Beiträge von sina2007

    Die Taschen sind nach dem Neukauf, vor mindestens 20 Jahren, gut verpackt, weggestellt worden und werden jetzt an Bord von Starboard Cruise service aus Miami mit Herstellungsdatum der Tasche und Echtheit Zertifikat verkauf.

    Das ist richtig, der „Wert“ bleibt aber nur erhalten, wenn man die Sachen genauso in den Schrank stellt und nicht benutzt.

    Ich muss ehrlich sagen, ich mache auch gerne „Windows-Shopping“ auf dem Schiff. Man hat die Ruhe und die Gelegenheit. Bei uns im „Dorf“ gibts fast nur noch Kick und co.

    Das eine oder andere haben wir auch schon gekauft, auch hochwertig. Klar, gibt es diverse online Shops für alles, aber wenn es um hochwertige Artikel geht, da bin ich zurückhaltend, ohne anschauen zu können, Vorkasse…. Allerdings muss ich sagen, dass die Auswahl und das Angebotsspektrum bei Gebr. Heinemann im Vergleich zu der Zeit vor 10 Jahren sehr nachgelassen hat.
    Immerhin haben die etliche Artikel des täglichen Bedarfs, wie Zahnpasta usw.

    Wir waren jetzt auch schon 2 mal auf der MS 3, oder sogar drei mal?:/

    Ich kann absolut nichts negatives sagen, wir fühlen uns auf der „alten Lady“ immer wieder wohl und freuen uns schon auf 2027, wenn sie das wahrscheinlich letzte mal die 35 Tage Reise in die Karibik macht. Das Türkise wäre jetzt zuhause auch nicht die Farbe meiner Wahl, aber ich finde, dort passt es, sieht sehr freundlich aus. Die neuere grau-weiß-beige Farbgebung ist noch weniger nach meinem Geschmack, aber das ist eh nebensächlich.

    Den Service empfand ich genauso aufmerksam und die Qualität der Speisen nicht besser und nicht schlechter als auf anderen Schiffen auch.

    Ebenfalls kann TUI sicher bei der Buchungslage und den Vorteilen der größeren Schiffen die Suiten auf der MS2 nochmals deutlich höher ansetzen, als es bei der Mein Schiff 3 der Fall war.

    also, ich fand die Entwicklung der Suitenpreise auf der MS3, zumindest für die 35-Tagefahrt in die Karibik, schon recht sportlich. Da nochmal ne Schippe drauf legen?:|

    Aber, so lange, wie die Kabinen trotzdem verkauft werden, wird sich an den Mondscheinpreisen nichts ändern.X/

    Wen der Blick hinter die Kulissen von so einem Hotel auf See interessiert, wer wissen will, wie schaffen sie das, zig Gerichte gleichzeitig und oft auch individuell angepasst, zu servieren, wer einmal die Lagerräume sehen will, für den ist die Blickwinkel-Tour unbedingt zu empfehlen und ich meine ihren Preis wert.:) Oder, die Logistik, die dahinter steht, dass Hunderte Handtücher, Bettwäsche etc. gewaschen und getrocknet werden, fand ich echt spannend. Maschinenraum und Brücke hat mich technische Blindschleiche eher nicht interessiert.^^

    Eigentlich wollte ich hier nicht auch noch etwas schreiben, es wurde schon so viel und so wunderbar gefühlvoll von allen anderen gesagt, dem ich mich ausdrücklich anschließen möchte.

    Ich wünsche dir, liebe Faulpelz alles erdenklich Gute auf deinem weiteren Weg, der sicherlich nicht immer einfach sein wird, und ich freue mich, dass dir eine so tolle Familie zur Seite steht.

    „Im Jaich“ gibt es einige wenige Zimmer mit Balkon (bzw. eher Balkönchen), kleiner Hocker steht drauf und nach unten offen =O wegen Gitterrost…

    P.S. wozu brauchst du im Januar Balkon? Zum Rauchen darf man dort glaube ich eh nicht drauf…da Nichtraucherhotel:/

    Rauchen aber trotzdem viele dort, so im Sommer gesehen.;)

    Stelle ich mir aber im Winter eher ungemütlich vor.

    Wir hatten im Sommer ein solches Zimmer, mit Blick auf den Yachthafen. Hat uns sehr gut gefallen.

