Beiträge von sumsum

    Wir haben am Dienstag unsere Mittelamerika Reise gebucht. Während des Buchungsvorganges, erhöhte sich der der Preis von € 5119,00 um € 50,00. Ich wurde darauf gefragt, ob wir noch buchen wollen, oder nicht! Auf meine Frage, wie das sein kann. Antwort, der Preis kann sich jederzeit ändern! Da nur noch 2 BC Flüge frei waren, mussten wir die Kröte schlucken!

    Boah, echt jetzt? Phuu…. Ich verstehe das ihr trotzdem gebucht habt, aber ich empfinde dieses Vorgehen als absolut stillos.


    Wenn ich nicht wüsste das es sich um Tui Cruises handeln muss, hätte ich gedacht es wäre eine Scamseite aus dem asiatischen Raum.


    Grüessli


    Claudia

    Hallo zusammen, ziemlich ruhig hier im Thread, hat jemand mal was neues über den Wolfühlclub gehört oder arbeite TUI immer noch daran?

    Reiten mich jetzt 1000 kleine Teufelchen, wenn ich schreibe:


    „sie arbeiten an einem Algorithmus um die die Preisstrategie zu perfektionieren?“


    Da haben sie doch keine Zeit, für so etwas lächerliches wie Wohlfühlclub, Goddies?


    Ich glaube nicht, das da noch was kommt und wenn, mittlerweile ist es mir egal.


    Den ich habe keine Cruise die ich nächstens bei mein Schiff buchen werde.


    Grüessli


    Claudia

    Wir haben im Juni eine Kreuzfahrt gebucht auf der wir Freunde treffen.

    Ich glaube nicht das ich sonst gebucht hätte, danach ist erst mal Schluss.


    Neue Routen kommen nicht, die meisten habe ich schon mehr als einmal gemacht (ausser Asien).


    Von den vielen kleinen Dingen die für mich der Buchungsgrund bei Tui Cruises war, wurde vieles gestrichen.


    Das Mediterran, hach habe ich es geliebt…. Die Menukarten der beiden Restaurants zu vergleichen… das Palaver wenn wir nicht wussten vor lauter Leckereien, in welches wir gehen sollen. Als das Mediterran wirklich etwas anderes zum Atlantik war.


    Kreuzfahrten mache ich weiterhin, aber eben nicht mit Tui Cruises in nächster Zeit.


    Die Diskussion hier finde ich aber sehr interessant, den meine Schwester „heult“ schon ein bisschen Tui Cruises nach, sie fand es immer so toll.

    Und sie hat wirklich absolut Recht!

    Ich für mich habe eher abgeschlossen, aber man weiss ja nie ;)


    Heute haben wir eine Option fix gemacht (andere Reederei) und freuen uns schon sehr!


    Herzlichst


    Claudia

    knie31 auf die Netzgeschwindigkeit habe ich nicht geachtet.


    Beim Lateinpaket lag es an mir, hier muss man bei der Installation noch zusätzlich bei APN laut Beschreibung was eingeben.

    Ich hatte im April auch das erste Mal Probleme mit Airalo, in Madagaskar hat es super funktioniert. Deshalb habe ich „Trottel“ alles in allem ca. 50 Euro ausgegeben für Mitttelamerika.

    In Zukunft werde ich vorsichtiger sein mit denen, ich habe den Support kontaktiert und nur auf englisch eine Antwort erhalten. Es war eine Liste von Sachen die ich denen hättte schicken sollen, vom dem ich nur die Hälfte verstanden habe was die überhaupt von mir wollen. Es sei kein Support auf Deutsch möglich.


    Nun, es hat nie geklappt, der Support hat mir auch nicht helfen können. Sprich es sei mein Problem, und obwohl die gesehen haben das ich mich nicht einloggen konnte/Daten nutzen, habe ich nichts zurück bekommen. Anteilig wenigstens etwas, wäre schön gewesen,. Den woran es lag weis keiner.


    Denkt also daran, Support nur auf englisch.


    Grüessli


    Claudia

    Das wären bei Tui Cruises 548 Euro pP/Tag.

    Bei einer Junior Suite, wäre mir das schon preislich übertrieben. Zumal die 7 ja nicht gerade ein kleines Schiff ist.

    Bis vor 3 Jahren war die billigste Junior Suite die ich gebucht habe ab 245 Euro pP/Tag / Himmel und Meer 375 Euro pP/Tag.


    Nun haben wir für Juni 2024 eine Reise gebucht mit Tui Cruises und sind bei 319 Euro pP/Tag und da hab ich schon die Augen verdreht.


    Wir wollten die Israel Tour nochmals machen, ob das so funktioniert steht in den Sternen.


