einzel) gebucht.
    Wenn auch nur zum Schlafen...aber ist mir irgendwie zu beengt mit Doppelbettcouch!


    Vielen Lieben Dank für eure tollen Info´s

  • fast alle.
    Ansonsten erkennt man das ganz einfach durch die entsprechenden Symbole auf den Deckplänen, Peter.


    Gruß Micha


    Keine Wahl, da Garantiekabine!


    Vielen Dank für die Fotos.


    Als wir im Januar ´15 auf der MS 3 waren, habe ich auf solche Details nicht geachtet.

  • Hallo,

    Wir haben heute eine Kabine mit Doppelbettcouch zugeteilt bekommen. Da wir nur zu dritt sind, wollen wir die Couch eigentlich auch nicht ausziehen.


    Weiß jemand vielleicht noch wie breit in etwa die Liegfläche dann ist?

    Reicht das für ein 10-jähriges Mädchen?


    LG Tina

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24