Jepp. Sind dieses Mal auf Deck 6 mit freier Sicht. ![]()
Beiträge von Malaga01
-
-
Auch einen guten Morgen aus dem Ruhrpott!
Sind auch schon sehr gespannt auf die Kabinenzuteilung.
Bei der Ausflugsplanung sind wir nun auch schon ein Stück vorangekommen. In Kristiansand ist es wieder ein Mietwagen geworden. Im Geiranger Fjord waren wir leider zu langsam. Also werden wir mit dem Panorama Exclusive Bus des Geiranger Fjordservice die Mittagstour fahren. Und eventuell vormittags einen Spaziergang am Wasserfall hoch zum Fjordcenter. Im Urlaub mögen wir morgens keine Hektik, deshalb wählen wir nur selten Ausflüge, die vor 10 Uhr starten. Leider stehen ja keine Startzeiten dabei, so dass wir normalerweise individuell planen oder auf die Nachmittagsausflüge ausweichen. In Molde hätten wir sehr gerne die Atlantik-Strasse noch einmal mit dem Mietwagen befahren. Letztes Jahr haben wir den TUI-Ausflug "Die Atlantikstraße, der Küstenort Bud und Hustadvika" gemacht. Bei schönstem Wetter ein Traum.
Leider bekommt man die Mietwagen nur am ca. 6 Kilometer entfernten Flughafen. Ist zwar mit dem Linienbus erreichbar, aber ... . Jetzt ist es erst einmal die 2. Variante "Atlantikstraße, Fischerdorf Bud und Hausberg Varden" geworden. In Bergen werden wir es mal mit dem Ausflug "Fantoft-Stabkirche und Altbergen" versuchen. Bergen selbst haben wir schon oft besucht und kennen die Stadt und den Hausberg mittlerweile von unseren Spaziergängen ganz gut. In Oslo, Trondheim und Alesund haben wir noch keinen Plan. Mal schauen, was uns noch in den nächsten Wochen so in den Sinn kommt. Hängt auch etwas vom Wetter ab. In Trondheim hat es mal so geregnet und gestürmt, dass man am Vormittag garnicht von Bord konnte ohne Regenkombi. Das war sogar für norwegische Verhältnisse schlechtes Wetter. Wie sieht es bei Euch so aus? Ausflugsplanung schon angeschlossen?
Und sind auch noch ein paar neue Mitreisende dazugestoßen?
-
der ursprüngliche PRO-Tarif lag bei 2.929 € inkl. Frühbucherrabatt. Günstigste Balkonkabine. Also schon ein gutes Angebot.
-
Guten Abend zusammen!
Wünschen Euch auch ein schönes Osterfest!

Jungerstar : Ja, wir wundern uns auch, dass selbst die Junior-Suiten so mässig gebucht sind. Haben 2 Reisen im Januar 2024 unter Beobachtung, bei denen sind bereits alle Suiten ausgebucht. Irgendwie seltsam. Auch hier im Roll Call sind nur wenige Leute unterwegs. Könnte eine entspannte Reise werden

Schönen Abend
-
Queentchen , habe gerade Deinen Reisebericht entdeckt. Dein Stil ist herrlich. Musste direkt schmunzeln. Freu mich schon auf die Fortsetzung. Wir werden am 19.05.2023 von Kiel aus nach Norwegen (bis Trondheim hoch) starten.
Beste Grüße aus dem Ruhrpott
Susanne
-
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
hat schon jemand diesen Ausflug mitgemacht und kann mal berichten, ob es sich lohnt? Hat man im Freilichtmuseum genug Zeit?
Lieben Dank & beste Grüße
-
schaue gerade in die App ... noch 49 Tage und 21 Stunden, die Vorfreude steigt.
Ja, ist wirklich komisch, dass sich hier kaum jemand einfindet.In die Ausflugsplanung sind wir noch nicht so richtig eingestiegen. Dafür werden wir Ostern nutzen. Hätten sehr gerne in Molde einen Mietwagen gehabt, aber dafür muss man zum Flughafen, welcher ca. 6 Kilometer entfernt ist. Sind gerne in eigenem Tempo unterwegs. Wobei die TUI-Ausflüge in Norwegen fast durchweg immer gut waren. Mal schauen, was so kommt.
-
Jungerstar , vielen Dank für die prompte Antwort und die Links. Wünschen Euch ein schönes Wochenende.
LG aus Mülheim an der Ruhr
Andreas & Susanne
-
Jungerstar , wir haben das Gourmet Paket bisher noch nicht ausprobiert. Normalerweise gehen wir mindestens einmal pro Reise ins Steakhouse. Wie sind denn die Regelungen in dem Gourmet Paket? Muss man alle 3 Restaurants nutzen oder geht auch ein Restaurant doppelt? Wieviele Gänge sind inkludiert? Und gibt es "Ausschlüsse"? Wir haben zwar schon mal hier im Forum nachgelesen, aber so richtig klar sind uns die Regelungen immer noch nicht.
-
Kommen auch aus NRW. Reisen einen Tag vorher an. Parkhaus ist auch bereits reserviert.
-
Haben gestern vom aktuellen Wochenangebot Gebrauch gemacht und sind somit nun auch dabei.
Wer ist noch dabei? -
Elin2 : Hallo! Wir hatten die Reise einschließlich Anreisepaket gebucht und aus unserer Sicht gute Flugzeiten bekommen. Hier die Daten:
X3 2114
TUIfly
08.01.2023
10:45
Düsseldorf
Las Palmas
14:25 Uhr
X3 2115
TUIfly
22.01.2023
15:25
Las Palmas
Düsseldorf
21:00
Schönen Abend.
