Beiträge von Greenhorn.ch

    Ahoi,

    kennt ihr campenden Holland-/NLfahrer die Camperkrimis von Bernd Stelter, die in Zeeland spielen und auf seinen langjährigen Campingerfahrungen dort beruhen? Leichte, aber vergnügliche FerienLesekost mit viel Lokalkolorit... "Mieses Spiel um schwarze Muscheln" und "Der Tod kommt auf leisen Klompen" haben mir gefallen. Sicher nett, wenn man sowas dann vor Ort liest ... ;)

    LG Kay

    Ahoi,

    vielen Dank, dass du mich immer wieder nach Holland mitnimmst :thumbup:

    Pommes speciaal bzw. Frikandel speciaal musste auch immer sein, als ich noch öfter von NRW nach Holland rübergemacht habe ;)

    Guter alter Gouda mit sog. "Salz"kristallen musste auch immer mit; so wie Vla, aber dann eher als Sauce z.B. zu Roter Grütze :P

    Leider ist es aus dem tiefen Süden viel Weg dorthin, aber du hast mir mal wieder echt Lust gemacht auf Zeeländische Muscheln.

    Allzeit Gute Fahrt, wohin es euch treibt ...

    BG Kay

    Ahoi sportteufelchen,

    jetzt geht mir ein Licht auf. Du bist auf der Relax in einer dieser sog. Spannerkabinen. Wäre hilfreich , wenn du das evtl. noch im Titel dieses Threads anführen würdest...

    Das ist wie bei Hotelzimmern mit sog. seitl. Meersicht; nur ein Zipfel Meer reicht schon zur Rechtfertigung der Ausschreibung für Hotel und Reiseveranstalter :D Und wenn ihr ganz links steht habt ihr doch freie Sicht .... oder?:saint:

    Mehr als die tagsüber vorbeilaufenden Menschen würden mich allerdings tatsächlic die Bässe vom Theater stören:!:

    Hoffe, es tut sich noch was für euch und einer besseren Kabine. Zum Zeitpunkt eurer Buchung hatten wahrscheinlich auch das Reisebüro/Reisevermittler noch keinen Schimmer von dieser desolaten Lage.

    LG Kay

    Ahoi,

    iich bin dabei! Das hört sich nach einer tollen Kombination an. :thumbup:Triest ist eine sehr schöne Stadt mit viel Flair. Lohnt sich zu entdecken ...

    Wir haben dieses Jahr auch Gefallen daran gefunden KF und Landurlaub individuell zu kombinieren auf unserer einwöchigen KF ab Porto mit einwöchigem Roadtrip ins portugiesische Hinterland ...

    Ich musste Izola erstmal g`ckeln. War mir gar nicht bewusst, dass Slowenien auch Küste hat. Kenne Slowenien nur von "oben" d.h. von A aus ... ;)

    Gute Reise und viel Spass.

    LG Kay

    Was heisst denn das jetzt in konkret bitte? Das ist eine sehr schwammige Aussage mMn der Reederei. Schlauer lässt es mich jedenfalls nicht zurück. Sorry!

    Bei uns dauert es noch 64 Tage, dann geht's auf die MS5. :love:

    Letztes Jahr waren wir auf der MS6. Große Unterschiede zur MS5 wird's sicherlich nicht geben? :/

    Ahoi,

    nein keine Angst. Grosse Unterschiede gibt es nicht (evtl. etwas farblich), und vielleicht habt ihr ja Glück und die kitchencrew samt Chefkoch kocht besser als anscheinend derzeit auf der MS 5. Schliesslich gibt es auf allen Schiffen im Atlantik etc. das Gleiche oder dasselbe :/ normierte Essen a la Grossküche.

    LG Kay

    AHOI @all und Administrator

    mir geht es genau wie TiPi ... im Grunde ist zur Relax aus allen möglichen persönlichen Perspektiven schon alles erzählt. Jetzt gibt es nur noch Nachfragen

    Und mal erhrlich, wer liest sich noch freiwillig durch diesen Bandwurm von Thread, wenn er Infos zur Relax möchte?

