Beiträge von Muesi

    Liebe Kaline ,

    eigentlich wollen wir ja dieses Jahr noch nicht in einen Flieger steigen :/. Dein toller Bericht und deine schönen Fotos bringen mich jedoch dazu, noch einmal darüber nachzudenken ;). Vielen Dank Katrin! Mal sehen, wenn im September unserer geplante Auto-Tour nach Kroatien nichts wird, wäre diese Kreuzfahrt eine super Alternative, zumal wir im Juni auch kurzfristig eine Blaue Reise mit der Mein Schiff 1 auf der Ostsee gemacht haben und wir total begeistert waren :love:. Ich drücke euch für eure Transatlantik ganz fest die Daumen und freue mich natürlich auf einen neuen Reisebericht!

    LG Silke

    Hallo Siegrid uschisiggi !

    Jetzt habe ich es auch endlich geschafft, das Ende deines tollen Live-Berichtes zu lesen. Vielen Dank, dass du einen großen Teil deiner wertvollen Urlaubszeit für uns geopfert hast, um uns mit tollen Fotos und Berichten zu versorgen. Ich habe es während unserer „Blauen Ostseereise“ noch nicht einmal geschafft, mir Notizen zu machen und habe die Cruise einfach nur genossen. Ich drücke euch die Daumen für eure geplante Flusskreuzfahrt und freue mich auf deinen nächsten Reisebericht.

    LG Silke

    uschisiggi

    Ich wünsche euch eine tolle und entspannte Cruise. Wir haben vor zwei Wochen unsere erste „Blaue Reise“ mit der Mein Schiff 1 ab Kiel gemacht und wir haben es total genossen :love: . Auch die organisierten Landgänge in Visby und Stockholm haben uns gefallen, insbesondere die E-Bike-Tour über Gotland war genial. Auf jeden Fall würde ich mich über Fotos eurer Reise sehr freuen. Dann kann ich mich ein bisschen nach Schweden zurück träumen.

    LG Silke

    Auch ich bedanke mich ganz herzlich Emmalotta für den tollen Bericht und die schönen Fotos und bei dir Ruhrpottkind für deine Ergänzungen. Insbesondere die Fotos von der Mein Schiff 1 haben mir besonders gut gefallen ;). Mein GöGa und ich waren nämlich dort an Bord und haben euch also von der anderen Seite aus zugewinkt. Für uns war es die erste „Blaue Reise“ und wir waren total begeistert. Wir haben uns sicherer gefühlt als bei so manch anderem Urlaub in Deutschland. Es war eine traumhaft schöne Reise und seit langem ein Gefühl von Normalität :love:. Mit dem Wetter hatten wir Glück. Es war zwar öfters bewölkt und einen Vormittag nebelig, aber wir durften auch viele Sonnenstunden genießen und haben kaum Regentropfen abbekommen. Es wäre schön gewesen, wenn der Himmel beim emotionalen Treffen mit euch noch so blau gewesen wäre wie kurz zuvor bei unserer Schären-Durchfahrt. Vielleicht können wir ja ein paar Schiffsfotos austauschen. Über eine PN würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße

    Silke

    Da hat euch Kiel ja wettertechnisch nicht gut empfangen ;(! Vielen Dank für eure viele Infos und dir Beama ein herzliches Dankeschön für die tollen Fotos :love:! Seid ihr auf der Tour eigentlich auch entlang der Kreidefelsen von Rügen gefahren oder ist das jetzt durch die neu aufgelegte Route mit Visby ausgefallen!

    Willkommen zurück in Kiel! Könnte bitte jemand von euch berichten, wie das alles mit der Einreiseanmeldung und dem Freitesten geklappt hat? Da wir im Anschluss an unsere Kreuzfahrt noch einen Hotelaufenthalt an der See gebucht haben, bin ich jetzt unsicher, ob wir dort nach der Cruise überhaupt einchecken dürfen oder nach Hause müssen :rolleyes:?

    Konntet ihr denn jetzt schon Ausflüge buchen? Unsere Reise nächste Woche wurde im Log-in noch nicht auf die neue Route abgeändert. Hoffentlich fallen bei uns die Kreidefelsen nicht aus. Da hatte ich mich schon so drauf gefreut ;(. Das scheint eine richtig blaue Überraschungscruise zu werden.

    Euch eine tolle Reise mit weiterhin sonnigem Wetter!

