Beiträge von Kreuzfahrtchef

    Bis jetzt hat bei uns auch nicht immer alles im Portal funktioniert. Liegt wohl daran das nicht das jeweilige Schiff die volle Kontrolle darüber hat sondern Hamburg auch mitmischt. Doren Kümpel ( general manager) hat uns das auf unser letzten Reise im März erklärt. So hat das Schiff eine andere Ansicht als der Passagier. Sie war ganz erstaunt als ich ihr mein Handy gegeben hatte und sie manches nicht finden konnte was sie auf ihrem Computer sehen konnte. Letztes Jahr im Oktober hatten wir große Probleme Landausflüge zu buchen. Das hat weder in der App noch am Computer funktioniert. Musste mit Tui telefonieren.Erst dann waren die Ausflüge buchbar.

    Hallo,

    wird sicherlich eine Umstellung für uns. Auf der Reise im März zum Nordkapp waren wir 1542 Passagiere auf der MS1. Wenn ich lese jetzt ca 2400 Passagiere auf der

    MS6 ist das schon eine Menge mehr. Bin mal gespannt wieviele Passagiere am Sonntag mit uns zusammen aufsteigen. Wie sieht es mit dem Programm im Theater aus? Gibt es wieder richtige Shows oder nur ein abgespecktes Programm also nur mit max 5 Künstlern? Wie sieht es mit dem Käsebuffet und dem Austernbuffet aus? Ist das immer noch so klein oder wieder auf vor Corona Niveau? Schöne Reise noch. Ach so, kann jemand sagen wer gerade Kreuzfahrtdirektor ist und ob er weiterhin an Bord bleibt. Hoffe mal auf Andre.

    Hallo paddelmichi vielen Dank! Schönes heißes WE. Doch noch mal eine Frage kann ich auch später noch Bilder posten wenn die Abstieg schon war? Und wenn wie? Hab doch noch gaanz viele Bilder vom winterlichen Norwegen

    Hallo Franz,


    aus der Stabireperatur hat Omar ein gewisses Geheimnis gemacht nachdem er in der Kapitänsfragestunde die Frage bekommen hatte. Aber vielleicht hast du ja bessere Infos

    Hallo

    Hi Kreuzfahrtchef erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Kreuzfahrtforum :). Als Insider müsstest Du doch bestens über eine Stabireparatur im Schiffsbau Bescheid wissen :/. Nur für Stabilisatoren am Auto kann ich Dir mit ausgeschlagenen Lagern techn. Hilfestellung geben 8o.

    LG Franz

    Ja paddelmichi die Threads habe ich verfolgt. Als wir Samstag in Bremerhaven angekommen sind und kein Schiff da war war das schon komisch, aber Abends kam es dann von einer Probefahrt zurück und dem Aufstieg am Sonntag stand nichts mehr im Weg.

    Bin auch dabei. Mal sehen wie es wird. Auf der letzten Reise (Nordkapp im März 2022) waren wir auf der MS 1 gerade mal 1542 Gäste. Ich hoffe mal dass das Schiff nicht zu 100 % ausgelastet ist. Mal sehen ob es wieder ein Austernbuffet und ein richtiges Käsebuffet gibt oder ob die Tui auch hier spart. Hat jemand eine Ahnung ob das Abendprogramm im Theater wieder so ist wie vor Corona oder noch immer abgespeckt?

    Hallo Forum bin hier neu. Im März bin ich auf unserer Nordkapreise mit der MS-1 über dieses Forum gestolpert. Ich hatte Infos über die Stabireperatur gesucht. Die eingestellten Bilder waren toll. Naja war ja auch selbst dabei und habe es live erlebt. ;)