Beiträge von sina2007

    Ich denke, oder besser hoffe auch, dass der schlimmste Abschnitt schon geschafft ist.

    Dass die Wellen doch etwas länger halten, kann ich mir gut vorstellen.

    Immerhin haben wir noch, oder schon, sehr angenehme Temperaturen, so um 15 grad. Wenigstens hat sich der Sturm spürbar gelegt. Gestern war es eine echte Kraftanstrengung, die Balkontür auf zu bekommen. ^^

    Über Mittag gab es einen Vortrag zum Thema „alles, was man über Kreuzfahrt wissen sollte - oder nicht“ das war eher nix, weder der Entertainmentfaktor, noch irgendwelche interessante Fakten, die einen auf der Reise interessieren würden. Mit Bildern kann ich noch nicht dienen, sieht im Moment sehr unspektakulär aus, Meer und Horizont eine homogene Masse. Aber, wenn wir eines wissen, super Wetter kommt noch :thumbup: <3

    Nach dem, was ihr so schreibt, erklärt sich die hohe Geschwindigkeit am Anfang. Möglicherweise wollte Captain hier Seemeilen gut machen.

    Heute Nacht hatten wir immer wieder Polterabend, ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich aufgestanden bin, um wieder Scherben einzusammeln. In der Nacht war eine Fortbewegung quasi nur noch auf allen Vieren möglich, nein war nicht schön. Einige Sachen konnten wir mit XXL Gummis fixieren, Türen, Schubfächer..😄 Heute schaukelt es auch noch, aber deutlich weniger.

    Einen live Bericht traue ich mir nicht zu, aber ich werde mich immer mal mit besonderen Eindrücken oder Bildern melden.

    Sicherlich belasten die Pflaster auf irgendeine Weise den Organismus. Tun die anderen (wirklich hilfreichen) Medis gegen Reisekrankheit ganz sicher auch. Man nimmt so etwas ja auch nicht dauerhaft.

    Und, um jeden Tag genießen zu können bzw. keine der im Treppenhaus befestigen Tüten gebrauchen zu müssen, ist es mir das Pflaster unbedingt wert. :saint:

    Erstmal auch von mir schöne Reise.

    Wie geht´s euch? Windfinder erzählt mir für heute was von 8Bft und 8m Welle in der Biscaya.

    Vielen Dank für eure guten Wünsche.

    ist seit heute Nacht ein bisschen ruppiger, es schaukelt manchmal recht ordentlich. Auf einmal lerne ich Handläufe in den Kabinengängen zu schätzen. ^^

    Der Kapitän hatte gestern ca. 5,50 hohe Wellen vorausgesagt, aber mit Pflaster und seabands ist, zumindest für mich, gut auszuhalten. Ok, weiß, die seabands sind auch viel Kopfsache.

    Mein Mann sagt übrigens, dass wir schon weitestgehend an der Biscaya vorbei sind.

    Lt. Freunde an Bord werdet ihr ganz schön durchgeschüttelt. Wünsche euch da es ruhiger wird.


    LG Ulla

    Ich persönlich finde es nicht allzu schlimm, aber ich habe auch Pflaster geklebt. Und es ist ja immer jeder anders empfindlich.

    Ich hoffe auch, dass Wind und Wellen heute Nachmittag etwas nachlassen. Und dann wird bestimmt auch wieder der Pool aufgefüllt. :)

    Nachdem wir fast pünktlich bei schönem Wetter in Bremerhaven abgelegt sind, hat Kapitän Panos den Speedgang eingelegt. In der Nacht schaukelte es ein wenig, war aber gut auszuhalten.

    Es soll in 2 Tagen eventuell ungemütlich werden, vielleicht versucht er, das Dickste zu umfahren.

    Heute früh schien sogar noch die Sonne, aber jetzt geht’s rein in die dicke Tinte. :)

    Genau, je nachdem, wie die Verbindung unterwegs ist, habe ich mir auch vorgenommen, immer mal Lebenszeichen und ein paar Eindrücke zu schicken.

    Koffer sind im Auto verstaut, ich bin sicher, wir haben viel zu viel eingepackt. ^^

    Morgen gehts vormittags los nach BHV zur Vorübernachtung und dann am Montag Vormittag ganz entspannt aufs Schiff zu kommen.

    Hatte ich auch gerade. Neue Schiffspässe sehen genau so aus wie die alten. Verstehe das wer will.........auch die ID-Nr. ist gleich geblieben.

    Welches Sturmtief? Wo? Für Bremerhaven ist Montag gutes Wetter angesagt..........zumindest kein Wind oder Regen bei bescheidenen 13 Grad

    Nicht für Montag, angeblich 01.11. in der Gegend, in der wir dann unterwegs sein werden. Kann das aber nur vom Hörensagen weitergeben, ich hab diese spezielle App nicht.

    Guten Morgen an alle,

    richtig wird es mit der Aufregung erst ab morgen losgehen, wenn ich "tschüss Arbeit" sagen kann. :love:

    Samstag dann das finale Packen, bereitgelegt ist soweit alles.

    Wir reisen auch am Sonntag nach Bremerhaven an. Das hatten wir uns vor einigen Wochen überlegt, dass man entspannt fahren und ausgeruht aufs Schiff gehen kann. :)

    Wir freuen uns auch riesig und hoffen, dass es NICHT das Sturmtief gibt, worüber in anderer Gruppe orakelt wurde. =O

    Hallo ihr Reisefiebernden. :)

    Bei uns ist vor der Reise auch immer Land unter, jedenfalls fühlt sich‘s so an. :rolleyes:

    Heute auf Arbeit noch eine Betriebsprüfung, an sich nichts Schlimmes (bis der Bericht kommt 8o ^^). Aber seit die weg sind, kann ich wieder mehr an Urlaub denken und mich wieder freuen. :) Und wenn ich noch ein paar Tage übe, klappt das auch mit meiner Pflanzenbewässerung, ohne das Parkett unter Wasser zu setzen. ||

    Hilfe, es ist noch sooo viel zu erledigen, das meiste tatsächlich auf der Arbeit. Zuhause ist ansonsten fast alles vorbereitet, alles was in die Koffer soll, liegt bereit, ok zu 95% ;)

    Also, ich würde mich sehr gerne mit euch treffen, was meint ihr, 1. Seetag?

    Oder vielleicht lieber am 2., dann kann man am ersten Tag in Ruhe ankommen, auspacken usw?

    Ich bin für alles offen. :)

    Bin schon deswegen froh, dass wir noch ein paar Tage Zeit haben, weil ich noch gar nicht gepackt habe. Aber, morgen gehts los. Zumindest wird alles aufs Gästebett gelegt.

    Ich will alles fertig haben, dass nächsten Freitag oder Samstag „nur“ noch in die Koffer muss.

    Aber, ansonsten steigt die Vorfreude von Tag zu Tag. :)

    Im Augenblick ist sogar mal wieder eine Kabine frei, außen.