Beiträge von saha3

    Ich melde mich ganz kurz aus… tatatataaaaa


    PARIS :)


    Juhu, wir sind angekommen, der Flug war ca. 1 Stunde verspätet aber super. Abholung lief perfekt, der Fahrer total nett, würde ich sofort wieder so machen.


    Wir konnten unser Gepäck an Bord abstellen und sind gleich los zum Eifelturm :love: :love: :love:


    Ein bisschen hin und her, in St. Denis zur Basilika <3 <3  <3, die Füße sind platt und wir total müde.


    Das Wetter war abwechslungsreich, alles dabei ;)

    Jetzt scheint die Sonne .


    Heute noch Auslaufen, Abendessen und dann Gute Nacht, wir sind seit 2 Uhr auf den Beinen.


    Ausführliche Beschreibungen und Bilder folgen von zu Hause.


    Lessings learned auch, nix Schlimmes, aber so das eine oder andere lief dann doch umständlicher als es hätte gemusst. :rolleyes:


    So wie es aktuell aussieht laufen wir hoffentlich morgen Rouen an, allerdings verzögert sich die Abfahrt hier immer weiter. Egal, wie sind an Bord.


    Von unterwegs gibt es nur Stichpunkte.


    Falls Ihr Fragen habt, gern her damit.


    Glückliche Grüße aus der Stadt der Liebe

    Sabine

    Guten Morgen,


    Kurzes Update, wir sind bei Air France eingecheckt, das sehe ich jetzt mal positiv.


    Der Fahrer für die Abholung am Airport ist bekannt, da gab es noch ein bisschen Kuddelmuddel, plötzlich hatten wir 2 unterschiedliche Personen, einen per Mail, einen anderen in der App, eine Email klärte alles. Hätte lieber den aus der Mail gehabt, der hatte einen Protz-AMG-Benz, der andere fährt "nur" einen Sedan 8o.


    Achtung, alle die den Welcome Pickup buchen wollen, die Kommunikation läuft ausschließlich auf Englisch. Geht aber alles flott und super zuverlässig.


    Den Wagen in Rouen haben wir storniert, falls wir doch nach Rouen kommen holen wir uns einen als walk in :) . Gestern schon mal gestöbert, könnte sogar bei einem kleinen lokalen Vermieter die Hälfte vom Av.. Preis sein. Einen Selbstbehaltsausschluss buche ich, falls notwendig, dann noch von unterwegs über die Alli... online dazu, kostet max. 20 Euro.


    Fahrräder in Vernon wollten wir sowieso spontan holen. Somit haben wir nur nicht stornierbare Tickets für 3 Kirchen, den Montparnasse Tower und den Louvre. Bislang scheinen wir ja zumindest nach Paris zu kommen :saint: .


    So eine Chaos Reise mit Arosa hatte ich schon mal, damals auf dem Rhein, da fuhren wir aufgrund von Niedrigwasser nicht nach Basel sondern nach Antwerpen. Unvorbereitet aber trotzdem toll. Das scheint bei Flussreisen für uns normal zu werden :D .


    Wie haben wir das früher nur alles ohne Internet gemacht :/?

    Eigentlich sollte unsere Vorfreude Wellen schlagen, die Koffer gepackt, das Haus geputzt und wir fröhlich sein.


    Soweit der Plan, das Haus ist fertig, der Koffer nicht mal hervor geholt, Wellen und fröhlich… äh, nö.


    Die deutschen Streiker haben Friedenspflicht…die Franzosen leider nicht.


    Schleusen werden bestreikt, Arosa hüllt sich in Schweigen, lapidar wird auf mögliche Einschränkungen hingewiesen, man könne ja umbuchen.


    Zumindest steht der Flug noch bis gerade eben als planmäßig im Netz.


    Wir können nirgends hin umbuchen, haben für dieses Jahr keine Urlaubstage übrig und die Wohnung in Paris ist gebucht. Höchstens Geld zurück und wir mieten ein Auto und fahren mit dem Auto in die Normandie. Aber nee, Storno geht nicht.


    Bin mehr als bedient und könnte mich in den… beißen, dass wir die Transkaribik auf Transsuez im Herbst für Frankreich im Frühling umgebucht haben.


    Na ja, 1 Woche im Hafen von St. Denis kann auch hübsch sein, dann vielleicht doch Versailles und Disneyland und danach sind wir echte Paris Profis.


    Ich geh dann doch mal packen und nehme es, wie es kommt :S.


    Seid gespannt, von wo ich mich melde, surprise francaise, eine französische Wundertüte, mal gucken, was drin ist 8o. Wie sagen doch die alten Franzosen: c‘est la vie 8).


    Salut et a bientot

    Sabine

    (da fehlen Akzente, ich weiß, ist auf dem Handy doof zu tippen)

    Ich reihe mich auch in die „Kurzreise-nie-wieder“ Fraktion ein.


    Bei uns war es 2018 eine Tour mit der AIDAvita ab Kiel, Kopenhagen und Oslo in den Herbstferien.


