Beiträge von Brn

    Verstehe ich das richtig, dass es jetzt auf der MS3 keine mehr Markengetränke gab?


    So war es nicht gemeint. Alk, Bier und Säfte, jeweils an der Bar bestellt, sind Markenware.
    Demnach auch die Zutaten eines Cocktail. Egal ob mit oder ohne Alk.
    Der Saft im Bufffetrestaurant ist sicher auch von einer Firma, die im Gastronomiebereich bekannt ist, hat aber nichts mit einem guten Fruchtsaft zu tun und ist weit von dem entfernt, was man an der Bar bekommt, wenn man einen Saft-Mix bestellt.


    Nun ja, vielleicht gibt es eben mal nicht überall Premium-Filterkaffee und auch mal Automatensaft, aber wenn ich will bekomme ich doch auch gute Getränke.


    Bis auf Kaffee zum Frühstück. Die Bars machen erst auf, wenn der Ankelmannsplatz schließt. Ich habe also nicht die Chance, einen brauchbaren Kaffee ToGo zu holen und dann damit zum Frühstück zu gehen.
    Die bestellten Getränke im Atlantik Restaurant sind auch okay. Nur eben Ankelmannsplatz, Gosh und Backstube ist nicht so dolle.


    Wo kann ich denn im SB-Restaurant Saft bestellen? Woanders will ich dann auch nicht hinrennen, wenn ich dort esse.


    Es ist tatsächlich so. Ich frage auch direkt nach, ob ich hier einen Espresso bekommen könnte und erhielt den Hinweis, dass hier kein Bedienrestaurant ist. Recht hat er, hatte nur in dem Moment nicht daran gedacht.

    Hallo,


    nach meiner ersten Reise auf dem MS3, wollte ich mal kurze meine Erfahrungen zum Premium-AI zusammen fassen.
    Zunächst einmal denke ich, dass es sich um ein sehr gutes AI Programm handelt, alleine dann, wenn man es auf das Essen bezieht (TUI sieht ja bspw. Sauna inkl. auch als Teil des AI)
    Man sollte wissen, dass es nicht an allen Bars das gleiche gibt.Das ist aber nicht schlimm.
    Nicht überall gibt es Kaffee, nicht überall Lassis und auch wenn es eine Rubrik gibt (bspw. Alkoholreife Cocktails), kann es sein, dass sich der Umfang in dieser Kategorie von einer Bar zur nächsten ändert.


    Wer das AI aus einem guten Hotel in der Karibik kennt, wird hier vielleicht bei den alkoholischen Getränken etwas vermissen. Grundsätzlich gilt: Alk-Mixgetränke (Bracadi-Cola, etc) und klassische Cocktails (Caipi, Manhattan, Swimmingpool, etc) sind inklusive. Hochalkoholische Cocktails (Mai Tai, Long Island Ice Tea) kosten Geld. Von den Alk.-Arten gibt es meist 1-2 Sorten, die inklusive sind. Bspw, 1-2 Sorten Sherry, allerdings nur helle, die dunklen Sherrys sind gegen Aufpreis. Die klassischen "Verdauerli" sind auch inkl.
    Ordentlichen Kaffee zum Frühstück gibt es nur im Atlantik.Restaurant als inklusive. Der Automatenkaffee (Backstube, Ankelmannspltz) geht gar nicht. Ebenso die Säfte aus dem Spender im Gosh/Ankelmannsplatz. Würde ich mir selber im Supermarkt nie kaufen und dort wird es mir als "Premium" angeboten? No-go.


    Vermisst habe ich auch frisch gepressten Orangensaft. Das gibts selbst in normalen 4* Strand-Hotels zum Frühstück. Auf der MS3 nur gegen Aufpreis...
    Sekt gibt es den Mein Schiff eigenen Sekt inklusive, der Rest gegen Aufpreis. Auch eine Sorte Weiß-/Rose-/Rotwein inkl, der Rest auf Zuzahlung.


    Zu den Speisen: das Angebot an sich empfand ich als makellos. Immer duftende, ofenwarme Backwaren, Pannini und Sandwichtes in der Bäckerei. Essen im Restaurant erstklassig! 1x gab es auch Austern und 1x Kaviar im Gosh inkl., den Rest der Zeit gegen Aufpreis.
    Das Tag und Nacht Bistro hatte nicht nur (wie erst gedacht) Fastfood (Pizza, Bratwurst,Pommes), sondern auch Salat, Wrapes, Obst. Super! Ich könnte zum Thema Essen noch endlos schreiben. Reicht aber jetzt mal.


    In der Summe: ein gutes Angebot an Getränken, ein sehr gutes Angebot an Speisen. Tolles AI, aber Premium? Premium bedeutet für mich: was ganz besonderes. Das war vielleicht mal der Austern-Abend. Aber das eine Event würde für mich nicht die Begrifflichkeit "Premium" rechtfertigen.


