Beiträge von ergo-hh

    Ich habe das Problem, dass ich auf keinem meiner Windows10 PCs/Notebooks normal mit der TUICruises Homepage arbeiten kann. Egal mit welchem Browser (Firefox, Edge) ich arbeite, es erscheint zwar die Startseite, aber egal was ich dann machen will hängt sich der Browser auf (teilweise auch der gesamte PC).


    Auf meinem iPad funktioniert es allerdings, auch mit Firefox.


    Kennt jemand das Poblem und hat vielleicht sogar eine Lösung? Ich rufe die TUICruises Seite über wwwDOTtuicruisesDOTcom auf.


    Gruß ergo-hh

    Unsere Kreuzfahrt haben wir mit der KK angezahlt. In der Auftragsbestätigung von TUI steht, dass auch die Restzahlung über meine KK bezahlt wird. Unsere Kreuzfahrt beginnt am 25.7.2020, die identische Kreuzfahrt davor wurde bereits von TUI gecancelt.


    Ich möchte vermeiden, dass TC den Restbetrag abbucht, dann später kurz vor Kreuzfahrtbeginn die Reise absagt. Kann man irgendwie verhindern, dass der Restbetrag erst gar nicht über die KK abgebucht werden kann oder muss ich ggfs. den Weg gehen, über KK Firma den Betrag zurückbuchen zu lassen?


    Gruß ergo-hh

    Trotzdem meine ich, dass uns allen etwas Geduld und Gelassenheit gut zu Gesicht stehen würde. Man sollte immer überlegen, ob man sein Recht sofort nach Fälligkeit "unbarmherzig" mit allen Mitteln durchsetzen muss oder ob man nicht auch anders "klarkommt".

    Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, Aber wenn man - wie bei uns z. B, - über die Homepage von Easyjet zwar die Rückforderung der Flugpreise der von EasyJet stornierten Flüge anmelden kann, aber auch nach 3 Wochen keinerlei Bestätigung/Rückmeldung erhält (auch über die Homepage nicht), dass man seine Ansprüche geltend gemacht hat, dann bin ich doch etwas verunsichert, ob man nicht 'härtere Geschütze' auffahren muss.


    Womöglich wartet EasyJet den endgültigen Brexit ab um dann zu argumentieren, dass EU Recht nicht für Großbritannien gilt :P


    Gruß ergo-hh

    Dirk68 Zitat aus den AGB von TUICruises:

    Eine Umbuchung der Kreuzfahrt als solcher auf einen neuen Reisetermin oder ein anderes Schiff ist einmal und ohne Umbuchungsgebühren möglich, wenn die Reise ursprünglich zum PRO-Tarif und Wohlfühlpreis gebucht wurde und der Gesamtzuschnitt der Reise erhalten bleibt (Beibehaltung der Reisedauer und des Reisepreises).

    Zumindest der Reispreis wird nicht beibehalten (neue Reise ist günstiger), oder habe ich das falsch verstanden?


    Gruß ergo-hh

    Ich warte jetzt darauf, dass unsere Reise abgesagt wird, damit ich umbuchen kann.

    So ähnlih habe ich es auch vor. Das Problem ist, dass wir 50 Tage vor Abfahrt umbuchen müssten, um keine Umbuchungsgebühr zahlen zu müssen (Wohlfühl Tarif). Am liebsten wäre mir allerdings eine kostenfreie Stornierung, aber ich glaube nicht, dass TUI die Reise bereits so früh (50 Tage vor Abfahrt) storniert, dann bliebe ggfs. nur die Umbuchung.


    Ich warte mal bis zum Termin 50 Tage vor Abfahrt ab, mal schauen, was bis dahin passiert.


    Gruß ergo-hh

    Ich warte jetzt ab und wenn die Reise ausfällt, nehme ich mein Geld und dann war es das

    Wie lange willst du denn warten, ob die Reise abgesagt wird? Wenn sie nicht abgesagt wird, man die Reise zum gebuchten Termin aber nicht antreten möchte, und du bis zuletzt wartest, kann die Stornierung teuer werden.


    Auf der etwas sicheren Seite wäre man, wenn man im Wohlfühltarif spätestens 50 Tage für Abfahrt umbuchen würde.


    Gruß ergo-hh

    Ich nehme an, Du meinst hier 2020!?

    Ja.natürlich. Vielen Dank für den Hinweis, ich habe es bereits korrigiert.

    ... dass man Reisen bis Abfahrt 30.06.2020 noch 5 (fünf) Tage vorher kostenfrei umbuchen kann,

    Das nützt uns leider nichts, da unsere Abfahrt erst am 25.7.2020 ist.


