Beiträge von Flavia

    Ein Mitarbeiter in Düsseldorf ( Info Schalter Flughafen) meinte es wäre schon mutig Funchal im Winter als Wechselhafen zu wählen- Funchal wird im Winter regelmäßig wegen Wind geschlossen

    Also Augen auf bei der „Urlaubszeitjahreszeitenwahl„ :/, schon im März war’s auf den Azoren und auf Madeira bei der Transatlantischen Reise ziemlich wechselhaft und die Flughäfen liegen bei beiden Destinationen, ich will mal sagen, ziemlich exponiert<X. Ich glaube da würde ich nur noch im Sommer hinfahren/fliegen wollen!

    Pascal (Insider wissen, wer gemeint ist) hat gestern Abend noch einen Video auf DuRöhre veröffentlicht, in dem er meinte, Aida hätte von sich aus komplette Rückerstattung angeboten und auch angeboten, die Gäste, die nicht auf dem Schiff bleiben wollen zeitnah und auf eigene Kosten auszufliegen. Derzeit stufe ich das noch als Gerücht ein, aber vielleicht kann ja hier jemand etwas zur Erhärtung oder Dementierung beitragen.

    DuRöhre :thumbup:Klasse!

    Eigentlich wollten wir ja am 13.01. die Mira entern.

    Aber nach den Erlebnissen auf der World Explorer habe ich keine Lust auf ein Déjà-vu :cursing:

    Oh jeh, ich erinnere mich an deine Schilderung, mit World Explorer ich hoffe für Euch dass es mit der Mira in 1 Monat besser ist!

    Ich habe jetzt ein Charge Back Verfahren bei der Sparkasse gestartet, denn tatsächlich war zu den Cruise Days der Gutscheinanbieter Amoma pleite gegangen und unsere Hotelbuchung war betroffen. Eigentlich hatte ich das Geld schon abgeschrieben, zumal die Sparkasse mir beschieden hatte, das dieses Verfahren nur 120 Tage nach Kreditkarteneinsatz (also Vorauszahlung mit Kreditkarte) möglich wäre. Das dies eigentlich erst ab Leistungserfüllung läuft habe ich erst hier aus dem Forum ( gut das wir gesprochen haben). Mal sehen was jetzt daraus wird!

    Das hört sich ja gut an! Wie war es Zeitlich? Also zwischen Buchen (Bezahlt wird ja bei Flügen meist umgehend) und Flug bzw. Pleite, waren da mehr als die von den Banken propagierten 120 Tagen? Mir hat die Bank nämlich beschieden, als mich ich eine Pleite betraf (Buchung / Bezahlung Hotel im Mai, Pleite der Plattform Amona und gebuchte Übernachtung im September) zwischen Zahlung im Mai und Leistungen/Pleite im September wären mehr als 120 Tage vergangen!:/

    Also wir hatten die Kabine im März, laut war’s nur bei Nutzung des Nebelhorns! Die Kabine selbst ist genau wie jede andere Balkonkabine aufgebaut, Fotos vom Balkon von mir auch weiter vorne! Würden diese Kabine trotz leichter Sichtbehinderung wieder nehmen (für uns besser als Deck 11) . Wir hatten allerdings kaum Seegang, für Empfindliche (Seekrankheit) wäre natürlich eine Kabine in der Mitte besser! Ggf. bei Seegang dann auch mehr Geräusche so weit vorn.

    Wenn Du kein Vertrauen zu SAA hast und siehst die Gefahr das die Airline demnächst in die Pleite fliegt, fliege mit einer anderen Airline.


    Entweder direkt mit Lufthansa oder (günstig) mit Emirates über Dubai. Oder mit Etihad über das Drehkreuz Abu Dhabi. Andere Sandkasten Airlines sind z.T. noch günstiger.

    Das ist alles ein ziemlicher Umweg ( da ich bei einer Strecke aus Simbabwe komme:/ und nach Paderborn zurück muss8| , beides nicht grade der Nabel der Welt ) Sinnvoll ist da eigentlich nur South African! Die bedienen alle Stecken und fliegen (teilweise) Non Stopp! Sonst fliegen wir ja ganz gern über Dubai! Einzige Alternative wäre Äthiopien Airlines PB - Fra -oder war es Mch - Adis Abeba - Capetown und zurück Victoriafälle - Gaborone - Adis Abeba - Fra (oder Mch) - PB! Äthiopien würde mich ja mal sehr interessieren, aber leider bliebe nach 4 Ländern des südlichen Afrikas dafür keine Zeit mehr! ;(

    Hallo Flavia

    ich würde auch an Deiner Stelle, wenn man Flüge selber bucht, nicht schon mit so einem "Wackelkandidaten" fliegen, sondern würde dann wirklich eine Alternative nehmen, Besser etwas teurer als ständig mit der Angst zu leben, was wird aus meinem Flug, wenn die jetzt noch insolvent gehen? Dann panisch einen Ersatzflug suchen, Du musst ja ungedingt auf das Schiff, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, oder?

    Es hat nichts mit den Preisen zu tun, sondern mit dem Ort der angeflogen wird, es gibt keine Alternative 8)

    Noch mal eine Frage an die Fachkundigen , wie gesagt möchte/muss ich bei South African buchen, die aber notorisch pleite sind! Jetzt würd ich am liebsten im Reisebüro meines Vertrages buchen, allerdings Bezahlung mit Überweisung, also ausgeschlossen wenn ich Chargeback als „Rückversicherung“ will. 2. Möglichkeit über ein Vergleichsportal (da gabs die besten Preise) aber dann hab ich einen Vertrag mit Oppopo (oder so ;)) ; oder ist das rechtlich anders, also hab ich einen Vertag mit der Fluggesellschaft und würde Chargeback angewendet werden können?Möglichkeit 3 wäre direkt bei der Fluggesellschaft zu buchen, oder gilt dann südafrikanischer Rechtsstandard.

    Ich kann jetzt nur den Hafengeburtstag 2015 mit den CruiseDays 2019 vergleichen.
    Kann sein, das die Uhr-Zeiten sich nach hinten verschoben haben, aber grundsätzlich war die Parade schon sehr ähnlich vom Ablauf.

    Klar das ist ja eine ganz unterschiedliche Jahreszeit, Hafengeburtstag ist in Mai, also ist’s viel länger hell und ein Feuerwerk ist halt schöner bei Dunkelheit ;)

    Gibt‘s das 6,50 Angebot auf der 3 überhaupt :/ ? Als ich das letzte mal da frühstücken war, gab es eine Frühstückskarte mit verschiedenen Angeboten wie mediterrane Spezialitäten aber für 12 EUR oder so! Vielleicht hat sich das aber auch geändert? Ist das auf allen Schiffen jetzt gleich? Würde mich auch mal interessieren!

    Hab’s auch grade mal getestet, finde ich gut! Habe aber festgestellt das auf der 3, Deck 11 , für eine Buchung im März 21 immer noch Kategorie B ist! Vermutlich wird dann die Umstellung auf die anderen Kategorien auch erst mit der Buchung für Sommer 21 stattfinden, ist ja auch logisch!