    Grauenhaft, es hätte auch Malle für alle sein können. Damen oder Herren war völlig egal, laut war scheinbar ein Muss, saufen, grölend durch die Gänge, wir waren noch nie so viel in der Sauna und auf der Kabine. Bars haben uns in den 4 Tagen überhaupt nicht gesehen.


    Die Ziele waren toll, Nordlichter im Oslo Fjord, aber danach war das Thema Kurzreisen für uns durch.


    Wir gehen sogar einen Schritt weiter, AIDA ja aber nur noch mit weiterem Flug, da gefällt uns das Publikum besser. Wir brauchen und wollen weitestgehend Ruhe im Urlaub, jeder soll nach seinem Gusto Ferien machen, es ist ein Privileg, dass wir diese Entscheidung für uns treffen können.


    Schade wenn es bei TUI nun auch in diese Richtung geht. Bislang fühlten wir uns auf den Mein Schiffen wohl, ich hoffe, das empfinden wir im Oktober und Weihnachten auch noch so. :/


    Es gäbe einige Mittelmeer oder Adria Routen, die wir bislang tatsächlich aus diesem Grund noch nicht gemacht haben, eigentlich wollten wir es im nächsten Jahr mal testen. Ich warte mal ab und lese hier fleißig weiter. :)


    Lieben Gruß

    Sabine

    Ihr Lieben,


    Wir sind leider im April nicht dabei, wir sind dann recht frisch aus Frankreich zurück und bereiten uns auf Handwerker vor. Da ist dann leider einiges zu räumen und wir brauchen das Wochenende.


    Euch ganz viel Spaß, gern sind wir im Herbst wieder dabei.


    Lieben Gruß an alle

    Sabine und Klaus

    Nur noch rund 3 Wochen, dann geht es hoffentlich los, ganz langsam kommen wir zum Planungsende. Total cool finden wir, Jugendliche bis 25 sind fast überall frei in Paris. :love:


    So sieht der Plan aus:


    Flug an einem Donnerstag oder am Tag davor am Mittwoch am späten Nachmittag mit dem Auto nach Paris - falls Auto soweit wir kommen und spontan ein Hotel buchen

    Falls wir fliegen, wir haben einen Welcome Pickup gebucht, der uns direkt nach St. Denis fährt


    Einschiffung in St. Denis - Gepäck abgeben, die Kathedrale von St. Denis besuchen (Kombiticket mit Pantheon in Paris, 32 EUR für 2, 1 frei)


    Rouen Ankunft am Nachmittag - Stadtrundgang mit Kathedrale (freier Eintritt) usw.


    Rouen am nächsten Tag - Auto gebucht, zur Alabasterküste Étretat, evtl. Jumièges je nach Verkehr, Wetter, Lust und Laune (Auto 124 EUR mit 2

    Fahrern + Sprit)


    Caudebec-en-Caux - Stadtrundgang (allein), Notre Dame (Eintritt frei), Tempelritter Haus, Monument Latham 47 und/oder am Nachmittag mit Arosa nach Honfleur, mal schauen


    Les Andelys - Chateux Gaillard und Stadt angucken (evtl. mit Arosa, ist kostenlos möglich)


    Vernon - Fahrräder mieten, Stadt angucken und zu den Monet Gärten fahren


    Ankunft in Paris abends, Entspannung vor und nach den spannenden Tagen


    Paris volle 5 Tage (eine Nacht davon dürfen wir noch auf dem Schiff schlafen) - definitiv gebucht ist das Pantheon, Louvre (34 EUR für 2, 1 frei), Montparnasse Tower als Tag- und Nachtticket (72 EUR) und Saint Chapelle (23 EUR für 2, 1 frei) und ein kostenloser Rundgang mit einem Paris Greeter, bin gespannt was uns Jean-Claude so zeigen wird. Der Kontakt ist bisher schon sehr nett.


    "Must-Sees" die Sacre Coeur und der Eifelturm, alles andere wird schlendern, Savoir-Vivre und Laissez-faire.


    Rückflug ist an einem Sonntag um 20.50 Uhr, so dass wir auch den Tag noch nahezu vollständig haben. Das Gepäck dürfen wir, wie am Ankunftstag im Airbnb lassen.


    Falls Ihr noch Tipps oder Empfehlungen habt, ich würde mich freuen.


    Lieben Gruß

    Sabine

    So, die Reiseunterlagen sind da.


    Bin ich froh, dass wir nicht heute fliegen, in Hamburg ging ja heute gar nichts. Ich verstehe den Tarifkampf und die Wünsche, aber die Leidtragenden sind halt leider die, die nichts verändern können. Hoffentlich einigen die sich vor den Osterferien. Im schlimmsten Fall fahren wir am Abend vorher mit dem Auto los und suchen uns ein Parkhaus außerhalb von Paris.


