Auf der 1 hatten wir diese Feature in 2017 gehabt. Hat aber ziemlich oft versagt - "keine Verbindung ", schlechter Qualität d. Gesprächs usw.
Die IT Abteilung von TC ist so wie so irgendwie nicht richtig fähig, es gibt überall Fehler auf TC Seiten ![]()
Auf der 1 hatten wir diese Feature in 2017 gehabt. Hat aber ziemlich oft versagt - "keine Verbindung ", schlechter Qualität d. Gesprächs usw.
Die IT Abteilung von TC ist so wie so irgendwie nicht richtig fähig, es gibt überall Fehler auf TC Seiten ![]()
Es gibt die Funktion leider nirgendwo, auch auf der 1 gab es in Oktober 2021 nicht mehr.
Es soll angeblich unlösbare technische Probleme geben ![]()
Gala jetzt bin ich verwirrt, machst du gerade die gleiche Reise wie Dezember?
Nee, es ist vieles anders
:
1. Wir sind nicht nach BA, sondern nach Santiago de Chile geflogen
2. Unser Starthafen ist nicht Uushuaia, sondern Punta Arena
3. Wir fahren nicht mit HL (Inspiration), sondern mit Silversea (Silver Cloud)
4. Mit HL hatten wir eine Kreuzfahrt mit 16 Nachte nach Antarktis, Falkland und Süd Georgien. Dieses Mal fahren wir eine Standardroute mit 5 Tage in die Antarktis.
Ja, die Kabine als solche ist einige qm grösser
Nein, stimmt nicht, diese JS ist von qm genau so groß, wie die barrierefreie Balkonkabine.
Nur die Möbeln und die Ausstattung ist anders, teilweise hochwertiger.
Ich persönlich fand die etwas zu eng, es gab weniger Platz, weil mehr Möbel drin stand.
Der Übergang zum Balkon ist genauso wie in der barrierefreie Balkonkabine, der Balkon selber ist auch nicht größer.
Was natürlich hier zusätzlich ist, ist der X Lounge Zugang, der schon sehr schön ist.
Muss man aber beachten, dass man immer mit dem Aufzug fahren muss, die Kabine ist auf Deck 10.
Und du bekommst auch noch Kleinigkeiten in der Kabine geliefert und hast noch die Minibargetränke frei.
Ich möchte allen, die dabei sind, eine wunderschöne und unvergessliche Reise wünschen, bleibt gesund und schickt uns viele Bilder ![]()
Wir haben uns auf einen Start mit einem schönen Mittagessen in einem Bedienrestaurant gefreut
Es waren während Corona Zeit bei der Kreuzfahrten ab D sogar alle exclusive Restaurants zu Mittag geschlossen ![]()
Auf der MS2 war ich letztes Mal 20/2020, weiß nicht, wie es aktuell ist.
Aber generell bei allen Reisen in Corona Zeit (7 insgesamt, die letzte aber schon etwas her, in 10/2021) haben wird ein 5-Pack OP Masken pro Person in der Kabine bei der Anreise gefunden, egal wie lang oder kurz die Reise war.
Hapad Lloyd hat auch ähnliche Änderungen bekanntgegeben:
ZitatSeit Herbst vergangenen Jahres ist der vollständige Impfschutz gegen Covid-19 für Gäste (aktuell ab 18 Jahren, ab 01.02.2022 ab 12 Jahren) und Besatzungsmitglieder gleichermaßen Voraussetzung für die Reiseteilnahme an Bord der Hapag-Lloyd Cruises Flotte.
Für alle Reisen ab Mitte Februar 2022 gilt darüber hinaus: für alle Personen ab 18 Jahren ist eine Auffrischungsimpfung Voraussetzung für die Mitreise, sofern die Grundimmunisierung gegen Covid-19 mehr als 3 Monate zurückliegt. Dieses geschieht, um die Sicherheit für Passagiere und Besatzung weiter zu erhöhen und in Anlehnung an die aktuelle Impfempfehlung der STIKO, die eine Auffrischungsimpfung nach 3 Monaten empfiehlt. (Ggf. gelten für einzelne Reisen abweichende Regelungen, über die wir die betroffenen Gäste rechtzeitig informieren).
Konkret erfolgt die Umsetzung ab den folgenden Reisen und gilt bis auf Weiteres: EUX2234, SPI2234, NAT2204, INS2231, EUR2235, HKF2200
Individuell Reisende müssen bis 11:00 Uhr das Schiff verlassen.
In Kiel und in Hamburg in 2020 und 2021 könnte man nur bis 10:00 am Board bleiben, späteste Abreisezeitfenster war von 9:30 bis 10:00.
Gibt es auch Auscheck-Fenster ?
Als Individualreisende solltest du ein Abreisefenster in App buchen.
War noch in September/Oktober so.
Bei Abreise hat aber keine etwas geprüft ![]()
also muss man aufpassen dass die einen nicht vor 15 h an Bord lassen, kann also unbewusst jemand passieren?
Unsere Bekannte waren letzten Jahr etwas früher als 15 Uhr beim CheckIn auf Kanaren und haben gefragt, ob sie schon einchecken dürften. Sie dürften (es war ca. 14:40) und haben dann sich gewundert, wenn sie 70€ auf der Bordrechnung gefunden haben. Keine hat erwähnt, dass sie zusätzlich zahlen sollten ![]()
Von Early CheckIn haben sie vorher nicht gehört, das war das erste Mal mit TC.