Beiträge von urlauberin2

    Ich hüpf schon vor Begeisterung auf der Stelle liebe Gabi46

    Das wird eine der Reisen sein die ich als erste angehen will wenn die Kids mal nicht mehr mitkommen (möchten). Und Dein Vor- und Nachprogramm tönt ja mega <3

    Ich finde es toll dass Du live berichtest, dann sind wir immer auf dem laufenden. Besonders gespannt bin ich auch auf Deine Einschätzung der AIDA. Die Blue ist ja nicht ganz so groß und ich freue mich auf Deine Meinung zu Essen,Qualität,usw….

    Und natürlich viele Fotos von den Seychellen :love:

    Gute Reise!

    Jana11

    Das kann ich Dir leider nicht sagen. Aber es könnte schon sein. Hab mich damit bisher nie beschäftigt da wir eigentlich immer individuell unterwegs sind. Wollte ich diesmal eigentlich auch so handhaben aber die Königskrabben samt RIB haben mich so angelacht. Und dann geht sich danach „Blue Puffin“ nicht mehr aus aber ans Nordkap will ich natürlich schon wenn ich mal da bin. Dann ist der TUI Transfer die einfachste Lösung.

    Jetzt hab ich heute mal für das Nordkap zwei Ausflüge mit TUI reserviert. Eigentlich wollte ich mit „Blue Puffin“ auf Tour gehen, aber jetzt hat mich ein exclusiv Ausflug im Angebot von MS angelacht.

    Mit dem RIB zu den Königskrabben inclusive Verkostung, 3.5 Stunden. Am Abend dann noch den Transfer zum Nordkap. 4 Personen, 1000€ , ein Tag katsching =O

    Jetzt muss ich mal abklären ob da wirklich jeder meiner Familie Bock drauf hat , sonst macht das ja wenig Sinn.

    Hallo, war vielleicht schon jemand aus dem Forum beim Whale Watching ab Tromsö?

    Beim allgemeinen googeln bin ich da auf einige Ausflüge gestoßen und vielleicht hat ja jmd schon Erfahrungen gemacht?

    Sind Anfang August vor Ort

    Danke <3

    Das Wetter ist auch der Grund wieso ich gerne ein Auto buchen möchte Sportzelfisch

    Der Wasserfall geht immer aber auf den Berg macht nur bei klarer Sicht Sinn.

    Briksdaalgletscher haben wir damals von Olden aus gemacht, das war toll

    Wenn das Wetter nicht mitspielt dann wäre das auch eine Option.

    Hallo liebe KF-Begeisterte ! Nachdem unsere Tour ab Bremerhavn hoch ans Nordkap mit der MS4 im August fix ist beschäftige ich mich nun mit der Ausflugsplanung. Wir sind zu viert und darum hatte ich überlegt im Hafen von Nordfjordeid ein Auto zu mieten. Ich wollte gerne wandern am Tvinnefossen Wasserfall und evtl noch mit der Seilbahn auf den Loen.

    Mit Auto ist man da ja doch flexibler und ggf gibt es noch andere, tolle Ideen ?

    War jemand schon individuell von diesem Hafen aus unterwegs ? Im Forum hab ich nichts gefunden, vielleicht aber auch etwas übersehen.

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

    Vielen Dank <3

    LG

    Die Urlauberin

    Für mich haben auch beider Produkte ihre Vor- und Nachteile. Wir durften gerade über Silvester auf der pickepackevollen AIDAcosma unsere Runde drehen. Natürlich hatte ich mich vor Buchung mit dem Schiff beschäftigt und wusste dass da viele Menschen sein werden, sehr viele. Nach dem ersten Schock fand ich mich erstaunlich schnell zurecht und unsere Kabine auf Deck 9 war für uns prima gelegen - schnell im Geschehen.

    Ich bin kein Poolgänger sonst wär AIDA da schnell „raus“ gewesen. Meine Kleine fand allerdings die Rutschen super und hatte viel Spaß damit.


    Nervig war teilweise die Suche nach Plätzen im Restaurant, obwohl wir es auch antizyklisch probiert hatten war das nicht immer ganz einfach. Die Qualität des Essens war für ein Buffet hingegen wirklich ordentlich (besonders im East hat es mir gut gefallen). Was ich toll fand war die unterschiedliche Aufmachung der Bars und Restaurants, da war wirklich für jeden etwas dabei. Meine große Tochter liebte die Kuchentheken am Nachmittag.

    Dem Steakhouse geb ich auf MS klar den Sieg. Die Auswahl find ich bei MS besser und wir hatten an dem Abend Pech mit dem Service. Wir hatten einen Tisch um halb neun und jeder nur einen Hauptgang bestellt. Unser Essen kam dann um kurz vor 22.00 Uhr an den Tisch. Wir hatten sonst noch das French Kiss, Oceans und Beach House ausprobiert. Allesamt schön aufgemacht und wir hatten Glück mit den Plätzen - nicht am nimmer enden wollenden Durchgangsstrom von Mitreisenden sondern in relativ ruhigen Ecken.


    Was ich schade fand war, dass es an vielen Bars nur die Getränke des Thekenaufstellers gab. Da war die Auswahl doch sehr übersichtlich. Die tolle,große Karte gab es meiner Erfahrung nach nur an der Cosma Bar. Da ich ganz gern mal Blubberwasser trinke kam mir die schöne , offene Champagnerauswahl in der Weinbar und Richards Bar sehr entgegen ;)


    Was AIDA wirklich kann ist Party. Wir hatten Glück und waren mit „Feierbiestern“ unterwegs (unsere Freunde). Die uns öfter mal auf einen Abstecher ins Brauhaus oder zu diversen Partys überredet haben. Die Stimmung bei der Silent Party war :love: :love: :love: , hatte selten so viel Spaß. Ansonsten haben wir uns auf die „Blödelveranstaltungen“ (bitte nicht falsch verstehen) wie Alpenglühen einfach eingelassen und wirklich viel Spaß gehabt.

    Wenn ich mit meinen Mädels die lang geplante Schiffsreise mal antrete dann auf jeden Fall mit AIDA :)


    Unser Familienfazit war, dass uns MS in Summe besser gefällt. Allerdings muss ich da zugeben, dass wir die MS immer in Suiten erlebt haben und damit natürlich einen ruhigen Rückzugsort hatten. Wenn die Kids mal ihre eigenen Wege gehen und mich ein Sonderangebot von AIDA anhüpft dann bin ich SOFORT wieder dabei.


    Insofern war unsere Buchungstätigkeit Anfang Januar konsequent ……….. es geht auf die MS 4 in einer JS, auf in den hohen Norden.