Beiträge von Summar

    Für 14 Tage Nordland bis zum Nordkap hoch zahlt man 1.199 Euro. Viell ist das ein Anhaltspunkt. Über Weihnachten/Silvester 23/24 war es nur wg der Feiertage teurer, kann mich leider an den genauen Preis nicht mehr erinnern.

    Hat jemand Erfahrung mit dem TUI Ausflug in Narvik:

    Ein Abend im Polar Park auf der Suche nach Polarlichtern

    ich finde irgendwie keine richtigen Informationen, ob man da abends dann auch die Tiere schauen kann oder wirklich 3 Std nur wartet, dass sich Polarlichter zeigen, während man auf eigene Faust durch den Park läuft.

    Ich freue mich über Infos :)

    Moin, wie ist das denn, wenn man den Early Checkin bucht und ab Freigabe des Schiffes drauf ist. Man hat dann ja nur sein ausgedrucktes Dokument, wo nicht drauf vermerkt ist, dass man die GGF hat. Kann man ab morgens dann schon die Exklusivleistungen uneingeschränkt nutzen? Hat jemand Erfahrungswerte? :-)

    Ich habe das selbe Problem. Ich versuche über Chrome mit meinem Google Pixel aufzurufen und es kommt eine weiße Seite mit ERROR in schwarzen Buchstaben.

    Mein Mann hat das Problem nicht, sodass es nicht an unserem Router liegen kann.

    Ich hab die cookies gelöscht, das Handy neu gestartet bzw. Komplett ausgeschaltet und neu hoch gefahren.

    Selbes Problem.

    Über den Inkognito Modus des Browsers geht es. An meinem Google Konto kann es auch nicht liegen, da ich über andere Endgeräte, wo ich mit dem Konto angemeldet bin, keinerlei Probleme habe.

    Bin ebenfalls ratlos.

    P.S. Weissburgunder Mosaik und Pinot Blanc von Bimmerle sind auch aus.

    Das Schiff scheint halbleer in Hamburg gestartet zu sein.

    Das Problem hatten wir auf der Mittelamerika Reise im Dez letzten Jahres auch auf der 6.

    Am ärgerlichsten fand ich eigentlich nur, dass zu dem Tim Raue Menü im Hanami die passende Weinbegleitung nicht verfügbar WAR (die gesamte Reise nicht). Wenn sich ein Koch schon Gedanken macht, dann möchte man ja auch das volle Erlebnis und nicht mit Ausweichweinen abgespeist werden.

    Ich hab nicht alle Kommentare gelesen.

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Pflaster nirgendwo mehr zu bekommen sind. Ich hab div Apotheken durchtelefoniert und hatte - trotz Rezept - kein Glück. Wenn die Apotheke nicht noch einen Restbestand hat, hat man keine Chance.

    Es wurde - laut Aussage in unterschiedlichen Apotheken - ohne Alternative vom Markt genommen. Ich kannte die Scopoderm Pflaster von den USA Reisen und war ein großer Fan.

    Man kann leider nur, wenn man ein Rezept hat, erstmal sämtliche Apotheken durchtelefonieren. Die Alternative sind aktuell Tabletten (Vomex, Reisegold, Emesan etc), die alle ähnlich funktionieren. Akupunktur mit einer Dauernadel soll helfen (fällt aber nach ca 5-8 Tagen ab) oder Superpep Kaugummi. Zintona soll wohl als pflanzliches Mittel auch gut sein. Ich vertrage die Tabletten wie Vomex und Co nicht. Da kann ich direkt ins Koma fallen und je nach dem wie der Körper drauf reagiert, sprech ich, als sei ich super besoffen... Total unangenehm.

    Ansonsten unbedingt nochmal mit dem Hausarzt sprechen, viell kann er noch eine Alternative empfehlen.

    Vielleicht wurde nur unglücklich die Reihenfolge gewählt...

    Großes Angebot an Inklusivleistungen und Extras (z. B. Ausflüge, Getränke)

    Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht, als ich das las. War nur überrascht und wir hatten uns gefragt, ob Suitengäste zB tatsächlich inkludierte Ausflüge erhalten :)

    Hallo,

    Falls ich falsch in dieser Rubrik bin, gerne verschieben.