    Grüessli


    Claudia

    Danke, wir haben bereits 2 x die Dhau Tour gemacht. 1 x mit der Dagmar und einmal ohne. Es ist mir unverständlich das sie so hoch gelobt wird, sobald wir kein Interesse an Touren mit dem neuen Schiff von ihrem Chef gezeigt haben, waren wir so ziemlich abgeschrieben.

    Auch hat sie uns am Terminal zuerst abgewiesen, wir hätten nicht bei ihr gebucht. Zum Glück hatte ich einen Ausdruck mit der Email bestätigung dabei, sie wirkte sehr verärgert als ich nicht einfach wegging sonder darauf bestand, das sie in ihren Unterlagen nochmals nachguckt.

    Für mich hat sich das Thema D. Defintiv erledigt, wir waren sowas von Enttäuscht.


    Dann sind wir mit unserer Einschätzung nicht die Einzigen.


    Grüessli


    Claudia

    Oh, Danke, das habe ich nicht gewusst.


    Mein Einschreiben mit dem Rezept ging heute auf die Post und sollte bis Freitag in Hannover sein, danach schicken sie es mir.

    Aber ich habe einiges dazu gelernt. Das es zum Beispiel eine Internationale Apotheke gibt, dann kann ich mir in Zukunft die Fahrt nach DE sparen.

    (Ich weiss aber nicht was der Dienst kostet).


    Vermutlich habe ich einen Restbestand gekauft, die sind sicher froh, das es weg ist ;)


    Danke für die Info


    Grüessli


    Claudia

    Genauso ist es.


    Etwas umständlicher wie sonst, aber ich schicke das Originalrezept ein. Bezahlt habe ich schon und gesendet wird es an meine Paketadresse in Deutschland.


    Ich bin froh das ich die Pflästerchen habe.


    Im Gespräch mit einer internationalen Apotheke (ja auch das habe ich probiert) wurde mir mitgeteilt das ab Januar 2024 der Engpässe behoben sein sollte.


    Nützt mir aber nichts weil ich es ja im Dezember brauche.


    Vielen lieben Dank an alle <3


    Was würde ich ohne Euch machen,

    Habe gerade mal geguckt: Hier gibt’s nix. Allerdings finde ich Superpep auch gut. Vomex als Zäpfchen kann ich auch empfehlen.


    Ansonsten gibt’s gute Infusionen im Bordhospital! Dort kann man sich auch auf Deck3 mal so richtig ausschlafen, wenn der Seegang doch zu arg ist. ;)

    Uff, genau das möchte ich vermeiden. Weisst du, gäbe es die Pflaster auch dort?

    Damals hatte ich in der Infusion noch Arlevert drin.


    Ach menno,

    der Lieferengpass bestand schon (mal) im Frühjahr. Selbst die meist gut sortierten Internet-Apotheken (wie zB shop-) haben nichts vorrätig. Es ist eher unwahrscheinlich, dass eine Apo einen "Altbestand" aus Anfang 2023 hat, aber selbst wenn, diese Apo zu finden...ist so wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen...


    Genau das ist mein Problem, es reicht nicht, das Rezept zu scannen sondern ich muss es persönlich abholen/ und vorzeigen. Was ja bis jetzt kein Problem war.


    Ich muss Mal googeln was eine Internationale Apotheke ist.


    Irgendwie ist das etwas gegen die Reise, mein Magen ist seit Ägypten und drunter und drüber und ich bin mir nicht sicher was ich mir aufgelesen habe und nun dieses rumgerenne wegen dem Pflaster.


    (Ihr müsst wissen das ich letztes Jahr in der Arktis in einen Sturm gekommen bin, schlussendlich 2 Beutel Kochsalzlösung Infusion bekommen habe weil ich 2 Tage mir die Seele aus dem Leib ge <X habe) .

    Damals habe ich mir geschworen, wenn Antarktis dann NUR mit Pflaster..... und nun das.


    Über Tips bin ich sehr dankbar


    herzlichst


    Claudia

    Ihr Lieben


    Ich brauch Euer Wissen, vor 2 Tagen war ich bei meiner Hausärztin in der Schweiz und habe mir das Rezept für ScopodernTTS geben lassen, weil es dies in der Schweiz nicht gibt, wusste ich schon im Vorhinein das ich die Pflaster bei der Apotheke in Deutschland geben Vorgabe des Rezepts abhole.


    Aus irgendeinem Grund ist es nicht lieferbar und ich drehe kurz im Kreis <X


    Kennt jemand Alternativen oder wo ich es trotzdem erhalte.


    Superpep und Vomex habe ich bereits. Vomex ist gut, macht mich aber sehr müde.


    Seabands und Ingwer helfen bei mir nichts.


