Beiträge von Cobupu

    Hallo LaGiramondo

    wir sind individuell einen Tag vorher angereist. Da unser Hotel eh in Midtown lag, stand einem Ausflug abends nichts im Wege. Dazu waren wir auch viel zu aufgekratzt, da es unser erster Besuch in der Stadt war.

    Aber mit Anreisepaket und dann nochmal von Bayonne aus in die Stadt, das würde ich mir ganz genau überlegen. Allgemein hörte man auf dem Schiff, dass die meisten nach der Anreise einfach nur platt waren. Und von Bayonne ist man ja auch noch eine ganze Zeit hin und dann natürlich auch wieder zurück unterwegs.

    LG Conny

    Hallo, ich melde mich mal aus Port Canaveral.

    Bike-Ausflüge gab es wirklich nur in New York und Boston. Uns wurde auf Nachfrage gesagt, dass in den anderen Häfen keine Erlaubnis gäbe.

    Im Gegensatz zu vor Corona gab es heute auch keinen Shuttle nach Cocoa Beach. Mit einem Uber ging es aber auch gut. Bis Ron Jon Surf Laden 14 $.

    LG Conny

    Guten Morgen aus Boston

    Endlich besseres Wetter. New York war trotzdem sehr beeindruckend. Alle vorher geschmiedeten Pläne wurden über den Haufen geworfen und immer das gemacht, was bei dem Wetter Sinn machte. Die Fahrt mit den Öffis in die Stadt und auch durch die Stadt ging gut.

    Heute wollen wir dann endlich mal ohne 2 Jacken übereinander von Bord. ||

    Und auch mal blau am Himmel sehen.

    LG Conny

    Hallo Romisija

    Wir haben im Holiday Inn Express Times Square South (Achtung es gibt auch ein Holiday Inn Express Times Square) gewohnt. Ein ordentliches Hotel, dass nicht mehr ganz taufrisch ist. Zimmer und Bad sauber, Frühstück der Marke entsprechend, aber die Lage für uns super. 600 m zur Penn Station, Path knapp 400 m und zig Subway Linien auch dort. Nah am Time Square aber lange nicht so laut wie da.

    Und das war auch das was wir wollten. Für eine Nacht vor Ort brauche ich keinen Luxus.

    Wir hatten relativ zeitig gebucht (mit Storno bis 2 Tage vor der Reise) und haben unter 170 € inkl Frühstück für die Übernachtung gezahlt. :thumbup:

    LG Conny

    Hallo zusammen,

    eben mit LH am Terminal 1 des JFK angekommen. Wir saßen recht weit vorne im Flieger. Vom Aussteigen bis zum 1. Koffer keine 15 Minuten. Dann hat meiner leider noch 20 Minuten gebraucht.

    Nun realisieren wir gerade auf unserem Hotelzimmer, dass wir in NY sind.

    Und das ist unser Ausblick:

    Wir sind gerade etwas hin und weg...

    LG Conny

    der Hurrikan Ian zieht eher ins westliche Florida und trifft am Donnerstag 29.09. bei Tampa an Land als Kat.2 Hurrikan.

    Heuze zieht er als Kat.3 über Kuba hinweg. Danach zieht er Richtung Norden an Land weiter. South Carolina erreicht er als tropischer Sturm am Sonntag 02.10. und schwächt sich weiter ab. Unsere Route kreuzt er also nicht.

    Kann man hier gut nachverfolgen www (dot) zoom (dot) earth

    Momentan ist Ian auf dem Weg Richtung quer über Florida. Das Auge ganz in der Nähe von Port Canaveral.

    Ich bin gespannt wie seine Zugbahn weitergeht (so wegen Charleston) und was das auch für unsere Route bedeutet.

    LG Conny

    Hallo gina h

    Zu 1) ja

    Zu 2) ja

    Zu 3) nicht den Test verifizieren sondern dich mit einem gültigen Ausweisdokument, vom ungeöffneten Test muss ein Foto gemacht und hochgeladen werden.

    Zu 4) nein, geht recht gut. Am besten aber etwas zur Hand haben um das Handy so hinzustellen, dass die Kamera dich und den auf dem Tisch liegenden Test gut aufnehmen kann

    Zu 5) ja

    Um in NY nicht zu wissen wie es geht oder eine Baustelle nicht auf dem Schirm zu haben, habe ich einen Test-Test zuhause gemacht.

    Hat dann zwar knapp 10 € gekostet, aber ich weiß jetzt, was ich Montag wie zu tun habe.

    Hallo Katrin Greenhorn.ch

    erstmal vielen Dank für dein Lob!

    Ralf erzählt schon viel vom Land, von den Leuten, der Geschichte und auch dem Leben heute.

    Vieles für uns unvorstellbar. Ich fand seine Ausführungen sehr interessant. Es war nicht ein reines Herunterbeten von Fakten sondern sehr anschaulich aus dem Leben erzählt. Und es war auch nicht so, dass einem am Ende des Tages gefühlt die Ohren geblutet haben aufgrund des dauernden Zuhörens. Für mich sehr gut dosiert. Nicht langweilig und langwierig aber viele Infos und auch mal Pausen zwischendurch um einfach alles zu verarbeiten oder auch mal zu schauen.

    Aber da hat wahrscheinlich auch jeder einen anderen Geschmack.

    Nach den Preisen in den Dollar Ländern kommt mir der aufgerufene Preis so niedrig vor. ^^

    Aber ich kann dich gut verstehen. Ich habe damals auch echt überlegt. Wir waren aber auch Asien Neulinge und wussten nicht, ob wir da jemals wieder hinreisen werden.

    Wenn man die Ecke schon kennt, muss man überlegen ob man den Ausflug mit dem wirklich vielen Programm macht oder sich nur aufs Delta oder Saigon beschränkt. Ist entspannter

    LG Conny

    Wir waren auch mit Ralf in Saigon unterwegs. Einer der besten Ausflüge unserer Reisen überhaupt.

    Trotz der Anzahl sehr gut, gefühlt noch persönlich und auch keine Massenabfertigung. Bei uns war auch noch mindestens ein Mitarbeiter von ihm dabei.

    Eine (sehr ;) ) detaillierte Beschreibung habe ich auch in meinem Reisebericht über die Reise verfasst.

    LG Conny