Beiträge von User123

    ch respektiere jeden, der sagt, da gehe ich aus politischen Gründen nicht hin, ist ok. Aber bevor man selbst mal vor Ort war, sollte man überlegen, ob es in unseren Medien nicht auch sehr viel Einseitigkeit bei der Berichterstattung gibt, bin da voll be

    Ich denke auch wenn man als Tourist gerade bei einer Kreuzfahrt nur kurz dort ist, bekommst du auch nur die guten Seiten mit.

    Also lasst mal die Saudis schön auf ihren Kreuzfahrtschiffen fahren, wir müssen sie ja nicht buchen. Im übrigen, bei dem Reichtum, den man in dem Land zu sehen bekommt, erwarte ich durchaus, dass da noch mehr kommt....

    Es verbietet ihnen ja keiner etwas.

    Ich sehe es nicht als „Überheblichkeit unserer Kultur“, wenn man Wert auf Gleichberechtigung legt (alle anderen Themen, über die man da noch diskutieren könnte, lasse ich da jetzt mal außer a

    Eben, Menschenrechte sind global.

    klar haben die USA Einbrüche zu verzeichnen. der Großteil sind Kanadier, die die USA meiden.

    Die USA anhaben doch schon Einbrüche zu verzeichnen, ich würde nach Kanada fahren um nicht ganz OT zu werden.

    Würde ich die nächsten vier Jahre nicht machen, da die Kanadier im eigenen Land Urlaub machen werden und auch die USA Fans reisen eher nach Kanada, die die USA meiden wollen. Es war vorher schon voll und teuer. das wird dann noch heftiger.

    PS. Ich finde es konsequent von dir, aber da bist du sicher eine Ausnahme.

    Als ganz normaler 08715-Touri, der alle Vorgaben erfüllt, muss man sich überhaupt keine Gedanken machen. Es hat sich am Einreise-Procedere nämlich nichts geändert.

    Das vergessen viele bzw. Leute, die noch nie da waren, wissen das nicht.

    Das kann man im übrigen auch sehr gut sehen, wenn man mal in den einschlägigen USA-Reiseforen-und Gruppen mitliest, in denen man quasi täglich Meldungen mit dem Tenor "Einreise wie immer, ging ruckzuck" liest.

    diese Tenor lese ich auch. Es gibt keine Probleme. Die Medien leisten hervorragende Arbeit!

    Aber es hat Vorteile für die Touristen, die noch Hinreise: es wird günstiger und leere.

    Weder USA noch Rügen würde ich bereisen, und das liegt nicht an der Regierung sondern an den Menschen die diese wählen.

    Nicht alle wählen diese Regierung. Jetzt mal überspitzt ausgedrückt, dann müsstest du praktisch den Großteil Deutschlands meiden..

    Gerade USA muss man etwas differenzieren mit dem zwei Parteien System.

    Wenn man danach schauen würde , hätte man ja kaum noch Möglichkeiten zu verreisen .

    Sehe ich auch so, aber Tourismus ist massiv eingebrochen in den USA.

    Was ich skurril finde, wenn Leute sagen, nee USA geht aktuell gar nicht, aber schön in die Türkei oder in arabische Länder reisen,

    Nun ja, es bleibt die Gefahr, dass einem die Einreise verweigert wird und dann landet man statt in einer Balkonkabine in Abschiebehaft.

    die Gefahr gab es seit jeher. nur man sollte nicht der hetze der Medien aktuell glauben.

    User123

    Unsere Route: Fort Lauderdale, Panama-Kanal, Los Angeles, Hawaii-Inseln bis Vancouver. Der Zeitraum spielt bei Silver Sea keine Rolle, könnte also auch zu der Zeit der HH-Rio-Reise sein.

    trotzdem macht nur ein vergleich, der gleichen Routen sinn. auch wann man dies bucht macht bei Phoenix sicher einen unterschied.

    Aber das ist alles OT, hier ging es nur um die verschiedenen schiffe von Phoenix.

    ne xbeliebige Reise bei Phoenix angesehen, Amera, Hamburg - Rio 28 Tage, Superior-Kabine, +/- 10.500,- Euro p.P.

    aber macht es wirklich Sinn eine X-beliebige Reise vergleichen? kann man nicht nur gleiches oder ähnliches miteinander vergleichen?

    Hier müsstest du die gleiche Route und den gleichen Zeitraum vergleichen.

    Gerade die Routen machen doch eine Kreuzfahrt aus!! Selbst wenn die Kabinen etwas altbackener sind, stört es mich nicht da ich nachts beim Schlafen die Augen zu habe und das eh nicht sehe :D :D

    Das sieht eben jeder anders. Ich muss mich ja auch wohl fühlen.

    Was bringt mir denn ein moderneres Schiff dass mich lediglich an Orte bringt wo ich schon zigmal war und keine Lust mehr habe noch von Bord zu gehen??

    Die Route suchst du dir ja selbst auf.

    Ich finde ein Gesamtpaket wichtig.

    Und bei den niedrigen Getränkepreisen an Bord würde es mir schwer fallen so viel raus zu trinken wie andere an ihren AI Zuschlägen nehmen

    Ja sind ganz gut die Preise, aber bei Al geht’s nicht nur um es vertrinken zu müssen.

    Die Reederei wird dennoch einen guten Umsatz bei den Getränken machen.

    Die Fangruppe der Phoenixschiffe bzw. des Konzepts wird hier eh nicht mit anderen auf einen Nenner kommen.

    Muss man ja nicht. Verschiedene Meinungen gehören ja dazu.

    Auch die sehr moderaten Ausflugspreise ( sofern Ausflüge nicht in Eigenregie gemacht werden) und Getränkepreise. Da braucht man wirklich kein Geteänkepaket, unsere persönliche Meinung ;)

    Hast du vielleicht ein Beispiel für die günstigen Preise der Ausflüge und Getränke? Ich finde bei deinem Getränke Paket geht es nur zum Teil ums sparen.

    Hallo,

    die erste Route haben wir 2022 direkt über Weihnachten gemacht.

    Wenn du Interesse hast, kann ich dir meinen Reisebericht schicken. war aber mit Aida.

    Wir interessieren uns für die Kreuzfahrten Ende November/Anfang Dezember nach Skandinavien, können uns aber nicht entscheiden, welche Route reizvoller ist. Bergen/Stavanger/Oslo/Kristiansand oder Oslo/Kristiansand/Aarhus/Göteborg.