-
Guten Morgen Maulwurf ! Hier schon mal ein paar Fotos aus dem Naturschutzgebiet Corralejo.
Grüß mir Fuerte!
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!
Beste Grüße aus dem Pott!
Susanne
-
hier noch eine einfache kleine Wanderung, die Ihr sicherlich ohne Blessuren unternehmen könnt. Bin noch nicht so geübt im Fotos einfügen. Ich hoffe, es geht so.
-
Liebe Anja ( Maulwurf ), Fuerteventura ist eine meiner Lieblingsinseln.
Wir waren mehrfach dort, sowohl für einen Inselurlaub in diversen Ferienvillen oder -wohnungen als auch mit dem Schiff (letztmalig am Samstag). Hotels haben wir noch nicht ausprobiert. Es ist ein Ort für Wassersportler und Strandläufer. Wandern und Radfahren geht dort prima, wenn man nichts gegen Wind hat. Normalerweise sind wir in Corralejo. Das Naturschutzgebiet ist schon beeindruckend, die Farben der Hammer. Am Samstag hatten wir hervorragende Sicht bis Lanzarote hinüber. Man kann von Corralejo auch schnell mal per Fähre nach Lanzarote rüber. Wenn Ihr dort hinfahren sollte, unbedingt die alte Straße FV1 nehmen, dann habt Ihr einen tollen Effekt, wenn Ihr am Naturschutzgebiet ankommt. Die Insel ist ideal zum Entspannen und runterkommen, aber auch für sportliche Aktivitäten in einer sehr ursprünglichen und kargen Landschaft. Das Ziegenkäse-Museum kennen wir übrigens gut. Wir machen dort gerne halt auf einen kleinen Snack. Die Betreiber sind total nett. Insgesamt haben wir in all den Jahren, die wir die Insel schon besuchen, fast ausnahmslos nur nette Menschen getroffen. Ein paar Brocken Spanisch helfen natürlich. Auch gibt es mittlerweile einige kleine liebevoll gestaltete Museen zu verschiedenen Themen und Aussichtspunkte. Und der Tierpark Oasis ist auf jeden Fall einen Besuch wert. In Corralejo gibt es außerdem mehrere interessante Veranstaltungen wie das Drachenfest und das FudeNaS MTB Mountainbike Rennen. Puerto del Rosario ist die Hauptstadt ohne große Sehenswürdigkeiten, aber wenn man genau hinschaut, sieht man, mit wieviel Liebe man dort versucht die Stadt zu gestalten. Überall, insbesondere an der Promenade, stehen diverse Skulpturen und finden sich sehr gepflegte Kreisverkehre. Wie immer im Leben ist alles Geschmacksache. Und falls es nicht gefällt, die Kanaren haben noch eine große Auswahl an weiteren Inseln 
-
-
Sowieso : Schau mal auf der hompage von TUICruises unter Ausflüge. Dort ist dieser "Ausflug" auch gelistet, hier die offizielle Beschreibung. wird für 6 oder 8 Stunden angeboten:
Zitat:
"Bike Tour auf eigene Faust - 6 oder 8 Stunden
Sie möchten individuell von Bord gehen und gleichzeitig mobil sein?
Dann nehmen Sie sich ein Mein Schiff ® Fahrrad aus und entdecken Sie Stadt & Umgebung auf eigene Faust.
Neben dem Fahrrad inkl. Schloss und Pannenkit erhalten Sie von uns eine fachmännische Einweisung, Helm und Rucksack sowie eine Stadtkarte.
Alle Informationen erhalten Sie beim Aktiv-Ausflugsteam auf Deck 4.
Hinweis: Dieses Angebot steht Ihnen je nach Verfügbarkeit erst am Vortag für den folgenden Hafentag zur Verfügung. Bitte beachten, dass die Fahrradtypen nach Verfügbarkeit vergeben werden. Die Einweisung zum Startzeitpunkt ist verpflichtend für alle Teilnehmer. Der Preis bezieht sich immer auf die Tagesnutzung von maximal 6 Stunden. Sofern der Zeitraum überschritten wird, belasten wir Ihrem Bordkonto einen Verspätungsaufschlag von 15 €. Die Unterzeichnung einer Haftungsbegrenzung, sowie ein persönliches Beratungsgespräch sind zwingend notwendig. Bitte geben Sie das Fahrrad inkl. Zubehör spätestens zum Ende der angegebenen Nutzungsdauer wieder ordnungsgemäß zurück.
Weiterführende Information: Max. Gewicht: 120 kg" -
Vielleicht ist das der Grund, warum nun auch "Bike Tour auf eigene Faust" als Ausflug angeboten wird. Wir sind (hoffentlich) ab 08.01.2023 auf der MS4. Man kann diese laut Beschreibung einen Tag vorher buchen. Dann weiß man wahrscheinlich wieviel Räder für die geführten Ausflüge benötigt werden und bietet die übrigen für individuelle Touren an. Das wäre eventuell eine Alternative für die ambitionierten Amateursportler?
-
Moin
Haben diese Reise auch in die engere Auswahl genommen, aber noch nicht gebucht. Wirklich ein sehr schönes Geschenk zur Goldenen Hochzeit!
Schönen 4. Advent
-
KarinaS : Ja, das hat mich auch etwas überrascht. Normalerweise war Januar mehr ein "ruhiger" Monat, für den es das ein oder andere Schnäppchen gab. So sind wir auch vor mehr als 11 Jahren zur Kreuzfahrt gekommen. Diesen Januar scheinen die Kanaren der absolute Renner zu sein. Mal abwarten, wie voll es tatsächlich wird. Wir sind zwar zu viert in der ersten Woche unterwegs, aber haben 3 Kabinen.