Hmmm.....und täglich grüßt das Murmeltier....
AIDA und erste Reisen....
Hmmm.....und täglich grüßt das Murmeltier....
AIDA und erste Reisen....
Moin
Wir bezahlen mit der TUI Card, da ist es mit drin.
Erfahrungen habe ich keine, da wir zum Glück immer antreten konnten.
Gruß Andreas
Moin
wie die Zeit vergeht.....Wir sind UHu's
Nur noch 99 Tage![]()
Mit der 787 haben die sicher auch ein schönes Flugzeug. Auch wenn mir persönlich der A350 hier besser gefallen hätte.
Mir auch...ist schließlich auch ein Europäisches Produkt ![]()
Aber der Herr von der Werft der uns geführt hat, war total angetan von diesem Schiff...
Moin
also wenn der Herr von der Werft, von seinem eigenen Produkt nicht "angetan" wäre würde ich mir Gedanken machen![]()
Ich gehe mal davon aus, dass der Führer bei der Besichtigung Angestellter der Werft war?
Gruß Andreas
Hoffe es zumindest. Der Garten zu Hause verwildert langsam
LG Nadine
selber Schuld, wenn du so lange durch die Weltgeschichte schipperst![]()
Aber du hast ja noch ein paar Tage um es alles chic zu machen, damit dein Mann sich zu Hause von seinem stressigen Job Ausruhen kann![]()
Gruß Andreas
Sopur Petze ![]()
ich hatte nur Überlegt es zu schreiben
Viel Spaß euch....wir sind jetzt nach den 2 Tagen in Mallorca auf dem Flughafen...
Naja für mich eben eine Normale Balkonkabine...die haben doch alle die gleiche Größe und Unterscheiden sich nur in der Lage.
Und da sie unterm Pooldeck liegt, eben keine bevorzugte Wohlfühlkabine, wegen der Lautstärke.
Gruß Andreas
Moin
Schiff durften wir jetzt verlassen und warten jetzt auf das Hotelzimmer ....
Ich werde demnächst nochmal ein detailliertes Fazit einstellen, aber die Kurzform kommt heute schon.
Die MS3 ist schön wie immer...
Die Kabine...nun ja, eine Typische Flexbalkon. Die kennt wohl jeder...auf Deck11 mittig, das war schon laut, aber kann man mit leben. Wobei ich nie verstehen werde warum sie eine so hohe Kategorie ist, die würde ich mir nie im Leben im Wohlfühl buchen!
Das Personal....bei den letzten Reisen ein großes Thema für mich, da die Qualität deutlich nachgelassen hat (mein persönliches Gefühl). Für mich wieder auf dem Weg der Besserung!
Was auf dieser Reise gar nicht ging, die Rezeption...total überfordert, unfreundlich, inkompetent. Wir hatten so viele kleine und auch größere Probleme....
Eine Cheffin die immer das Telefon am Ohr hatte beim Kundenkontakt...für mich ein absolutes No Go!
Seit der Zusammenlegung des Gästeservice mit dem Rezeptionspersonal Frage ich mich, was da die Einstellungsmerkmale sind.
Ich finde es mehr als Peinlich, wenn die Gäste die Regeln vom Bingo und Shufflebord besser erklären wie die Gästebetreuer!
Heute am Abreisetag eine Schlange bis zu den Fahrstühlen, da wohl sehr, sehr viele Abrechnungen Fehlerhaft waren.
Bei uns fehlte die zweite Seite...bei Mutti war die zweite Seite eines anderen Gastes im Umschlag....ein Gast vor uns, hatte die Bordrechnung von 3 Kabinen, mit seinen Kartendaten?
Es war aber eine schöne Reise, mit einem sehr netten Forumtreffen und einem super Kapitän der sehr Informativ gesprochen hat.
Eine der schönsten Gesten, fand ich nach wie vor am ersten Tag den Dank an die komplette Manschafft!
Die Kurz / Eventreisen vor uns müssen wohl sehr Kräftezehrend gewesen sein....
Soviel zu meinem Kurzfazit
Gruß Andreas
you made my day! Seh es grad vor mir..
LG Kathrin
Danke Kathrin......jetzt hab ich Bilder im Kopf!


so lecker Frühstück im Atlantik erledigt ![]()
Early Check in in Bremerhaven nur zu Empfehlen....Gepäckabgabe schon um 8.30 Uhr offen...
Einchecken Punkt 9.00 Uhr und dann direkt aufs Schiff...
Am besten: Frühstück im Atlantik bis 11.00 Uhr ![]()
![]()
![]()
Und jetzt wo das Schiff immer leerer wird, geil, geil, geil
danke....ach ja....noch mal eben fertig arbeiten....Frau nicht beim Koffer packen stören....schlafen...und morgen früh hoffentlich ca. 9.15 Uhr im Atlantik Frühstücken 
ach ja.....3 Tage noch arbeiten und dann Donnerstag morgen Frühstück im Atlantik.
Uff
, habe gerade vorhin bei TC auf "Meine Reise" nachgeschaut:
Vorläufig sind wir am 10.4.2020 von DUS nach LRM auf dem Flug EW 1142 gebucht.
Die Business Class (Bestuhlung ex LH) soll ja da auch "erträglich" sein...
Sind denn pro Kreuzfahrt manchmal 2 Jets (Carrier), oder sogar noch mehr, pro Abreisetag für TC unterwegs?
Hi 83pantera
Bei ca. 3000 Passagieren und der Flugzeugkappazität von ca. 250 ...
Selbst wenn bei den Routen nur die Hälfte Wechseln....
Eindeutig ja, wesentlich mehr als ein Flieger.
Gruß Andreas
Alles kein Problem. Das hat mal ein Kapitän versucht zu erklären auf einer Fragestunde...
Ich habe zwar nicht wissenschaftlich Verstanden, aber bei der Gesamtmasse des Schiffes soll das bisschen Wasser keine Rolle spielen.
Wir hatten guten Seegang und nicht mal dass, hat dazu geführt den Pool zu leeren.
Die Trennwand war allerdings öfters mal oben.
Gruß Andreas
moin
Ich verstehe die Diskussion gerade nicht?
Es wird einen "neuen" Wohlfühlpreis geben, der auch neu Kalkuliert wird.
Was hat das mit dem "alten" zu tun?
Der ist ja ohne diese neuen Inhalte Kalkulliert.
TUI Cruises hat nichts zu verschenken und inkludiert nur Sachen die eh schon viele nutzen...
Gruß Andreas
so...die alte Vermutung hat sich auch Bestätigt, die Veröffentlichung der Kabienennummer geht von oben nach unten.
Kaum 2 Stunden später hatte Mutti auch ihre Kabiene Deck 9 fast hinten.
Jetzt kann es weitergehen mit den Planungen....Mutti lernt schon mal den Deckplan auswendig, wann sie wie wohin muss ![]()
Jetzt kommt der Urlaub immer dichter![]()
Gruß Andreas