kleiner Tipp noch im Bezug auf die Kreditkarte, teilweise sind die für Exoten wie Vietnam von der Bank aus gesperrt um Missbrauch zu verhindern. Besser mal die Bank anrufen und denen mitteilen, das man sich von dann bis dann in Singapur-Vietnam-Hongkong „rumtreiben“ wird und die Karte Bitteschön zu funktionieren hat ![]()
Beiträge von Flavia
-
-
In welcher Währung bezahlt man dann ?
Vielleicht ne doofe Frage
Danke
Sabine
Deine Kreditkarte zahlt ja und der ist die Währung egal
, aber abgerechnet wird in Singapur Dollar und auf deiner Abrechnung steht es dann umgerechnet. -
In Hongkong wird es aber "schattig" und die Klimaanlagen in den Shopping -Mall`s sind auch nicht zu unterschätzen

Daher werde ich auch etwas " Warmes" einpacken.
Leider habe ich im Laufe der Zeit etwas den Überblick bzgl. Wo mache ich welchen Ausflug, was habe ich Angezahlt, in welcher Ausflugsgruppe bin ich usw. verloren. Sollte mich in den nächsten Tage mal darum kümmern


Ja in Hongkong könnte das Wetter kühler sein und die tiefgekühlten Busse fürchte ich auch, da kommt die Jacke für den Zwiebellook in den Koffer!
-
Kam mir auch länger vor... ok, Goggle sagt 1,2 km vom Schiff bis Busbahnhof...kann ja jeder selbst einschätzen wie schnell er geht.
Ja das waren auf jeden Fall deutlich mehr als etwas mehr als 1 km; vielleicht spielt die Hafeneinfahrt eine Rolle, wir lagen ziemlich am Ende und wie das berechnet wird (Luftlinie
?) Gefühlt hat es sich endlos gezogen in der prallen Sonne und auf der öden Hafenstraße! -
Alles anzeigen
Hallo Honeymoon2012 ,
du läufst vom Schiff aus Richtung Innenstadt immer geradeaus (ist nicht zu verfehlen) und direkt vor dem Casemates Square ist der Busbahnhof (Market Place Terminus). Man läuft so gute 10 Minuten. Du kannst auch auf dem Weg dorthin in irgendeinen Bus einsteigen (auf der rechten Seite, wenn du Richtung Innenstadt läufst), m. E. fahren die alle zum Busbahnhof. Am Besten den Fahrer kurz fragen, die waren alle hilfsbereit und auskunftsfreudig). Auf jeden Fall ein Tagesticket nehmen, das rechnet sich ab der 2. Fahrt. Ich meine wir hätten pro Ticket 2,50 GBP bezahlt.
Am Busbahnhof sind wir dann in die Linie 2 gestiegen und bis zur Endstation Europa Point gefahren. Zurück mit der gleichen Linie bis Trafalger Cemetary, dort in der Nähe ist die Cable Car und der Beginn (oder das Ende
) der Main Street.Welche Busse zu welchem Strand fahren, kann ich dir leider nicht sagen. Am Besten danach den Busfahrer fragen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub mit nur sonnigen Tagen.
Viele Grüße
Anja
Mhhh 10 Minuten vom Schiff zu den Casematten , das kam mir aber deutlich länger vor ( und wir sind „viel Läufer“) .
-
Alles anzeigen
Neuling29 aufgrund der aktuellen Ereignisse Streik an den Flughäfen sind unter tagesschau punkt de / wirtschaft
Fragen und Antworten der "Pflichten der jeweiligen Fluggesellschaft" gut zusammengefasst
Flavia hoffen wir mal, dass bis dahin sich die Lage beruhigt hat. Am 23.01. sollen lt. Verdi die nächsten Tarif Verhandlungen stattfinden.
Aber ihr fliegt doch auch früher, oder? Da gibt es dann hoffentlich "genügend Luft" für eine Umbuchung durch die Fluggesellschaft. Und Schiff fährt ja erst am 14.03. mittags los. Ich denke mal positv, wird schon nicht passieren

