Beiträge von Cobupu
-
-
Wenn man so einen Ausblick vom Burj hat, lohnt sich der Ausflug sehr. Wir werden wohl in 4 Wochen spontan entscheiden, ob wir dorthin fahren oder nicht. Bei Dunst können wir besser was anderes machen.

Wir haben ja auch nur 1,5 Tage. Wobei ich Dubai schon von knapp einer Woche vor unserer ersten Kreuzfahrt kenne. Da macht das nicht so viel.
-
Liebe Anne Camper Liebe Sonja Seefahrer6168 liebe Regine Bonja liebe Tanja Tanfrei und alle weiteren Foris auf dieser Tour. Verzeiht mir, dass ich nicht mehr alle auf dem Schirm habe, die auf dieser Tour dabei waren.
Vielen Dank für eure Eindrücke, Meinungen und die vielen schönen Fotos von diesen Reisen! Es war schön euch zu begleiten und dass ihr so schöne Reisen hattet. Gerne begleite ich euch auch auf eure nächsten Reisen! Ich freue mich schon darauf
LG Conny
-
Zumindest die 4 hat die Seychellen bei der Trans dabei. Aber die Seite scheint gut ausgelastet. Es dauert ewig um eine Seite aufzubauen.
-
Glückwunsch saha3 !
Ich bin auf dem Rückweg eher der Typ "wenn Rückweg, dann auch nach Hause". Im Kopf wäre ich dann nicht mehr in Dubai sondern schon weiter. Aber da ist jeder auch anders gestrickt.
Und von Tokio sollte es auch nicht ganz so weit sein wie von Hawai. Aber damit beschäftigt habe ich mich noch nicht. Nur Hongkong zurück. Vielleicht liege ich auch falsch???
-
Knapp 3 Monate weiter...
Wir haben nun für Gran Canaria und Lanzarote schon mal Autos bei Cicar gebucht. Der Preis im Vergleich zu letzten Herbst ist schon ordentlich angezogen - quasi fast verdoppelt.
Aber wahrscheinlich wird es auch eher teurer als günstiger. Wenn der Preis doch fallen sollte, können wir ja noch wieder kostenlos stornieren und dann wieder neu buchen. 
Es wird was.
Jetzt muss nur noch die Vorfreude-Zeit vergehen. 
LG Conny
-
Auf der Mittelamerika-Runde kann man bei allen Stops mit USD zahlen. Da braucht man keine lokale Währung. Für die Touris ist eigentlich alles in Dollar ausgepreist. Auch der Straßenhändler in Cartagena halt Schilder in Preisen mit Dollar für seine Getränke, Hüte etc. Ebenso an allen anderen Zielen.
-
mein Senf fehlt auch noch
:Frühstück eigentlich gerne im Atlantik Klassik. Ab und an wegen draußen sitzen, ein etwas anderes (größeres) Angebot auch mal im Ankelmanns. Aber dieses Getümmel morgens ist gar nichts für mich. Aber es gibt ja auch da zumindest zum Sitzen ein paar ruhigere Ecken, die viele nicht auf dem Schirm haben. Bedienfrühstück bei genug Zeit gerne auch mal.
Mittags - falls wir auf dem Schiff sind - meist nur etwas kleineres wie im Bosporus, Tag und Nacht oder im Gosch/Fischmarkt. Seltener auch mal im Ankelmanns.
Abends generell im Bedienrestaurant. Egal ob Atlantik, Fischmarkt oder auch mal ein Zuzahlrestaurant. Wir lieben es gemütlich zusammen zu sitzen, in eine Karte zu schauen (obwohl wir die ja schon kennen und uns eigentlich schon entschieden hatten
) und unser Essen nicht selber jagen zu müssen. Das hat uns bei unserer ersten Kreuzfahrt bei Aida total gestört. Da hatte man definitiv kein gemeinsames Essen. Das ist im Ankelmanns zwar deutlich entspannter, aber trotzdem ist man viel am rennen. Und zumindest wir essen am Buffet immer mehr als eigentlich gewollt, da man das nochmal probiert oder man hat noch etwas entdeckt, obwohl der Teller schon voll war oder die Löffel waren wieder zu groß für kleine Portionen oder oder oder.LG Conny
-
Danke Tizian für diese schöne Inspiration. Je nach Preis definitv eine Alternative für einen Parisaufenthalt.
Toll, was ihr alles in den paar Tagen gesehen habt.
Dass da keine Zeit für einen Cafe-Besuch war (und ihr auf dem Schiff ja auch gut damit versorgt wurdet) kann ich gut verstehen.LG Conny
-
Fußläufig finde ich eh etwas speziell. Der Weg ist definitiv nicht schön zu laufen. Du läufst durch ein Hafengebiet, dass fleißig auch für Fracht genutzt wird. Die Taxifahrer und auch andere Lasterfahrer fuhren bei unserem Besuch wie die Henker.
Wir hatten einen Mietwagen bei Hertz in der Rue de Fleurus. Da sind wir mit Taxi/Uber hin- und hergefahren. Der Preis war trotz der Taxikosten noch günstiger als bei denen in der Stadtmitte.
Aber im Vergleich zu Cicar im gleichen Jahr war es trotzdem teuer.
Aber Cicar scheint ja nachgezogen zu haben. 
-
Wenn man die Karte von Starlink anschaut, ist der Orient überwiegend noch mit "Warteliste" gekennzeichnet. Daher wohl das schlechte Netz auf dem Schiff @Reiseleiter und Laufbine
Vielen Dank fürs Anfüttern @Reiseleiter. In gut 6 Wochen kommen wir nach. Wir fahren dann aber die andere Route mit Muscat.
Kommt nun gut wieder nach Hause. Ich freue mich schon auf einen ausführlichen Bericht.
LG Conny
-
Kaline in der Karibik! Da muss ich doch mit. Nun bist du schon 2 x die Runde gefahren obwohl früher immer gesagt wurde, dass die Karibik ja total langweilig sei.

