Beiträge von vany001

Guten Morgen ihr Lieben,

Ihr seid spitze :-)

Gestern Abend war tatsächlich wieder ein Rückflug von muc drin und ich werde sofort um 8 Uhr mein Reisebüro kontaktieren (Mail ist gestern spät abends gleich noch raus - sicher ist sicher :-).

Drückt uns die Daumen und vielen Dank nochmal an dich caro49

Also es hat leider nicht geklappt und wir gehen jetzt nen Monat später aufs Schiff. Aber auch eine tolle Reise :-)

Hallo xxxAdminxxx (Bitte nutze nur Smileys, die von der Forensoftware vorgesehen sind) LG Manu79

Wir überlegen auch die Reise mit zu fahren xxxAdminxxx (Bitte nutze nur Smileys, die von der Forensoftware vorgesehen sind) LG Manu79

Könntet ihr mir zwei Tipps geben?

Meint ihr die Reise ist was für ein 1 jähriges Kind (waren bisher nur in Malaga und Barcelona) dachte mir die Ziele sind super, da man alles auf eigene Faust machen kann xxxAdminxxx (Bitte nutze nur Smileys, die von der Forensoftware vorgesehen sind) LG Manu79

Und könntet ihr mir bitte eine kurze Info geben ob man in den verschiedenen Hafen evtl. Auch baden gehen kann oder dies eher ungeeignete Destinationen sind?

Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße Vanessa

Hey ihr,
    hätte von euch jemand Lust, diese Tour am 5.12.16 in Colon zu machen? Haben noch nicht gebucht, würden dies aber tun wenn wir ein paar Leute zusammen kriegen. Je mehr Leute wir wären, desto mehr "Rabatt" würde man erhalten (max. jedoch 25 Personen). Im besten Fall würde die Tour $95 kosten.

Der Anbieter ist Rudy-Tours:
    Gatun Schleuse & Embera
    Die Tour dauert ungefähr 6-7 Stunden
    Es sind alle Eintrittspreise, Transport ab Colon, Typisches leichtes Embera Mittagsessen inklusive.
    Wir werden Panamas Hauptattraktion besichtigen bei der mehr als 250.000 Personen aus aller Welt mitgewirkt haben und die über 20 Jahre gedauert hat. Am Kanal bei der Gatun Schleuse können Sie auch 90.000-Tonnen Schiffe sehen die über 15 Meter gehoben oder gesenkt werden auf ihren Weg durch Panama, von einem Ozean zum anderen. Anschließend werden wir Ihnen eine von drei Indianern Kulturen aus Panama zeigen, die noch so leben wie zur Zeit als Columbus Sie im 15ten Jahrhundert entdeckt hat. Ein Artikel über die Embera Indianer wurde auch in der National Geographic Zeitschrift veröffentlicht. Nach einer kurzen Kanoe Fahrt auf dem Gatun Fluss werden Sie mehr über die Kultur erfahren, die zeremoniellen Tänze sowie das Kunsthandwerk sehen und das einheimische Essen probieren: köstlicher frischer Fisch mit frittierten platanos (gestampfte Essbananen) serviert in Palmblättern.
    Würde mich freuen, von euch zu hören.
    Lg Vany

Hey ihr,
    hätte von euch jemand Lust, diese Tour in Colon zu machen? Haben noch nicht gebucht, würden dies aber tun wenn wir ein paar Leute zusammen kriegen. Je mehr Leute wir wären, desto mehr "Rabatt" würde man erhalten (max. jedoch 25 Personen). Im besten Fall würde die Tour $95 kosten.

