Beiträge von Summar

    KnolleJupp naja die Frage wäre ja, welche Fluggesellschaften bei TC im Anreisepaket überhaupt angeboten werden. Also die Wahl hat man nicht, das weiß ich. Aber wenn ich mit Emirates oder Qatar statt mit Condor fliegen könnte, würde das einen großen Unterschied machen :)


    John danke für die interessante Info. Mir war gar nicht klar, dass es ggf auch Nonstop Flüge ab Frankfurt nach Tokio geben würde...ich nahm an, dass alles zwar Direktflüge aber mit Stopps sind.

    Genau, dass ist nicht möglich. Dann würden sie dies explizit anbieten, wie es AIDA tut. Leider lädt die Route nicht wirklich zu, kombinieren ein, da identisch wöchentlich.

    Ja so wie "sowieso" es machen wollte, geht es nicht. Aber man kann von Santa Cruz bis Santa Cruz, also 14 Tage, fahren. Beispiel Reise 2.-9.1. (Reise 1) mit 9.1. bis 16.1. (Reise 2) kombinieren. Das sei kein Problem. Ob die Leute 2x die Selben Destinationen sehen wollen, sei dahin gestellt. :)


    Falls ich dein "genau, das ist nicht möglich" fehlinterpretriert habe und es eine Zustimmung zu meinem Kommentar war, vorab sorry :)

    Ich habe das Logbuch studiert. Für die 7- tägigen Kanarenreisen der Relax werden zwei Starthäfen, Gran Canaria und Teneriffa, angeboten. Weiß jemand, ob man das kombinieren könnte, so dass man z. B. in Gran Canaria startet und nach 9 Tagen in Teneriffa aussteigt?

    Das wird vermutlich nicht funktionieren. Aber du kannst beide 7tage Reisen miteinander kombinieren.

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    Ich komme mit meinen Recherchen irgendwie nicht so recht weiter. Die 2 Asienreisen, die im April angeboten werden: von Hong Kong nach Yokohama und Retoure.. Gab es die in dieser Form noch nie?


    Mich hätte tatsächlich interessiert, mit welchen Fluggesellschaften in der Vergangenheit die Ziele ab Düsseldorf angesteuert wurden oder ob es sinnvoller ist, Frankfurt oder Köln (sofern angeboten), als Abflughafen zu nehmen.


    Nach unserer letzten Erfahrung in der Condor Neo ab Düsseldorf nach Jamaika, sind uns nun die Fluggesellschaften doch etwas wichtiger geworden.


    Ich freue mich über eure Erfahrungswerte und bedanke mich schon jetzt recht herzlich

    Die Reise habe ich auch gerade anvisiert. Im März/April 2023 gab es am Anreisetag in Hongkong eine Overnight in Hong Kong, sodass am nächsten Tag Landausflüge möglich waren. Durch den späten Rückflug gab es am Abreisetag in Hong Kong nochmals die Möglichkeit eines Landausfluges. Mal sehen, was die Detailausschreibung dann sagt.

    Genau, aber die Reise, die ich meine, die startet in Hongkong und endet in Tokio oder umgekehrt. Oft ist bei solchen Routen ja dann irgendwie doch keine Zeit mehr.


    Aber ich fürchte eh, die Reise ist so teuer, dass man sich das nicht leisten kann - bei der Hongkong Reise, die dieses Jahr ansteht, sind das pro Person in der Eco gut 1500 Euro ;(

    Ich hab gerade bei den Asienrouten mit Japan und Hong Kong versucht rauszubekommen, ob man bei den An oder Abreisetagen dann auch noch Aufenthalt in der jeweiligen Stadt hat. Gerade wenn man in Tokio startet und in Hongkong endet bzw umgekehrt. Aber bei den aktuellen Routen gibt es so eine Verbindung ja nicht. Gibt es da aus der Vergangenheit Erfahrungswerte?

