Beiträge von bina.63
-
-
-
Momente, die einmalig sind, brenn sich ganz tief in unseren inneren Speicher.
Da stimme ich zu 100 % zu, das hast du sehr schön formuliert Ücki

-
-
und die Idee mit dem Rotwein übernehme ich jetzt glaube ich.
Gruß Joni
Bei mir ist es eher ein Weißwein. Ein Grauburgunder zum Beispiel. Aber auch ein Rotwein geht ab und zu.
Genieß ihn Joni
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das Gebiet wurde sandartiger und ähnelte einer Heidelandschaft
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zwischendurch wurde der Weg sehr matschig, es war ein durchbuddeltes Gebiet und ein Paradies für Wildschweine. Die wir allerdings nicht sahen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Stimmung im Wald war einfach wunderbar. Die wenigen Menschen die uns entgegen kamen, wünschten uns oder wir denen, frohe Weihnachten oder/und ein Lächeln
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch hier leider nur Spuren und Beschreibung der Wildschweine
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da hatte sich aber jemand Mühe mitten im Wald gegeben


Oftmals gab es Bänke auf denen man bei wärmeren Temperaturen Pause machen und Beobachtungen machen konnteExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dieses Mal fuhren wir nicht über die Autobahn sondern über die Weseler Rheinbrücke und über die Landstraße. Wir kamen auch am Salzbergwerk Borth vorbei. Hier wird in einer Tiefe bis zu 1000 m Salzstein aus der sogenannten "Niederrheinischen Salzpfanne" abgetragen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unsere Wanderrunde war über die App sehr gut zu laufen und mit 9,8 km eine schöne Mittagsrunde.
Die Höhenmeter waren mit 100 m keine nennenswerte Anstrengung und in unter 2 Stunden waren wir wieder am Auto.
Gegen 16 Uhr waren wir wieder zu Hause. Wir hatten von Heiligabend noch leckere Ochsenbäckchen und Rotkohl übrig. Das war schnell warm gemacht und die heutigen Bandnudeln schmeckten dazu vorzüglich.
Die Wanderung in Ergänzung mit dem Familienfrühstück war für uns ein wunderbarer 1. Weihnachtstag, den wir jetzt mit einem oder zwei Gläschen Wein ausklingen lassen.
Euch noch einen schönen Weihnachtsabend
Sabine
-
Frohe Weihnachten zusammen,
nachdem wir heute morgen ein ausgedehntes Familien-Weihnachts-Frühstück hatten und keine weiteren Verpflichtungen, schnappten wir unsere Wanderschuhe und das Handy mit der ausgearbeiteten Tour in der App.
Es ging Richtung Schermbeck kurz hinter Wesel an den Niederrhein, das Wetter war fantastisch und die Temperaturen mit 5 Grad nicht zu kalt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Wanderrunde ging durch ein tolles Waldgebiet, ziemlich dicht und oft naturbelassen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine witzige Sprunggrube die die Entfernung in Tiersprüngen angibt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Übergang der Brücke wird mit Zäunen gegen Wildwechsel gesichert.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einmal ging die Runde mit einer Schleife über den sogenannten Ostfriesenspieß, die A31 geht bis Emden über Gronau. Hier wurde es vom Geräusch etwas unangenehm, allerdings ging es nach dem Birkenhain auch wieder zurück auf die ruhigere Seite
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Sehr schöne Bilder. Es ist schon erstaunlich wie sich viele Häusern ähnlich sehen und die, Orte so unterschiedliche Stimmung in den Gassen verbreiten

-
Joni das hat ja gerade noch geklappt. Die Beschenkten werden sich sicher sehr darüber freuen