    Unsere kostelose Umbuchungsfrist endet ja 50 Tage vor Abfahrt, also am 5.6.2020. Bis dahin werde ich 'die Füße still halten'


    Gruß ergo-hh

    Ich hoffe meine Frage passt in diesen Thread, wenn nicht bitte verschieben.


    Vorweg: ich erwarte keine Lösung, nur vielleicht ein paar Aspekte, die ich u. U. übersehen habe.

    Wir haben für Ende Juli 2020 eine Kreuzfahrt gebucht, die ich am liebsten stonieren würde. Das Problem ist, dass ich bei Stornierung durch mich die stornierungskosten bezahlen müssten. Es bleibt die Möglichkeit, zu warten (und hoffen), ob die Kreuzfahrt nicht doch noch durch TUI abgesagt wird, was theoretisch ja auch noch kurz vor Abfahrt erfolgen könnte.


    Wenn ich mit der Stornierung aber möglichst lange warten würde (weil TUI die KF noch nicht abgesagt hat), würden die Stornokosten deutlich höher werden.


    Da wir Premium gebucht haben bleibt natürlich noch die Möglichkeit, kostenlos z. B. auf Juli 2021 umzubuchen. Das ist mir aber eigentlich auch zu unsicher, da wir nicht mehr die Jüngsten sind und nicht wissen, wie es im nächsten Jahr aussieht.


    Wie würdet ihr vorgehen?


    Gruß ergo-hh

    Wir haben in 2019 eine Kreuzfahrt für Juli/August 2020 in einer Balkonkabine (JS waren alle ausgebucht) gebucht. Da Anfang 2020 war plötzlich wieder eine JS frei, auf die wir sofort erfolgreich 'upgegradet' haben.


    Im Wohlfühltarif kann man ja einmalig kostenfrei umbuchen. Zählt das Ugrade auf die JS schon als Umbuchung?


    Gruß ergo-hh

    <3lich willkommen hier im Forum, du wirst sicherlich viele Tipps erhalten. Falls noch nicht geschehen, kannst du dich auch mal im Unterforum

    Abfahrten 2020 ⚓ 4. Quartal (darf man Links innerhalb dieses Forums posten?)

    umschauen.

    Es ist mir zwar ein bischen peinlich, meine Videos wie 'sauer Bier' anzubieten, aber da du relativ neu im Form bist, mache ich es nochmal:

    Wenn dich mein Video 'Karibik mit Mittelamerika (MS6)' oder das Video 'Karibik mit kl. Antillen und ABC Inseln (MS2)' interessiert, schicke mir eine PN.


    Gruß ergo-hh

    Die ersten zwei TUICruises Reisen hatten wir eine Balkonkabine, ab der 3. Reise eine JS. Gleich bei unserer 1. JS Reise haben wir die Tassen bekommen, es gab bisher immer unteschiedliche Dekore.


    Anbei mal zwei Tassen- Bilder.


    Gruß ergo-hh


         

    Ich glaube, man sollte die Kundenbindung durch solche 'Goodies' nicht unterschätzen. Ich erinnere mich noch an die entsezten Aufschreie, als AIDA ihr System verändet hat und man auf niedirgere Stufen zurückfiel. Zum Glück hat es uns nie betroffen, da wir trotz mehrere AIDA Kreuzfahrten nie über 'Blau' hinausgekommen sind.


    Ich klenne einige Bekannte und Verwandte, die teilweise mit AIDA unzufrieden sind, aber trotzdem weiterhin mit AIDA fahren weil sie befürchten, ihren Status 'Gold' oder 'Rot' oder sonst einen Status zu verlieren.


    Gruß ergo-hh

    Sicher habt ihr auch folgende Information von TUICruises erhalten (Zitat Auszug):

    Für die Reise gibt es eine Änderung im Routenverlauf: Entgegen der ursprünglichen Katalogausschreibung werden die Häfen Invergordon (Schottland) und Kirkwall (Orkney-Inseln) in ihrer Reihenfolge getauscht.

    Wichtig zu wissen: Der Anlauf von Kirkwall (Orkney-Inseln) ist nun am 27.07.2020 von 8:00 bis 21:00 Uhr. Am Folgetag liegt die Mein Schiff 3 in Invergordon (Schottland) von 07:30 bis 19:00 Uhr im Hafen.

    Alle Reiseziele der Kreuzfahrt sowie die Liegezeiten in den Häfen bleiben weiterhin bestehen. Den aktualisierten Reiseverlauf können Sie mit der Aktion „HO“ im CRS einsehen. Unsere gemeinsamen Gäste finden diesen im Bereich Meine Reise sowie auf unserer Homepage.


    Schönen Gruß, ergo-hh