    Im Januar (27) werden wir aber auf den Balkon verzichten und wahrscheinlich wieder das Atlantik Sail City buchen.

    Hallo Muesi , da hast du dir eine ganz besonders tolle Reise herausgesucht. Glückwunsch!:)

    In meinem Kopf geistert immer noch die Idee, diese Reise irgendwann noch einmal zu machen, da ich doch fast die ganze Zeit ziemlich angeschlagen war und vieles nicht richtig genießen konnte.

    Eine direkte Kleiderordnung gibt es nicht, Treckingoutfit ist auf jeden Fall, gerade für die Tage auf dem Amazonas zu empfehlen, ansonsten praktisch-sportlich, würde ich sagen. Und Kopfbedeckung ist echt wichtig, die Sonne hat es in sich, und dazu die Wasserspiegelung… ich überlege gerade, ob Ich irgendwas chices dabei hatte, eher nicht.

    Das Schiff ist sehr einfach ausgestattet, man darf nicht zu anspruchsvoll sein. Sanitäterbereiche auch sehr einfach, aber völlig ausreichend. Das Schiff ist ja auch nicht sehr groß, man darf nicht mit den Maßstäben der Kreuzfahrtschiffe herangehen. Unser Fokus lag auf Natur, Tierbeobachtung und immer wieder diese einmalige Natur.

    Und ja, den Hubschrauberrundflug hat die Phönix-Reiseleitung vermittelt.

    Ich wünsche euch eine schöne Vorfreudezeit, und wenn du noch Fragen hast, gern her damit.:)

    OMG ist das schön dort. Neuseeland ist schon ewig mein Traum. Ich fürchte nur, dass er nie wirklich wird.

    Man muss ja auch etwas zum träumen haben. :love:
    So geht es mir auch jeden Tag, wenn ich hier reinschaue und die unglaublich paradiesischen Bilder sehe.

    Die Neuseeland Bilder muss ich unbedingt meiner Mama zeigen, sie ist der größte Neuseeland Fan ever.:)

    Vielen Dank, liebe Elbflorentina , dass du uns an dieser fantastischen Reise teilhaben lässt. Ich wünsche euch weiter eine tolle Zeit und so wunderschöne Erlebnisse.

    Hier suche ich noch eine Alternative, um das Gejaule nicht hören zu müssen. Entweder Sauna, Balkon, oder Kopfhörer mit eigener Musik. :/8)

    Ob ich den Song mag oder nicht, darüber habe ich noch nie ernsthaft nachgedacht.
    Aber, der gehört für mich untrennbar zum Auslaufen auf mein Schiff dazu, dass ich ihn vermissen würde, wenn TUI irgendwann mal etwas neues ins Programm nehmen würde.

    Der erste Morgen hat für uns eigentlich keine festen Rituale. Da gehen wir es langsam an und lassen Anreise- und letzten Arbeitsstress abfallen. Meistens gibt es nach ausgiebigem Frühstück in der X-Lounge und Reservieren der Abendessen in selbiger einen entspannten Spaziergang übers Schiff, über Pooldeck, durch die Shops, gucken, was es vielleicht schönes gibt, was man aber garantiert nicht braucht.^^

    Und auf jeden Fall ein Besuch im Spa, wo ich mir immer mindestens eine Massage buche.

    Nur gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Für uns kommt die H&M mit dem saftigen Aufpreis im Vergleich zur JS auch nicht mehr in Frage.

    Gern wird ja eine +/- Gegenüberstellung gemacht. Bei uns gab es nur ein + und mehrere -. Das einzige Plus war für uns der direkte Zugang zur X-Lounge.

    Gestört hat mich der fehlende Balkon direkt im Schlafbereich, ich mag es nicht mit Klimaanlage zu schlafen. Die große Terrasse ist cool, keine Frage, aber hier empfand ich die hohe Glastrennscheibe als unangenehm, mir fehlte das echte „Meergefühl“, auf Deck 14 eh schwierig.
    Unterm Strich war unser Fazit, vor dem Hintergrund, dass wir einige „Nachteile“ ggü. der JS empfanden, kommt für den stolzen Mehrpreis eine erneute Buchung nicht in Frage.