Beiträge von Sophie

    Liebe Foris,


    eine Kundin von uns möchte mit ihrer zweijährigen Tochter im Esszimmer frühstücken.


    Laut TUI Cruises zahlen Kinder im Esszimmer zum Frühstück den vollen Preis.


    Habt Ihr diesbezüglich vielleicht schon Erfahrungen gesammelt und könnt mir sagen, ob das an Bord tatsächlich so gehandhabt wird?


    Liebe Grüße

    Sophie

    Liebe Foris,


    wir wurden heute gefragt, ob der Indische Ozean für Rollstuhlfahrer geeignet ist.

    Der Kunde hat sich die Reise Mauritius, Seychellen und Madagaskar 1 mit der AIDAblu ausgesucht.


    Leider hab ich hierzu nicht viel gefunden und auch bei AIDA Cruises war zu diesem Thema nicht viel hinterlegt.

    Planmäßig wird bisher nur in einem Hafen getendert.


    Hat von Euch bereits jemand die Reise gemacht und kann aus der Perspektive eines Rollstuhlfahrers berichten?


    Liebe Grüße

    Sophie

    Liebe Foris,


    über TUI Cruises sind nun auch individuelle Flüge buchbar.


    Aktuell werden die individuellen Flüge nur auf ausgewählten Reisen in der Sommersaison mit dem Zielflughafen Mallorca angeboten.

    Die Flüge können auf die Kreuzfahrt abgestimmt werden, ermöglichen aber auch einen Vor- oder Nachaufenthalt.


    Bisher werden die individuellen Flüge nur ab Hannover und Wien angeboten. Die zur Zeit angebotenen Flüge sind Flüge der LH-Gruppe.

    Weitere Flughäfen, Termine und Destinationen folgen.


    Bei den individuellen Flügen handelt es sich um tagesaktuelle Verfügbarkeiten und Preise.


    Die individuellen Flüge können auch mit dem Flugpaket aus dem TUI Cruises Kontingent kombiniert werden.

    Bei Buchung des individuellen Flugs ist der volle Flugpreis sofort fällig.


    Bitte beachtet, dass mit den individuellen Flüge keine Optionsbuchungen möglich sind.

    Sobald die Flüge gebucht werden, kann keine Umbuchung oder Namensänderung vorgenommen werden.


    Die individuellen Flüge sind nicht erstattungsfähig, somit fallen 100 % Stornokosten an.


    Weitere Informationen findet Ihr auf der Internetseite von TUI Cruises unter An- & Abreise > Flug > Flug individuell.


    Liebe Grüße

    Pooldeck 24

    Sophie Diehm

    Die von Dir beschriebene Kabinenausstattung ist die neue nach Renovierung.

    Hier ein aktuelles Foto .


    Was bitte ist daran auszusetzen?

    Das zweite Bett war vorher ein unschönes graues Hochklappbett, optisch ein häßliches Metallobjekt. Das war nun wirklich kein Highlight.

    "Mittendrin" gibt es kein Bett auf der Artania.

    Guten Morgen Siegrid,


    kannst Du Dich noch erinnern, ob es bei dieser Kabine sich vielleicht um die Kabinennummer 4624 gehandelt hat? :/

    Oder welche Kabinennummer war es?

    Hallo :)

    Bei Flavia geht der Flug nach Punta Cana.

    Die Flüge nach La Romana sind sogenannte Vollcharter. Bei den Vollchatermaschinen können die Reisebüros die Sitzplatzreservierung direkt über das Buchungssystem veranlassen.


    Der Flug nach Punta Cana ist ein Teilcharter.

    Bei den Teilchartermaschinen ist die Sitzplatzreservierung ausschließlich über die Fluggesellschaft möglich.


    Da die Bezahlung der Sitzplatzreservierung bei der Condor nur noch per Kreditkarte möglich ist und diese nur noch mit dem 3-D Secure Verfahren eingesetzt werden kann, können wir bei diesen Flügen keine Sitzplatzreservierung mehr vornehmen.


