Ich verstehe das Problem mit dem Milchpulver nicht. Wenn an einem Automaten etwas nicht richtig funktioniert, geht man zu einem anderen oder teilt es dem personal mit.
Beiträge von User123
-
-
Was ich sagen will: Auch in einem Forum wie diesem bevorzugen die meisten Beiträge, die die eigenen Vorurteile unterstützen. Man bekommt jedoch auch andere zu lesen und so die Chance, den eigenen Horizont zu überschreiten. Das, finde ich, ist das Schöne daran.
Das Stimmt absolut. Man muss auch in Foren differenzieren können und sich nicht von anderen Meinungen beeinflussen. Ich habe lange Zeit überhaupt nichts zur Relax gelesen und jetzt lese ich zwar negative Meinungen, aber mir bringen sie nix, oftmals sind es ja dinge die auch vorher bekannt waren z,b, die Anzahl der Passagiere oder das andere Prioritäten haben. Auch spielen manchmal Emotionen rein...
-
? Entweder, es gibt die Tarife auch „morgen“ noch oder sie stornieren sie auch für die wieder, die „gestern“ schon gebucht haben. Man sollte sie bis zum Antritt der Reise wegen der 20 % buchen, aber ob nun heute oder morgen, ist doch egal

er meint etwas anderes. er hätte gerne diese Tarife für seien Reise.
-
Also wenn wir nach Meinungen von Foren gehen würden, wären wir nie mit TUI oder MSC gereist.
das war mein Punkt.
-
Ich auch. Und viele haben sich schnell zerstreut. Leider haben sich aber auch manche mehr als bewahrheitet. Aber da das Schöne für mich weit überwiegt, bin ich ab und zu gern dabei.
welche denn?
Bei mir so gut wie alle. aber wenn ich es nie ausprobiert hätte, hätte ich nie diese schönen Reisen erlebt.
-
Ich finde übrigens nicht, dass man alles erst selbst ausprobieren muss. Das käme ja auch in Sachen Kreuzfahrt etwas teuer… Zm Glück gibt es dieses Forum, das bei der Auswahl wirklich hilft.
natürlich kann man nicht alles selbst probieren, aber bei gewissen Dingen lohnt es sich schon bzw kann man dann ja erst urteilen. Ich hatte große Vorurteile zu Kreuzfahrten..
-
Ui! Dann bin ich mal gespannt, was ihr zu berichten habt! Für mich wäre das sicher nichts. 5600-7500 Menschen… Und ob ich eine Eislaufbahn auf einem Kreuzfahrtschiff brauche - nun ja. Schön aber, dass es für jeden etwas passendes gibt.
Man kann es ja erst wissen, wenn man es ausprobiert.
Gabriele73 hat es ja treffend ausgedrückt. man muss dinge doch nicht nutzen, auch wenn sie angeboten sind.
Wir hatten auf einer weihnachtsreise auch eine eislaufbahn und ich laufe nicht. war nett anzusehen und wenn andere an sowas freude haben, ist es doch toll...
Ich brauch ganz vieles nicht an Bord, aber es ist mir egal...
-
wir haben die Reisen auch nie nach Schiffs Größe, sondern nach Route und Konzept ausgesucht. Das Gesamtpaket muss passen.
-
Mich interessieren bei Kreuzfahrten immer die Brückenführungen sehr. Leider sind die oft ziemlich teuer - wenn es sie überhaupt gibt.
uns interessieren sämtliche Führungen hinter den Kulissen. haben da bei Mein Schiff schon einiges mitgemacht. Finde den technischen Aspekt und wie alles funktioniert auch spannend. auch eine nautische Fragestunde besuchen wir.
-
Wir haben bei unserem Zypern Aufenthalt Limassol ausgelassen. Uns wurde gesagt die Stadt lohnt sich nicht. Aber deine Bilder schauen nett aus.
-
Das ist eindeutig auch ein Pro bei Phoenix, man kommt oft und sehr unkompliziert mit den Kreuzfahrtdirektoren und auch den Kapitänen ins Gespräch.
Ich würde das nicht als Pro ansehen, aber so unterschiedlich ist das.
Bekommt mein bei Phönix feste Tische und Zeiten beim Essen zugewiesen?
-
Die Größe bietet eine angenehme Anonymität
Der Satz des Tages!
-
Mich hat das einfach interessiert. Bei dir weiß man oft nicht, was Spaß ist oder nicht.
Es ist eine Diskussion….ich lass dir deine Meinung.
-
Ich möchte keine Rolltreppe auf einem Schiff egal wo sie ist. Mich stört sowas.