    Über jeden Tipp bin ich dankbar


    herzlichst


    Claudia :thumbup:

    Hallo Enny


    Kannst du dein iPad orten? Dann kannst du ein Screenshot vom Ort machen und bei Singapur Airline nochmals nachhaken.


    Entweder es wurde nicht richtig geguckt, oder es hat einen „neuen“ Besitzer gefunden.


    LG


    Claudia

    Ich habe mal eine etwas persönliche Frage:

    Wurde jemand von Euch schon einmal von einem Crew Mitglied per Mail um Geld gebeten?

    Nein, weil ich aber auch keinem Crewmitglied meine Mailadresse gebe.


    Wenn ich denjenigen aber wirklich kenne und in mein Herz geschlossen habe, dann würde ich ihm aus einer misslichen Lage helfen.

    Es gibt ein anderes Reisebüro, dort wurde einmal für die Witwe eines Crewmitglieds auf der AIDA gesammelt.

    Zahlung via Paypal.


    Ich habe etwas geschickt, es war während der Pandemie und ich war und bin mir immer noch sehr bewusst wie verdammt gut wir es haben (die meisten wenigstens).


    Grüessli


    Claudia

    sumsum ich würde vor der Expedition mal in ein Tropeninstitut zur Beratung gehen.

    Schätzeli..


    Es geht in die Antarktis, den Gesundheitsfragebogen habe ich ausgefüllt und die fanden ich sei reisetauglich :thumbup:

    Meine Unterlagen sind vor 2 Tagen gekommen.


    Aber trotzdem Danke für den gut gemeinten Tip <3


    Grüessli


    Claudia

    Seht Ihr, ich bin nicht dafür das man das Thema schliesst.


    In zwei/3 Monaten gehe ich auf eine Expeditionsreise und frage mich schon wie es gehandhabt wird und wie ich mich verhalten soll.


    Nur weil man unterschiedlicher Meinung ist muss man doch nicht jedesmal nach dem admin rufen?

    Themen schliessen? Ich fand/finde es immer noch etwas das mich hier stört, ich aber zu akzeptieren habe weil es das Hausrecht des Forums ist.


    Wenn mich ein Thema nicht interessiert lese ich dort nicht, wenn ja dann maRkiere ich es.


    Vor 2 Tagen habe ich die Reiseunterlagen bekommen und was lese ich so ziemlich schnell nach, wie der Umgang mit dem grossen C ist.


    Ich habe keine Lust mehr auf fremd bestimmtes Handeln sondern möchte Verantwortung für mich und mein Leben übernehmen.


    Bis jetzt war der Austausch doch gut? Die Frage danach ist nach 3 Jahren Pandemie absolut legitim.


    Grüessli


    Claudia



    P.S. Ein Forum ist wie eine Minestronesuppe, die Mischung macht die Würze.

    Der schon wieder. Mit Trinkgeld hättet er sicher sein zweites Lanyard bekommen. :P


    Ich hoffe einfach nur das ich solche Menschen auf dem Schiff nicht begegne. Die Einstellung zur Welt und den anderen Menschen erscheint mir grundsätzlich… sagen wir es mal so…. sehr schwierig.

    Höhöhö…..

    Stell Dir vor, wir sässen an der Bar und plaudern, trinken was und es gesellt sich jemand an unseren Tisch.

    Im Laufe des Gesprächs merken WIR beide um wen es sich handelt, unsere Gesichter würde ich gerne sehen :)


    Barilo. Oder Barölchen?


    Es gibt oben rechts die „Lupenfunktion“ das ist eine super Erfindung! Wenn du ein Wort wie z.B. Trinkgeld eingibst dann spuckt das Forum dir verschiedene Antworten aus, such einfach diejenige die für Dich stimmt und gut ist.


    Grüessli


    Claudia

    sumsum

    Bei mir kam gestern ein Angebot für die Antarktis mit einer der Hanseatics an . Über Weihnachten und Neujahr mit zweiter Fahrer kostenlos bzw ohne Aufschlag für Alleinreisende; Kabinenkat. 1-8 .

    Wenn, dann „muss“ ich alleine fahren. Ich war mit meinem Mann bereits in der Arktis und er fand es toll, aber soweit fliegen um Pinguine und Eisgletscher zu sehen, da ist er raus. Und meine Schwester hat zu diesem Reisezeitpunkt „Hochsaison“, leider.


    Da es so eine Reise die man einmal im Leben macht, habe ich Zeit. Es muss ja nicht im 2024 sein, es kann auch später sein, nur muss es halt einen vernünftigen Einzelreisendenpreis sein.


    Vielleicht habe ich ja Glück <3


    Ich wollte mich noch für den tollen Reisebericht bedanken, die Europa 2 ist schon toll!


    Grüessli


    Claudia