Eine ähnliche Tour wie Ihr geplant habt, haben wir 2014 gemacht.
Deswegen habe ich mir die Tour in den Norden überlegt. Ich rechne (hoffe) auch eher mit 50 USD / Person, wenn wir mindestens 4 Personen sind.
Eine ähnliche Tour wie Ihr geplant habt, haben wir 2014 gemacht.
Deswegen habe ich mir die Tour in den Norden überlegt. Ich rechne (hoffe) auch eher mit 50 USD / Person, wenn wir mindestens 4 Personen sind.
War das in der Academy?
Auf Curacao besteht die Möglichkeit in dem „Becken/Lagune“ der Academy 30 Minuten Delphinen zu begegnen/mit Ihnen zu schwimmen. 2 Delfine mit 6 Personen. Vorher gibt’s „Verhaltenseinweisung“ etc. Ich weiß, dass es tierschutzmässig umstritten ist, aber ich stelle es mir sooooo toll vor und würde es gerne machen. Uwe könnte den normalen Eintritt zahlen, zuschauen und Fotos machen.
Meine Frage zielte darauf, ob es schon mal jemand auf Curacao gemacht hat und wenn, ob mit einem Anbieter oder direkt über die Academy gebucht.
Hallo,
ist von Euch schon mal jemand mit Delfinen geschwommen? Ich hätte im März die Möglichkeit, wenn wir mit Mein Schiff 2 auf Curacao sind.
Hat jemand Erfahrung damit?
Zu unseren Planungen in St, Lucia seht hier, Klick Karibische Inseln I ab La Romana 28.2.-13.3.2020
Bezüglich St. Lucia bin ich mit der deutschen Auswanderin Christiane Lehmann (Website mytropicaldream ) in Mail-Kontakt, die mir mitteilte, dass mein ursprünglich geplantes Programm (beide Alternativen) zu viel für einen KF Ausflug ist.
So haben wir uns nun entschieden, eine Nordtour zu machen.
Die Planung sieht nun wie folgt aus:
(Abholung am Schiff 8:30 Uhr
fahrt nach Anse La Raye (erst mal südlich) ein alter Fischerort mit vorher Stop auf der Morne mit Blick auf das Schiff und Castries. ca. 40 MIn.
Spaziergang in Anse La Raye ca.20 min.)
(Evtl aber erst hier/um 9.30 h ab Schiff starten, da wir obiges schon von unserer cruise 2014 kennen):
Fahrt nach Pigeon Isled Fahrtzeit 1.STD. (Eintritt in den Nationalpark kostet 7 USD/Person, nicht im Tourpreis enthalten), 3 Std Zeit zum erkunden und mit Strandaufenthalt (z.B. Rodney Bay)
zurück nach Castries, Fahrtzeit 50min.
Dort kann der Fahrer uns bei der Kirche in der Innenstadt absetzen und wir können diese und den Central Market alleine erkunden
Zum Schiff sind es von dort zu Fuss ca, 5. Min. wenn das Schiff in der Stadt anlegt .
Wenn es Port Seraphine anlegt 15.Min.
Da Christiane bereits selber auf ihrer deutschen Tour unterwegs ist, fragt sie für uns bei einem anderen Guide an, was die Tour für 2 oder 4 Personen kostet (ich denke, mehr als 65 USD/Person werden es nicht sein), Ich habe sie auch gefragt, ob es alternativ zu der „obigen 1. Std“ noch etwas gibt, dass man sich (ohne Eintrittsgebühren) im Norden anschauen kann. Ein Mittagessen ist nicht geplant/nicht angefragt, da ich schonmal Probleme mit fremden Essen habe, deswegen halt ein eigener kleiner Snack (Obst...) zwischendurch bzw. am Ende ja der Markt in Castries.
Ich würde mich freuen, wenn diejenigen, die Interesse haben, uns bei der Tour zu begleiten (ggf. auch inkl. der Punkte der 1. Std) sich schon einmal melden könnten.
Mit den Nachrichten das klappt noch nicht.
Schau mal in deinem Profil, dann unter Einstellungen/Privatsphäre/kann Kontakte schreiben. Ich habe dort „registrierte Benutzer“ stehen.
Zu der Romana tour möchte ich dir noch einen Tip über PN geben, bevor du buchst.
@ all
Habe mich heute mit St Lucia beschäftigt und bei 5 Anbietern Preise für 2 alternative Routen (nicht die klassischen Touren) angefragt.
Bin auf die Reaktionen gespannt und werde zwecks „Mitfahrerwerbung“ berichten.
Grüße
Claudia
Was habt Ihr denn bei Tui bereits gebucht und welche Interessen habt Ihr?
Wir lieben die Natur (leichte Wege), botanische Gärten, Wasserfall, Pflanzen und Vögel, Schnorcheln, schwimmen, Strand, aber auch Stadtbummel in historischer Kulisse, Bootstouren. Eine Kakao-oder Bananenplantage oder Rumdestillerie wäre auch mal interessant.
Für Aktiv Urlaub (Kanu, Wildwasser, Biken, Klettern, etc.) sind wir nicht mehr „geschaffen“.
@ all
Wieviele Schiffe im Hafen? Lt www Crew-Center. Com
02.03. Barbados
Balmoral 1.400 Passagiere
16.03. Barbados
Volendam 8 bis 18 Uhr. 1440 Passagiere
Am 04.03. St Johns Antigua:
Oceans Sirena. 9 bis 19 h. 803 Passagiere
Island Princess 9 bis 17 h. 2.580
05.03. Dominica
Nur wir !
