Hallo,
hat einer von euch schon das Kabinenpräsent „3-Gänge Menü im Schmankerl“ ausprobiert und kann mir sagen, ob das Menü vorgegeben ist oder frei von der Karte gewählt werden kann?
Ist die Speisekarte auf der Mein Schiff-Internetseite noch aktuell?
Vielen Dank schon einmal 
Auch im Juli 22 konnte man frei wählen, aber die drei Gänge zu schaffen erfordert große Mühe, vor allem da es davor noch kostenlos die leckere große Brotplatte mit Wurst & Käse gibt 
Die Karte Online stimmt weiterhin, ist vor Ort nur anders designed.
Leider hat man in den letzten Wochen den Preis für das Kabinenpräsent im Schmankerl von 20 auf 25 Euro erhöht (auch das Hanami Ruam-Gang-Menü als Kabinenpräsent wurde um 5 Euro erhöht).
Ob sich das Präsent im Schamankerl ohne Getränke jetzt noch lohnt - Eher schwierig, außer man nimmt bei allen drei Gängen eher ein ‚teureres‘ Gericht.
Also zukünftig macht es dann wohl eher Sinn Bordguthaben zu schenken (oder wenn man es sich selbst schenkt, einfach nach Belieben zu verfahren und einzeln zu bezahlen), weil wenn man nur zwei Gänge schafft, lohnt sich das Präsent nicht, zumindest sofern nicht auch die Einzelpreise von der Karte in den letzten zwei Wochen erhöht wurden.
Hatte das für eine Juli-Reise aber noch dreimal zum alten Preis verschenkt und das Essen war wieder hervorragend, wie auch der Service.
Den Palatschinken man übrigens auch als volle Nachspeise und nicht nur als „Tapas“ bestellen, war hervorragend. Gefühlt mit warmer Schokolade und dazu gab es extrem leckere Nüsse welche mit Puderzucker überzogen waren. 


Kann mir jemand sagen, wie momentan die Öffnungszeiten des Schmankerl auf der Mein Schiff 6 an den Seetagen bzw. an den Hafentagen sind? Ist es jeden Tag mittags geöffnet?
Vielen Dank schon einmal 
Etwas spät, aber vielleicht hilft es noch:
Schmankerl war auf der 6 im Juli leider eher selten Mittags geöffnet, jeden Tag hatte ein anderes Spezialitätenrestaurant Mittags offen, also das Schmankerl nur jeden dritten Tag. Um es genau zu sagen, müsste ich nochmal ins Tagesprogramm schauen. Wenn es offen hatte, dann von 12-14 Uhr.
Schade, aber zumindest gab noch es (fast) jeden Nachmittag die Kaffeestunde im Schmankerl.