    Wenn Kunden bei der Reservierung der Sitzplätze Hilfe benötigen, stehen wir aber gerne weiterhin beratend zur Seite.


    Liebe Grüße

    Admin - Sophie

    Auf der aktuellen Karte sind mittlerweile diverse vegetarische Gerichte: wwwPUNKTmeinschiff.com/media/1069/58106512694238/surfturf_menu_webPUNKTpdf


    Leider darf ich sie nicht direkt verlinken. Der Forenbetreiber und seine Familie ergreifen sonst Maßnahmen gegen mich. :P

    Peinlich, aber ich bin gar nicht auf die Idee gekommen da mal nachzuschauen ^^

    Danke für den Tipp :)

    Guten Morgen :)

    Ich habe eine kleine Frage zum Surf & Turf.

    Falls die Frage bereits gestellt wurde, tut es mir leid. ;)


    Letztes Jahr im Juli war ich mit der Mein Schiff 2 unterwegs und hatte im Surf & Turf vergeblich nach einem vegetarischen Gericht gesucht.

    Auf meine Nachfrage hin konnte man mir keine Alternative, auch nicht aus einem der anderen Restaurants, anbieten.

    Da die Mitglieder meiner lieben Familie leidenschaftliche Fleischesser sind, habe ich mich dann mit Beilagen vergnügt und trotzdem mit meiner Familie gemeinsam gegessen.


    Im Selection Restaurant bei AIDA war es hingegen kein Problem mir ein vegetarisches Menü zu servieren. :)


    Weiß jemand, ob sich das mittlerweile bei TUI Cruises geändert hat?


    Liebe Grüße

    Sophie

    Oh wie schön. Wir starten auch einen Tag früher, da uns Tui einen Anreiseflug um 17.30 ab München zugeteilt hat. Das war uns persönlich viel zu spät und somit fliegen wie hoffentlich am Sonntag um 12.00.


    Liebe Grüße

    Lisa

    Hallo Lisa,


    bitte setze TUI Cruises darüber in Kenntnis, dass Ihr den Hinflug nicht wahrnehmen werdet.

    Gerne kannst Du uns die Information per E-Mail zukommen lassen und wir leiten diese an TUI Cruises weiter.

    Andernfalls kann es passieren, dass der Rückflug automatisch verfällt.


    Liebe Grüße

    Sophie

    Liebe Foris,

    wir haben soeben einen Newsletter von TUI Cruises mit folgenden Informationen erhalten:

    Folgende Informationen gelten für alle Kreuzfahrten mit Beginn ab dem 29. Mai:

    Vor Reiseantritt:

    • Vollständiger Impfschutz ab 12 Jahren: TUI Cruises empfiehlt weiterhin eine rechtzeitige Booster-Impfung

    • Zwei negative Antigen-Tests ab 4 Jahren:
    → Der erste Antigen-Test darf ein Selbsttest sein.

    An Bord:

    Keine Maskenpflicht mehr für Gäste (abweichende Regelungen bei den jeweiliger Fahrtgebiete sind möglich): TUI Cruises empfiehlt weiterhin das Tragen von Masken in Innen- und öffentlichen Bereichen mit großem Andrang. TUI Cruises bittet außerdem um Rücksichtnahme gegenüber anderen Gästen und der Besatzung.

    • Euch erwarten noch weitere Lockerungen u.a. wird das Tanzen im Innenbereich wieder möglich sein und Kinder ab 3 Jahren können wieder im Kids Club an Programmen teilnehmen.


    Weitere Informationen findet Ihr unter:
    https://www.meinschiff.com/leinen-los/logbuch/covid-19-test

    Liebe Grüße
    Sophie

    Guten Mittag,


    wir haben soeben die Information erhalten, dass ab sofort die Bezahlung per Kreditkarte im PUR-Tarif wieder möglich ist.


    Liebe Grüße

    Pooldeck 24

    Sophie