Beiträge von senne

    Cobupu Hallo Conny,

    Haben wir uns damals persönlich bei dem Forentreffen in Bielefeld gesehen? Ich meine Ja, aber Asche auf mein Haupt, ich habe kein Bild mehr vor Augen ?( . Aber wenn Laufbine Dirk und Sabine (wer schreibt hier von euch beiden?) Lust haben, können wir uns doch am 1. Seetag mal treffen, wie sonst ja auch immer so gerne üblich. Und vielleicht melden sich ja hier noch ein paar Mitreisende in den überschaubaren drei Wochen.


    Wir haben gleich heute eine feste Kabine gebucht 9148, ziemlich mittig Nähe Auzug B in der Ausbuchtung. Das hatten wir so auch auf der MS 3. Zentral alles erreichbar und leise. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schöne Kabinen zugeteilt bekommt. :thumbup:


    Wir fliegen übrigens von Hannover 12:35 Uhr

    Sonnige Grüße

    Heike

    Hallo an die Erfahrenden Mitglieder,


    ich habe so komische Zeichen in meiner Signatur vor den Zeilen (ein Viereck , 1x sogar 2 mit einem Pfeil). Das sieht total bescheuert aus, aber ich habe keine Ahnung wie ich das weg bekomme und warum es da ist. Wenn ich das anklicke erscheint Pooldeck 24.


    Irgendwas habe ich falsch gemacht bei der neuen Signatur ;( Auch finde ich keinen besseren Thread, um euch das zu fragen :(


    Danke schon mal

    Heike

    Hallo ihr Lesende oder Mitreisende,


    nachdem im Juni unsere Traumreise Grönland mit Phönix abgegesagt wurde, wurde Plan B gebucht : MS 2 Mallorca mit Ibiza mit eigener Anreise und 5 Tage Nachprogramm. Das war uns aber wegen den hohen Indzidenzwerten nun zu heikel und ehe wir kurzfristig eine Absage bekommen, wurde daraus nun heute Plan C. Wir hoffen nun endlich, dass wir die drei Wochen die Vorfreude genießen können.


    Wir hatten alles so schön geplant zu meinem runden Geburtstag, aber wir haben nun eine schöne Alternative. Statt Kälte eben Wärme. Aber wir sind ja froh, überhaupt reisen zu können /dürfen. Also alles vergessen was vorher war und freuen auf Italien. Da waren wir schon ewig nicht mehr.


    Wer ist denn die zwei Wochen noch dabei?

    Wir sind übrigens Heike (59J +Volker(62J) aus dem schönen Ostwestfalen


    Beste Grüße

    Heike

    Nun haben wir umgebucht auf "Blaue Reise 1+2 italienische Küste" 12.8.-26.8.21. Plan A (Grönlandtour) wurde PLan B (Mallorca) und nun Plan C


    Es war uns mit Mallorca alles mittlerweile zu heikel bei den hohen Zahlen. Zumal mit eigener Anreise und Verlängerung in Eigenregie.


    So habe ich heute morgen nach einer Alternativen und passender Kanine geschaut und flugs hat mein Reisebüro alles übernommen. Nun hoffe ich, dass wir uns endlich, drei Wochen vor dem Start, freuen können auf das was kommt.


    Ich wünsche euch allen eine tolle Reise. Und wir schippern fast die gleiche Zeit dann zusammen im Mittelmeer.


    Beste Grüße

    Heike

    JackSaarow , na super, aber ich bin trotzdem sehr skeptisch auf das Prozedere. Wir haben ja eine eigene Anreise gewählt einen Tag zuvor, weil wir im Anschluss noch bleiben wollen. Mal schauen, ob da TUI sich nicht quer stellt.

    Jedenfalls ist das Schiff ziemlich voll belegt mittlerweile. Weiter also abwarten und leider stellt sich dadurch nicht so wirklich Vorfreude ein :(

    Zitat

    Für mich heißt es gerade einfach nur warten....und dabei kann ich das ja sonst so schlecht.

    KiSi78

    So geht es mir auch ?( aber so lerne ich es mal, nicht von langer Hand zu planen und hoffentlich zu freuen, über dann eine Reise, die so stattfindet.