-
Abwechslungsreich sind auch die verschiedenen Thementage, an denen es z.B. italienisches Dessertbüffet oder Nudelbüffet gibt. Es ist immer nur ein Gang als Büffet und die Salatbeilagen, alles andere wird am Tisch serviert. Auch hier ist Wohlfühlen und Genießen angesagt.
Schenna bietet sich auch an um Meran zu besuchen. Es gibt einen Bus der für 2 Euro die Gäste befördert, in unserer Konstellation und der Unabhängigkeit bevorzugten wir allerdings den eigenen Wagen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier kann man sehr schön an der Passer entlang laufen und durch die Laubengänge von Meran laufen. Den ein oder anderen Stopp haben wir in Cafes und einem Eiscafe eingelegt. Man muss sich schließlich auch mal ausruhen
In dieser Zeit war auch die Oldimer Classic in Südtirol. An einem Abend konnten wir einige der Wagen in Schenna bewundern. Drum herum gab es ein Event mit Bierständen und Livemusik. Dafür bekamen wir vom Hotelier Biermarken 
Sehr gut und mit wenigen Höhenmetern zu lauen sind auch die Waalwege, die immer an den Bewässerungswegen der Obst- und Weinhänge entlang führen und einen tollen Blick auf das Passeiertal bietet
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es war für uns eine abwechslungsreiche Urlaubswoche, die uns in dieser Kombination auch sehr gut gefallen hat und für einen erneut schönen Italienurlaub gesorgt hat.
-
Meine Mama mit ihren damals doch schon 82 Jahren, wollte gerne mal in die Dolomiten. Das konnten wir ihr natürlich erfüllen und fuhren einen Tag rüber zum Karer See. Hier bietet sich ein wunderbarer Blick auf den Rosengartengruppe vom See aus. Ein wirklich tolles Bergmassiv
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier konnten wir eine Runde um den See laufen, ich fand es war damals noch nicht so überlaufen wie jetzt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit dem Sessellift fuhren wir dann zur Kölner Hütte auf 2339 m hoch und meine Mutter war sehr begeistert von diesem Ausflug. Sie mochte die Berge immer schon und hat viele Urlaube dort verbracht. Aber Südtirol und die Dolomiten waren Neuland für sie und so waren wir glücklich es hier gezeigt zu haben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier oben gibt es einen Panoramaweg den wir ein Stück gelaufen sind,bevor es mit dem Sessellift wieder nach unten ging. Abends gab es dann eine Küchenparty im Taushof. Hierzu werden alle der ca. 120 Gäste in die Küche eingeladen. Dort gibt es am Eingang kleine "Schiffchen-Mützen" auf den Kopf und dann kann man sich an den Snacks, Getränken und leckeren Speisen erfreuen. Man isst im Stehen, kommt mit dem Küchenpersonal und den Kellnern ins Gespräch. Es ist eine wunderbare Atmosphäre, diese Veranstaltung gibt es einmal in der Woche, immer montags

-
Ich stelle jetzt erst bewusst fest, wie oft wir schon in Italien Urlaub gemacht haben

Im Sommer, genauer gesagt im Juli 2007 ging es für uns für eine Woche in den Norden Italiens, in den Taushof nach Schenna in Südtirol. Wir nahmen unsere Mütter mit und unser 19 jähriger Sohn begleitete uns ebenfalls.
Der Jüngste war mit der Jugendfreizeit unterwegs und der Große, der zur Zeit ohne Freundin war, wollte nicht alleine zu Hause sein. Somit waren wir zu fünft unterwegs. Vom Taushof hatten wir zuvor während des Gardaseeurlaubs von einem Paar gehört, die Internetseite sagte uns sehr zu und die zentrale Lage war für die Seniorinnen auch perfekt.
Das Hotel hat nahezu alle Zimmer und Balkon mit Blick aufs Dorf Tirol und einige seitlich mit Blick auf Schenna ausgerichtet.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kaum angekommen bezogen wir die Zimmer, packten rasch aus und genossen den Blick auf dem Balkon und der großzügigen Hotelterrasse mit einem Aperol in der Hand.
Wir unternahmen viele Ausflüge, fuhren mit den Bergbahnen hoch wie z.B. auf Meran 2000 und ins Hirzer Gebiet. Wobei wir uns auf Meran 2000 trennten, da der erste Anstieg für die Senioren nicht gut machbar war. Sie liefen zurück zur Bergstation, genossen die Sonne und ein leckeres Essen, bevor wir uns dort wieder alle trafen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blick auf die große Rodelbahn unterhalb der Gondel
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es gab auch ungewöhnliche Begegnungen und es war nicht direkt klar wer nun wem Platz macht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine Tagestour führte uns natürlich auch von dort zum Gardasee
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und wir genossen auf der Hotelterrasse des Hotel Castello leckere Spaghetti und auch dort den Blick.
Nach einer Runde durch den Ort und ein Eis auf der Hand ging es zurück. Das Essen im Taushof war absolut klasse. Es schmeckte vorzüglich und die einzelnen Gänge waren sehr gut aufeinander abgestimmt. Der Service begeisterte uns direkt. Wir hatten perfektes Wetter und konnten jeden Tag an unserem festen Tisch auf der Terrasse essen.
-
Den Link darfst du hier nicht so posten. Externe Verlinkung ist nicht zulässig.
-
Die Bilder bringen so eine wunderbare Stille und Ruhe rüber, Ücki

