Sehr gerne abonniere ich den Reisebericht und wünsche schon jetzt eine tolle Reise. Dir Reiseroute gefällt mir sehr gut
Beiträge von Gabi46
-
-
-
-
Schon korrigiert bina.63
Danke für den Hinweis.
Der eine oder andere Rechtschreibfehler wird sich einschleichen oder die Autokorrektur wird wieder zuschlagen , da ich sicher ausschließlich die nächsten Wochen mit dem iPhone schreibe.
-
4.10.23 Ankunft Franfurt
Der Zug erreichte pünktlich den Flughafen. Es folgten längere Wege bis zum Shuttlebus. Es warteten viele Gäste auf einen Zubringerbus zu den verschiedenen Hotels. Unser großer Bus war auch ziemlich voll. Der Busfahrer fuhr ziemlich rasant, das Gepäck rollte stellenweise ganz schön. Peter hatte gescheit zu tun, weil ich als Dame auf einen Sitzplatz saß.
. Das Geschleppe mit dem Gepäck gefiel uns jetzt nicht so gut. Sollte es wieder mal Frankfurt werden, würden wir wahrscheinlich wieder direkt am Flughafen bleiben. Der Zubringerflug bleibt auch eine Option. Aber am liebsten fliegen wir natürlich weiterhin sowieso von München. Das Hotel ist riesig , das Zimmer befindet sich im Tower in der 9. Etage. Es ist großzügig mit modernen Möbeln ausgestattet. Allerdings finde ich die Beleuchtung sehr dunkel. Das Bad ist großzügig.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Preis im Steigenberger war allerdings ok mit 162 Euro mit Frühstück.
Wir bekamen beim Checkin zwei Gutscheine für je 10 Euro für ein Getränk. Den lösten wir für zwei Biere vom Fass ein.
Die Speisekarte der Lobbybar war überschaubar und eigentlich nicht nach unserem Geschmack.
Das urige Restaurant Unterschweinstiege ist leider geschlossen. Aber soviel Hunger hatten wir eh nicht. Wir teilten uns eine Art Döner mit Pommes für schlapp 23 Euro. Das war noch eins von den günstigen Gerichten. Die Preise finde ich hoch. Ein Foto vom Essen habe ich gar nicht gemacht. Der weitere Bereich ist jetzt noch zu voll, um zu fotografieren.
Hier noch der Lobbybereich
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Morgen werden wir gegen 8.00 Uhr nach dem Frühstück das Hotel verlassen.
-
-
Tibby Ginchen Himmel_und_Meer Gabriele73
Herzlichen Dank auch an Euch.
Wir freuen uns sehr auf alles was kommt. Ich bin überwältigt, wieviele uns virtuell ab heute nun begleiten
-
GrannySmith Beama letthesunshine
Lieben Dank auch an Euch für Eure netten Reisewünsche zu unserer Reise, die tatsächlich heute startet.
Alle:
Unsere Tochter lieferte uns soeben am Bahnhof in Regensburg ab. Vorher waren wir zusammen noch bei unserem Lieblingsvietnamesen lecker Essen Wir trinken noch gemütlich einen Esspresso hier in den Arcaden, dir direkt an den Hauptbahnhof anschließen. Wir sind gut in der Zeit.
-
-
Vielen Dank für den tollen Reisebericht und die wunderschönen Bilder
-
-
-
Lesen werde ich bestimmt erst nach meinem Urlaub. Geht es doch morgen auch aufs Schiff.
Genießt diese schon sehr besondere Reise.
Auch Dir wünsche ich wunderschöne Tage am Schiff. Wir freuen uns nun auf eine nicht nur lange Auszeit, sondern auch auf viel Genuss
Die Nervosität (bei mir - witzig, oder?) steigt. Ich fiebere förmlich mit, so gespannt bin ich auf Eure Erlebnisse! Super, dass Du so gut organisiert bist! Da kann ja dann gar nichts mehr schief gehen! Die Reise wird sicherlich ein Traum und ich darf - wenn auch nur virtuell - dabei sein
!Wie lieb, dass Deine Nervosität steigt. Tatsächlich bin ich noch ganz ruhig. Schön, dass Du so mitfieberst. Eine gewisse Routine stellt sich schon beim Reisen ein, nichtsdestotrotz checke ich insbesondere sämtliche Unterlagen mehrfach, ob die Pässe und Kreditkarten eingeschoben sind, alle nötigen Kabeln dabei sind etc. mehrfach.
Ja das leidige Packen... es war insofern ein wenig einfacher, weil wir ja nicht zwingend ganz warme Kleidung benötigten. Aber einfach war es nicht. Wieder mussten zwei schickere Kleider weichen. Es ist letztendlich nur ein schickes Kleid + mittelschick
(aber knitterfrei) und das schöne Südseekleid geworden. Gerade für abends müssen wieder meine bewährten Sachen herhalten, die ich gut kombinieren kann und die auch nicht so knittern. Auch die zwei bewährten kleinen Abendtäschen in silber und rot müssen erneut reichen. Dafür ist aber wieder eine große Badetasche eingepackt.Und wir haben ja trotzdem den dritten Koffer, den jeder mit Kleidung und Waschzeug noch für das Vorprogramm genutzt hat.
Es wurde mir schon gesagt, dass es auch bei HAL immer wieder Waschangebote gibt, die wir auf jeden Fall nutzen werden.
bin schon so so gespannt….
Wir auch liebe Sonja, insbesondere auf unsere Gruppe.
