Mittelamerika ab Jamaika 12.12. bis 27.12.2016

  • zusammen mit volker.05, Baller1, harald54, Pueppi68, LaraFabian und uns die redfrogtour "Turtuguero Kanäle und Cahuita Nationalpark" zu erleben. Dies wird aufgrund der Teilnehmer sicher eine lustige Tour

    :thumbsup::thumbsup:

    Hallo @sigi51_bri57,

    Wir sind auch dabei. :thumbup:Woher wißt Ihr, daß wir lustig sind :joke:Wir geben Euch aber Recht. Wird bestimmt schön. Bis bald - L.G. Sonnenscheins

    ------Meine schönste Reise führte mich immer wieder nachhause :P -----


  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • hallo Sonnenscheins

    dann könnt ihr uns ja mal etwas über die Artania berichten.machen im Februar 18 die Südseetour. :thumbsup: Route ist nicht ganz identisch
    mit den Folgen Verrückt nach Meer die grade läuft.
    Grüße Harald

  • dann könnt ihr uns ja mal etwas über die Artania berichten.machen im Februar 18 die Südseetour.

    @harald54
    machen wir. Wow.......gleich 2 tolle Reisen fast hintereinander?

    Ich glaube "we are the First" am Freitag in La Romana. :thumbsup: :joke:
    Bis bald L.G. Sonnenscheins

    ------Meine schönste Reise führte mich immer wieder nachhause :P -----


  • @sonnenscheins dann haltet mal das Boot für uns sauber, wenn wir am Montag ankommen. Dann sind wir aus Düsseldorf die ersten die mit dem Flieger ankommen.
    Freue mich darauf, euch alle am 13.12. um 17:00 Uhr in der Außenalsterbar kennen zu lernen :thumbup:

    lg
    Bettina

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dann werde wir euch sicher erkennen.

    Ich wünsche allen einen ruhigen Flug und freue mich darauf, euch alle am Dienstag kennen zu lernen und uns allen natürlich eine tolle Reise.

    :weihnachten: LG Bettina

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Bettina, hallo Harald

    werde meinen weiss-schwarzen Herrenhut aufhaben, bin klein und blond und meistens zu früh.

    Ich freue mich sehr euch alle kennenzulernen . Red Frog habe ich leider zu lange überlegt - Kreuzprobleme meines Mannes - und dann war es zu spät. Jetzt bin ich etwas traurig, bin halt im allein buchen nicht so bewandert.

    Hallo Harald ,ich habe deine Erklärung in einem anderen Forum - Thema Asien - gelesen. Wenn ich darf hätte ich dann auf dem Schiff ein paar Fragen an dich. Neugierde: bist du der Held der Biskaya?

    Wir haben eine Balkonkabine auf Deck 6 ganz hinten im Heck erhalten. Hoffentlich nicht so laut.

    Also, bis zum Montag und Dienstag auf ein Glas Sekt.

    LG wasserlady

  • Hallo Wasserlady
    wenn ich kann werde ich dir gerne Fragen beantworten,und ja ich bin ein Held der Biskaya. :thumbup:
    Frag doch mal bei Red Frog an ob vor Ort noch Plätze sind. Stand am 06.12. für alle Touren noch Plätze frei.

    4 Mal editiert, zuletzt von harald54 (11. Dezember 2016 um 10:30)

  • Hallo @Urlaubssüchtige,
    wir haben auch - zusammen mit @wasserlady - vom 09.12.-23.12.16 die MA-Tour gemacht. In Colon haben wir bei Rudystours den Ausflug "Panamakanal und Embrera-Indianer" gebucht. Dieser war viel authentischer und besser als der gleichnamige Ausflug von Tui. Insgesamt muss man zu den Tui-Ausflügen sagen, dass hier sehr viel Nachbesserungsbedarf besteht und man an Bord sehr viele negativen Kritiken gehört hat.Im übrigen hat @wasserlady aufgrund unserer Aussagen den o.g.TUI-Ausflug storniert und hat sich dann auch Rudystour angeschlossen. Sie sagte uns, dass es die richtige Entscheidung war. Der Kontakt mit Rudystour erfolgte bereits von Deutschland aus, die Antworten und Auskünfte kamen meist innerhalb weniger Stunden (Ansprechpartnerin: Patty, Kontakt über e-mail: xxxAdminxxx (Bitte keine Links mehr). Im übrigen: @sonnenscheins waren auch mit uns gemeinsam auf dieser Tour.
    Ansonsten haben wir auf der gesamten Tour überwiegend privat organisierte Ausflüge unternommen. Nähere Auskünfte gerne auf Nachfrage (auch per PN)
    Grüsse
    Sigi

  • Im übrigen: sonnenscheins waren auch mit uns gemeinsam auf dieser Tour.