    Da es sich um ein neues Schiff handelt, fände ich es gut, wenn sich dieser Thread auflöst bzw. besser gliedert. Meint die Hauptthemen, die positive, wie aus negative Kritik in Unterthemen zu benennen. Und vielleicht auch in einem Hauptthread den direkten Link zur Relax bei TC zuzulassen (wenn möglich), damit sich jeder selbst direkt informieren kann über die Fakten zum Schiff.

    Die Hauptthemen, die ich herausgelesen habe, für Unterseiten im Forum zur Information, die das Schiff direkt betreffen, wären z.B.:

    Sonnen- und Schattenseiten an den Pools und woanders

    Kabinen, die für Bodensucher oder Überflieger (Normalkabinen vers Suiten), Kabinen die klopfen und die neuen einsichtigen Kabinen auf Deck 6

    Kinder und Kids ohne Pool und weniger Animation

    Kulinarik, gern in inclusive und exklusive unterschieden

    Animation für Erwachsene (Partys, Theater, Shows, Spiele, Lektoren etc)

    Bars und Ambiente

    Einkaufen

    All dies würde Struktur und bessere Information in diesen Thread bringen.

    Aber ich glaube, Sophie wäre mit dem Besenstiel hinter mir her, wenn ich dies von ihr fordern würde ... Da es aber ein neues Schiff ist, lohnt sich vielleicht der Aufwand? *blinkblink

    VG Kay , die jetzt mal relaxt die Relax sein lässt :)

    Ich habe diesen Sonnenschirm in live bei unsere Reise gesehen.

    Es war bestimmt eine Notlösung für die zu wenige Schattenplätze, den es war schon sehr heiß gewesen.

    Beobachtet habe ich auch, das eine Frau,an der Reling ein großes Strand Tuch mit Franzen gebunden hat, was sie dann noch mit Klammern hinten an der Liege fixierte. Da saß sie auf ihrer Liege voll im Schatten.

    Dachte so, tolle Idee ;)

    Oh, eine weibliche MacGyverin :thumbup:, die hatte sicher schon einige schattenlose Sonnenerfahrung im Leben. Da wird frau erfinderisch! ;)

    Seit wann darf man einen Sonnenschirm am Pool aufstellen?

    Das war vielleicht ein findiger "boomiger" MacGyver - Fan am Werk? Problem erkannt und beim 1. Landgang gleich mal einen farblich passenden Sonnenschirm gekauft und so ein paar Kabelbinder führt mann doch sowieso immer mit im kleinen Seegepäck, neben dem Schweizer TM ... :S

    Vielleicht muss nur der Öl- und Fettabscheider vom Pool durch den Absaugdienst gereinigt werden :D.

    In der Regel ist das mindestens einmal monatlich erforderlich 8o.

    VG Caribbean

    Auf den Schiffen passiert das hoffentlich täglich und sonst hilft leider nur mehr Chlor gegen die Bakterien. ;(

    Ich gehe freiwillig nie in einen der Whirlpools rein! *schauder

    Wir buchen nie das Gourmetpaket. Weil uns die Restaurants (Schmanckerl) nicht gefallen oder das Menü (Hanami) nicht.

    Fleisch (oder Fisch) gibt es ausreichend oft in guter Qualität im Atlantik (auch als 2- oder 3fache Portion, wer das wünscht und braucht) unserer Meinung nach.

    Nachdem die angeblichen "Zuzahlungen", nebst der Ausführungen und Geschmack der Speisen in den sog. Spezialitätenrestaurants mittlerweile die mässige Höhe mittelmässiger Restaurants erreicht haben, sparen wir uns auch diese in Zukunft. Da ziehen auch die Namen angeblicher Spitzenköche wie Falser bzw. Raue nicht mehr, wenn die Gerichte lieblos angerichtet oder gar falsch gekocht werden. Da kann ich dann gleich im Atlantik essen und muss mich nicht ärgern zusätzlich gutes Geld für mieses Essen ausgegeben zu haben.