Beiträge von Summar

    Danke Christine... wir würden sie auch ohne Landgänge als Panorama nehmen... aber natürlich nicht für den gleichen Preis..;)

    Wir auch, aber keine 11 Nächte. Dann nur 5 oder 7. Was den Preis angeht, bin ich bei dir.


    Wir haben leider vor der offiziellen Absage dieses Jahr schon auf nächstes umgebucht. Das Reisebüro meinte, damit sei die kostenlose Umbuchung ausgeschöpft.

    Im Moment ist es so das viele Reisende gerade bei der Ostsee Cruise wohl Aida oder Newcomer sind. Denn komischer Weise ist der Ankelmanns sehr voll aber das Atlantik eher leer. Alle Bars wo nix gezahlt werden muss sind voll. Selbst in der Ebbe & Flut Bar, wo es ja auch inklusive Getränke und Essen gibt ist es eher ruhig. Im Diamanten wo exklusiv ist findet man immer ein Plätzchen. Selbst der Ruhepol ist gut ausgelastet und nicht unbedingt ruhig. Das ist mal so ne kleiner Erfahrungsbericht vom letzten Wochenende

    LG Rabe

    tauchtwas Huhu, ich dachte die Ebbe und Flutbar wäre eine exklusive Bar. Dem ist nicht so? Gut zu wissen :)

    Es tut mir so leid zu lesen, dass die Reise abgesagt wurde. Verstehen tue ich es auch nicht. Ich hoffe, dass ihr - die Betroffenen - eine Alternative findet und mindestens auch die Kosten für Vor Übernachtungen oder Bahntix etc erhaltet.


    Mich wundert, dass die Absage dieser Reise nicht auf der Homepage steht und ganz klar positioniert sich ja TUI dazu, dass der Lockdown nicht zum Stillstand ihrer Schiffe führt. Ich finde das übrigens sehr gut, dass sie weiterfahren wollen. Schließlich können sie im Zweifelsfall inmer noch die Landgänge untersagen. Euch hilft das aktuell leider nicht :(

    Genau so wie man total unterschiedliche Informationen bekommt wann Tische für Weihnachten und Silvester reserviert werden können ... eine Dame meinte sogar, dass könne man ja jetzt überhaupt noch nicht sagen, es sei ja eine Blaue Reise ...

    Sorry für OT: Sind die Tischreservierungen für Weihnachten oder Silvester dann unter Programm oder unter Tischreservierungen separat aufgeführt?


    Wir bauen uns jetzt unsere eigene GGF und planen einfach ein bisschen mehr Geld für Getränke am Abend ein, die ggf. nicht inkludiert sind. Ich hätte aber auch gedacht, dass unter diesen besonderen Umständen und den Umsatzrückgang/-Verlust dann doch auch die GGF als zusätzliche Einnahmequelle gesehen wird.

    Tani siehst du sie schon? Ich war gerade im Meine Reise Bereich um Anwendungen zu reservieren. Da war noch nichts zu sehen, obwohl ganz fett stand "es stehen neue Fluginformationen zur Verfügung".

    Mit was der Flug geht, siehst du vermutlich nicht oder?

    novak Mir is des ja Wurscht :D Sind ja unter Umständen nur die anderen Mitreisenden die Leidtragenden *gg*

    Vielleicht haben wir Glück und Delfine begleiten uns wieder ein Stück. Ich erinner mich gerne an 2017 zurück. Da haben wir die 14 Tage Kanaren Tour gemacht und aßen im Atlantik gerade zu Abend, als ein Delfin und kurz danach mehrere an dem Fenster vorbei schwommen. Als wir sie nicht mehr sahen und weiter essen wollten, stand eine ganze Traube Menschen um uns herum.


    Jacky79 soll ich dir die Kotztüte ausm Flieger mitbringen? Natürlich unbenutzt :D

    Tani ich weiß, dass es keine geschlossene Gesellschaft ist, aber es wird ein Teil in der Xlounge abgetrennt, wo die Trauung stattfindet, damit keine Fremden das Brautpaar stören und daneben stehen. :) wir haben unsere Trauung schon letztes Jahr im Oktober angemeldet und am Freitag habe ich mit der Wedding Managerin telefoniert, also alles im Lot :)


    Bezüglich der Quarantäne setzen wir auch Vertrauen in TUI Cruises. Wir haben danach aber ohnehin noch Urlaub, sodass es und nicht stören würde. Jedenfalls ist nach wie vor meine Spekulation, wenn es zu heikel wird mit den Infektionen, wird TUI vielleicht die Landgänge verbieten.

    Wenn es nicht aufgehoben wird, ist meine Theorie für mich pers immer noch schlüssig. Man würde dann ja den Flughafen un Griechenland oder Kanaren nur zur Gepäckaufnahme besuchen und dann direkt zum Schiff weiter ohne Landgang.

    Bislang ist mir nichts bekannt. Ich würde jetzt davon ausgehen, da die Reisen als "blaue Reisen" verkauft werden, dass man sich ggf im Zweifelsfall auch vorbehält überhaupt Landausflüge anzubieten. Ob man dann, wenn diese nicht stattfinden würden, tatsächlich in Quarantäne muss, weiß ich gar nicht. Ich blick da überhaupt nicht mehr durch, denn beispielsweise darfst du dich ja auch unter x Stunden in den Niederlanden aufhalten und musst nicht in Quarantäne. Im Prinzip würde man dann ja nur Durchreisender sein, Ziel Gran Canaria aber von da aus direkt aufs Schiff.


    Wie gesagt, das ist so, was ich mir vorstellen KÖNNTE und nur meine persönliche Sicht, wie man das vielleicht löst.