04.-18.12. nördliche + südliche Karibik

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Huhu,


    wir sind schon eine Woche vorher an Board und stoßen dann gern in der zweiten Woche dazu. Wir machen auch viele Inselausflüge alleine mit dem Taxi. Ein bisschen was angucken und viel Strand ist unser Plan.


    Gruß von der sonnigen Ostsee

  • Hi,
    wir sind auch dabei :thumbup: und freuen uns RIEßIG :thumbup:
    Wird nicht unsere erste Kreuzfahrt (2x AIDA, 1x Costa) aber die erste mit mein Schiff und (laut meinem Mann) soooo weit weg von Daheim =)... Aber für die Flitterwochen darf es ja mal etwas besonderes sein ;)
    Wir haben bisher nur einen Ausflug Privat in La Romana gebucht, über weitere Ausflugsvorschläge würden wir uns ebenfalls total freuen.


    Liebe Grüße Vanessa

  • Hallo Mario,
    ich hoffe, es kommen noch ein paar Leute dazu, die zum gleichen Zeitpunkt auf dem
    Schiff sind. Ausflüge buche ich nie über die Reederei, sind meines Erachtens meist
    überteuert. Sind jetzt zum vierten mal in der Karibik, ich lese hier schon fleißig
    Reiseberichte von Usern, sind echt interessante Tipps dabei.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo,
    wir werden auch das erste Mal in die Karibik reisen. Ebenso sind wir Schiffsneulinge
    Wir haben auch überlegt einige Ausflüge auf eigene Faust zumachen.
    Kann schon jemand was empfehlen? würden uns sonst auch gerne jemanden anschließen.


    LG

  • Hallo,
    endlich mal ein bisschen Leben in dieser Gruppe :thumbup: Habe schon gedacht, dass Schiff ist leer :D
    Wir haben bisher nur 2 Ausflüge über örtliche Agenturen gebucht (Seavis in La Romana und Dominica Natur Isle Explorers). In Curacao, Aruba, St.Maarten und Guadeloup werden wir uns ein Taxi nehmen und dort zum Flughafenstrand bringen lassen, baden fahren lassen und wollen evt. zu Fuss das Städtchen anschauen. Für Grenada und Tobago werden wir uns spontan etwas einfallen lassen.
    Von wo aus fliegt ihr denn alle?
    Noch 52 Tage :huhu:
    Liebe Grüße Vanessa

  • Hallo Vanessa,
    wir werden wahrscheinlich nur Strandtage machen. Maho-Beach war ich schon dreimal. Allerdings war letztes Jahr
    der ganze Sand weg. ?( Vielleicht wurde er wieder aufgeschüttet.
    In Curacao bin ich noch unschlüssig. Auf St. Lucia habe ich die Pitons schon gesehen, wir werden zum Vigie Beach
    gehen, sind nur ca 25 Gehminuten. In Grenada hatten wir schon mal eine Tour mit Wasserfall und Baden,
    haben damals vor Ort 15 Dollar pro Person bezahlt. Wer nur Baden will, kann mit den Bus zum Grand Anse Beach
    für 1 Dollar fahren, den sieht man schon vom Schiff aus.
    Dominika ist leider so gar nicht unsere Insel, sehr arm. Es hat bei uns auch fast ununterbrochen geregnet, wir
    werden nur ein wenig in der Stadt bummeln, gescheite Strände gibt es da nicht.
    Auf Antigua hoffe ich auf Taxiteiler, möchte gern zum Valley Church Beach.
    In Guadeloupe hatten wir uns mit einem anderen Paar einen Mietwagen ausgeliehen, hat gerade mal
    25 Euro plus Benzin gekostet.
    Wir fliegen leider von Köln, haben erst jetzt kurzfristig gebucht, da war kein anderer Flughafen mehr frei.
    LG die Kreuzfahrerin

  • Also wir fliegen von Frankfurt aus. Allerdings machen wir nur die 7 Tage nördliche Karibik. Danach gibt's noch eine Woche Badeurlaub in Punta Cana.
    Zum Flughafenstrand wollten wir auch gerne.
    Kann jemand noch geführte Ausflüge von der TUI empfehlen?
    LG

  • @ Kreuzfahrerin: Ich glaube für St. Lucia brauchst du dir gar nichts überlegen. Da sind wir leider nicht... Oder habe ich was verpasst?! =O
    Habt ihr den Mietwagen in Guadeloup spontan vor Ort abgeholt?
    Wir wollen in Dominica durch die Schlucht schwimmen und den Regenwald anschauen. Ich hoffe mit der geführten Tour läuft dann alles glatt...
    Lg Vanessa

