Beiträge von User123

    naja, für manche schon. Für uns nicht. Aufstehen mitten in der Nacht brauche ich nicht. Taxi kommt um 04.30 Uhr. Und ich brauche morgens immer erst zwei Pötte Kaffee bevor ich das Haus verlasse.

    kann schlimmer kommen. wir sind letztes Jahr um 03.50 Uhr geflogen. Man ist ja nicht so spät auf dem schiff. Wir haben jetzt 12:45 Uhr. das wäre ja für dich Ideal.

    Hallo zusammen,

    was bedeutet denn genau frühe An- und späte Abreise bei dem VIP Paket ab/bis Deutschland? Gibt es da Zeitangaben? Wir reisen ohne Anreisepaket.

    wenn vor einer gewissen Uhrzeit(15 uhr) an Bord möchte, muss man für einen früheren checkin, ich glaube 35€ bezahlen oder man bucht eine Anwendung im Spa.

    Wir sind aktuell mit der 5 unterwegs. Haben bisher nur den Vergleich zur 2 und man sieht hier und da, dass die 5 etwas älter ist. Nur auf das Schiff bezogen gefällt mir die 2 besser. Was aber wirklich auffällt: die Crew ist super freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen, alle Speisen ausnahmslos sehr gut, wir sind total zufrieden. Gerne wieder :)

    Was gefiel euch auf der 2 besser? Wir haben bald den gleichen Vergleich?

    Hauptsache ihr seid zufrieden.

    Ich bin schon sehr viel auf Schiffen unterwegs gewesen, neulich auch Flusskreuzfahrten, und da habe ich sehr viel erlebt.....das ist sicher so, je mehr man fährt, desto wahrscheinlicher ist es, die Meckerer zu treffen. ^^ Ich wunsche Dir aber weiterhin Reisen ohne diese besonderen Gäste.

    Vielen Dank, aber ich bin da relativ entspannt. so lange sie mir nix tun, lass ich mir die Reise nicht verderben.

    Es waren in allen Fällen nicht-Trump Wähler, die wahrscheinlich meinten, sie müssten sich bei einer Europäerin rechtfertigen, dass sie diesen Präsidenten im Weissen Haus haben.

    Das hatten zu seiner ersten Amtszeit in Vegas. Ich versuche das Thema generell zu vermeiden egal, welche Nationalität.

    nteressanterweise habe ich auf all diesen Reisen keinen US Amerikaner erlebt, der das anders sah. Man spricht mit denen über Reisen, über das Leben im allgemeinen, also nicht viel anders als mit Deutschen. Ich wüsste jetzt nicht, was Du mit oberflächlich meinst? :/

    naja, wir haben immer diese typischen Sätze erlebt: wie gehts dir? oh du kommst aus Deutschland. da habe ich gaaaaaaaaaaaaaanz entfernte Verwandte. Die Ausnahme war das in Vegas. ich erwarte jetzt auch keine richtigen tiefgründigen Gespräche. ich kann mir aber auch vorstellen, dass es einen Unterschied ausmacht,wenn man jemanden kurz irgendwo in einer Stadt oder einen Ort trifft, als wenn man einige Zeit auf einem Schiff trifft.

    ich hoffe irgendwann klappt es mal mit eine US schiff. Mit einem Disney schiff zu fahren, wäre auch mal cool.

    5000x lieber als ein Schiff mit genauso vielen meckernden Deutschen.....der grösste Horror meines Kreuzfahrtlebens war eine superschöne Aida Reise in Asien, wo es nur nur Meckerer gab. :thumbdown:

    ich habe zwar erst nur wenige Kreuzfahrten bisher erleben dürfen, aber hatten keine meckernden deutschen erlebt.

    wie ist es denn auf einem Schiff so mit den Gesprächen mit Amerikanern? kommt man leicht ins Gespräch? ich habe die Gespräche auf meinen Landreisen als eher oberflächlich erlebt.

    Wie ist das mit Ausflügen bei NCL. sind sie gut organisiert? und wie sind sie vom preis Niveau?

    Es geht aber doch jetzt auch hier um den Tagespreis der Kabine.

    ok, ich habe auch ein wenig die andere Sichtweise. Seetage sind ja für die Reederei günstiger..

    für uns sind ja die Routen wichtiger und daher würde ich immer gleiche oder ähnliche vergleichen.

    Zu den Flügen : Auch hierzu kann ich positiv berichten: Obwohl ich normalerweise meine /unsere Flüge immer selber buche, bekam ich gerade für internationale Flüge schon mehrfach bei Buchung über NCL sehr gute Preise. D.h. die gleichen Flugpreise, die ich auch selber schon recherchierte. Übrigens selbstverständlich MIT Platzreservierung.

    gerade wenn man z.b. die Flüge selbst bucht. sind doch Gabelflüge teurer als z.b. Palma Flüge.

    aber gut, so hat jeder andere Ansichten.

    Transatlantik 11 Tage Lissabon - St Juan für 1029€ p.P.

    Westl. MM , 11 Tage 1545 p.P.

    meiner Meinung kann man doch gleiche Routen vergleichen. ich würde jetzt ohne die Route zu kennen, dass bei der ersten mehr Seetage dabei sind.

    Welches Datum ist das denn?

    Gehört zwar nicht wirklich zu der Kreuzfahrt an sich, aber die Flüge werden teurer sein bei der ersten Tour.