Dein Bericht hat mir mal wieder sehr gut gefallen Izy . Vielen Dank für Deine Mühe!
Beiträge von Ruhrpottkind
-
-
Es freut mich für Dich Faulpelz, dass dieser ganze Papierkram so problemlos über die Bühne gegangen ist! Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch eine enorme Erleichterung für Dich ist.
Ja, Du hattest ja berichtet, dass Ihr Euer Ehegelübde erneuern wollt. Die Idee mit dem Norkapp finde ich sogar noch besser. Das wird sicherlich ein toller Moment für Euch werden. Wie kommt Ihr dort hin? Nehmt Ihr Euch einen Mietwagen oder habt Ihr einen Ausflug gebucht?
-
-
Dackelmutti und famTraveler auf der Seite norweysbest punkt com steht:
Tickets kannst du am Bahnhof in Narvik ab 30 Minuten vor der Abfahrt oder direkt im Zug kaufen.
Wenn du Fragen hast oder eine Gruppenbuchung machen möchtest, schreib uns einfach eine E-Mail an The Arctic Train.Unsere Büros befinden sich am Bahnhof Narvik. Kommen Sie vorbei oder nutzen Sie die untenstehenden Kontaktinformationen, um uns zu erreichen.
Der Arktische Zug
Bahnhof Narvik
Stasjonsveien 1
8514 Narvik
NORWEGENE-mail: ng @ arctictrain punkt com
Ich finde das gar nicht so schlecht, dass man nicht online vorbuchen muss, sondern auch spontan entscheiden kann!
-
-
Ich gratuliere Mr. waesserchen auch noch fix unbekannterweise und wünsche eine gute Weiterfahrt. Die Hyggelig-Machung der Prima gefällt mir gut!
-
Dackelmutti Die Ofoten-Bahn (Arctic-Train) fährt doch bis Kiruna, das ist doch noch weiter als Abisko!
Allerdings fuhr sie tatsächlich Anfang März 2024 wegen Bauarbeiten nur bis zur Grenze. Die Bauarbeiten sind ja wohl längst beendet und der Zug fährt jetzt wieder die ganze Strecke.
-
Vielen Dank für Deinen Kurzbericht liebe Susanne7 . Schön, dass Du so viele tolle Erlebnisse hattest und Dir die Fahrt gut gefallen hat. Uns ging es letztes Jahr genauso. Wir hatten zwar nicht so viel Schnee, aber es hat uns im Winter super gut gefallen in Norwegen. Irgendwann fahren wir sicher nochmals diese Tour. Übrigens grassierte bei unserer Tour im Winter 2024 das 1-Tages-Magen-Darm-Virus ebenfalls auf der MS 3. Es hat viele, aber nicht jeden erwischt. Auch Crewmitglieder blieben nicht verschont.
-
famTraveler Die Fahrt mit dem Arctic Train (hin und zurück) kostet derzeit 665 NOK = ca. 56,50 € p.P. Tickets kann man am Bahnhof in Narvik kaufen.
-
Susanne7 , @Noell und El_Schallo wie war Eure Reise? Ich freue mich über einen (gemeinsamen?) Kurzbericht
. -
Izy Ich habe Deinen Bericht gerade erst entdeckt und freue mich, dass es sich Zuhause wieder soweit entspannt hat, dass Ihr Eure Reise antreten könnt. Gerade in einer solchen Situation ist ein Urlaub so nötig! Ich freue mich schon auf Deine Fotos und Deine Erklärungen. Der Orient steht immer noch auf meiner Wunschliste. Eigentlich wollte ich schon an meinem 60. Geburtstag den High Tea im Emirates Palace genießen, leider wurde nichts daraus. Umso mehr freue ich mich, wenn ich hier mitlesen darf!
-
waesserchen Zunächst mal wünsche ich Euch eine wunderschöne Winterreise! Gerade habe ich auch gelesen, dass Lisalein90 ebenfalls auf Eurer Tour mitfährt. Vielleicht ist das für Euch beide interessant, zu wissen.
