Beiträge von sina2007

    Ich wünsche allen, für die die Reise in einer Woche beginnt, einen super tollen Urlaub.

    Ich habe tatsächlich alle 77 Seiten gelesen, oder fast alles.😆

    Weil hier gerade die Rede von Reiseberichten war, also, ich würde mich auch riesig darüber freuen, vielleicht auch das eine oder andere schnelle Foto.😃☺️👍

    Wir warten nämlich aktuell auf die Buchungsfreigabe für 2021.😁

    Wir sind schon ganz hibbelig auf eine Asientour in 2021, vorzugsweise die derzeitige Vietnam mit Hongkong Tour. Nach dann 3 jähriger KF–Abstinenz freue ich mich schon jetzt wieder wie blöd. Dabei ist das Buffet noch nicht mal eröffnet...😆

    Aber nächste Woche gehts ja vielleicht los.😊

    Falls du bei FB bist, dort gibt es mein Schiff Gruppen mit ganz vielen hinweisen und auch einige der privaten Ausflugsanbieter sind dort vertreten. Also, unsere Planung sieht so aus:
    1. Tag Barbados - Ankunft, das Zuhause für 2 Wochen einrichten + Gläschen Schampus auf den Urlaub.
    2. Tag Barbados, noch offen, ev. zum Strand mit Taxi...
    Mi, 31.01. - Martinique
    TUI - Katamaranfahrt St. Pierre
    Do, 01.02. - Guadeloupe
    Bleu Pearl mit Kerstin Lenz
    Fr, 02.02. - St. Lucia
    Ausflug mit Michael Mayer
    Sa, 03.02. - Grenada
    TUI - Vincent Kakao bis Rum...
    Mo, 05.02. - Bonaire
    Twizy Tour mit Jörn Buschmann (FB)
    Di, 06.02. - Curacao
    Tour mit Patrick & Sevi Inseltour "perfect Day tour"
    Mi, 07.02. - Aruba
    Aruba Tours-to-go
    Fr, 09.02.
    Sean Vis - Saona crusoe VIP
    So, 11.02. Dominica???
    Petra Charles
    Mo, 12.02. - Barbados
    Event. TUI letzte Tour, die spät abreisenden Gästen angeboten wird (unser Flug geht erst nach 20h)

    Hallo Dagmar und Jürgen,
    herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Stöbern.
    Die Sache mit Saona haben wir auch gebucht, und zwar über Seavis tours, die haben eine sehr informative Website. Dort haben mein Mann und ich den Saona Crusoe VIP Ausflug gebucht. Wir haben bisher auch nur Gutes gelesen.
    Ich wünsche allen noch einen schönen zweiten Weihnachtstag.

    Ich füge hier mal eine Nachricht von Petra Charles ein, die von @steph1410 in einem anderen Thread gepostet wurde. Sorry, ich habe leider keine Ahnung,wie man hier einen link kopiert und einfügt.
    Also, das hat Petra mitgeteilt:



    petra Charles hat mich gebeten, hier die folgende Information zur Situation auf Dominica weiterzugeben.


    Liebe Gäste ,
    aus den bekannten Gründen, heute am 28.11.17 ,nun eine Lagebeschreibung nach Hurricane Maria. Die Natur erholt sich wesentlicher schneller durch unseren Wasserreichtum, als man das nach 95% Zerstörung der Insel vermuten mag. Nach nun 2 Monaten haben allerdings erst 4% der Bevölkerung wieder Strom/internet etc. und Dominica ist noch bis Januar 2018 im Ausnahmezustand. So auch Petra tours&more, wir sind wie alle selbst betroffen und derzeit nicht in der Lage geschäftlich zu operieren, ohne die technischen Vorraussetzungen. Wir alle können nur die unermüdlichen Arbeiten des Forstamtes/Strassenbau/Elektrizitäts-und Wasserwerke abwarten und Monat für Monat schauen, was in welcher Form dann angeboten werden kann.Für die laufende Kreuzfahrersaison 17/18 werden wir eine noch unbenannte Inseltour anbieten, die sich aus den Sehenwürdigkeiten zusammen setzt, die zu dem Zeitpunkt wieder begehbar sein werden. Untenstehende Touren sind in der Form derzeit leider nicht buchbar ! Wir bitten daher alle Gäste, die mit "Mein Schiff Ende Januar bis April 2018 Dominica evtl.wieder anlaufen werden, derzeit keine Anzahlungen zu leisten. Wir werden an den jeweiligen Tourtagen mit unserem Firmenschild am Hafen stehen wie verabredet und dann gerne anbieten, was möglich ist zu dem Zeitpunkt.


    Alle Gäste, die ihre bereits geleistete Anzahlung erstattet haben möchten, bitten wir uns eine email zu schicken mit Kontoinhaber/Tourdatum/IBAN und Summe der Anzahlung, da wir in einigen Monaten im online banking nur 180 Tage zurück schauen können, vielen Dank für ihr Verständnis und Geduld.


