Beiträge von Suedsee1

    Stimmt, für kleine Kinder sicher nicht geeignet. Unsere 12 jährige hatte keine Probleme. Liegeplätze vielleicht für 20 -25 Leute. Wir wollten uns auch nur kurz erfrischen, dafür hat es allemal gereicht. Es gibt eine Leiter ins Wasser und eine Stelle, die mit einem Seil gesichert ist. Viele sind auch direkt reingesprungen.Ich fand es schön und ich bin eher der Angsthase...

    Haben die gleiche Taxitour gemacht wie Regina. Ist wirklich zu empfehlen!
    Alternativ zum Strand gibt es an der Stadtmauer eine Felsplatte, an der sich ein kleines Cafe befindet und von wo man ins Wasser kann. Es waren viele Einheimische da.

    Wir hatten so eine Kabine mit erweitertem Balkon für 14 Tage bewohnt und waren zufrieden damit.Sowohl von der befürchteten Geräuschkulisse aus dem Treppenhaus wie auch vom Platzangebot auf dem Balkon waren wir positiv überrascht. Wirklich einsehbar ist ja nur der erweiterte Bereich, der Rest ist genauso privat wie auf den "normalen" Balkonen. Allerdings war der danebenliegende zurück versetzte Balkon relativ gut einsehbar. Das hätte mich viel eher gestört. Wir hatten 11096, die 11098 war einsehbarer.
    Von unserem Balkonvorsprung konnte man sehr gut zum Heck und am Schiff entlang schauen.
    Wir können diese Kabinen nur empfehlen, würden aber wegen des großen Dachüberstandes eher auf ein unteres Deck ausweichen, ausser man will die Sonne expliziet meiden.


    Suedsee1, die gerne noch an Bord wäre

    So, meine lieben Forumsmitglieder,


    nachdem wir diese Kabine 2 Wochen lang ausgiebig getestet haben, meine Einschätzung dazu:


    Ausstattung: Doppelbett am Fenster mit Couch für eine Person. Balkon ist vergrößert durch den "Schwung" zu den vorgesetzten Kabinen. Da sich der Balkon nach hinten verjüngt, ist es sehr windgeschützt. Die nach hinten anschließende Kabine 11098 bzw. deren Balkon kann, wenn man im tieferen Teil an der Brüstung steht, teilweise eingeblickt werden, aber so neugierig waren wir dann nicht :D . Von diesem Bereich kann man auch sehr gut nach hinten raus aufs Meer schauen.
    Der weite Überstand des Daches war bei den heißen Temperaturen, die wir auf unserer Fahrt hatten, eher angenehm. Wir sind ab und an aus der Sonne auf unseren schattigen Balkon geflüchtet.


    Lage: direkt am hinteren Treppenhaus- nicht unbedingt ein Nachteil: kurze Wege zum Ankelmannsplatz und Pooldeck, Lautstärke vom Treppenhaus hielt sich gering. Einzig bei Poolparties waren die "Heimgänger" auch mal gegen später zu hören.Nach oben hin gesehen liegt sie im Grenzbereich zwischen Restaurant und Innenpool und von dort kamen nur geringe Geräusche.


    Fazit: Da wir diese Kabine über Flex zugeteilt bekamen, waren wir schon recht zufrieden. Anfängliche Bedenken wegen der Lautstärke vom Treppenhaus her konnten ausgeräumt werden. Der Dachüberstand ist im Sommer sicher eher angenehm, im Winter wahrscheinlich störender. Allerdings ist er auf fast allen Bildern mit drauf, die man nicht genug zoomen konnte.
    Wir würden diese Kabine nicht als Premium buchen, da gibt es sicherlich bessere Kabinen der Kath. A!


    Wer noch Fragen hat, her damit!


    Südsee1

    Wir sind dann mal weg!
    Bis zum vereinbarten Treffen!
    Das Forumslogo hab ish als Erkennungszeichen ausgedruckt.Ist leider ziemlich dunkel, aber wenn da ne Frau mit kurzen dunklen Haaren und nem schwarzen Blatt Papier sitzt, das bin dann ich ;-))

    So, wir sind startbereit! Fahren morgen schon nach Düsseldorf, übernachten dort im Maritim und fliegen 7.25 am Morgen.
    Ja, ich meinte den Montag, da sind sicher ALLE an Bord zu der ausgemachten Zeit.
    Erika und ich und unsere Kids werden uns schon kennen, haben ein Kids-erobern-die Eisbar-Treffen am Vormittag.
    Habe das Schiffslogo vom Forum ausgedruckt, ist leider ziemlich dunkel, wird aber zum Erkennen reichen.
    Bis spätestens Montag!
    Schiff ahoi!