Was stört dich daran? Wenn du es hier nicht gelesen hörtest, hättest du es auf den Schiff wahrscheinlich nicht mal mitbekommen.
-
Fahrstuhl fahren geht für mich nur im Notfall, habe gesehen dass es bei der FLOW oder RELAX eine Rolltreppe gibt. Wenn ich sowas benutzen will gehe ich in ein Einkaufszentrum und nicht auf ein Schiff.
Deine Vergleiche sind immer wieder ulkig. Es gibt eine Rolltreppe, die zur Rezeption führt. Also eher kurz und etwas versteckt gelegen.
-
Cooler Thread! Das wird sicher eine Interessante Diskussion.
Ich kenne nur mittlere schiffe: Aida Prima und MS2/MS5. Und freue mich auf die Relax im September.
Ich denke bei kleineren Schiffen würde mir die Vielfalt an Restaurants, Bars usw fehlen, Ich muss auch nicht immer den selben Menschen begegnen. Das Alter der Gäste spielt für uns keine Rolle.
außer den Luxus Reedereien mit den kleinen schiffen, finde ich die sonstigen kleinen Schiffe von der Ausstattung recht altbacken. Ich mag moderne Schiffe und design. Eine Freundin ist neulich mit der MS Deutschland gefahren und hat mit Bilder gezeigt. Ja, dass Schiff ist alt, aber die Kabinen Ausstattung war schon sehr düster.
Auch bräuchten wir eine Balkon Kabine...
Ich hätte sorge, dass ich mich auf einem kleinen Schiff beengt fühlen würde. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Mir ist da schon ein unterschied von MS2 zur MS5 aufgefallen.
und bei Luxuskreuzfahrten wie beispielsweise Explorer hätte ich sorgen, dass es uns zu schicki micki ist. Das ist nicht böse gemeint. Wir Brezeln uns nicht auf und brauchen nicht jeden Tag ein 5 Gang Menü.
leine Schiffe: Pro: mehr Individualität, kleinere Häfen möglich, überschaubarer, persönlicher. Contra: deutlich teurer (Fixkosten verteilen sich auf weniger Zahlende), weniger Auswahl
das bzw die Routen sind für mich das einzige Pro der kleineren Schiffe. Als Contra könnte man noch ergänzen: das Publikum ist weniger durchgemischt.
-
wie könnten ja einen Thread aufmachen, was uns zu Kreuzfahrten führte. Das ist ja hier OT.
-
Och, diese Menschen gibt es hüben wie drüben!
Uns wurde auf Mein Schiff der Satz "Na dann haben Sie jetzt ja endlich die richtige Reederei mit dem besseren Publikum gewählt" vor den Latz geknallt!
War dann ein recht kurzes Gespräch

(Ich hätte an der Stelle ja gerne ein "Bezüglich des Publikums kommen mir gerade Zweifel" eingeworfen, aber der warnende Blick meines Mannes hat mich gebremst
.)ich hasse pauschalisierungen...
-
Ich fand diesen Pro-Contra-Thread auch sehr interessant und informativ und fände es auch gut, wenn es so etwas auch für andere Reiseveranstalter gäbe. Leider verteidigen aber manche Foris „ihre“ Kreuzfahrtlinie so vehement, dass es schwer ist, sich ein realistisches Bild zu machen. Auch Unterstellungen wie eine Beteiligung an der Linie weil man von positiven Erfahrungen berichtet, habe ich kürzlich erlebt. Das macht dann keinen Spaß mehr.
Das wird sich oft nicht vermeiden lassen. Jeder ist gewissermaßen "Fan" einer Reederei. so lange man schlich bleibt ist das für mich ok.
meiner Meinung nach kann man sich nur ein umfängliches Bild machen, wenn man sich am ende selbst ein Bild macht. Die Menschen sind einfach zu verschieden.
-
Der Weg über die App fällt ja dann weg.
vielleicht geht es über die Homepage von TC?