Tja, war ja auch nur ne Kurzreise viel zu kurz! Als ich morgens auf dem Balkon stand, wurde ich brutal in die Wirklichkeit gebracht….Schöne Aussicht - nix da!!!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und laut war das auch noch Ich packte den zweiten Koffer fast fertig und dann gingen wir um ca halb acht zum Frühstück in die X Lounge. Danach dann die Zähne geputzt, Kulturtasche verpackt und nach unseren beiden lieben Kabinenstewards geguckt. Die waren leider nicht zu finden und deshalb haben wir Weingummi, Schoki und das letzte Trinkgeld schick auf dem Tisch platziert.
Vom Schiff kamen wir schnell, um 8.49 saßen wir im Auto, an der Fähre mussten wir nur zehn Minuten warten und um 12.30 waren wir wieder zu Hause.
Da heute nichts mehr anstand, haben wir erstmal ausgeschlafen. Bei dem ersten Kaffee auf dem Balkon war der Seegang zwar zu merken, aber die Wellen kamen ganz anders gegen das Schiff und ließen mich völlig kalt
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das war heute echt ein Traum. Der Wind kam von hinten und wir saßen vorne vollkommen geschützt. Es war so warm und so schön, wir tranken Tee, ich irgendwann Champagner, lasen, holten uns zwischendurch ein paar Häppchen vom Buffet und es war so warm und ruhig und schön!!!
Mein Herzblatt kann allerdings irgendwann nicht mehr stillsitzen….und zog los um ein bisschen zu radeln. Da die Sonne langsam wanderte, zog ich um in den Raucherbereich.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da fing es dann allerdings nach ner knappen halben Stunde an zu regnen. Na gut, war ja wirklich viel Sonne heute…. Ich bin dann auf die Kabine und habe den ersten Koffer gepackt. Als ich damit fertig war, gab es Sonne auf unserem Balkon und die sollte natürlich genutzt werden
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zum Abendessen wollten wir heute mal Restauranthopping machen. Wir starteten im Fischmarkt mit vier verschiedenen Vorspeisen, die wir alle geteilt haben. Ich hab vergessen zu fotografieren Grundsätzlich finde ich den Fischmarkt schon gut und definitiv besser als Gosch….hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass wir hier oben Gosch an jeder Ecke haben.
Dann ging es in den Ankelmann….mein Mann wollte gerne Wok und ich fand Gänsekeule grundsätzlich bestimmt kein Stern für den Koch, aber ich liebe sehr totes Fleisch, für mich war die Super
Danach saßen wir dann ne gute Stunde draußen im Raucherbereich bei der Lagune bei dem einen oder anderen Drink mit zwei älteren Herren, die ohne ihre Frauen unterwegs und sehr gesprächig waren. Wir hatten eine sehr kurzweilige und lustige Zeit mit den Beiden.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zum Dessert ging es ins Esszimmer und wir teilten uns das „Alles Käse…“ Dessert. Das hatte mein Mann zwei Abende vorher abbestellt, weil er so satt war und ich wollte es unbedingt probieren. Wir fanden es klasse!
Da wir auch am letzen Abend keine Lust auf eine Bar hatten, nahmen wir noch einen Drink mit auf die Kabine. Dort erwartete uns dann noch eine Aufmerksamkeit
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nach dem Auslaufen sind wir dann ins Surf&Turf. Falls ich es noch nicht erwähnt hatte, wir hatten das Gourmetpaket plus gebucht- hat uns sehr gut gefallen! Wir bekamen wieder einen traumhaften Platz….
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
…und der Kellner machte mit uns Fotoshooting. Da ich uns ja nicht zeigen kann, nur das Bild von den Aperitifs….er hat echt viele Bilder aus allen möglichen Winkeln gemacht, schon lieb
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist schon ne schicke Stadt….mit dem wohl schönsten Mc Donald Allerdings sahen wir auch ein paar Bettler und Straßenmusikanten und hatten kein Geld um etwas zu geben…..alles zahlt man mit Karte…..seit Corona ist das für diese Menschen wirklich noch schwerer geworden.
Bergen begrüßte uns mit strahlendem Wetter Das war sehr schön, als ich 2016 da war hat es fast nur geregnet. Wir schliefen heute etwas länger und als wir zum ersten mal auf den Balkon gingen, lagen wir schon fest.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aber es sah wirklich vielversprechend aus
Wir gingen erstmal frühstücken und dann zurück auf die Kabine…und ich war auf einmal einfach platt und müde und hab mich aufs Sofa gelegt und bin eingeschlafen. Das war etwas doof, denn eigentlich hatten wir uns vorgenommen den Fløien hoch zu wandern. Ich konnte grad gar nix und mein Mann lies mich schlafen und ging saunieren.
Um halb eins wachte ich auf und alles war wieder gut. Wir machten uns fertig und liefen los. Da mein Mann noch nicht auf dem Fløien war, wollten wir trotzdem hoch, nahmen nun aber die Bahn. Oben war die Aussicht klasse
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Diese Bilder hab ich auch mit wolkigem und verregnetem Himmel. Ich hab dann meiner Ma auch gleich ein Bild geschickt, um ihr zu zeigen, wie das ganze bei Sonne aussieht.
