Beiträge von Summar

    Nach den Eisbechern muss ich auch mal Ausschau halten. Auf den ersten beiden Kreuzfahrten gab es noch Roseneis

    Ich hab es geliebt. Seit es das nicht mehr gibt, ziehe ich an dem Eisstand vorbei und werfe nur einen Blick rein, ob "mein geliebtes" Roseneis wieder auftaucht  <3

    Düsseldorf ist Katastrophe mit dem Gepäck. Wir haben da bis jetzt zwischen 1 und 2 Std aufs Gepäck gewartet. Beim letzten Mal hat es schon fast ne std gedauert, bis das Band anfing sich in Bewegung zu setzen und dann kamen anfangs nur ein, zwei Köfferchen, die einsam fuhren. Katastrophe.

    In der App steht folgendes (hab jetzt alles abgetippt, weil ich laut Administrator keine Screenshots einfügen darf. Aus der App kann man leider nicht kopieren. :()

    Ich finde den 1. Satz sehr verwirrend. Das liest sich für mich so, dass der Preis für Reisen gilt wo alle aufgeführten Tage enthalten sind; das wäre bei der Karibik Reise vom 22.12. bis 5.01.24 der Fall.

    Zitat

    Dieser Preis gilt für die Reisen, in denen der 24.12., 25.12., 26.12. und 31.12. enthalten sind.

    Frisch gepresster Orangensaft oder prickelnder Champagner, exquisite Sushi-Kreationen oder edles Fleisch vom Grill – im Urlaub gönnen Sie sich gerne besondere Extras? Dann genießen Sie diese doch einfach an jedem Tag Ihrer Reise. Mit unserem Angebot „DIE GANZ GROSSE FREIHEIT“ sind die meisten aufpreispflichtigen Genussleistungen für Sie inklusive – ob im Restaurant, an der Bar oder auf Ihrer Kabine. Bei Ihrer 14-tägigen Feiertags-Reise kostet das Paket 1.299€ pro Person und ist nur kabinenweise buchbar. Wir möchten Sie daher bitten, das Paket für Ihre gesamte Kabine zu buchen. Kinder bis einschließlich 14 Jahren nutzen das Paket kostenfrei und müssen das Paket nicht buchen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ein limitiertes Kontingent anbieten können. Dieses Paket ist Personengebunden und nicht auf andere Gäste übertragbar. Bei einer falschen Paketbuchung behalten wir uns eine Preisanpassung vor.

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte ein Update geben, dass bei unserer "Feiertagsreise" das GGF mit 1.299 Euro online gegangen ist.

    Ich frage mich allerdings mit welcher Berechtigung, man bei einer 14tägigen Reise - nur weil Weihnachten (Heiligabend, Abreise 25. 12.) enthalten ist - einen Aufschlag von 300 Euro pro Person ansetzt. ||

    xxxAdmin (Bitte keine Screenshots einfügen. Weitere Informationen findest Du unter: Warum wurde mein Foto gelöscht?)xxx

    Bei tc scheinen einige Mitarbeiter nicht gut eingearbeitet worden zu sein. Das Reisebüro hat zB auch drauf hinweisen müssen, dass bei einer Umbuchung im Pro Tarif, wenn die ursprüngliche Reise auf dem Schiff gebucht wurde, die 3% Boardbucherrabatt auch auf die Umbuchung gewertet werden müssen.

    Also mehrmaliges Nachhaken hilft und war ja erfolgreich :)

    Jeder Arzt hat eigentlich Zugriff auf entsprechende Datenbanken der reisemedizinischen Institute und kann das sofort im Internet nachschlagen.

    Jap und laut der crm Seite meinte er, müsse er uns 10 Impfen verpassen. Das konnte er sich nicht vorstellen bei einem Kreuzfahrturlaub.

    Das Dokument von Schnibbelfritze war für mich persönlich aber sehr hilfreich.

    Ebenfalls die verlinkten Threads bzw Kommentar von Elbflorentina, dass sie keine Impfungen vor genommen hat.

    Wir werden jetzt schauen, ob wir beide Hep A geimpft sind. Das geht irgendwie aus den Impfässen nicht hervor und hoffen dann, dass im Regenwald normaler Mückenschutz mit 50% deet ausreicht :)

    Wir haben uns für unsere damalige Mittelamerika-Tour von unserem Hausarzt beraten lassen.

    Der kennt eure gesundheitliche Vorgeschichte am Besten und kann euch individuell beraten. Was die anderen Foris raten oder an Impfungen haben, muss nicht das passende für euch sein.

    Ja, der ist sich da leider sehr unsicher und kein Reiseexperte :) daher hatte mich interessiert, wie andere Passagiere das handhabten :)

    Mich hat völlig irritiert, dass auf der Homepage von TV für Kolumbien und Panama erwähnt wird, dass es sich dabei um Gelbfieber-Endemie-Gebiete handelt.

    Die Frage ist ja vermutlich auch immer, was man machen möchte oder? Unser Hausarzt ist auch verunsichert, weil dort beispielsweise für Jamaika Dengue Fieber für normale Stadtunternehmungen schon empfohlen ist. :/

    Hallo ihr Lieben,

    falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.

    Wir machen eine Mittelamerika Kreuzfahrt und haben vor uns überwiegend in der Natur (Nationalparks/Regenwald) aufzuhalten.

    Sollte man sich vorab impfen lassen? Und wenn ja, gegen was?

    Wenn man sich die crm Seite anschaut, wären ja teilweise 10 Impfungen selbst für "normale" touristische Aufenthalte notwendig.

    Vielleicht hat jemand Erfahrung und mag sie teilen :)