    Wir haben gestern einen Bericht im WDR über das Urlaubsleben auf Mallorca gesehen, da kommt man wieder stark ans überlegen, ob es alles gut geht bis dahin.

    Wir haben keine Anreise über TUI gebucht, da wir noch 5 Tage auf Mallorca belieben. Somit reisen wir einen Tag zuvor an.

    Dann üben wir uns weiter in Geduld und genießen den Sommer Zuhause ;)

    Beste Grüße

    Heike

    Und nun gehen auf Mallorca und weitere Gebieten Spaniens z. B. Barcelona, auch sprunghaft die Zahlen hoch. Es ist alles so fragil und ich wünsche uns allen, auch die gleichen Reisen vor uns, dass wir uns endlich freuen können.

    Aber ich bin eigentlich schon wieder gedanklich mich am verabschieden von der Reise. War ja schon Plan B, dann eben spontan was planen. Und schauen, ob Plan C dann klappt.

    Sonnige Grüße

    Heike

    uschisiggi

    Danke, liebe Siegrid und wir werden uns nun einfach freuen und flexibel bleiben. Die MS fährt ja auch im Moment im Mittelmeer und sollte es dann eine andere Route sein, nehmen wir die auch :)

    Mittlerweile denken wir, Hauptsache auf dem Schiff und eine schöne Zeit.

    Ich werde berichten.

    Sommerliche Grüße

    Heike

    KiSi78 eine tolle 3 Genartioenenreise MUSS so stattfinden und mit allem was zu schriebst, fühle ich ganz genauso :)


    Nicky75

    hier der Auszug aus der Mail von gestern von meinem Reisebüro:

    Aktuell geht man fest davon aus, dass Ihre gebuchte Reise mit der Mein Schiff 2 am 13.08. ab Mallorca stattfinden kann.

    Es werden bisher lediglich Abfahrten mit der MS 2 bis zum 06.07.2021 abgesagt, alle nachfolgenden Termine sollen planmäßig durchgeführt werden.


    Und genau, wir drücken uns allen beide Daumen :!: Bis dahin freuen wir uns einfach.



    Nicky75  KiSi78


    Ich drücke euch sehr die Daumen, denn eure Reise geht. Nach euch starten wir und ich habe sie gerade auch hier eingestellt.

    Eure Gefühle hatte und habe ich alle genauso, bei unserer eigentlich geplanten Grönland Tour. Und promt ist sie Donnerstag abgesagt ;( und dann ahben wir MS ab 13.8. gebucht. Viel Auswahl gab es ja nicht zu dem Zeitpunkt.

    Ich bin hier im Forum schon von den sehr Erfahrenden aufgeklärt, dass unsere Reise eine Katalogreise ist und bis jetzt keine einzige so stattgefunden hat :(

    Mittlerweile ist uns die Routenabfolge schon (fast) egal, Hauptsache sie findet statt. Eine verrückte Zeit und die Vorfreude ist schon arg geschmälert

    Beste Grüße

    Nachdem wir Donnerstag erfahren haben, dass unsere Grönlandtour mit der MS Amera nun nicht stattfindet ;( und wir die erste große Enttäuschung verdaut haben, sind wir doch noch abends fündig geworden mit der oben genannten Reise.


    Und nun hoffen wir sehr, dass diese Reise auch stattfindet :) und die Vorfreude nun endlich entstehen kann und wir uns hier austauschen können und Mitreisende sich vielleicht melden :) Bis jetzt ist diese Reise ja hier noch nicht eingestellt, obwohl schon viele Kabinen gebucht sind.


    Bei unseren MS Reisen, haben wir, Heike (auf dem Schiff dann 60 J.) und Volker 62J. aus Bielefeld, durch das Forum immer sehr nette Leute kennengelernt und schon lange vorher einen regen Austausch gehabt. Tja, in dieser besonderen Zeit ist eben alles anders.


    Aber vielleicht dann jetzt .

    Beste Grüße

    Heike

    Zitat

    Wobei: wäre nicht die Ostseereise mit der Artania in diesem August nach St. Petersburg eine würdige Alternative?

    Bremerin

    Das ist eine tolle Reise und steht auch hoch im Kurs bei uns. Allerdings vertrauen wir Phönix jetzt im Moment gar nicht, ob da Fahrten laufen werden.

