Beiträge von dominikahoi

    Mm ein Regenschirm in der Kabine... ok für diejenigen die ihren eigenen vergessen haben sicher ganz nett. kommen sicher auch viele auf den Gedanken den dann mit nach Hause zu nehmen wofür er bestimmt nicht gedacht ist oder?


    Dafür ist der Regenschirm natürlich nicht gedacht. Es gibt aber Leute die Handtücher, Bademäntel usw. auch mitnehmen. In den Suiten sind die Kleiderbügel auch echt und nicht wie auf den Balkonkabinen mit dem Knopf oben zum aufhängen. Versteht man dann? Hmmm..... Denke da muss hin und wieder auch nachgelegt werden.


    Ich denke zudem, auch wenn ich es nicht gut finde und als Diebstahl bezeichnen würde solche Dinge mit nach Hause zu nehmen, dass ein gewisser Verlust in den Preisen einkalkuliert ist.

    Hallo @waesserchen


    mit Deutschland hast du Recht. Auf der TUI FAQ Seite findet man:


    "Das offizielle Reiseende am Abreisetag ist 11:00 Uhr. Haben Sie Ihre An- und Abreise mit Flug bei TUI Cruises gebucht, so können Sie die Zeit bis zum Transfer bei uns an Bord verbringen. Individuell reisende Gäste können ihren Aufenthalt an der Rezeption gegen einen Aufpreis von 25,00 € verlängern (ausgenommen sind Wechselhäfen in Deutschland). Für Gäste der Suiten und Junior Suiten ist dieser Service bereits im Reisepreis inkludiert. Ihre detaillierte Abreiseinformation erhalten Sie auf der Kabine."


    Bzg. dem Warten am An- und Abreisetag stimme ich dir zu. Versuchen auch immer das beste daraus zu machen. Aber wohlfühlen ist das wirklich nicht. Alleine die ganzen Durchsagen an Deck sind nervig.


    LG
    Dominik

    Kein Thema. Sehr gerne.


    Wir hatten am vorletzten Tag Abends die Information auf dem Zimmer bzg. der Tageskabine. Es gab aber nicht viele. Haben unsere über den Concierge Service reserviert.

    Hallo Zusammen,


    auch bei TUI gibt es Tageskabinen. Wir haben auf der letzten Reise eine gemietet. Nach Rückfrage auf der MS5 gibt es diese aber erst seit ein paar Wochen. Wir hatten unsere am 23.10.2016.

    • Wir haben 99,00 € bezahlt.
    • Alte Kabine kann bis 10:00 Uhr anstelle 09:00 Uhr genutzt werden
    • Neue Kabine ist ab 10:00 Uhr bezugsfertig
    • Koffer werden durch das Housekeeping zur neuen Kabine und vom Schiff gebracht.
    • Um 17:00 Uhr muss die Kabine geräumt werden.

    Bei uns hat alles sehr gut funktioniert. Sind dann noch duschen um 16:45 Uhr und konnten unsere Wertsachen entspannt auf der Kabine lassen. Da wir vorher aber eine Suite hatten kann ich nicht sagen ob dieses ein besonderes Angebot für Suitengäste darstellt.


    Ich habe auch gefragt wie das funktioniert. Da über TUI gebuchte Anreisepakete auch spät anreisen seht die Kabine tagsüber frei. Sie wird dann abends nochmals hergerichtet für die neunen Gäste.


    Sicher nicht günstig. Aber wenn man, wie wir, den ganzen Tag noch an Bord ist und seine Wertsachen sicher verwahren möchte eine super Sache. Auch das frischmachen vor der Abreise fanden wir sehr gut. So konnten wir den ganzen Tag auf dem Schiff noch am Pool genießen.


    LG Dominik


    PS: Unsere Tageskabine war eine Balkonkabine auf Deck 6.

    Das ist in der Regel 30 - 60 min vor dem ablegen.


    Ich persönlich würde aber nicht so knapp an die Sache rangehen, wenn du nicht mit TUI einen Ausflug buchst. Wenn du zu spät kommst legt das Schiff ohne dich ab. Das wäre mir die paar Euro dann nicht Wert. Ich wäre zudem ziemlich unentspannt bei so einem Ausflug.

    Es geht doch um einen wirklichen Vorteil beim buchen einer Suite, dass ist das benutzen der X-Lounge, alles andere sind Peanuts, die beim sehr deutlichen Mehrpreis eigentlich nicht die Rede wert sind und überbezahlt sind! Aber wer das Geld hat, warum nicht!


    Ich denke das muss jeder selbst für sich entscheiden und kann man so nicht pauschalieren @HSV-FAN-1887 Du zahlst den Mehrpreis auch weil z.B. die JS 1,5 x soviel Platz bieten wie ein normale Balkonkabine.


    Für mich persönlich ist auch die X - Lounge mit Frühstück oder einem gemütlichem Abendessen ein Highlight. Wenn man JS bucht möchte ich das X - Sonnendeck nicht missen. Und je nachdem wo es hingeht (z.B. außerhalb Europas) macht das kostenlose Internet durchaus auch Sinn. Der Rest sind viele nette kleine Dinge die sehr schön sind und Spaß machen zu genießen.

    Das meiste hast du schon geschrieben. Vielleicht kann man noch ergänzen:

    • Einige Getränke (z.B. frisch gepresster O-Saft) sind in der X - Lounge kostenlos, obwohl sie sonst auf dem Schiff extra zu zahlen sind
    • Zugang zum X - Sonnendeck mit Getränkekühlschrank
    • Es gibt hochwertige Pflegeprodukte auf den JS und Suiten
    • Obst bei Anreise auf dem Zimmer
    • Pralinen bei Anreise auf dem Zimmer
    • Kostenlose Tageszeitung
    • Vorrang beim Tendern (sofern umsetzbar)

    Es sind sehr viele Suiten im Heckbereich der neuen mein Schiff 1. Der Weg zum Bug ist also doch ein Stück. Zudem ist das Deck näher am Wasser was viele auch mögen. Von daher denke ich wird es gut genutzt werden.


    Bin aber auch gespannt was und ob TUI sich hier überlegt hat. Vielleicht exklusiven Service aus dem Diamanten? Aufpreispflichtig? Mal abwarten.

    Noch ein paar Kleinigkeiten:


    - zwei barriere-freie Junior-Suiten
    - Himmel & Meer Suiten angeblich 2qm größer
    - Junior-Suite Balkon soll 1qm größer sein


    Junior-Suite Balkon ist bei der "neuen Mein Schiff 1" 1qm kleiner oder sehe ich das falsch? 7 qm anstatt 8 qm.


    Noch eine kleine Ergänzung: Himmel und Meer Suiten haben jetzt auch einen Korbsessel aber keinen optisch abgetrennten Wohnraum mehr. Das gefällt mir persönlich nicht besonders gut.