-
tigerdisco warst du denn gar nicht neugierig und hast nicht aus dem Fenster geschaut Takis ?
-
Kloster La Verna:
Der Gang sieht ja abenteuerlich aus, Takis

-
@Isuledda99
so hat jeder zu manchen Dingen seine Geschichte. Ich hätte mich gefreut, wenn ihr einen tollen Abend in dieser Arena gehabt hätte.
Seid ihr dann wirklich direkt wieder nach München zurück gefahren Angela ?
Chioggia ist wirklich nett und ein gutes Ausgangspunkt. Unserem Sohn und seiner jetzigen Frau hatten wir mal zu Weihnachten einen Aufenthalt dort geschenkt, sie hatten ein Hotel auf der Seite direkt am Strand und haben es mit ein paar Tagen am südlichen Gardasee kombiniert.
Danke für die lieben Wünsche, es geht sicher noch weiter mit Bella Italia. Dir und deinem Walter ein schönes 1. Weihnachtsfest in der neuen Heimat und einen schönen, wenn sicher auch ruhigen Jahreswechsel.
-
Am nächsten Morgen ließen wir uns nach einem guten Frühstück durch Chioggia treiben und genossen die Ruhe dort im Vergleich zu den Menschenmassen in Venedig
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf der einen Seite grenzt der Ort an die Lagune und an der anderen Seite ist ein wunderbarer, großzügiger Strand. Allerdings er innert er schon an die Adria mit seinen unendlichen Reihen an Liegen und Sonnenschirmen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da wir nicht in der x-ten Reihe liegen wollten suchten wir eine Schirmbar auf. Von dort konnten wir ins Wasser, hatten Schatten und gekühlte Getränke. Hier hielten wir uns ziemlich lange auf. Ich weiß nicht mehr war die Liegen und Schirme gekostet haben, aber 2 Prosecco und 2 Espresso kosteten ca 6 €
Da konnten wir uns mehr als eine Runde leisten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am nächsten Morgen machten wir uns nach wunderbar erholsamen Tagen auf den Weg nach Hause zurück. Für uns persönlich war es eine sehr schöne Kombi mit dem Gardasee, den dortigen Unternehmungen und dem Anschlusstagen in Chioggia. Auch hier war das Preis-Leistungs-Verhältnis mit dem Gutschein absolut klasse. Wir haben es nicht bereut bei einem "Neuling" gekauft zu haben und anschließend auch eine sehr gute Bewertung abgegeben.
Und Italien geht halt immer wieder

-
In Venedig kamen wir mit dem Boot direkt am Markusplatz an und da die Schlange nicht zu lang war, stiegen wir auf den Campanile des Markusdoms. Er wurde traditionell "El paron de casa" genannt und hat eine Höhe von genau 98,6 Metern. Es ist der höchste Turm der Lagunenstadt und bietet einen spektakulären Ausblick auf die vielen Dächer und tollen Gebäude.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir bummelten anschließend durch die Gassen, liefen über Brücken und Stege bevor wir wieder mit dem Boot nach Chioggia zurückfuhren.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tagsüber hatten wir in Chioggia die vielen Restaurants mit den Unmengen von Tischen und Stühlen gesehen und uns gefreut, dass wir dort abends sitzen werden. Tja wenn, wenn es nicht so voll gewesen wäre. Der kleine Ort mit den vielen Restaurants hatte für uns leider keinen freien Tisch mehr
Damit hatten wir wirklich nicht gerecht. Nach dem 4. oder 5. Anlauf hatte ein Kellner wohl Mitleid mit uns und stellte einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen an die äußerste Ecke direkt an einem kleinen Kirchturm. Wunderbar, hier konnten wir die müden Füße ausruhen und leckeres Essen genießen.