    Vorhin kam eine Email von TC mit einer anonymisierten Umfrage. Bei einer Frage war ich ziemlich verwirrt, zum einen, weil der Stammgäste-Club ja abgeschafft wurde und zum anderen, weil ich noch nie Inklusiv-Ausflüge hatte.

    Gibt es letzteres bei Mein Schiff?

    Bei solchen Antwortmöglichkeiten frage ich mich ja immer, wer diese Fragebögen konzipiert und ob die Antwortmöglichkeiten vor Onlinestellung nicht nochmal geprüfte werden?

    Beste Grüße

    Ich frage mich in dem Zusammenhang, was mit der Café Lounge passiert ist.

    Wir haben die Kaffeebar auf der 5 und 6 gut gefunden und uns gerne zwischendurch einen guten Kaffee geholt. Wenn das nun entfallen würde, wäre das sehr schade. Gibt es so eine Anlaufstelle überhaupt auf der 3 und 4, wo es von morgens bis späten Nachmittag guten Kaffee gibt? Waren leider die letzten Male nur auf den neueren Schiffen

    Dankeschön für Eure Mithilfe. Ich hab mir jetzt eine gekauft, installiert und hoffe, dass alles im Ausland reibungslos funktioniert :)

    Aktivier sie am besten ein Tag vorher, wenn es sich um eine reine Datensim handelt. Ich musste mein Bord-Volumen dafür verbaseln. :D

    Ines77 ah entschuldige bitte, ich hatte nicht gesehen, dass es auch die globale mit Telefonoption gibt. Wie Reiseleiter schrieb - du kannst mit der Datensim alles machen, was du mit deiner gewohnten Nummer auch machst (Social Media, Youtube, WhatsApp, Emails etc.).

    Folgende Info finde ich in der App bei der Sim mit Telefonie-Option.

    Das kann ich bestätigen...

    Da muss ich widersprechen. Letztes Jahr auf der Karibikreise hatten wir zum ersten Mal wieder Handtuchkarten und die haben da drauf bestanden. Wir haben die ganz oft vergessen, weil wir nur morgens früh bei Öffnung des Pools ein paar Bahnen schwimmen wollten und ich da nicht an die Karten gedacht habe... Einmal musste mein Mann sogar zur Kabine zurück, weil sie uns kein Handtuch geben wollten, obwohl wir uns hätten direkt da am Stand abgetrocknet.

    Ich bin sehr überrascht, wie hier das eigene empfinden auf andere prijeziert werden soll. Also die pauschale Aussage "es ist zu teuer", "eine Unterschrift ist doch nicht schlimm" etc.

    Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse und genießt seinen Urlaub anders. Was den einen stört, findet der andere normal. Wir lieben es in den Pool zu gehen, aber eben nur morgens, wenn sich die "Bratwürstchen" nicht drehen und es total überfüllt ist. Andere hingegen gehören zur Fraktion Bratwürstchen.

    Was ich sagen will - Ich finde AnneMa s Bericht super und jeder muss sich letztendlich Gedanken machen (oder auch nicht, wenn die Kohle eh da ist), ob der Preis durch sein Konsumverhalten oder aber auch nur die erkaufte Ruhe die Ausgabe rechtfertigt.

    Die erkaufte Ruhe war auf unserer letzten Reise ab dem Zustieg der neuen Passagiere bspw nicht mehr gegeben. Morgens beim Frühstück zu viele Personen mit GGF und der VIP Option sowie zahlreiche Kinder. Das müsste man ggf auch noch im Kopf behalten, wenn es einem nicht nur um den "gedankenlosen Konsum", sondern auch um die Ruhe geht (--> ist Ferienzeit?).

    Wir werden vor der Reise immer wieder die Speisekarten durchgehen, vor allem aber der Getränke wegen, da wir gerne abends guten Wein trinken, der bei TC für 0,1 schon 8 Euro verlangt (auf 0,2 somit 16 Euro, was ich im Restaurant an Land nicht bereit wäre zu zahlen) und grob durchrechnen, ob es sich im Verhältnis Seetage - Landtage lohnt.