Beiträge von Paddy2007
-
-
Wir fliegen ab Düsseldorf. Bei uns sind noch keine Zeiten aufgeführt.
-
Unser Reisebüro informierte mich auch gerade darüber. Wir waren bereits an beiden Orten. Von Miami aus, denke ich, kann man mehr unternehmen. Daher finde ich es in Ordnung.
LG
-
Calista , die Destination waren gut. Das Aida Konzept ist Geschmacksache. Wir fahren am liebsten mit TC, probieren aber die MSC diesen Sommer auch aus, allerdings im Aureabereich mit einer Suite. Wir sind schon einmal mit MSC gefahren, haben aber ein Upgrade auf den YachtClub bekommen.
-
Calista , da wünsche ich euch viel Spaß. Mal schauen wie es euch auf der Perla gefällt. Wir waren auf der Prima mit der Metropolentour. Diesen Sommer fahren wir mit der MSC Bellisima und sind sehr gespannt. Dort haben wir eine Aureasuite gebucht.
-
Das war es mit unserer HM Suiteerfahrung, die wir nächstes Jahr im Sommer machen wollten.
Wir haben umgebucht.
Nachdem ich die Reiseunterlagen erneut in den Fingern hatte, ich musste etwas wegen unserer Reiserücktrittversicherung klären, habe ich meinen
Mann gefragt, ob ihm das viele Geld die Suite wirklich wert ist. Wir sind auf die Ferien angewiesen. Letztendlich haben wir nun auf eine Balkonkabine umgebucht und machen statt einer ursprünglichen 7tägige Adria Tour eine 11tägige Jamaica bis New York Tour in den Osterferien. Wir freuen uns riesig auf die Tour.
Unsere Suitenerfahrung auf der MS werden wir dann sammeln, wenn wir ferienunabhängig reisen können.
Dieses Jahr machen wir unsere Suiteerfahrung auf MSC. Darauf sind wir auch schon gespannt.
VG
Paddy2007
-
Hallo Heike,
klar ist eine Balkonkabine prima. Aber wir sind zu dritt und Töchterchen ist groß und ein Pubertier.
.Wir reisen mit dem Anreisepaket von TUI an, da wir auch taggleich reisen.
Es sind genau die zwei Osterferienwochen in NRW.
VG
Paddy2007
-
Hallo Biber95
Fertig werde ich mit dem Bericht bis zum 09.02. leider nicht mehr. Ich habe diese Woche noch jede Menge Termine. Aber es werden bis Samstag noch ein paar Bilder kommen. Ich war allein unterwegs. Gesessen habe ich auf der rechten Busseite.
Nein, wir mussten in TEN nicht zur SNRÜ. Nur die neu aufgestiegenen Gäste. Allerdings habe ich erfahren, dass, wenn in Teneriffa mehr als 25 % der Passagiere ab- und aufsteigen, dann alle zur Übung müssen. Das habe ich auch noch nicht gewusst. Da aber Gran Canaria der Hauptwechselhafen ist, denke ich mal, wird das in TEN nicht passieren. Wir sind übrigens mit 5.500 Paxe gefahren.
Hallo Seenixe,
auch ich lese mit Interesse deinen Reisebericht, da wir selber über Weihnachten zwischen den Kanaren mit der MS 1getourt sind.
Die Einzelkabine finde ich eine tolle Innovation.
Ich bin ein wenig über die Höhe der Passagierzahl erschrocken. 5500 Paxe. In den Herbstferien 2015 waren wir mit 4400 Paxen auf der Aida Prima unterwegs gewesen. Das war u.E. grenzwertig. Wir hast du das empfunden? Ich weiß, dass die Nova ein erhebliches Stück größer ist als die Prima.
Ich bin schon auf deinen weiteren Bericht gespannt.
Paddy2007
-
Hallo zusammen,
wir sind seit Freitag nun auch dabei. Bei uns handelt es sich um eine Umbuchung. Ursprünglich war eine 7tägige Adriatour im Sommer 2020 gebucht in einer HM Suite. Letztere wollten wir immer einmal kennen lernen. Da wir jedoch auch auf Ferien angewiesen sind (unsere 16jährige Tochter fährt mit), haben wir uns nun 2 1/2 Monate später entschieden, für den Preis eine Fernreise in einer Balkonkabine zu buchen. Und nun sind wir hier und freuen uns riesig über unsere Entscheidung.
Viele Grüße
Paddy2007
-
Auch ich war Weihnachten auf der NMS 1. Es waren immer mal mehr, mal weniger "Mutige" im Pool.
-
Ich habe gerade nochmal nachgelesen. Bei TC liegt das Mindestalter bei 12 Jahren für E-Scooter.
-
Wir haben vor 1 1/2 Jahren auch eine Segway Tour gebucht. Unsere Tochter war damals 14 und konnte ohne weiteres mitfahren. Ich kann mich aber auch nicht an die Altersbeschränkung 16 Jahre erinnern. Ich meine, dass sie bei 14 Jahren lag.
In Sommer diesen Jahres haben wir mit unserer mittlerweile 15 jährigen Tochter eine E-Scooter Tour durch Bergen gebucht, was auch kein Problem war. Für Teneriffa habe ich auch wieder eine E-Scooter Tour gebucht.
-
Hallo,
Ich lese nun länger schon in diesem Thread mit und möchte unsere Vorfreude mitteilen.
Nach etlichen Touren in einer Balkonkabine, größenteils zu dritt (mit Tochter) haben wir nun im Sommer 2020 eine Adriatour in der Himmel und Meer Suite (auch zu dritt) auf der MS 5 gebucht. Wir sind äußerst gespannt, ob es den Mehrpreis wert ist.
Kommenden Sonntag geht es erstmal mit der ganzen Familie, 4 Personen, verteilt auf zwei nebeneinander gelegenen Balkonkabinen, zu einer Kanarentour mit der MS1. Wir freuen uns riesig. Weihnachten einmal anders.
Kommenden Sommer gehen wir dann mal " fremd", da Suiten bei TC in den Ferien sehr schnell nach Buchungsfreischaltung ausgebucht sind und wir keine mehr buchen konnten. In diesem Sommer haben wir allmählich festgestellt, dass es zu dritt zu "eng" auf einer Balkonkabine wird. Töchterchen wird 16. Wir haben eine zweiräumige Suite Aurea mit Yakoozi auf dem Balkon auf der MSC Bellisima gebucht. Das man MSC nicht mit TC vergleichen kann , wissen wir. Aber der Preis war schon verführerisch.
VG
Paddy2007
-
Florecilla Wir fliegen am 23.12.d.J. und fahren mit der MS 1.
Regina Ich sag auch nichts mehr
LG
Paddy2007
-
Oder schon seit nachts unterwegs ist. Wir fliegen morgens um 4.00 Uhr von Köln nach Gran Canaria und werden wohl in der Nacht nicht geschlafen haben und wie Zombies auf dem Schiff herumirren.
Genau den Flug haben wir auch. Aber durch das eventuell frühen Einziehen auf die Kabine kann man nach einem kurzen Schläfchen vielleicht noch Las Palmas anschauen

