Beiträge von meinschiff2712

    kufi_42

    Vielen Dank für das Feedback, habt ihr das vorab gebucht (1x gebucht für 2 Personen oder gilt der Preis nur für 1 Person)?

    Gilt für zwei Personen. An Bord gibt es auch die Möglichkeit 3, 4 oder 5 Augen auf einem Foto zu bekommen. Ausserdem ist es möglich die Aufnahme als Ausdruck, Digital oder seit neustem eben auch auf Acryl sowie Leinwand zu bestellen.

    Gibt es die zusätzlichen Fotos dann nach Wahl und soviel man möchte? Oder kosten die nochmal extra?

    "normale" Bilder von den Shootings, Ausflügen etc kann man regulär erwerben. Wenn man sie beispielsweise digital bestellt, gibt es beim Erstellen vom Fotobuch direkt die Möglichkeit diese gekauften Bilder zu importieren und nutzen.

    Hallo Camp-Cruiser


    Es sind zwischen 32 und 58 Seiten im Preis dabei, der Preis bleibt der selbe.


    Genau, das Buch ist bereits vorgestaltet und individuell auf die Reise abgestimmt. Entsprechend hat man nicht mehr viel Arbeit. Man kann aber natürlich auch nahezu alles selbst ändern und gestalten. Bilder von den Destinationen und vom Schiff sind bereits dabei.

    Bin zu der Zeit (ab nächster Woche) auf der MS4 und voraussichtlich erst ab Ende August wieder auf der 1.

    Das fürchte ich auch, aber auf Maps sieht auch die Schleuse zu klein aus. Morgen wissen wir mehr.

    Die Schleuse ist mit seiner Breite von 50 Metern nicht so ein Problem. Sie ist zwar zu kurz, da allerdings zur richtigen Zeit kein Höhenunterschied beim Wasser besteht, kann man problemlos einfach auch hindurch fahren.

    Wie läuft das mit der Einreiseanmeldung für die Rückreise am Schiff ab? Meine Leute haben zwar Smartphones, aber können sie altersbedingt nur eingeschränkt nutzen. Hilft TC da in irgendeiner Weise?

    Grundsätzlich gibt es ja auch das Formular Ersatzmitteilung zur Einreise, welches man ausdrucken könnte.

    Ich frage mich wie TUI den Service schafft, wenn jetzt schon die Passagiere in Quarantäne ihre essens Bestellung, nur noch in der Zeit von 16-22 Uhr für den nächsten Tag wegen Personal Mangel machen können.

    Wie kommst du darauf, dass dies wegen Personal Mangel so ist? Grundsätzlich muss dies ja irgendwie organisiert und entsprechend auch vorbereitet werden, sodass eine Bestellung am Vorabend die einfachste Möglichkeit darstellt. Wurde auch davor bereits bei der Quarantäne für Crew gehandhabt und ist damit ein bewährtes System.

    Wo kommen die her ? Normalerweise muss neues Personal 14 Tage in

    Quarantäne .

    Wie auch das Hygienekonzept im Gästebereich gibt es natürlich auch im Bereich der Crew teilweise Anpassung, wie zum Beispiel bei den Quarantäneregelungen.

    Aber dann alle in einen Bus zum Ausflug :/X/

    Im Bus tragen auch alle eine Maske, vorzugsweise FFP2, was in der Bar in der Regel nicht der Fall ist.

    tauchtwas aber dann auch gleich mit Zwangsausschiffung im nächsten Hafen zu drohen finde ich heftig! Hat irgendwie mit Urlaub nix mehr zu tun X(

    Der Ton war schon befehlsmäßig und für mich gewöhnungsbedürftig. Ich meine eine gewisse Panik beim Kapitän herauszuhören.

    Ich denke, ohne dass man selbst an Bord ist und damit die Situation der Grüppchenbildung kennt, kann man da schlecht drüber Urteilen.

    Kurze Frage an die derzeitigen Reisenden auf MS 1…

    Wie läuft das Internet so für das „Fußvolk“ an Bord? Insbesondere an Seetagen bzw. auf dem Atlantik…lohnt sich die Buchung eines größeren Paketes überhaupt? Wenn man sowieso ewig warten muss und nix versenden könnte, kann ich mich ja auch mit einem kleinen „Notfallpaket“ zufrieden geben…

    Download läuft normalerweise relativ gut, je nachdem sind grundsätzlich auch Streams problems möglich.

    Und vom 23. Bis 27. Februar würde eine Kurzreise nach Oslo noch Sinn ergeben.

    Für TUI Cruises sind individuelle Ausflüge sehr wichtig. Entsprechend ist man mit den weiteren Häfen diesbezüglich in Kontakt und wird ansonsten wie auch die Reisen davor umrouten.

    Vielleicht eine Runde Karibik noch ab/bis Bremerhaven bis Ende März und dann eine Runde ab Bremerhaven bis Palma.

    Falls man möchte könnte man in den 68 Tagen auch problemlos 1x Karibik ab Bremerhaven (35 Tage) und einmal Karibik ab Bremerhaven bis Palma (33 Tage) fahren, da man bis, Palma ca. 2-3 Seetage weniger benötigt.

    Die MS1 ist am 27.04 in Funchal gemeldet aus St. Lucia nach Gibraltar. Dort ist sie am 29.04 gemeldet wo es wohl über Málaga nach Palma geht. Am 02.05 kann sie dann dort den Katalogdienst wieder aufnehmen.

    Das ist allerdings das normale Routing, welches die MS1 bei der Rückkehr aus Mittelamerika gefahren wäre.

    Aber am Flughafen machen sie doch den Standart PCR, wird das den im Test erwähnt wie die Probe abgenommen wurde?

    So richtig konnte ich das als Laie jetzt nicht sagen, was diese Bezeichnungen genau alles bedeuten. Aufjedenfall steht nicht direkt Spucktest drin.


    Testandfly im Terminal 1 hat allerdings wohl einen Nasenabstrich als PCR Test mit einer Dauer von 5 Stunden für 149 CHF. Die haben auch eine Handy-Nummer als Hotline für weitere Infos.


    Oder ansonsten eventuell noch die Bellevue Apotheke mit 24 Stunden für 156 CHF.


    Beste Grüsse

    Fabio

    sumsum Bei den PCR Tests, die ich bisher für Reisen gemacht habe, stand immer auch der Zeitpunkt der Testung sowie die Passnummer drauf. War jeweils direkt am Flughafen Zürich (allerdings Spucktest). In Dübendorf gibt es jedoch beispielsweise bei uns auch ein Testzentrum, welches ein spezielles Zertifikat für Reisen (für ausserhalb der EU manuell) erstellt.