Dann haltet ihr euch hauptsächlich auf eurem Balkon auf?
Meine Frau bestimmt, oder soll ich morgens mit Handtuch eine Liege reservieren, einmal Sonne, einmal Schatten, nicht unser Stil ![]()
Dann haltet ihr euch hauptsächlich auf eurem Balkon auf?
Meine Frau bestimmt, oder soll ich morgens mit Handtuch eine Liege reservieren, einmal Sonne, einmal Schatten, nicht unser Stil ![]()
Und da ist es logisch die Herz abzustoßen
mein letzter Aufenthalt war im Dezember 19 auf der
an Weihnachten. Das hat mir dann auch wirklich gereicht. Sorry dafür, ich habe die beiden alten Schiffe wirklich geliebt, auch wenn man die neuen schon kennt, aber irgendwann ist dann mal Schluss. (das ist vom Maybach zur Isetta)
Den Champagner Gutschein wurde glaube ich in der Blauen Weltbar? eingenommen, dort roch es so arg nach Klärwerk, dass wir diesen Bereich verlassen mussten. Ständig sah man die Techniker im Flur an den Saugleitungen der Toilettenanlagen basteln.
Als dann auch noch die Azoren ausgefallen waren, habe ich einen netten Brief an TC geschrieben. Die Antwort gab es auf 3 Seiten. Damals habe ich schon gesagt, die KF Südafrika zu den Kanaren würde ich gerne stornieren und auf ein neues Schiff warten, ok, dann kam Corona.
Ich nehme mal an, die alte Dame ist eine riesige Baustelle an manchen Stellen.....
Ich musste mich auch früher von lieben Sachen trennen, R4GTL, 2 CV/4 /6, NSU Prinz, K70, Opel Diplomat um nur einige zu nennen!
Die Liebhaber alter Schiffe können ja auf die alte Dame der Rostocker ![]()
Herbstferien Costa gebucht
Unter Meine Reise Costa wird ja aufgeführt, was alles zur Hygiene betrieben wird. Auf alle Fälle wird laut Aussage dort das Schiff nicht voll ausgelastet sein.
Bin gespannt, bis 31.o7 ist ja noch kein Betrieb.
Naja, ich hab bei Costa gelesen, dass die nur mit Italienern starten wollen
hab ich gar nicht gelesen, warte noch auf ein Nachricht für die September Touren
Im Winterflugplan werden 16 der 34 Flugzeuge wegfallen.
Auch die innerdeutschen Strecken werden gestrichen.![]()
Auf dem Spiel stehen 760 Stellen, Kabine und Piloten.
Israels nationaler Carrier EI AI hat bis auf weiteres die komplette Flotte gegroundet.
Im ersten Quartal 140 Millionen $ Verlust, die meisten der 6300 Mitarbeiter sind seit Monaten ohne Gehalt.
kam kein Echo auf meinen Vorschlag für einen Forumskalender.
so einen Vorschlag gab es vor Jahren schon einmal, aber die Arbeit die damit verbunden ist, hat wohl viele abgeschreckt.
ich dachte erst, es ist die Fußballarena in München![]()
Backbord wegen Sonne?
Genau so sieht es aus, der Wunsch meiner Gemahlin ![]()
680 Tage
Danke Iset, die Datumsauswahl hat wohl auch einen kleinen Schaden, habe es geändert.
Zurück zu den Wurzeln. Diese Reise hatte ich schon mal gebucht, auch weil ebenezer damals so schön von der Felsenstadt Petra berichtet hatte.
Jetzt wurde die Reise Kapstadt mit P E. abgesagt, hatte mich so auf 6 Tage Kapstadt gefreut, aber so ist es nun mal.
Also heute morgen um punkt Neun bei Sophie angerufen und umgebucht.
Backbord Balkonkabine gebucht, herrlich 6 Seetage am Stück, Erholung pur.
Ja, es geht nun wieder
Danke![]()
Na, das war´s dann wohl. Im Grunde bin ich eigentlich froh, jetzt hat man Planungssicherheit um nichts mehr zu PLANEN, jedenfalls keine KF mehr.
Meine gebuchte Costa Reise steht zwar noch, aber da dürfte in Kürze auch die Absage kommen.
Aber wenn ich jetzt schon das Wort Insolvenz lese........... auf der Homepage und das man abgesichert ist ......
TUI C hatte mir noch einen erheblichen Betrag gut geschrieben nach der Azoren Pleite, sparen sie jetzt auch.
Jetzt muss ich erst mal meine 2 Hotelübernachtungen an der Garden-Route stornieren. ![]()
Norwegen lässt doch bis MINDESTENS 20. Juli
ich kann dir nur sagen, wurde heute Mittag bei taktuell veröffentlicht.
ich habe das auch nur geschrieben, weil hier im Forum hunderte auf gepackten Koffern sitzen und raus möchten![]()
Hurtigruten setzt das neue HybridSchiff Fridtjof Hansen bereits diesen Monat für Reisen ab HH ein.
Zwischen dem 26.06 bis 04.09 finden sechs Reisen an der norwegischen Küste entlang statt. Ab sofort buchbar.
Neu ist außerdem, dass das Exp.Schiff Otto Sverdrup ab 1.2.21 30 Anläufe in Hamburg bedient. In der Zeit vom 26.01.21 bis 08.03.22 geht es entlang der norwegischen Küste.
danke, dann einen schönen Feiertagsausflug.
Ich mag nur Henninger Bier
aus meiner Heimatstadt
Lieben Gruß
Henning