Beiträge von Fischis

    Bei unserer allerersten KF mit TC, haben wir tatsächlich 0 Euro an Bord ausgegeben. Nur unsere gebuchten Ausflüge haben wir bezahlt.

    Ach ja und Trinkgeld am Ende der Reise....


    Und ja es hat uns an Nichts gefehlt. Wir waren vom AI Konzept begeistert.


    Nach einigen Reisen kommt mittlerweile jetzt schon einiges zusammen. Gourmet Paket, Anwendungen etc..... ;)

    Danke füe die Infos, ja ich habe auch auf den Saver spekuliert. Leider ist der für Abreisen ab 23.12 nicht in der Buchungsmaske :(


    Kann allerdings im Momemt nur Rückflüge 30.12. eingeben. Am Sonntag kann ich wohl dann buchen wenn Rückflüge bis 03.01. angezeigt werden

    Hallo zusammen


    Wir fahren die Silvester Tour 25.12.23 bis 03.01.24 Orient ab Dubai.


    Wir reisen individuell an mit einer Vorübernachtung und wollen mit Emirates den Nachtflug ab FFM vom 23. auf 24.12 und Rückflug am 03.01. nehmen.


    Jetzt die Frage an die Flugprofis, hin und Rückflug werden wohl in den nächsten Tagen buchbar sein, sollen wir da gleich zuschlagen oder gibt's da ne Faustregel ab welchem Monat vor Abflug die Flüge vielleicht günstig werden ?


    Bin mir da grad etwas unschlüssig :/

    Wir hatten den Grilltisch auf des MS5 gebucht. Es war super. Es muss halt auch das Wetter mitspielen.


    Sommer, Mittelmeer, abends bei Sonnenschein und blauem Himmel Ausfahrt aus Ajaccio, Korsica. Dazu noch die Auslaufmelodie :)


    Sehr netter Koch der uns alles frisch zubereitet hat. Wir können es nur empfehlen, bzw bei uns hats einfach gepasst


    Nachtrag, Termin zum voraussichtlichen Auslaufen buchen, das hat noch was

    Habe mir die App jetzt mal runter geladen und werde es auch mal testen.

    Die Bewertungen der App sind total unterirdisch :/

    Schauen wir mal ob es funktioniert

    Ich denke mal es fehlt bei den schlechten Bewertungen einfach oft am "gewusst wie".


    Man muss sich halt mal einlesen, bzw im Forum wirds ja bereits auch zu genüge erklärt.


    Es gab wohl mal EDV Probleme, aber vom Grundsatz her ist es einfach zu handhaben.


    Ich hab's probiert alles hat prima geklappt

    ...kleine Einsparmaßnahmen (Blumen, Schokolade, Aperol etc....) nehme ich gerne in Kauf. Oft wird auf hohem Niveau gejammert.


    Was mir aber aufgefallen ist, das der Service gerade in den Bezahl Restaurants wohl mangels Personal schlechter geworden ist. Er ist jetzt im Großen und Ganzen noch ok, aber im Vergleich zu früher....


    Und gerade das sollte nicht passieren, wir gehen sehr gerne ins Atlantik mit meistens tollen und bemühten Kellnern. Und wenn das dann all inklusive ist, dann erwartet man halt im Diamanten einfach etwas mehr.

    ...ich habe 6 zertifikate gekauft und erhalten ohne bezahlen zu müssen ^^


    Habe später ne mail erhalten das aufgrund IT Problemen der Zahlvorgang ausgesetzt war


    Habe dann nachträglich noch nen Link erhalten wo ich bezahlt habe


    Die sind wohl etwas durch TC überlastet ;)

    Allerdings ist Emirates nicht mehr wirklich billiger als das Flugpaket. Aber, man ist halt Herr seiner Flugzeiten.

    Kommt aber auf die Reise an ? Unsere nächste Silvester Orient Reise haben wir mit Eigenanreise gebucht und Vorübernachtung. Anreisepaket hätte 1170,- pP gekostet. Also 2340,- für 2 Personen.


    Aktuelle Kosten via Emirates wären in der Eco für Dezember 2023 zB ab 1509,- Für 2 Personen. Das ist schon ein Unterschied.


    Allerdings kann dort noch nicht für Ende Dezember Anfang Januar buchen. Mal abwarten was es uns dann final für uns kostet.


    Waren früher nicht mal je Region die Flugpreise bei TC fix ? Hat sich das geändert ? Habe auch Orient Reisen gefunden mit günstigeren Anreisepaketen....

    Wir waren Dezember 2021 2 Tage in Kairo vor einer anschliessenden Flusskreuzfahrt.


    Also wir waren begeistert. Man darf halt keine zu romantischen Vorstellungen von dem Ganzen haben. Oder sich über den Verkehr, den ganzen Trubel drumherum, die Händler etc....wundern. Das gehört dort einfach dazu. Wir fanden diesen "Kulturschock" einfach nur interessant und die ganze Stadt sehenswert.


    Komischerweise hatten wir gerade an den Pyramiden recht wenig mit zu aufdringlichen Händlern zu tun im Gegensatz zu anderen Zielen dort. Wir hatten auch Glück, das coronabedingt schon recht viel los war, aber es war nicht total überlaufen.


    Und viel fällt und steht natürlich auch mit dem Reiseleiter.

    Ich frage mich seit einiger Zeit ernsthaft, warum man bei Einreise in Deutschland aus keinem Land der Welt - auch nicht aus China - weder geimpft sein muss noch einen Testnachweis erbringen muss.....

    Aber wenn ich aufs Schiff gehe, MUSS ich beides nachweisen.... Verkehrte Welt ?(

    Viele Leute auf engem Raum = schnell ausbreitendes Infektionschehen an Bord = Probleme für die Reederei bzw Besatzung des Schiffes.


    Impfpflicht ist ja nix mehr und ich denke Tests werden bald auch nicht mehr gebraucht, also einfach abwarten

    Wie gesagt, wir hatten auf unseren bisherigen Reisen jedes Mal das Gourmet Paket und waren immer top zufrieden. Aber auf der letzten Reise war einfach der Wurm drin.


    Vor allem weil bei allen anderen Abenden im Atlantik der Service deutlich besser war.