VG
Katja
Ja wir haben 6! Tage Vorlauf, das sollte reichen

-
Viele Flüge fallen aus z.B. heute in Düsseldorf aus , manche werden umgeroutet, nach Paderborn z.B. Da bleibt ein mulmiges Gefühl bei Eigenenanreise so wie bei uns in 2 Monaten nach Singapur. Bei TUI Anreisepaket kümmern die sich um alles.
-
Die Lufthansa streikt zwar nicht dafür das Bodenpersonal
; morgen in Düsseldorf, Köln und Stuttgart. -
Alles anzeigen
Ein liebes Hallo an alle Singapur/ Hongkong Fahrer
,ich möchte mich (Bettina) und meinen Mann ( Helmut) zu dieser ‚Forumsfahrt‘

anmelden. Wir sind schon seit Buchungsstart, im März 2017, gespannt auf unsere 1. Asientour.
Am 9.3. / 17:00 Uhr landen wir mit der LH aus München in Singapur.
Bis zum 13.3. übernachten wir im MBS. Wir wären sehr gerne am 12.3./ 21:30 Uhr mit
dabei. Hört sich nach einer netten, kleines Runde an.
Liebe Grüße
Bettina
Kann ich da was reservieren? Kennt sich da jemand aus?
-
DRESSCODE: Stilvoller Chic ab 22 Uhr in der Club Lounge und ab 18 Uhr in Restaurant & SkyBar (keine Shorts, Hausschuhe, Unterhemden und Pullunder). Sonntags gibt es eine lockerere Kleiderordnung.
Ich denke, das Christel und ich auch auf einen Cocktail kommen werden

Freue mich auf`s Hotel, auf Singapur, auf`s Schiff und natürlich Euch alle kennen zu lernen


Moni
Das erinnert mich, das ich mal meine blanko Packliste „Kreuzfahrt“ ausdrucken sollte, um mir Gedanken zu machen „brauche ich noch was“ . Schon der Gedanke an Sommersachen, hebt die Stimmung, wir haben echtes Mistwetter! Packen wird dieses Mal anders. 1 (gemeinsamer) Koffer für das Vorprogramm in Dubai u Singapur (merke auch da muss also was schickes rein!)und 1 für später fürs Schiff ! Da wir mit Emirates 30 kg haben, müssen wir dieses Mal nicht so strikt sein. Bei den Temperaturen ( und Luftfeuchtigkeit) braucht’s ja vielleicht 1 Tshirt mehr

-
Auch ich bin nicht dabei Flavia
Mir hat eine Geburtstagsfeier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Beim nächsten mal gerne wieder wenn der Termin passt.
LG Kaline
Das ist sehr schade!
-
Alles anzeigen
Guten Morgen Ihr Lieben und ein gutes neues Jahr,
Jenny zeigt uns für 8 Std. die Stadt.
Flavia, hier die Antwort von Jenny vom 22.07.2018
Liebe Monika,
wenn Sie am 20.03.2019 mit Mein Schiff ankommen und wir gegen 9 Uhr starten koennen, koennte der Tag so aussehen:
dass wir erst die Kowloonseite uns anschauen, den Birdmarket mit Goldfishmarket und ein Tempel. Danach geht es dann weiter auf die HK Island Seite wo wir zum Peak fahren und von dort aus den beruehmten Panoramablick geniessen koennen, was ein Highlight von HK ist! Hier koennen wir auch eine Kaffeepause machen . Weiter geht es dann nach Central , von hier aus gehen wir durch das Bankenviertel Richtung zur langen Rolltreppe und zum Sohoviertel. Hier gibt es auch einen Lebensmittelmarkt, wo wir durchgehen werden. Bei diesem Spaziergang sehen Sie die Kontraste zwischen Alt und Neu . Auch hier gibt es eine Tempelanlage was wir uns anschauen koennen und ich Ihnen zeigen kann wie die HKChinesen Ihre Wuensche ausprechen. In dieser Gegend kann man sehr gut unser bekanntes Dim Sum essen, aber wenn Sie eher westliches bevorzugen gibt es hier auch viele Moeglichkeiten. Fuer den Abend empfehle ich den Tag langsam zu Ende gehen zu lassen und zwar in einem der vielen Rooftop Restaurants wie z.b. das bekannte Wooloomooloo im 21. Stock an der Nathanroad. Die haben einen einmaligen Ausblick wo Sie auch um 20 Uhr die Lasershow sich anschauen koennen. Es ist sehr zu empfehlen dort ein Drink oder auch was zu sich zu nehmen und einfach die Abendsbeleuchtung zu geniessen.
Ich werde mit Ihr noch den genauen Treffpunkt vereinbaren.
LG
Moni
Lieben Dank Moni, bei 1200 Einträgen verliert man echt den Überblick. Ich schreibe mir grade auch raus was u wieviel, wann, wie an wen bezahlt werden muss. Danke für die Information nochmals! LG Flavia
-
Die letzte White Party im September auf der 3 war spitze