    Was wollt Ihr damit aussagen? War doch schön oder? ;)

    Ansonsten haben wir auf der gesamten Tour überwiegend privat organisierte Ausflüge unternommen.

    War doch auch besser :thumbsup:

    Ansprechpartnerin: Patty, Kontakt über e-mail: enjoypanama@rudystours.com.

    :) Links darfst Du eigentlich hier nicht angeben. Ist auch o.k. so. Wir haben den Link von Ru... (Panama-Kanal und Indianer) gesperrt bekommen.

    Gleich geht noch ein Mail an Euch. Wir wollen evtl. im März nach Kuba - ohne KF - (Gerhard will mal wieder Hotel - Ich lieber KF.) Da kennt Ihr Euch ja auch aus. Habt Ihr gute Hotel-Tipps?

    L.G. Sonnenscheins und bis immer noch zum Sekt-Umtrunk ;) *herz*

    ------Meine schönste Reise führte mich immer wieder nachhause :P -----


  • Hallo Urlaubssüchtige, hatte den Tuiausflug storniert und siggi51 hatte nachträglich alles für mich organisiert-nochmals vielen Dank.

    Der Ausflug mit Rudytours war sehr schön und in gutem Deutsch. Ich grübele immer noch ob das Dorf echt war oder nur für Touristen. Wir waren nur 18 Personen und allein die Fahrt mit dem Einbaum war schon toll.

    Ich denke der höhere Preis hat sich gelohnt.

    Unsere anderen 2 Ausflüge mit Tui waren o.k. Ich wollte halt in Tulum auf der sicheren Seite sein. Red Frogs Tour war mir zu lang und die 4Stunden Massentour von Tui hat mir gelangt. Ist aber hier eine schöne Beschreibung in den Reiseberichte die direkt von mir sein könnte.

    LG und eine schöne Kreuzfahrt wasserlady

    p.s. wie bekomme ich nur eure Avatarnamen blau und schöne smileys rein?

  • siggi51 hatte nachträglich alles für mich organisiert-nochmals vielen Dank.

    Danke auch von uns @sigi51_bri57. Auch wir haben ja erst durch Deine Info. diese 2 Ausflüge gebucht. Ha.....Du bist eben schon ein Orga-Talent ;). Übrigens Kuba ist raus aus unserer Liste. Suchen gerade nach Alternativen.

    Ich denke der höhere Preis hat sich gelohnt.

    Aber ja doch @wasserlady. Ich glaube wir saßen beide im gleichen (Ein-) Boot. Direkt vor Euch auf der Rückfahrt. Seid Ihr nicht aus GG?

    p.s. wie bekomme ich nur eure Avatarnamen blau und schöne smileys rein?

    Ganz Einfach. Wenn Ihr jemand mit dem Avatar ansprechen wollt. Verwendet das "@"Zeichen und gleich dahinter ohne Leerzeile den kompletten Avatar-Namen.

    Wenn Du einen Smiley einsetzen willst gehst Du so vor? Beim Schreiben einer Nachricht erscheint ja oben eine Textzeile "Schriftart....., Größe.....etc." In dieser Zeile siehst Du auch einen Smiley. :) Einfach auf dieses Symbol tippen.Dann erscheinen sehr viele Smileys. Such Dir einen raus, klicke ihn an und schon erscheint er in Deinem Text und zwar da, wo Du gerade den Cursor hast. Du kannst natürlich auch mehrere Smileys einsetzen. :thumbsup: *herz* .
    Wenn Du dann auch noch Likes vergeben willst, einfach unten auf der Textzeile den "Daumen hoch" anklicken.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    L.G. und einen schönen Tag noch Sonnenscheins :saint:

    ------Meine schönste Reise führte mich immer wieder nachhause :P -----


  • Hallo@sonnenscheins, vielen Dank für deine schnelle Antwort-aber dein Name wird nicht blau und ich habe auch keine Textzeile, liegt - so denke ich an meinem kleinen Tablet. Aber egal schreibe trotzdem.

