Am Seetag von Honnigsvag nach Tromsø 27.02.2023

Kommentare 12

  • Susi66


    Jetzt interessiert mich doch mal, wie man hier bzw. im Thread ein Video hochgeladen bekommt? :/

    Gefällt mir 1
    • Jana11

      Ich habe das Video in der Galerie hochgeladen und dann den Link in meinem Beticht eingefügt. Bei mir hat das dann dazu geführt, dass das Video auch direkt im Bericht abgespielt wird. Ich weiß aber von Tina28 , dass das bei ihr mal nicht funktioniert hat. Probier es einfach mal.

    • Es funktioniert nicht, weil es auf dem Handy im Format .mov abgespeichert ist; dies funktioniert laut den Vorgaben hier im Forum nicht; finde aber auch keine Möglichkeit, dies zu ändern. :/

    • Schade, aber da kann ich dir leider auch nicht helfen. Ist das ein Appleformat?

    • Ja … habe gerade mal im Netz geschaut …. kann mal wohl mit einer entsprechenden App umwandeln … aber so technisch veranlagt bin ich dann doch nicht … hätte sonst gerne ein Video von den tanzenden Polarlichtern reingestellt … ist mir tatsächlich gelungen, dass auf nem Video einzufangen …

    • Damit würdest du vielen eine Freude machen. Mit der App ist das bestimmt gar nicht so schwer

  • Toll, wie kalt war es so, würde mich interessieren. Braucht mal spezielle Sachen für die Reise im Winter?

    Gefällt mir 1
    • Bei unserer Reise waren die Temperaturen so um den Gefrierpunkt. Wir hatten Skihosen und -unterwäsche dabei, eine dicke Jacke und warme Schuhe. Mütze und Handschuhe natürlich auch. Wenn du mehr lesen möchtest findest du hier Auf der Suche nach dem Nordlicht - Reisebericht MS 3 Norwegen mit Nordkap 19.02.-05.03.2023 meinen Reisebericht. Bei der momentanen Reise sind die Temperaturen wohl deutlich kälter, aber dafür scheint die Sonne.

      Danke 1
    • Danke liebe Susi,

      Das werde ich lesen. Und gab es Nordlichter? Das würde ich auch gerne sehen. Liebe Grüße, Ute

      Gefällt mir 1
    • Ja, hatten wir auch, wenn auch nur schwach.

      Gefällt mir 1
    • Also auf unserer Tour (4.-18.3.23) hatten wir bis zu -15 Grad! Also ich hatte zwei lange Unterhosen plus Skihose an … und unter der Winterjacke einen dicken Pullover; am besten mit Kapuze, damit es schön warm im Nacken bleibt; der Wind ist nämlich echt eisig da oben.


      Also ich habe lediglich kalte Füße bekommen, wenn ich mich nicht bewegt habe. ;)

      Gefällt mir 2
  • schön ! ich mag so ein Wetter! Danke!

    Danke 1