Am Schiff vorbei ging es für uns nochmal zu Rema. Wir haben mal in Norwegen bei einem Skiurlaub jeden Morgen Waffeln am Buffet backen können. Das waren für mich echt die leckersten Waffeln ever Nach vielen missglückten Versuchen, haben wir an das Hotel eine Mail geschrieben und höflich um das Rezept gebeten. Ich fand es wirklich super, wie ehrlich da geantwortet wurde…..es war eine Fertigmischung Tja, nun waren wir seitdem zum ersten mal wieder in Norwegen und konnten uns die Gelegenheit nach einer Waffelteigmischung zu suchen nicht entgehen lassen. Und - wir sind fündig geworden Leider habe ich mittlerweile so ein komisches Stäbchenwaffeleisen… die Waffeln werde ich erst ausprobieren, wenn ich ein neues Herzwaffeleisen gekauft habe. Und wenn die Dinger dann noch so sind wie damals im Hotel, haben wir das Glück, dass unsere Freunde im Juni mit dem Wohnmobil nach Norwegen fahren und uns dann ganz viele Tüten mitnehmen können
Zurück auf dem Schiff sind wir auf unseren Balkon. Schönste Sonnenseite, strahlend blauer Himmel, einfach unglaublich. Wir haben uns nach ca zehn Minuten Bikini und Badehose angezogen und fast zwei Stunden in der Sonne geschmort, Kaffee getrunken, gelesen und mit den Kindern telefoniert.
Gegen vier sind wir dann für ein paar Häppchen und Kuchen in die X Lounge und dann haben wir uns die Buden auf dem Pooldeck angesehen. Dort gab es heute verschiedene skandinavische Kleinigkeiten. Der Champagner war allerdings exclusive.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das Auslaufen schauten wir uns heute mal von der Außenalster an. Wunderschöne Sicht, leckerer Cocktail, aber die Große Freiheit noch leiser, als auf dem Pooldeck….nix für mich, ich brauch das Lied laut. Aber die Ausfahrt bei so einem Wetter war trotzdem ein Traum.
Leider ist hier so gar nix los…. Deshalb mal eine Frage an die Allgemeinheit.
Weiß jemand, ob es in Göteborg einen Shuttle in die Innenstadt gibt, bzw. bisher gegeben hat? TUI bietet als Ausflug „Göteborg auf eigene Faust erkunden“ an, beinhaltet eine jeweils ca 30 minütige Fahrt in die Stadt und wieder zurück- für 39€!!! Da ist sonst nix bei. Wenn ich das dreimal buche, bin ich wahrscheinlich mit Taxi günstiger.
War irgendwer mit TUI in Göteborg und kann was dazu sagen?
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gar nicht viel weiter weg, fanden wir ein schönes Café mit Außenterrasse und saßen dort bei Getränken, Kuchen und nem Sandwich ne knappe Stunde um die Sonne zu genießen.
Dann schlenderten wir in den Ort und kamen an kleinen Läden vorbei. In den einen gingen wir hinein und kauften zwei Becher. Sehr schön, von einem norwegischen Designer…allerdings fanden wir an den Bechern keinen Preis…. Das war ein etwas teureres Mitbringsel, aber wir finden sie schon sehr schön
Was macht man um einen teuren Preis auszugleichen? Richtig, noch etwas günstigeres dazu kaufen wir fanden eine Røde kors butik Die liebe ich schon immer in Dänemark, man kann echt schöne Sachen finden. Wir fanden einen Kerzenständer. Ich hätte auch noch mehr finden können, aber irgendwie soll das ganze dann ja doch erst getragen und später verstaut werden. War schon ok so.
Schon früh standen wir morgens wieder auf dem Balkon um uns den Nordfjord anzusehen. Wieder einfach nur schön und der Himmel sah auch schon freundlich aus….freundlicher Himmel war heute sehr wichtig!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Ausblick beim Frühstück und der freundliche Himmel taten ihr Übriges die Vorfreude meines Lieblingsmenschen zu steigern. Er war heute echt schnell durch, zurück auf die Kabine und ne knappe halbe Stunde vor der Zeit ging er dann über den….
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sea Walk vom Schiff. Von dort ging es dann ein kleines Stück zu Fuß durch den Ort bis zu einem Parkplatz und da stand dann der Hubschrauber. Und dann ging es ne knappe Stunde über die weiße Landschaft.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mein Mann war restlos begeistert und wäre am liebsten gleich nochmal geflogen. Mit ihm waren noch drei Personen mehr an Bord….und die einzige Dame, die „weil einzig“ vorne sitzen durfte, hat nicht ein Bild gemacht…..
Ich habe in der Zeit eine ayurvedische Kopf-Nacken-Schultermassage bekommen. Die war sehr sehr gut. Man muss bloß einplanen, dass man sich danach die Haare mindestens zweimal waschen muss
Fährst du auch die Kurzreise mit Kopenhagen und Göteborg? Ich habe da noch gar keine Unterlagen bekommen. Wüsste aber auch sehr gern, ab wann man aufs Schiff kann….
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
…und wollten dann in die Sauna. Tja, angeschmiert. Dreißig Leute zur Zeit und für die gab es keine Zeitbegrenzung. Also sind wir erst auf die Kabine und irgendwann ist mein Mann nochmal zur Sauna um zu sehen, wie viel los war. Es saßen noch immer fünf Leute da, die auf eine Wäscheklammer warteten. Wir entschlossen uns trotzdem hinzugehen und auch zu warten. Ich kam dann nach ca 20 Minuten rein, mein Mann wartete nochmal 20 Minuten länger….
Das ist echt unglücklich geregelt. Einige Leute liegen im Ruhebereich und schlafen tief und fest…. Jeder ist sich selbst der Nächste…. Aber da soll wohl was geändert werden