  • Stimmt, St. Lucia ist gar nicht dabei. :(
    In Guadeloupe haben wir den Mietwagen vor Ort gebucht, direkt am Hafen war keiner mehr zu bekommen,
    aber hinter dem Busbahnhof. Wir wollten eigentlich nach Basse Terre, da war es aber von weiten so neblig,
    sind dann nach Grand Terre bis an die Spitze gefahren und zwei Badestopps eingelegt. Der Strand bei
    Le Gosier hat mir besser gefallen, war nicht so überlaufen.
    In Dominica hatten wir damals einen Ausflug mit dem Boot auf dem indian river über TUI gebucht, war sein Geld
    eigentlich nicht wert. Deswegen buche ich auch keine Ausflüge über die Reederei.
    Wenn wir hier genug Leute zusammenbekommen, können wir auch direkt im Hafen buchen.
    Auf jeder Insel gibt es vor Ort so viele Unternehmen, die Ausflüge anbieten. Es sind meistens Vans,
    um so mehr Teilnehmer mitfahren, umso günstiger wird der Preis.

  • Habe den schönen Reisebericht von maischo gelesen. :thumbup:
    Sie hat eine Taxitour privat ab La Romana gebucht.
    Die Tour beginnt mit einer Stunde Altos de Chavon (kenne ich zwar,
    würde es aber nochmals machen) und zwei Stunden Strandaufenthalt
    in Bayahibe.
    4 Personen bezahlen zusammen 90 Dollar, wäre 45 Dollar pro Paar.
    Hat jemand Interesse?

  • Dann sind wir ja doch nicht alleine auf dem Schiff ^^
    Ich habe mich auch schon fleißig durchs Forum gelesen.
    Mein Reiseführer hat euch schon viele markierungen und einmerkungen bekommen ;)


    Bisher haben wir folgendes geplant:


    Dominica: TUI-Ausflug: Wasserfälle und Naturlehrpfad im Regenwald (vormittags)
    Guadeloupe: Standaufenthalt St. Anne und Le Gosier
    Antigua: ???
    St. Marteen: Maho Beach (vormittags)
    Dom. Rep.: TUI-Ausflug: Paradisisches Saona
    Aruba: Baby Beach (vormittags) California Lighthouse (nachmittags)
    Curacao: TUI-Ausflug: Jetski Tour vor Curacaos Küste (vormittags) Willemstad (nachmittags)
    Grenada: TUI-Ausflug: Grenadas Highlights
    Tobago: ???


    Die TUI-Ausflüge haben wir erst mal reserviert, sind aber noch am überlegen, ob sie nicht auch auf eigene Faust machbar sind.
    Es kann sich auch gerne jemand anschließen.


    Wir fliegen ab München.


    LG Nini

  • Ich habe bisher fünf Kreuzfahrten gemacht und bis jetzt einen Ausflug über die Reederei gebucht,
    der hat mich nicht vom Hocker gerissen, deshalb machen wir alles allein. Hoffe, hier im Forum
    auf unserer Reise schließen sich noch Leute an. Wenn du aus dem Hafen kommst, sind zig Taxis oder
    Aufflugsbusse, die dir die Ausflüge oder Strandtransfers für einen Bruchteil des Preises von TUI Cruises anbieten.
    Antigua hat eine Menge schöner Strände, wollen eigentlich zum Valley Church Beach, vielleicht kommt jemand
    mit, dann wird das Taxi günstiger.
    Tobago soll wegen der Kriminalität ziemlich unsicher sein, wollten zum Pigeon Point, soll ein schöner
    Strand sein, vielleicht kommt auch jemand mit.
    In Aruba wollen wir nur durchs Städtchen bummeln und dann mit dem Bus zum Eagle Beach, kostet
    gerade mal 2,30 Dollar/Person.
    In Curacao wollen wir auch bummeln und zum Knip Beach, da suchen wir auch Taxiteiler.
    In Guadeluope fahren wir mit den Bus nach La Gosier, der Strand ist nicht so überlaufen.
    In Dominica machen wir nichts, waren schon mal da. Bummeln nur kurz durch den Ort.
    Auch wenn du über TUI buchst, sind die Ausflüge nicht immer auf deutsch. Unser Ausflug auf
    Dominica war komplett in Englisch.
    LG Kreuzfahrerin

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24