Am 06.03. sind folgende Schiffe mit uns in St. Lucia:
Marella Celebration 8 bis 17 h mit 1.380 Passagieren
Norwegian Epic 12 bis 19.30 h 4.200
Oceania Riviera. 8 bis 18 h. 1.300
07.03. Grenada
Nur wir!
09.03. curacao
Nur wir!
10.03. Bonaire
Nur wir!
11.03. Aruba
Zuiderdam 13 bis 23 h 2.250
13.03. La Romana
Nur wir!
15.03. Martinique
Nur wir!
Wenn ich richtig recherchiert habe, ist das doch super?!!
Kannst du mal in deinen Einstellungen schauen, ob du PN (private Nachrichten/Konversationen) bekommen möchtest/kannst?
Bzw. Sophie kannst Du bitte Iris freischalten?
Danke.
Vistafjord und Hagi
Jetzt habe ich gerade den Beitrag von Hagi gefunden. UPs! Hatte ich leider nicht gesehen!
Wollte dir keine „Konkurrenz“ machen!!!
Ich glaube, im Forum auch schon mal gelesen zu haben, dass Foris tourenanbieter kontaktiert haben, die dann meinten, das Schiff wäre dann nicht vor Ort.
Vielleicht versuchst du es einfach in einem halben Jahr nochmal und dann ist auch dort bekannt, dass das Schiff anlegt. Oder du schaust mal auf diesen cruiseterminal Seiten, auf denen die Schiffe verzeichnet sind, die an den jeweiligen Tagen in den Häfen sind. Vielleicht ist dort Mein Schiff nicht aufgeführt?
Wo hat Hagi die Tour erwähnt?
Wie weit habt Ihr es zum Flughafen? Wir ca 40 Autominuten (Verwandtschaft fährt) oder mit SBahn bis Hbf und dann bis Flughafen.
Wir haben normale Sitzplätze und je 18 Euro je Platz und Flug bezahlt, sitzen ziemlich weit hinten Reihe 39 hin und 40 zurück. Fenster und gangplatz.
Wir machen wahrscheinlich nichts mit Tui. Entweder Tourguides von hier aus buchen oder Taxi vor Ort bzw. bei sehenswertem Ort diesen zu Fuß.
Außer Martinique und Bonaire kennen wir die Inseln ja schon von unserer Karibik Cruise 2014.
Ich habe sie über die Website und dort Kontakt angeschrieben (ich glaube am Dienstag) für einen März Termin und sie hat auch innerhalb von ein paar Stunden mehrmals geantwortet.
Auch um La Romana am 13.03.20 habe ich mich schon gekümmert und bei einem Ausflugsanbieter die saona crusoe vip Tour gebucht. Von dieser Tour gibt es hier im Forum tolle Bewertungen! Bei unserer letzten Karibik Cruise wollte ich die schon buchen, aber aufgrund unseres „Komplettprogrammes“ (siehe Reisebericht in unserer Signatur) haben wir dann was anderes gemacht.
Stand heute sind 10 Personen dabei, 16 Plätze sind noch frei. Wenn wir eine Gruppe von 12 Personen zusammen bekommen, bekommen wir mithilfe eines Gruppencodes, der bei Buchung angegeben werden muss 10% Gruppenrabatt.
Der tolle ereignisreiche tagesausflug kostet inkl Essen und Getränke 95 USD pro Person zzgl taxikosten vom Hafen bis Bayahibe 15 USD/pro Person für hin und zurück zusammen.
Wenn jemand Interesse hat, schicke ich den Anbieter gerne per PN an Euch.
Das ist ja super!
Auch mit eurowings um 13.55 h ? Und zurück um 20.30 h?
Sitzplätze schon reserviert? Wir ja.
Unsere Planungen schreibe ich in den anderen Thread, da dort mehr Leute unterwegs sind ... siehe hier, Klick Karibische Inseln I ab La Romana 28.2.-13.3.2020 die gebuchte Tour auf Dominica.
Was plant Ihr?
Über Petra Charles wurde damals, als die Stürme Dominica sehr hart mitspielten, hier im Forum über eine befreundete „Foristin“ viel Gutes berichtet. Sie ist standhaft geblieben und hat geholfen, aufzuräumen, zu organisieren, hat angepackt, so kenne ich sie ein bisschen übers Forum.
So habe ich sie direkt schon über die kontaktfunktion ihrer Website geschrieben und bereits mit ihr kommuniziert!
Da wir Dominica (Titou George/Emerald Pool ...) schön von unserer ersten Karibik Cruise kennen (siehe unser RB in unserer Signatur) haben wir jetzt bei ihr die Tour 3 in englischer Sprache gebucht und die Gruppe ist dann mit 10 Personen voll.
Ich freue mich! Der erste Ausflug ist schon sicher!
Hallo! Wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe: wir sind ab Barbados 02.03.20 dabei!
Wir haben heute gebucht! Und fahren mit ab Düsseldorf mit Eurowings!
Wir (51 und 56) freuen uns sehr auf die zweite Karibik Cruise mit Mein Schiff!
Waren mit MS schon auf der Kanarentour, in Mittelamerika und MM mit Ibiza (siehe auch Signatur).
Habt Ihr schon Ausflugspläne?
Ich werde am WE mal in die alten Unterlagen schauen, was wir so machen.
Saôna von la Romana aus auf jeden Fall! Mal sehen, wo noch ein Plätzchen frei ist!
Ich freue mich riiiiieeesig!
Schreibt Claudia