    Um das klar zu stellen: Es geht vorrangig um die richtige Wahl des Begriffes. An der Verpflegung ist nichts auszusetzen.

    Hallo,


    unterwegs mit der MS3, habe ich diese Zeilen hier auch gelesen, bin letzte Woche gleich danach zur Aussenalster Bar gestiefelt und...
    ...nüscht. Es stand ein Kaffeespender (so übergroße Thermoskanne) zum Zapfen, aber sonst gab es dort nichts weiter.
    Ich habe jetzt nicht an der Bar gefragt, aber zumindest in der Karte stand nichts dazu. Demnach gab es dort keinen Kaffee. Das ist wirklich deshalb uncool, weil es trinkbaren Kaffee nur in der TUI Bar, "Himmel und Meer Lounge" und der Schaubar gibt, dem Atlanktik sowie den Bezahlkaffee in der Cafe Lounge.
    Die einzige Möglichkeit, zum Frühstück einen (vernünftigen) Kaffee zu bekommen, der inklusive ist, ist das Frühstück im Atlantik Restaurant. Die Bars öffnen erst nach dem Frühstück. Es geht also nicht: Kaffee einsacken und zum Frühstück gehen.
    Wer (wie wir) zum Frühstück das Buffet bevorzugt (oder die Backstube) bekommt Instant-Kaffe aus rekonstruiertem Kaffeeimitat. ;)
    Naja, es ist dann halt einfach löslicher Kaffee. Schmeckt mir nicht so, jemand der gerne Kaffee trinkt (zu denen zähle ich mich nicht) wird es vermutlich nicht anfassen.

    Im Schrank steht das Habo Angel-Spiel. Das haben wir auch! :)
    Lieber klein, als gar keines. Aber die Wickelkommode scheint wirklich nur für ganz kleine Babies zu sein.
    Da der Kids-Club erst ab 3 Jahren ist, müsste dieser Raum ja auch die bis zu 3 jährigen ansprechen, wobei ich denke, dass (so wie es ausschaut) der Fokus eher auf 1/2 bis 1 liegt.

    Vermutlich ist es ein Rückschritt, wenn man Bedienung gewöhnt ist. Gerade bei Fisch ist das mit dem garen so eine Sache: roh ->ideal->trocken.
    Wenn der dann länger in den Warmhaltebehältern beim Buffet liegt, wird er trockener und trockener, etc....


    Aber mein scheint die Deko etwas schlicht: xxx Admin xxx
    Oder ist das pure Eleganz und es wirkt auf dem Bild nur nicht so??

    > Dann trinke ich meinen Kaffee lieber anderswo auf dem Schiff und wenn es sein muss, auch auf dem eigenen Balkon.


    Der Punkt ist halt, dass die Aufweichung des AI und der damit verbundene schlechte Beigeschmack bleibt.


    > Es müssten dort schon exquisite Kaffeespzialitäten und Raritäten angeboten werden


    Fraglich
    ist, ob eine Nation, die in breiten Teilen auf Filterkaffee geeicht
    ist, gesteigertes Interesse an diesen Raritäten hat.
    Nicht, dass die noch auf ihrem Luwak Kaffee sitzen Bleiben! =)

    Kurz nachgefragt: hat man den Aufpreis jetzt nur in den Restaurants oder auch in der Café Bar dort?
    Betrifft es nur die Restaurants, könnte ich mich mit der Situation noch anfreunden. Denn die Zubereitung komplexer und perfekter Speisen kann höhere Warenkosten und höhere Personalkosten bedeuten.
    Die Einführung einer kostenpflichtig Café Bar sieht es für mich danach aus, dass hier Kasse gemacht werden soll.
    Und das gibt dem Alles Inklusive irgendwie einen Beigeschmack. Man fragt sich dann, an wie vielen Stellen das AI noch aufgeweicht wird.
    Die Skepsis wächst und die etwas höheren Kosten zum Mitbewerber AIDA (welche u.a. mit Premium AI) begründet werden, verlieren an der Grundlage.
    Schade.
    Viele Grüße. Brn.

    Hallo zusammen,


    ich wollte nur sagen, das wir auch mit auf der Reise sind und ich kann nur sagen: schade, dass es hier so ruhig ist.
    Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich, dass die Granularität des Forums hier so weit ins Detail geht, dass es ein extra "Mein Schiff 3" Bereich gibt und zumindest einige, die sich für die Fahrt eingetragen haben. Ich find's auch schade, dass seitens TC nichts annehmbares unternommen wird, um hier die Möglichkeiten des vorab-Kennenlernerns anzubieten. Ich weiß, die haben etwas auf Facebook.....was ich aber nicht als wirklich ernsthaften Versuch sehe. Eher so eine "wirhabenwenigstenswas"-Lösung :-/


    Übrigens starten wir von Berlin aus zu dieser Reise. Gibt es noch jemanden aus dieser Region?


    Liebe Grüße,
    Brn