Ich freue mich schon auf viele weitere tolle Bilder!
Lg Conny
-
Liebe Sabine bina.63
vielen Dank für die schönen Eindrücke. Einiges aus der Gegend kenne ich ja auch. Sind wir doch erst im letzten Frühjahr noch in Angkor und auch Bangkok gewesen. Saigon und das Mekong Delta haben wir im Rahmen unserer Asienkreuzfahrt kennengelernt.
Vietnam reizt uns auch noch sehr. Hat es uns damals unser Guide Ralf Dittko doch sehr als Reise- und nicht als Urlaubsland ans Herz gelegt.
Ganz schlüssig bin ich mir noch nicht bei der Reiseform. Gerade auch das von Dir beschriebene Müllproblem (davon haben wir aus Thailand ja auch berichtet) ist ein Aspekt gegen eine längeren Landurlaub. Strand/Erholung gehört für uns momentan noch zu jedem (Land)Urlaub. Müssen doch die ganzen vielen Eindrücke verarbeitet werden und wir brauchen auch noch Erholung von bzw. für die dann wieder anstehende Arbeit. Derer dürfen wir hoffentlich noch etliche Jahre nachgehen. Daher lieben wir unsere selbst organisierten Reisen, die ja gerade in Asien so gut zu organsieren sind. Außerdem ist man dann vor kurzen Hotelauswechselungen sicher.

Dir jedenfalls vielen Dank für diesen Reisebericht, bei dem ich so schön parallel in meinen Erinnerungen schwelgen konnte.
LG Conny
-
Danke für den Bericht und dein Fazit liebe Susanne Susi66
Auch wenn wir mit Phoenix unterwegs waren und dort den Bildern nach alles ein wenig enger ist, gehe ich mit dem Schluss deines Fazits absolut konform. Genau das war auch unsere Meinung nach der Flussfahrt.
-
-
Hier ein kleines Update nach unserer Mittelamerika Kreuzfahrt, die wir im Februar 2024 unternommen haben und in Puerto Limon angelegt haben.
Die Karibikküste hat mich ziemlich enttäuscht und mein Mann dachte wahrscheinlich, was ich ihm denn für einen Quatsch über die Schönheit und Vielfalt dieses Landes erzählt hatte.
Die Karibikküste um Puerto Limon herum hat kaum etwas mit dem Rest des Landes gemein - außer die tropische Vegetation. Ticos hat man dort fast kaum gesehen. Alles ist geprägt von den Einwanderern aus Jamaika und anderen karibischen Inseln. Man sieht sehr viel Armut, Obdachlose und auch etliche Junkies in näheren Bereich des Hafens und auch in der Stadt allgemein.Die Ausflüge in die Kanäle rund im Puerto Limon werden als Ausflüge in die Tortuguero Kanäle verkauft. Ja, der Kanal dort heißt auch so und ist vielleicht auch ein Teilstück "der" Tortuguero Kanäle, aber man fährt definitiv nicht in das Gebiet um Tortuguero. Das ist grob geschätzt 50 km weiter nördlich. Man sieht in dem Bereich bei Puerto Limon mit einem guten Guide zwar auch viele Tiere aber es scheint nicht annähernd mit dem Tortuguero Park weiter nördlich vergleichbar zu sein.
Bei einer Rundreise durch dieses Land sollte man wenn den Parque Tortuguero besuchen. Dieses auch am besten mit Abholung/Transfer ab San Jose. Die Strecke ist nicht ganz ohne.
Und manche unnetten Zeitgenossen nutzen das aus.In meinen Augen kann man den doch "etwas aus der Richtung" liegenden Bereich um Puerto Limon ruhig vernachlässigen. Auch hat man hier keine typischen karibischen Strände. Da sind die Strände an der Pazifikseite mindestens genauso schön.
Ein paar Bilder und unser Tag in Puerto Limon ist übrigens hier zu finden: Ein Tag mit RedFrogTours.
LG Conny
-
Schönes Reiseziel Athena
Durch die familiäre Verbindung ist es mir natürlich auch (teilweise) sehr gut bekannt und ich fand meine Zeit (September 2020) dort einfach wunderbar. Wie in meinem kleinen Bericht (es war ja eigentlich ein Familienbesuch) bereits geschrieben, ist Costa Rica ein super Land für individuelle Rundreisen. Einige Tipps habe ich auch am Ende des Berichtes eingestellt - neben meinen Ausflügen. Vielleicht helfen sie Dir ja.
Viel Spaß bei der Vorbereitung.
LG Conny
-
Ja, du hast verschiedene Möglichkeiten der Reisen, die sich dann überschneiden.
Ist bei der Relax durch den oben genannten Overnight in Palma öfter so. Aber auch sonst schon bei z.B. Mittelamerika oder Karbik mit 2 Zustiegshäfen auf einer Reise so Sonne61
-
Ein gutes scheint der neue Endhafen ja zu haben. Es scheint "nur" Hamburg bei der Bahn betroffen zu sein.
Nach Bremen/Bremerhaven kommt man lt. Bahn . Gute Heimreise Katrin bluekat
Und Bettina, Manfred Kabine mit Swimmingpool und Tina28 euch eine gute Anreise. Wie gut, dass ihr den Bustransfer gewählt habt. Sonst wäre die nächste Misere vorprogrammiert.
-
Für TC neu, aber andere Reedereien haben diese Ziele ja schon länger im Angebot.