Beiträge von stupsflecki

    Alles geplant.

    Haben mittlerweile auf Balkon Flex umgebucht, da wir eh die günstigste Kategorie hier hatten. Sparen dadurch einiges an Geld. War zum ersten Mal bei Tui Cruises für uns ( Aida hatten wir schon einen tollen Vario Preis) möglich auf Flex umzumbuchen. Bei den 5 Reisen vorher gab es diese Möglichkeit gar nicht. Sind schon auf die Kabine gespannt. Kann ja nicht viel schief gehen.

    Viele Grüße

    Elke

    Wir buchen die An- und Abreise eigentlich auch lieber in Eigenregie, war uns zu Ostern aber auch zu kritisch. Da wir nach der Kreuzfahrt noch etwas auf Mallorca bleiben, hatten wir nur die Anreise über TUI mit gebucht und den Rückflug dann individuell.

    Wenn ich eure Rückflugzeiten so lese, bin ich ganz froh darüber :/

    Danke für diese Info. Dachte immer, dass man Anreisepaket komplett oder gar nicht nehmen muss. Wieder was gelernt.

    @asgut: Hab auch schon 2 Anwendungen gebucht:)

    Andrea100: Bei so einer geringen Entfernung, würde ich auch nicht von woanders fliegen:). Wir sind auch schon mal um 08.00 h von Mallorca nach Frankfurt über das Anreisepaket von Tui Cruises. Ist halt verdammt bald der Transfer zum Flughafen. Dafür ist man dann bald zu Hause und kann schon mal auspacken. Mallorca hin und zurück machen wir immer in Eigenregie. Nur bei dieser Reise ist ja der Hinflug Gran Canaria und dann noch Ostern. Da hatte ich echt Bedenken günstige Flüge zu bekommen.

    Kurzzeitig habe ich auch daran gedacht stupsflecki;)

    Wir haben uns aber dann doch dagegen entschieden...auch wenn 9:10 Uhr schon arg früh ist...aber bis auf Hannover kam jetzt nichts in die engere Wahl. Und von Leipzig sind wir 2 Stunden schneller daheim als von Hannover, mein Mann muss am nächsten Tag wieder arbeiten, Parkplatz ist gratis, frühere Anreise etc. Wir schauen mal :/

    Kann ich verstehen, wenn es weiter zu fahren ist. Für euch passt das mit Leipzig, da ihr ja eh mit dem Auto fahrt. 09.10 h ist immerhin etwas besser als 7.50 h:). Wir fahren mit dem Zug und müssen auch am nächsten Tag arbeiten. Sind aber bis abends zu Hause. Wenn die Flugzeiten hin und zurück so bleiben, wäre es super.

    Auch wir haben diese Tour gebucht und noch eine Heckbalkonkabine ergattert. Fanden diese Tour schon länger super, aber wollten noch abwarten auf

    andere Reisen in den Osterferien. Diese kam auch letzte Woche: Jamaika bis New York (11 Tage) Jedoch fanden wir hier die zur Verfügung stehenden Kabinen nicht so toll. Die besseren gibt es nämlich ab Dominikanischre Republik (14 Tage). Für den Teil der Reise wurden nur die nicht so guten pro Kategorie freigeschaltet. Schade:(

    Deshalb haben wir heute über Pooldeck24 gebucht unf freuen uns schon sehr. Gerade Santorin stand schon lange auf unserer Wunschliste.:)

    eklisaxab: Bahamas wären natürlich toll. Erscheint aber ja leider nicht bei der Abfrage der Häfen. Glaub, dass es so sein wird mit den Häfen, wie du es vorhin beschrieben hast. Wir würden auch lieber schon Freitag nach La Romana anreisen und 14 Tage auf dem Schiff verbringen. Geht aber leider nicht aus den bekannen schultechnischen Gründen. Also heißt es abwarten bis Buchungsfreigabe.

    LG

    Elke

    Texel: Dieser Ausflug mit Marjetka ist wunderschön und jeden Cent wert. Ihr seid nur in einer kleinen Gruppe. Alles ganz entspannt. Ihr Essen ist auch ein Hit. Sie gibt sich so viel Mühe. Freut euch auf diesen Tag. Werdet ihr so schnell nicht vergessen. Der Transfer vom Schiff zu Marjetka hat auch super geklappt. Der kleine Bus stand schon auf dem großen Parkplatz vor dem Schiff (links halten). War leicht zu finden.

    LG

    Elke

    Angebot für Agadir:

    Hab einen Ausflug für Agadir mit privaten Führer gebucht. Rachid hat in Detuschland gelebt und spricht perfekt Deutsch.

    Er wird überall in Internet lobend erwähnt. Seine Ausflüge sind toll organisert, zuverlässig und sehr informtiv.

    Wir haben die Route Tarroudant, Tioute und Agadir vereinbart. Abholung am Schiff um 08.30 h. Ende ca. 17.00 h. Kosten pro Person mit Mittagessen (Getränke gehen extra) 70,-- Euro. Fahrt im bequemen Auto. Wir haben zu dritt diese Tour gebucht. Falls jemand von euch hier Intersse hat, dann könnte Rachid noch einen/ zwei deutschsprachige/n Bekannten dazunehmen. Die Gruppe soll nur nicht zu groß werden. Es klingt alles ganz toll, was er vorschhlägt.

    Wer Interesse hat, bitte bei mir melden und ich geb euch weitere Informationen.

    LG

    Elke

    Ach ja, haben noch im Oktober auf Frankfurt (07.00 h) umgebucht. Rückflüge sind ja noch nicht bekannt.

    Wir haben uns auch vormerken lassen. Waren dieses Jahr schon ab Freitag in der Karibik. Geht ncht noch mal vor Ferienbeginn. Deshalb ab Jamaika diese Tour. Versuchen Flüge selbst zu buchen. Samstag nach Jamaika und 14 Tage später ab NRW York zurück. Wenn es so klappt. Mal schauen.

    Mit einem kleinen Trick sieht man die Häfen die dort angelaufen werden.

    Einfach Früheste Anreise 06.04.20-07.04.20 einstellen, dann Mein Schiff 1 auswählen und dann auf "Kreuzfahrt suchen" klicken. Dann erscheint zwar nichts, aber wenn man auf "Suche verfeinern" geht steht links "Wunschhafen der Reise" und dort sind die verfügbaren Häfen aufgelistet, die besucht werden.

    Im Fall der Jamaika Route wird also Belize, Costa Maya, Cozumel, Fort Lauderdale und Miami besucht.

    Super. Vielen herzlichen Dank. Das hört sich ja gut an.

    Sanja: Das Schiff wartet auf jeden Fall auf uns. Wir haben einmal ca. 21.30 h abgelegt von Gran Canaria (nach der Seenotrettungsübung) und vor zwei Jahren Ostern später. Da war gerade Fluglotsenstreik in Frankreich und alle Flugzeuge mussten eine andere, längere Route über Afrika nehmen. Lassen wir uns mal überraschen, wie es diesmal wird.

    @asgut Da stimm ich dir völig zu:). Bin echt auf die Rückflugzeit gespannt. Hab auch gleich nachgefragt wegen anderen Flughäfen. Keine Chance. Eventuell ändert sich noch was. Müssen wir beobachten. Manchmal werden noch neue Flugkontigente eingekauft. Momentan gibt es nur Flüge ab Berlin. Das ist dann doch zu weit.

    LG Elke