Der Anbieter ist Rudy-Tours:
    Gatun Schleuse & Embera
    Die Tour dauert ungefähr 6-7 Stunden
    Es sind alle Eintrittspreise, Transport ab Colon, Typisches leichtes Embera Mittagsessen inklusive.
    Wir werden Panamas Hauptattraktion besichtigen bei der mehr als 250.000 Personen aus aller Welt mitgewirkt haben und die über 20 Jahre gedauert hat. Am Kanal bei der Gatun Schleuse können Sie auch 90.000-Tonnen Schiffe sehen die über 15 Meter gehoben oder gesenkt werden auf ihren Weg durch Panama, von einem Ozean zum anderen. Anschließend werden wir Ihnen eine von drei Indianern Kulturen aus Panama zeigen, die noch so leben wie zur Zeit als Columbus Sie im 15ten Jahrhundert entdeckt hat. Ein Artikel über die Embera Indianer wurde auch in der National Geographic Zeitschrift veröffentlicht. Nach einer kurzen Kanoe Fahrt auf dem Gatun Fluss werden Sie mehr über die Kultur erfahren, die zeremoniellen Tänze sowie das Kunsthandwerk sehen und das einheimische Essen probieren: köstlicher frischer Fisch mit frittierten platanos (gestampfte Essbananen) serviert in Palmblättern.
    Würde mich freuen, von euch zu hören.
    Lg Vany

Hey ihr,
    die Agentur Seavis kann ich nur empfehlen! Waren letztes Jahr mit der Agentur unterwegs und war total spitze!!! Jeder Cent hat sich da rentiert!
    Steigen leider erst ab dem 25.11.16 zu euch auf´s Schiff. Aber vielleicht könnt ihr uns ja dann schon Ausflugstipps geben :thumbsup:

Liebe Grüße, ebenfalls aus dem Allgäu :freude:
    Vanessa

maischo : Danke für deine Tipps. :thumbup: Finde ich super, wenn sich Nicht-Mitreisende einklinken und uns Tipps geben.

Kann mir jemand sagen, ob der Gourmet-Rundgang in der Bordzeitung angegeben ist (wegen Treffpunkt, etc.) oder ob das ein "Geheimtipp" unter Vielfahrern oder Forumsmitgliedern ist?
    Danke schon einmal.
    Lg Vanessa

Noch 28 Tage :thumbsup: :huhu:

Hallo in die Runde,
    wir würden auch gerne einiges selber mit dem Taxi, etc. unternehmen.
    Für Grenada (evt. Muskatnussfabrik, Grand Anse Beach, etc.), Tobago (Pigeon Point Park zum baden) und Guadeloup haben wir, außer St. Anne Beach noch keinen wirklichen Plan. Würden uns freuen, wenn wir ein paar Leutchen für ein Taxi, Kleinbus wären.
    Forentreffen fände ich auch super. Wir sind auch für beide Termine zu haben =)...
    Lg

@ Kreuzfahrerin: Ich glaube für St. Lucia brauchst du dir gar nichts überlegen. Da sind wir leider nicht... Oder habe ich was verpasst?! =O
    Habt ihr den Mietwagen in Guadeloup spontan vor Ort abgeholt?
    Wir wollen in Dominica durch die Schlucht schwimmen und den Regenwald anschauen. Ich hoffe mit der geführten Tour läuft dann alles glatt...
    Lg Vanessa

Hallo,
    endlich mal ein bisschen Leben in dieser Gruppe :thumbup: Habe schon gedacht, dass Schiff ist leer :D
    Wir haben bisher nur 2 Ausflüge über örtliche Agenturen gebucht (Seavis in La Romana und Dominica Natur Isle Explorers). In Curacao, Aruba, St.Maarten und Guadeloup werden wir uns ein Taxi nehmen und dort zum Flughafenstrand bringen lassen, baden fahren lassen und wollen evt. zu Fuss das Städtchen anschauen. Für Grenada und Tobago werden wir uns spontan etwas einfallen lassen.
    Von wo aus fliegt ihr denn alle?
    Noch 52 Tage :huhu:
    Liebe Grüße Vanessa

Hi,
    wir sind auch dabei :thumbup: und freuen uns RIEßIG :thumbsup:
    Wird nicht unsere erste Kreuzfahrt (2x AIDA, 1x Costa) aber die erste mit mein Schiff und (laut meinem Mann) soooo weit weg von Daheim =)... Aber für die Flitterwochen darf es ja mal etwas besonderes sein ;)
    Wir haben bisher nur einen Ausflug Privat in La Romana gebucht, über weitere Ausflugsvorschläge würden wir uns ebenfalls total freuen.

Liebe Grüße Vanessa