    Am Wochenende sehen wir zu, dass für Paris noch einige Eintritte gebucht werden. Das schränkt leider die Spontanität echt ein, aber besser, als stundenlanges Anstehen.


    Das Auto für Rouen ist auch gebucht, wir wollen am ersten Tag die Stadt erkunden und am nächsten Tag nach Etretat, evtl. mit einem Abstecher zu einem Kloster.


    Meine Planung geht in die finale Phase :).

    Liebes Forum,


    im nächsten Monat geht es nach 3 Jahren für uns endlich wieder auf ein Schiff, ab Paris bzw. St. Denis "düsen" wir mit der A-Rosa VIVA die Seine entlang, besuchen Johanna von Orleans und Richard Löwenherz, schlemmen uns durch französische Köstlichkeiten :love: und bleiben im Anschluss noch 4 Tage in Paris in einer kleinen Wohnung im Marais Viertel. Der Louvre ist schon gebucht, die Vorfreude steigt langsam immer mehr.


    Hat jemand Lust, uns zu begleiten und Interesse an ein paar Eindrücken?


    Liebe Grüße

    Sabine

    Liebe erfahrene RCL Cruiser,


    wir haben für Oktober 2024 eine Europa Cruise mit RCL im Blick und überlegen, buchen oder noch abwarten.


    Für 2021 hatten wir mit NCL eine Alaska Tour sehr frühzeitig gebucht und haben uns dann ein wenig geärgert, dass diese zum Black Friday deutlich günstiger gebucht werden konnte. Gefahren sind wir dann in 2021 ja leider doch nicht, haben es aber noch auf der Bucket List und werden, wenn es soweit ist, kurzfristiger buchen. Die Kabinen Nummer und das genaue Datum in 6 Wochen Sommerferien ist uns weitestgehend egal, insofern pokern wir dann.


    Gibt es bei RCL ähnliche Erfahrungen? Die Anpassung an niedrigere Preise, von denen ich vor Jahren mal gelesen habe, soll es ja nicht mehr geben.


    Ich weiß, Glaskugeln haben wir alle nicht, es geht mir nur um Erfahrungswerte.


    Danke und liebe Grüße

    Sabine

    Dünung


    Aus eigener Erfahrung nutzen wir die Coolpix S31 und S33 von Nikon, zusätzlich für die große P900 ein Unterwasser Gehäuse, die ist aber schon ein anderes Kaliber und mir beim Schnorcheln zu groß und unhandlich.


    Die kleinen sind super. Prima für schnelle Fotos unter Wasser mit vernünftigen und vergleichsweise günstig, beide auch an Land ganz okay.


    Kosten aktuell unter 100 Euro.


    Viele Grüße von Sabine

    Moin Ihr Lieben,


    Bislang habe ich GsD nur negative Rückmeldungen (zum Virus natürlich) von Euch gehört, wir sind sehr erleichtert, Euch nicht angesteckt zu haben.


    Bei uns wird es ganz langsam besser, ich bin nun noch bis Freitag krank geschrieben, das wären dann 3 Wochen. Es hat uns ziemlich von den Füßen gehauen, trotz 3 bzw. 4-fach Impfung. Noch ist Husten da, die Erschöpfung nimmt langsam ab. Negativ waren wir übrigens im Schnitt nach 8 Tagen wieder.


    Danke an alle für die lieben Genesungswünsche <3.

    Ihr Lieben,

    danke für den tollen Abend, wir sind gut mit dem Taxi nach Hause gekommen., war auch besser so ^^.

    Das Essen war lecker, die Cocktails wie immer der Hammer und Eure Gesellschaft einfach super.

    Also so ein Foris on Tour mal auf dem Schiff wäre schon eine geniale Idee.

    Ein besonderes Dankeschön an SeeYou für die perfekte Organisation.

    Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße von Sabine und Klaus

    Für uns sind viele Seetage genau das Richtige, weit weg von der Welt, nicht erreichbar, die Seele baumeln lassen und die Weite des Meeres genießen <3 .


    Sport, Wellness, lesen, spielen, gut essen, vielleicht ein Tanzkurs und einfach mal nur Zeit miteinander verbringen. Dafür bleibt im Alltag mit Schule, Arbeit, Sport, Haushalt, Garten... zu wenig Zeit.


    Man muss sich halt mögen und sich aushalten können ;), wir lieben es, selbst unser Teenie findet es grossartig.


    Wir freuen uns schon auf die Trans Suez im nächsten Jahr.

    Danke liebe Angela Athena gern bin ich Euch hinterher gefahren.


    Unser Kind hat bestätigt, wie toll Schweden und vor Allem Stockholm ist, aber ich tendiere nun auch mehr dazu, die Tour per Cruise zu machen.


    Wir sitzen momentan noch in Connemara in Irland in unserem Cottage und überlegen, ob wir wirklich zurück fahren sollen ^^


    Gute Besserung für Deinen Junior und alle Daumen sind gedrückt, dass Ihr Euch nicht alle ansteckt.


    Liebe Grüße von Sabine