-
Ich bin gespannt, wie es uns in 3 1/2 Wochen ergeht. Wir landen bereits kurz nach 8 Uhr morgens auf Gran Canaria. Freudig habe ich den gerade zugesandten Reiseunterlagen entnommen, dass wir ab 9 Uhr einchecken können. Wenn wir dann noch vormittags bereits unsere Kabinen beziehen können, wäre das ein perfekter Start in unseren Weihnachtsurlaub.

-
Wir sind vor zwei Jahren in den Herbstferien mit der Aida Prima gefahren. Insgesamt waren 4400 Passagiere an Bord, davon 1400 Kinder. Zur Info, auch wir haben zwei Kinder ( mittlerweile Erwachsener bzw. Teenager). Die Anzahl der Kinder, geschweige die gesamte Passagierzahl hat man ziemlich gemerkt. Auch wir waren zu viert aufeiner Kabine (Lanaikabine), übrigens erst ca. zwei Monate vor Reisebeginn gebucht. Das wäre bei MS gar nicht mehr zu buchen gewesen.
Wir sind ganz froh, dass TUI die Mehrfachbelegung beschränkt, auch wenn wir selber davon betroffen sind. Aber es ist einfach ein angenehmes Reisen.
VG
Paddy 2007
-
Summar , wir sind in Sommer mit der MS 1 gefahren. Für uns war dieses Verfahren auch neu. Wir haben keine Probleme mit unseren Bordkarten gehabt und auch nichts davon auf unserer Reise gehört.
-
yra da hast du dir aber Mühe gegeben
. Anscheinend sind über Weihnachten weniger Teenager unterwegs
.Ich habe gestern morgen um 8 Uhr unsere Tischreservierungen für Heiligabend sowie den 1. Weihnachtstag wie gewünscht reservieren können.

Nur noch 45 Tage. Wir freuen uns riesig.
-
Ich bekomme immer wieder zwischendurch den AidaNewsletter, obwohl ich ihn jedesmal wieder abbestelle.
Das sieht mehr nach einem technischen Problem bei Aida aus.