Sind da noch Bauarbeiten am Terminal in Bremerhaven?
Bei uns im Dezember war das so.
Das hatte zur Folge, dass nicht direkt beladen werden konnte, weder die Koffer noch der Nachschub. Alles musste erstmal zum Liegeplatz vorgeschafft werden und dann per Kran durch die Luken. Das ist zeitaufwendig und verlangt der Crew eine Menge mehr ab.
So ärgerlich es sein mag, wenn die Koffer derart verspätet eintreffen - dafür den ganzen ersten Tag negativ bewerten, da habe ich wenig Verständnis, besonders weil sich das Housekeeping an An- und Abreisetagen geradezu den Allerwertesten aufreißt.
Bei uns fehlte sogar mal ein Koffer, er stand auch nicht in der Rezeption wie mehrere andere, deren Kabinennummer verloren gegangen war. Fand sich dann einige Stunden später doch noch an und dann war alles gut.
Gute Reise allen Optimisten, Urlaubsgeniessern, Ihr seid zu beneiden.