    Halloooooo, noch jemand da??
    Seid ihr schon im Reisefieber und habt das Forum deshalb verlassen?? ;)
    Für uns gehts am Sonntag schon los. Deshalb melde ich mich nochmals wegen des Treffens.
    Ich mach jetzt einfach mal einen Terminvorschlag:
    1. Tag ( Seetag) 17 Uhr Außenalsterbar. Einverstanden?? Erkennungszeichen?? Vielleicht kann sich jeder das Pooldeckzeichen ausdrucken ( @ Chrissi: ist das erlaubt??)


    Um Antwort wird gebeten 8o

    Hallo Karlgold,


    ich trau mich immer 8) . Von Berufswegen auch keine Hemmnisse wegen deinem Sohn, falls du das meinst.
    Schau mal ins Wer fährt wann?? Hab ein Treffen vorgeschlagen, falls erwünscht...

    Hier ist es aber mächtig ruhig geworden, dafür dass wir bald das Bötchen entern ?( .
    Seit ihr auch so aufgeregt??
    Koffer schon gepackt?? Online einchecken ist bei uns glaub ich ab MORGEN möglich 8o !!


    Und immer noch die Frage: WOLLEN WIR EIN FORUMSTREFFEN MACHEN??


    Werfe mal eine Termin in die Wagschale: 1. Tag ( Seetag) 17 Uhr Außenalsterbar
    Wer macht mit?? Erkennungsungszeichen??


    LG, südsee1
    ( die es kaum noch erwarten kann)

    Huhu!!
    Leute, es geht in die heiße Phase!,
    Heute waren die Reiseunterlagen in der Post.
    Seid ihr auch schon so aufgeregt?
    Nur Brindisi ist immer noch mit vielen ????? versehen.
    Wie sieht es bei euch aus.Gibt es irgend welche neuen Infos bezgl. der Ausflugsmoeglichkeiten?
    Ich wünsche ein schönes Wochenende!


    LG, Suedsee1
    P.S. @ Erika: Morgen kommt des Bild!!

    Jep! Die Kabinenzuteilung ist da! FREU!,
    Gestern wurde die Restzahlung abgebucht und heute Mittag war im Reiselogin die Kabinennummer da;-)))
    DECK 11, mittschiffs mit großem Balkon.
    Ich bin nicht unzufrieden. Mal sehen, wie sich der Dachüberstand so macht...
    Hat von euch auch schon jemand die Zuteilung bekommen??
    Oder sind wir früher dran, weil wir schon ne Woche vorher an Bord sind? GRÜBEL

    Juhu! Zuteilung erhalten FREU....
    Balkon A Deck 11 ( ok, wir werden sehen wie sehr der Dachüberstand stört- ich bin sowieso immer im Schatten zu finden), mittschiffs und vergrößerter Balkon ( damit wir alle 3 gleichzeitig drauf passen)
    Hat noch jemand seine Kabinenzuteilung erhalten ?? ( betrifft ja nur die Flexbucher) ;-))

    Hallo leroi!! :welcome:


    Wir sind auch Umsteiger, kennen bisher nur AIDA und sind gespannt auf MS!


    Bezüglich der Häfen:
    Brindisi ist ein schwarzer Fleck in meiner Planung ?( . Da keiner so richtig weiß, was man wie am besten machen kann, sind wir ein bisschen auf die Vor Uns Fahrer angewiesen, was die so berichten können.
    Dubrovnic und Kotor machen wir auf eigene Faust, das müsste für den ersten Besuch ausreichend sein.
    Korfu haben wir ein Auto gemiete und treffen uns dort mit Freunden, die dort gerade Urlaub machen.
    So und schon sind wir durch ;)
    Wir haben ja auch noch 2 Seetage oder??

    @Heizer


    Hab meine Einstellungen geändert und dir ne PN geschrieben, kannst es noch mal probieren....
    Rom fällt für uns auch aus, da wir bereits mehrmals dort waren und eigentlich alles schon gesehen haben, wollen wir uns die Anreise vom Schiff aus sparen.Unsere Tochter wollte unbedingt das Colloseum von innen sehen, aber das ist wohl der uninteressante Teil des Gebäudes, alles andere was mit Sightseeing zu tun hat, ist für sie viiiiiiel zu anstrengend....
    Evtl machen wir einen kleinen Abstecher zum Stadtstrand, ansonsten ist das Schiff unser Ziel des Tages ;)

    @Heizer
    wegen pn musst du das profil des Betreffenden anklicken und oben rechts das Briefsymbol anklicken, dann kannst du eine e-mail senden.
    Glaub ich zumindest
    Bist du nicht auch im aida forum unter deinem Nicname drin?
    Warst auch so kreativ, den gleichen Namen zu nehmen ;)
    Sind bisher auch nur Aida gefahren, sind also auch Neulinge...