    Schade das ihr eure Kubareise auf Eis gelegt habt.Waren vor drei Jahren dort und es war toll. Macht es wirklich noch bevor die Amerikaner kommen. Unser Hotel - Varadero Blue - war sehr gut. Ich hatte das Hotel nach Bewertungen im Internet ausgesucht und war nicht enttäuscht. Wir hatten damals nur eine 4Tagesrundreise buchen können und waren mit Fahrer und Reiseleiter nur zu sechst. Unser Pech war dann unser Glücksfall.

    Ja wir sind ausGG und vielleicht trifftt man sich mal wieder.

    LG wasserlady

  • liegt - so denke ich an meinem kleinen Tablet. Aber egal schreibe trotzdem.

    Hallo @wasserlady
    ist trotzdem angekommen. Ich könnte mir vorstellen, daß es am Tablet liegt. Mit diesem hatte ich auf unserer Cruise auch immer Schwierigkeiten Mails zu schreiben. Kamen nie an.

    Macht es wirklich noch bevor die Amerikaner kommen.

    Genau das war auch unser Gedanke. :thumbsup: Aber wir sind immer noch nicht durch. Jetzt haben wir unsere Lieblingsinsel (Malle) im Blick und im April haben wir gerade ein schönes Angebot von Phönix-Reisen - Flußkreuzfahrt entdeckt. Na schaun mer mal.
    L.G. nach Hesse - Sonnenscheins - :)

    ------Meine schönste Reise führte mich immer wieder nachhause :P -----


  • @wasserlady,
    wir liegen vor Roatan ausnahmsweise am 16.12. ( nachzulesen in den TUI-Katalog und in der Landausflugsbroschüre - leider nur sehr sehr klein gedruckt ) vor Anker (Coxen Hole). Der andere Anleger (bei der Mahogany Bay) ist seiner Zeit auf privater Basis und Finanzierung von Carnival Cruises (also von den Amis) gebaut worden. Da an diesem Tag ein amer. Schiff auch Roatan besucht, hatte hier die MS4 keine Chance. Daneben liegt die MS4 vor Belize auch vor Anker, es wird also getendert. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass Belize wegen zu niedriger Wassertiefe für große Kreuzfahrtschiffe gar keinen Anlegepier hat.
    VG
    Sigi

    Liebe erfahrene Mittelamerika-Kreuzfahrtler/innen,

    wir, die wir am 20.03.2017 unsere Tour starten, haben mit Euch etwas gemeinsam: wir dürfen ebenfalls vor Roatan Tendern! Vielleicht kann mir von Euch noch jemand antworten und schreiben, wie schnell das Tendern ablief. Wir (das heißt, einige aus unserer Forumsgruppe) buchten privat einen ganzen Tag "Little French Key". Wenn wir nun erst gegen 11 Uhr Tendern dürfen, dann gerät das Preis-/Leistungsverhältnis für diesen Ausflug sehr in Schieflage (da wir ja auch wieder früher zurück müssen).

    Liebe Grüße
    Ute

    :huhu:

  • @Darthenna
    ich kann dir erst heute antworten, da ich z.Zt. nicht mehr so oft im Forum unterwegs bin. Also, wir sollten am 16.12.2016 eigentlich vor Roatan ankern. Eine Nachfrage bei der Bordreiseleitung (direkt an unserem Einschiffungstag, wir hatten für Roatan auch eine private Ganztagestour gebucht)) hat dann allerdings ergeben, dass wir doch in Roatan am Pier anlegen werden. So war es dann auch. Im TUI-Katalog heißt es im "Kleingedruckten", dass die MS4 am 24.03.17 voraussichtlich vor Roatan vor Anker liegen wird. Mein Tipp daher: sofort am Einschiffungstag bei der Bordreiseleitung entsprechend nachfragen. Vielleicht habt ihr ja auch das gleiche Glück wie wir. Wenn nicht, dann mit der Bordreiseleitung geschickt verhandeln, ob Ihr (es dürfen allerdings nicht allzuviele Personen sein) mit einen der ersten Tenderboote mitfahren dürft. Erfahrungsgemäß kommen natürlich als erstes diejenigen Gäste von Bord, die entspr. TUI-Ausflüge gebucht haben. Ein weiterer Tipp: Geht mal ins Internet auf "whatinport", klickt euch weiter durch nach Honduras bzw. Roatan. Man kann dort tagesgenau (also auch für den 24.03.) erfahren, ob vor Roatan noch andere Schiffe liegen, wenn nicht, ist die Chance, am Pier zu liegen, sehr gross. Falls ein Schiff der Carnival Cruises an diesem Tag in Roatan ist, wird dieses sicherlich am eigenen Pier liegen. Also viel Glück beim recherchieren.
    VG
    Sigi