    Wir möchten uns auf diesem Wege herzlichst für all die guten Wünsche, lieben Grüsse und Spenden der Anzahlungen bedanken, die wir von vielen Gästen erhielten zum Wiederaufbau! Ich bin seit Wochen mit Hilfsgütern aller Art, wie Nahrung/Kleidung/Gartengeräten/Toilettenartikel/Materialien /technische Geräten ,unterwegs vor allem in entlegenen Gebieten der Insel. Die Not ist vielerorts sehr gross und da wir fast alle unsere Einkünfte verloren haben, gilt es noch eine lange Strecke zu überwinden. Tausend Dank für Ihre so wertvolle Unterstützung!
    Unsere Gäste, die für die kommende Saison 2018/19 gerne buchen möchten, bitten wir ,Ihre Anfragen erst ab April 2018 an uns zu richten, wenn wir laut Regierung wieder verlässlich Strom und internet haben sollten in unserem Gebiet und wir vor allem bis dahin das zukünftige Tourangebot mitteilen können .
    Wir freuen uns auf die kommende Saison, um Ihnen unsere Trauminsel wieder in neuem Glanz zeigen zu dürfen.
    Herzliche Grüsse, Ihre Petra Charles


    wir sind im März mit Condor in der Business Class nach Jamaika geflogen und der Service war sehr, sehr gut, den Sitz konnten wir ganz ausfahren und langestreckt ein Schläfchen machen. Natürlich ist ein Business Flug im Charter nicht ganz so wie ein Linienflug, aber Condor macht es schon gut, ihr könnt euch freuen :thumbup: :.
    Wir haben im März auf der MS 5 eine Juniorsuite gebucht, da machst du mir ja keine Freude mit der Beschreibung des Services;( ;( .



    LG Tibby


    Wir werden jetzt im Jan. das dritte mal BC fliegen und ich kann bestätigen, dass es da gewaltige qualitative Unterschiede bei den Fluggesellschaften gibt. QatarAir war spitze, Condor so lala. Aber, das könnte daran gelegen haben, dass wir wohl zuerst mit Qatar die Premiumvariante genießen durften, das kann Condor natürlich nicht toppen. ;)
    Ich habe deswegen für Januar nicht soo hohe Ansprüche, mir ist nur wichtig, dass wir uns ausstrecken können, und nicht die ersten 2 Urlaubstage in Rekonvaleszenz mit medizinischen Massagen verbringen müssen.
    Dass sich auf dem X-Sonnendeck nun scheinbar die gleichen Unsitten einschleichen wie überall auf der Welt, wo Sonnenliegen stehen, ist natürlich gruselig. Dann werden mein Mann und ich vermutlich eher auf dem Balkon bleiben, wenn man nicht ohnehin unterwegs ist, da ist es ja auch ganz nett. ;)

    vielen herzlichen Dank für den super tollen und sehr schön geschriebenen Reisebericht.
    Sehr witzig fand ich deine jeweiligen Begrüßungsformeln für die Häfen in der Landessprache. :)
    Hier habe ich noch einmal viele Eindrücke der Fahrt neu erlebt und aufgefrischt.
    Und ja, die Einfahrt in die Schären von Stockholm am sehr frühen Morgen bei spektakulärem Sonnenaufgang war ein einmaliges Naturschauspiel und auch wir waren froh, nicht Kapitän Todds Hinweis gefolgt zu sein, da abends ja dann leider Regen und graue Suppe.

    Danke, wird ausgerichtet. :D
    Das mit den Mehrkosten ist schon richtig, die Kosten liegen tatsächlich noch über den TUI-Kosten, die schon nicht gering sind, aber ich sage mir dann immer, wer weiß, ob man nochmal dorthin kommt und dann will man das bestmöglich genießen.
    Insofern haben wir uns ein wenig geärgert, dass wir nicht auch den 2. Tag mit hautnah unterwegs waren, dann wäre die Erimitage sicherlich etwas aufschlußreicher und relaxter gewesen als bei dem Gedrängel von gefühlt zehntausenden Menschen und innerhalb unserer 40-Mann-Gruppe. :D
    Aber sonst war der TUI-Ausflug auch ok, fand ich. Als absolut überflüssig empfanden wir den Stopp zum Mittagessen, welcher uns von der ohnehin knapp bemessenen Zeit mind. 1 Stunde gekostet hat.

    ich möchte mich den vorstehenden positiven feedbacks anschließen und kann es genauso fast nicht fassen, dass die 10 Tage schon vorbei sein sollen. 8|
    Die Häfen waren durchweg alle sehr schön, St. Petersburg natürlich das highlight der gesamten Fahrt. Die vielen Eindrücke wird man wohl noch nachträglich beim Anschauen der zig Fotos verarbeiten.
    Ich hoffe, dass das erlaubt ist, aber ich kann den privaten Ausflug mit St.Petersburg-hautnah nur wärmstens weiter empfehlen. In so einem kleinen Rahmen ist eine geführte Rundfahrt immer viel interessanter und stressfreier, als die 40-Personen-Ausflüge mit TUI, was wir am zweiten Tag feststellen konnten. An der Stelle liebe Grüße an leine01 Carsten, mit dem wir insg. zu viert den Ausflug u.a. nach Zarskoje Selo in den Katharinenpalast gemacht haben. Der abendliche Wodka-Ausflug :D war auch nochmal sehr schön, trotz etwas Wasserchen auch von oben...
    Rückblickend haben wir für uns sogar festgestellt, dass diese Kreuzfahrt in unserem persönlichen ranking einen vorderen Platz belegen wird. Aber da sind die Geschmäcker ja bekanntlich und Gott-sei-Dank verschieden.
    Die Anreise hat trotz Hamburg-Gipfel reibungslos geklappt und auch die Rückreise verlief perfekt.

    Wir hatten sowohl eine JS auf Deck 10 als auch eine auf Deck 12. Wir waren mit der auf Deck 10 zufriedener, das könnte aber daran gelegen haben, dass die auf Deck 12 sehr weit Richtung Heck lag, da war das Gebläse des Schornsteins sehr laut und der Balkon oft rußpartikelverschmutzt.
    Deswegen das nächste mal für uns wieder Deck 10.
    So hat jeder scheinbar seine Vorlieben. :)