Die Nervosität (bei mir - witzig, oder?) steigt. Ich fiebere förmlich mit, so gespannt bin ich auf Eure Erlebnisse! Super, dass Du so gut organisiert bist! Da kann ja dann gar nichts mehr schief gehen! Die Reise wird sicherlich ein Traum und ich darf - wenn auch nur virtuell - dabei sein
!Das ist ja nett, dass Du so mitfieberst. Nach doch so einigen Reisen, stellt sich eine gewisse Routine. Trotzdem prüfe ich insbesondere die Reiseunterlagen, die nötigen Visas, ob die Pässe und Kreditkarten eingeschoben sind, sich sämtliche Aufladekabeln in einem kleinen separaten Täschchen im Rucksack alle drin sind etc.
Auf jeden Fall berichte und zeige ich auch viel vom Schiff, wir haben ja gerade am Start gleich fünf Seetage. Selber bin ich ja auch auf die die Gästestruktur, Essen, Klamottenstyle gespannt. Auch mir ist WLAN schon immer wichtig und auch Balkon.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt und bis dahin nehme auch ich Dich virtuell mit
Vielen Dank für die lieben Wünsche. Ich hoffe, ich kann Dich ein wenig zum Wegträumen einladen
Airalo installierte ich auch heute noch. Ich habe jetzt drei E-Sims installiert. Wird schon wieder klappen.
Ich danke Allen von ganzen Herzen für die lieben Reisewünsche. Allen Reisenden wünsche ich wunderschöne Reisen.
Morgen geht es entspannt am Nachmittag los. Unsere Tochter kann es sich zeitlich einrichten, uns zum Bahnhof zu fahren.
Zug wurde schon mal geändert. Angeblich gilt unsere Reservierung nach Rückfrage noch, wir werden sehen und ich berichte morgen Abend vom "Abenteuer Zugfahrt"
Bis dahin
-
-
Eine lästige Aufgabe ist erledigt: Mein Koffer ist weitgehend gepackt.

Bei der Auswahl griff ich wie immer auf die bewährten Sachen zurück, die man gut untereinander kombinieren kann. Einige Sachen, die ich eigentlich schon herausgehängt habe, wanderten wieder in den Schrank. Dafür sind meine eigene Schnorchelmaske und auch die zwei Paar Aquaschuhe eingepackt, genauso wie die echt prall gefüllte Medizintasche zur Vorsorge. Da habe ich sicherheitshalber noch ein wenig aufgefüllt. Ich hoffe auch dieses Mal, dass wir so gut wie nichts benötigen davon.
Mein Koffer wiegt 22 Kilo.
Wir nehmen auch dieses Mal einen dritten Koffer mit, damit wir für den Voraufenthalt und auch das Nachprogramm nur den einen Koffer öffnen müssen.
Morgen wird von mir nur noch die Reisehandtasche und der Rucksack mit Reiseunterlagen, Visas, Pässe, Auflädegeräten, Kindle, zusammengepackt.
Peter packt morgen Vormittag.
E-Sim von Airalo möchte ich auch noch heute Abend oder morgen kaufen. Das neue Iphone 15 traf leider heute nicht ein. Aber nicht schlimm, auch die vorhandenen Handys machen ja gute Fotos.
-
Ich freue mich irre auf eure Reise (bekloppt, oder!?). Erstens die Ziele, zweitens die Reedererei, drittens finde ich eure kulinarischen „Nebenschauplätze“ auch immer toll.

Mein Mann möchte auch gerne mal die Südsee besuchen und ich habe deinen letzten Südseebericht mit großer Begeisterung gelesen und könnte eure Touren so „nachmachen“ (fällt ja keinem auf; wäre kein Plagiat
Ich freue mich, dass Du so gerne mit dabei bist. Unsere letzte Südseereise 2017 auch in der Zusammenstellung, alle Hotels usw. kann ich zu 100 % empfehlen und selbstverständlich kann man Touren nachreisen. Wir profitieren doch Alle von den Erfahrungen und wertvollen Tipps speziell bei Ausflügen etc.
Ich werde auch für diese Reise ausführlich beschreiben, ich hoffe, es klappt live, damit ich euch von der Südsee mit "la Orana" begrüßen kann und von Australien mit G'Day begrüßen kann.
Dir liebe Katrin bluekat auch hier nochmals eine interessante Reise mit wunderbaren Erlebnissen und Begegnungen.
Danke liebe Tina28 und liebe Sonja Seefahrer6168 auch für Eure lieben Reisewünsche
-
Toller Bericht der Mutter-Tochter-Reise und wunderschöne Bilder.
-
-
Danke für die Nachricht. Es freut mich, dass es aufwärts geht. In seinem gewohnten Umfeld erholt man sich halt doch am besten.
Weiterhin gute Genesung. Die Daumen sind gedrückt, dass auch das nicht unerhebliche Finanzielle mit der Versicherung gut geregelt werden kann.
Viel Glück zum geplanten Umzug.
Es war ja jetzt leider nur ein kurzer Aufenthalt auf dem großen Schiff, aber es ist doch gut, dass Ihr hier schon feststellen konntet, dass Euch das Konzept nicht zusagt.
Weiterhin alles Gute
-
Sehr gerne begleite ich euch und wünsche Euch eine traumhaft schöne Reise und viel Spaß. Die Ziele sind alle wunderbar und die Ausflugspläne lesen sich super.
Der Bryant Weihnachtsmarkt in N.Y. ist auf jeden Fall schön. Man könnte sogar Schlittschuhlaufen.