    Mig danke für die Fotos, auch wenn das Polarlicht sich hat nicht blicken lassen. Muss mal blöd fragen, weil ich jetzt mehrfach bei den Polarlichter-Suche Ausflügen gelesen habe: wie ist es denn mit dem stillen Örtchen oder ist tatsächlich Natur pur angesagt und man darf im Freien blank ziehen, wenn man mal den Tee wegbringen muss? :D


    Viele Grüße und weiter schöne Reise

    Morgen können wir mehr dazu sagen, für heute Nacht steht noch eine Polarlichtsafari mit Karina Weinschenk an.

    Von unserer 1.Polarlichtsafari hatte ich ja schon berichtet, die haben wir bei DAYOUTNARVIK gebucht. (Kleinbus, 8 Leute, Fahrt nach Abisko) Schau mal nach.

    Dankeschön

    Bin sehr gespannt. Ich hab mir die Homepage aufgrund deines Berichts schon angeguckt. Bin aber bisschen zu doof die Ausflüge für die Kreuzfahrer zu finden. Gibt es dort einen Zeitrahmen, wann ihr wieder am Schiff wart bzw auch wie viel ihr bezahlt habt? Sonst schreib ich sie mal an, ob sie für die nächste Saison "auch Kreuzfahrttouren" anbieten. :)

    Wir haben die Reise im letzten Jahr auch verfolgt. So schlimm war es diesmal nicht. Es ist nichts zu Bruch gegangen und Essen und Trinken blieben auf den Tischen.

    Trotzdem gab's es einige Leute mit Problemen. Wenn Wir zurückdenken waren es bei uns insgesamt 3 Tage mit Seegang

    LG Promi58

    Ich danke dir nochmal ganz herzlich. :)


    Und schließe mich kommentarlos...naja fast... bruenor75 zu dem respektlosem Verhalten (geh-)behinderter (und älteren) Menschen an. Leider haben wir solche Dinge auch schon des öfteren erlebt und sind immer wieder erschrocken wie sich manche verhalten. Für uns ist es selbstverständlich zu helfen oder den Platz frei zu machen. Es kann natürlich mal sein, dass jmd vertieft ist und das nicht wahr nimmt, aber spätestens nach Aufforderung oder Rückfrage, sollte der normale Menschenverstand greifen.

    Promi58 vielen Dank für deine geteilten Erlebnisse. Gibt es ein Resümee in Punkto Wetter und Wellengang?

    Tipps, für Reisende, bei denen die Tour zu der Jahreszeit ansteht? Meistens ist es ja so, dass einem erst auffällt, was man hätte gebrauchen oder besser machen können, wenn man die Reise erlebt hat?


    (ich bspw würde jedem auf der Mittelamerika Reise eine dünne Regenjacke oder - Poncho empfehlen)


    Viele Grüße

    Wir haben tatsächlich 3 Monate auf die Unterlagen gewartet. Wir haben aber auch während Corona geheiratet. Und das war der reinste Nervenkitzel, da tatsächlich unsere Reise abgesagt wurde und wir ja an das Schiff gebunden waren. Hat aber alles geklappt :)


    xxxAdmin(Werbung für Social-Media- Gruppen nicht erlaubt)xxx


    Ich kann alle nur ermutigen, die vorhaben auf dem Schiff zu heiraten.

    Wir konnten damals noch bei TC anrufen und haben so direkt eine Aussage bekommen, weil das Reisebüro darauf verwies, dass es in der Regel schneller geht, wenn die potentiellen Brautpaare das selbst in die Hand nehmen.


    Ich schick dir ne PN

    Hallo, kann mir jemand sagen, ob man mit der E-Sim von Airalo einen Hotspot für jemanden andren einrichten kann? Danke für die Rückmeldung.

    Hab im Dez einen Hotspot für meinen Mann auf der Mittelamerika Tour gelegt - ging einwandfrei