Beiträge von Dorothea

    Es ist nicht die Schokolade oder die Rose, sondern die Summe aus allem. Wenn die nicht mehr stimmt, wechseln wir. TC sollte es daher nicht überdrehen mit albernen Sparmassnahmen, die die Kunden verärgern.

    Sollte Tui mal lieber anstatt beim Service am Angebot der kostenlosen alkoholischen Getränke sparen, aber das würde ja hier einen Aufstand geben. ^^

    Also es gab bislang ein paar "Alleinstellungsmerkmale", durch die sich TC insbesondere vom deutschen Mitbewerber unterschied. Dazu zählten neben den meisten inklusiven Getränken (ganz gleich, ob alkoholisch oder nichtalkoholisch) ein grösseres Raumangebot pro Passagier, diverse Dinge wie kostenlose Sauna usw., der 25m-Pool, ein höherer Wareneinsatz bei den Speisen und last but not least: ein besseres Verhältnis von Passagierzahlen zur Anzahl der Crew-Mitglieder, also besserer Service.

    Ich will doch sehr hoffen, dass gerade letzteres beibehalten bzw. nach Corona wieder aufgenommen wird.

    Doch erst alles zusammen machte den besonderen Reiz von "Mein Schiff" aus und rechtfertigte die etwas höheren Preise.


    [Unsere Mitfahrer auf der Tour Nordkap mit Spitzbergen jetzt in Juni erfuhren neulich von Bekannten, dass eine ähnliche Tour mit der Sol ca. 600 € weniger koste. Abgesehen davon, dass die Sol, warum auch immer, Spitzbergen gestrichen hat, ist allerdings der Vergleich schon insofern schief, als 1x Protarif und 1x Vario verglichen wurden.]

    Sorry, kann mir mal jemand mitteilen, wo und für welches Land man was benötigt? Dieses ESTA ist für die USA, richtig?

    Braucht man auch was für GB? Und was ist mit Kanada?

    ich habe in den Mitteilungen von TC das nicht gefunden (oder verschusselt ;) ) Und ich war auch noch nie dort (nur in GB , als sie noch EU waren).


    Danke für Auskünfte sagt Dorothea

    Also uns ging es wie kufi_42 auf der <3 . 2020 kurz vor Corona haben wir sogar meist im Anckelmanns gefrühstückt und da gab es so gut wie immer das Artisanbrot. Ich ess es zum Frühstück gern zu Räucherlachs und Meerrettich, mein Mann zu Rührei mit Speck.

    Es kam höchstens vor, dass der betreffende Korb mal alle war, dann wurde zeitnah Nachschub gebracht.

    Scheint irgendwie nicht durchdacht zu sein, denn wir haben ab Juni in 5 Monaten noch 3 gebuchte Reisen dieses Jahr und können gar nix bis 15. Dezember dazwischen schieben und 150 Euro bekommen! Nachgeschaut hat da niemand! :rolleyes:

    Also ist meine These schon widerlegt. Könnte jetzt höchstens noch einen negativen Zusammenhang geben: je unwahrscheinlicher eine weitere Buchung in diesem Jahr, desto höher kann der Gutschein sein ^^

    Wahrscheinlich ist es wirklich nur reines Marketing, so ähnlich wie das Zeug, dass ich jeden Tag per Mail kriege undzwar immer von dort, wo ich schon mal was gekauft habe, jedoch immer ert hinterher, nach dem Kauf.

    Kleine Cleverlis bei TC.

    ob’s daran liegt, dass wir keine Suiten gebucht haben :/

    Wir hatten speziell für die (ersatzweise für ausgefallene Kreuzfahrten) gebuchten 4 Reisen während der Corona-Beschränkungen jedes Mal eine Juniorsuite und haben auch nix, kein Schreiben , keinen Gutschein, gar nix.


    Womöglich gucken sie sich aus, wen man vielleicht noch zum Buchen verlocken könnte? Da wir für 2022 schon 2 Reisen fest haben, lohnen wir wohl nicht.


    Denn nach Umsatz oder Anzahl bisheriger Fahrten scheibt es nicht zu gehen. :/

    Mit der <3 sind wir unmittelbar vor dem ersten Lockdown Ende Februar/Anfang März 2020 zwei Wochen Azoren, Madeira und Kanaren gefahren. War wunderschön. Auf der Rückreise sahen wir im Flughafen Madeira dann die ersten Masken.

    Fast könnte ich schwach werden ...