Das mit dem Koffer ist natürlich mehr als ärgerlich. Ich würde das zunächst auch mal an der Rezeption melden. Dort erfahrt Ihr sicherlich, wie das weitere Prozedere abläuft. Ich drücke die Daumen
. -
Lisalein90 genießt Eure schöne Reise ab jetzt und vergesst das Drama der Anreise ganz schnell! Eure Route ist toll und die Prima ist ein schönes Schiff. Probiert auf jeden Fall die Tapas-Bar und das French Kiss aus (beides incl.). Lohnt sich! Anonsten: Ganz viel Spaß!
-
Das tut mir leid gina h, dass Du da wohl an einen (der wenigen) nicht so netten Kellner geraten bist.
Ich hatte - wie geschrieben - bisher immer Glück. Dieses Salatdressing ist auch nicht mein Geschmack. Und Krabbenbrötchen hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Vielleicht hast Du ja bei der nächsten Reise Glück, ich würd's jedenfalls wieder versuchen! -
Muesi Das Parkhaus Holzhafen Parking ist fußläufig vom Anleger Altona zu erreichen. Einfach mal goo...! Überdacht, bewacht, hochwasserschützt etc. Vielleicht ist das eine Alternative für Euch?
-
Hab’ ich leider seit Jahren nicht mehr gesehen! Die Krabbenkartoffel gehörte auch zu meinen Leibgerichten an Bord ….
Einfach fragen! Hab ich auch gemacht und es hat geklappt! Bei Gosch (was ich sowieso besser finde) stehen Krabben auf der Speisekarte (allerdings zum Salat). Da war das eh kein Problem. Beim Fischmarkt musste der Kellner erst fragen, denn da stehen keine Krabben auf der Karte. War dann aber auch kein Problem!
-
MichaB Ich lese auch gerne mit, MSC - vor allem die Euribia - interessiert mich!
-
Komischerweise ist das bei mir völlig anders! Zuhause muss ich auf alles achten, weil ich zu Übergewicht neige. In jeglichem Urlaub, auch auf den Kreuzfahrten, nehme ich sogar ab! Obwohl ich dort alles esse, worauf ich Appetit habe. Ich halte mich im Urlaub auch nicht zurück. Frühstück ist meine liebste Mahlzeit am Tag, das genieße ich besonders! Eierspeisen, Fisch, Käse, Quark+Marmelade, dazu das dunkle Vollkornbrot und Melone, Mango, Papaya
- hach, lecker! Mittags - allerdings nur an Seetagen (an Landtagen sind wir dann ja üblicherweise unterwegs) - gerne eine Backkartoffel mit Kartoffelcreme und Krabben im Gosch/Fischmarkt und als Dessert Milchreis! Selbst 2 - 3 Kugeln Eis (am liebsten auf dem eigenen Balkon genossen) sind täglich dabei. Abends essen wir immer im Atlantik. Dort zum Dessert aber immer die Käseplatte. Allerdings trinke ich - auch Zuhause - keinen Alkohol. Ich mag keine Softdrinks und auch keine süßen Cocktails. Ein alkoholfreies Weizenbier zum Abendessen darf es sein, ansonsten nur Wasser und Kaffee/Tee. Ich treibe keinen Sport, schwimme auch nicht. Nehme auch nur ganz selten die Treppe (und wenn, dann nur hinunter). Allerdings laufen wir an Landtagen ziemlich viel. Dieses Phänomen mit der Abnahme kann ich mir auch nie erklären, aber ist eine Tatsache und ich freue mich natürlich darüber! -
Hallo an alle Mitreisenden,
jetzt geht's ja bald los. Wer hat Lust sich beim Ablegen am 19.12.2025 zu treffen um sich kennenzulernen und evtl. gemeinsam was zu unternehmen.
Wir würden uns freuen.
Andrea und Wolfgang
Ich denke, Ihr solltet Eure Anfrage wirklich endlich in dem Roll-Call, den Jana11 Euch bereits verlinkt hat, stellen! Da findet Ihr dann auch jede Menge Foris, die auf derselben Reise sind!
-
Tolle Route uschisiggi, da begleite ich Euch doch wieder sehr gerne (leider nur virtuell). Aber es ist ja noch laaaaange hin.....