-
Wir wären dabei...., man findet uns am Pool

Sabine
Kann man von dort rüber ins C‘la Vie? Ich bringe das hellblaue TUI Mäppchen als Erkennungszeichen mit und platziere es auf dem Tisch

-
-
Nach La Romana würde ich das Anreisepaket von TUI nehmen! Ich glaube das kostet weniger und ist wirklich komfortabel. Non Stop aus Deutschland, landen in La Romana, vom Flieger direkt in den Bus (Gepäck kümmert sich TUI drum findet man später direkt auf der Kabine) und in ein paar Minuten aufs Schiff, fertig! Einen kleinen Handgepäckkoffer mit Wechselklamotten dabei haben und schon nach 1 Stunde nach Landungen kann man Eis am Pool schlecken. So haben wir es erlebt!
-
Wir sind immer ab Deutschland an Bord. Offizieller Check in ist um 13 Uhr, angefangen haben sie bis jetzt immer gegen zwölf.
Liebe Grüsse Kathrin
So war’s in Bremerhaven im September auch!
-
Luzie
p.s. fliegen am 11.03.19 um 11.40 mit Singapur Airline und werden auf jeden Fall am 12.03.19 im C'la Vie Marina Bay für 20 Singapur Dollar einen Coctail trinken und als Späher durch den Zaun vielleicht einem von Euch zuwinken können.
Das C‘la Vie ( Club Lounge) ist öffentlich für alle zugänglich, wir sind auch am 12.3. schon in Singapur, wir können uns ja dort auf einen Cocktail treffen, nach dem Abendessen, vielleicht so gegen 21.30h? (die haben bis 4.00 h morgens offen!) Wer hat auch Lust dazu?
-
Ich habe mal bei TUI wg. einem Rennbahnbesuch angefragt im:
Happy Vally, Rennen immer am Mittwoch, Einlass ab 17.15 Uhr Rennen ab 19.00 Uhr, man sollte 3-5 Rennen bleiben, es gibt insgesamt 10 Rennen im Abstand von 30 Minuten, dazwischen Unterhaltung durch Bands usw.
Jetzt habe ich ein Formular zurück bekommen für einen Privaten Ausflug!
Vorher haben wir ja den Ausflug mit Jenny ( Sonnenschein 50 könntest du Jenny mal fragen von welche Uhrzeit bei ihr also Beginn bis Ende geplant ist, Liegezeit ist ja ab 7.00 Uhr, aber ich denke, Freigabe des Schiffes und Immigration dauert auch einige Zeit so das wir wohl nicht vor 8.30 h mit Jenny los können - und vielleicht auch nicht wollen
)!Hat jemand Lust am Abend mitzukommen zur Rennbahn? Da wir um Mitternacht ablegen wäre mir das mit TUI am liebsten! Ich würde das dann bei TUI anfragen!
-
Schiffsradar Hamburg meldet die MS 3 noch nähe Singapur, mit Ankunft in ca. 38 Stunden in Laem Chabang (Bangkok). Sie fährt also hinter dem Sturm her, der ja vor allen den Süden Thailands betreffen soll. Inwieweit es Zerstörungen auf den Inseln geben wird, kann man erst hinterher sagen . Hoffentlich geht es glimpflich ab.