    Dieses Ziel werden wir dann mal mit TUI MS machen :thumbup:

    Zitat

    Maulwurf

    Ja, flexibel versuchen wir auch mit unseren Reisen seit letztem Jahr zu sein und wir haben auch schon einige Reisen nicht wie geplant machen können.

    Aber wer am Arbeitsleben teilnimmt, ist dann auch an die Zeit gebunden, welche man dann hat und dieser Zeitraum muss genutzt werden. Und im Hochsommer, wo wir eigentlich sonst nie fahren, ist alles doppelt schwierig. Und eigentlich wollte ich auch im Hochsommer nicht in die Wärme ;) Also sehr flexibel ^^

    Dazu soll nun die neue Kreuzfahrt mit weiteren anhängenden Übernachtungen auf Mallorca sein. Aber wir haben selbst Flüge so gebucht, dass sie umbuchbar sind und Hotel vor und nach der Reise, werden ebenso stonierbar gebucht.

    Ich werde weiter berichten hier :S

    Sonnige Grüße

    Heike

    Hallo ihr Lieben Grönlandfans,

    danke, dass ihr mich getröstet habt und klar ist das ein "Luxusproblem" darüber zu klagen, denn anderen Menschen können noch nicht mal ans reisen denken.

    Heute Vormittag war ich trotzdem echt durch den Wind und enttäuscht, aber wir hatten uns dann nach einigen Denkstunden und Stunden vor dem PC, heute Abend auf einen Plan mit Favoriten geeinigt, wo echt alles drin vor kam.

    Aber dann hat mein Mann noch eine schöne Reise mit der MS 2 gefunden "Mittelmeer mit Ibiza" 13.8.-23.8.21 :love: Und nachdem wir uns nun auf eine Kabine geeinigt haben, ist die Mail an unser Reisebüro gerade in Arbeit. Und mein runder Geburtstag ist wirklich auf dem Schiff und wir werden dann noch 5 Tage auf Mallorca in einem schönen Hotel verlängern.

    Ihr glaubt nicht , wie erleichtert ich bin :!: Und dann endlich wieder mit MS zu fahren ist doch auch super toll.

    Die Grönlandtour mit Phönix ist ja nur verschoben auf 2024 oder 2025 :) Ich lese sicher sehr aufmerksam dann eure Reiseberichte von 22 und 23.

    Nun werde ich hier im Forum mal schauen, ob schon jemand zu der neuen Reise einen Thread eröffnet hat und die Vorfreude kann beginnen. Wer weiß, wen wir da dann von euch Aktiven auf der Farht kennenlernen?

    Bleibt gesund, sonnige Grüße

    Heike

    Guten Morgen,


    ich habe gerade erst die Mail von unserem Reisebüro von gestern Nachmittag mit der Absage gelesen und natürlich auch hier jetzt sofort geschaut.


    Ich bin gerade sehr, sehr enttäuscht, obwohl ich gestern noch gesagt habe, dass ich mich nicht freuen kann, da ich eigentlich immer damit gerechnet habe. Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und letzte Woche haben wir in unserem Urlaub auf Kreta jeden Tag intensiv geschaut und durch die "vollgeimpft" Angabe wieder Hoffnung.


    Wir werden nicht auf 2023 umbuchen, da ich nicht noch mal die "gnädige" Zusage meiner Kollginnen dafür abfrage, soweit im Voraus. So werden wir 24 oder 25 diese Reise nachholen, wenn wir nicht mehr am Arbeitsleben beteiligt sind.


    Ärgerlich ist allerdings diese sehr kurzfristig Absage, denn was findet wir denn noch in dieser Zeit an gute Alternativen? Dazu voll im Sommer, wo eh viele Familien reisen wollen und nachdem endlich alle dürfen. Wir werden dazu nach Alternativen mit Mein Schiff Touren schauen.


    So hatte ich mir das für meinen 60. Geburtstag nicht vorgestellt :rolleyes:


    So nun genug mit jammern und es weiter sacken lassen. Da sind so viele Menschen wieder mal enttäuscht, wie schon auf vielen Reisen vor uns.


    Sonnige Grüße

    Heike