    Vielen Dank für die tollen Fotos und die Live-Eindrücke :thumbup:. Kommt alle gut nach Hause! Könnte mir wohl jemand berichten, wieviel Zeit insgesamt der Check-out in Anspruch genommen hat und ob ihr das Testergebnis als Nachweis aufs Handy geschickt bekommen habt? Da wir im Anschluss an unsere geplante Cruise noch einen Hotelaufenthalt planen, wäre es für uns wichtig zu wissen, ob wir noch einen separaten Test buchen müssen. Außerdem haben wir als Check-out Zeit 9.30 Uhr gebucht und um 11.00 Uhr fährt der letzte Shuttle zum Parkplatz. Reicht da wohl die Zeitspanne von 1 1/2 Stunden?

    LG Silke

    Auch ich drücke euch allen die Daumen, dass eure Kreuzfahrten stattfinden. Phoenix hat u.a. unsere abgesagte Cruise durch die schöne Azoren-Reise ersetzt und wir haben tatsächlich heute auch schon überlegt, ob wir auf diese ansprechende Route umbuchen und mit euch fahren Petra Tuffi65 . Leider deckt sich der Reisetermin nicht genau mit unserem ursprünglich geplanten Urlaubszeitraum und reicht sogar noch ein paar Tage in die Herbstferien von NRW hinein. Da wird es schwierig, unseren Urlaub nach hinten zu verschieben. Außerdem würde ich eine evtl. fünfte abgesagte Kreuzfahrt nicht mehr ertragen ;(. Deshalb werden wir wohl unsere ursprüngliche Reise auf 2023 umbuchen und im September spontan schauen, welche Reisen möglich sind.

    LG Silke

    Da hast du Recht Heike senne , es ist „nur“ abgesagter Urlaub, um den wir trauern. Mittlerweile bin ich auch gar nicht mehr so anspruchsvoll und wäre schon dankbar, wenn wir wenigstens bald wieder im eigenen Land reisen dürften. Trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann wieder Kreuzfahrten möglich sind und werden auf die uns angebotene identische Reise im Jahr 2023 umbuchen. Wir waren ja schon immer Frühbucher, aber so früh, vor allem bevor das Reiseunternehmen die Routen für die Allgemeinheit veröffentlicht hat, haben wir auch noch nie gebucht. Hoffentlich überleben die Reedereien die Corona-Krise :rolleyes:!

    LG Silke

    Unsere Reise mit der Amera ab 01.09. von Bremerhaven bis nach Montreal wurde heute abgesagt ;(. Eigentlich hatten wir damit ja schon gerechnet, da Kanada bis 28. Februar die Häfen für Kreuzfahrtschiffe mit mehr als 100 Personen an Bord geschlossen hat. Phoenix hat uns eine Umbuchung auf dieselbe Route für das Jahr 2023 (ab 14.08.) angeboten. Unsere gebuchte Kabine ist auf jeden Fall erstmal automatisch reserviert. Stattdessen könnten wir natürlich auch auf eine andere Reise umbuchen oder stornieren. Mal sehen, für welche Variante wir uns entscheiden.

    LG Silke

    Hallo Heike senne ,

    leider können wir das Schiff doch nicht von euch übernehmen. Unsere Reise wurde heute abgesagt ;(. Eigentlich hatten wir damit ja schon gerechnet, da Kanada bis 28. Februar die Häfen für Kreuzfahrtschiffe mit mehr als 100 Personen an Bord geschlossen hat. Phoenix hat uns eine Umbuchung auf dieselbe Route für das Jahr 2023 (ab 14.08.) angeboten. Unsere gebuchte Kabine ist auf jeden Fall erstmal automatisch reserviert. Stattdessen könnten wir natürlich auch auf eine andere Reise umbuchen oder stornieren. Mal sehen, für welche Variante wir uns entscheiden.

    Ich drücke euch die Daumen, dass eure Reise stattfindet!

    LG Silke

    In Erinnerungen schwelgen und träumen macht die jetzige Zeit ein bisschen erträglicher. Das war auch wirklich eine tolle Reise, die ich jederzeit wiederholen würde :love:.

    Danke für den Postkarten-Tipp Susi66 ! Ich habe auf den letzten Reisen oft die Postkarten-App von Cewe genutzt, von der ich ganz begeistert bin. Besonders auf Fernreisen ist das praktisch. Dann ist man wenigstens nicht vor den Karten zu Hause ;).

    LG Silke