Beiträge von Tibby

    Ach, da habe ich dich missverstanden, sorry MS6 Micke :love:.



    Eine schöne Anreise euch allen, bei uns gab es heute Nacht heftige Gewitter, aber unser Flughafen MUC ist weiter weg. Jetzt muss ich langsam Koffer packen8).


    LG Tibby



    Noch ein paar Bilder zur Vorfreude


    Burj Kalifa, vom Palace Hotel her aufgenommen



    Mall of the Emirates








    Souk Madinat












    Rund um den Burj Kalifa Park bei Nacht







    Beatnik,


    gerne ich schicke dir eine PN mit dem Anbieter. Wir haben die Ballonfahrt über die Wüste mit Ihnen gemacht. Die 2 Camps für die Touren mit dem Jeep gehören der Königlichen Familie und werden von denen auch zwischendurch am Wochenende genutzt, deswegen sind es feste Termine.


    Übrigens hat Emirates jetzt schon tolle Angebote auf ihre Reiseseiten mit Eintrittskarten zur EXPO 2020.


    LG Tibby

    Da gebe ich dir recht, aber einen brandneuen mit einen "alten" zu vergleichen ist halt auch nicht gerade ein guter Maßstab. Vor 50 Jahren war der JFK-Airport wahnsinnig modern und sieh dir die Bruchbude heute mal an.


    LG Tibby

    Hallo bruenor75,


    oh je, sorry, das ist jetzt ganz falsch rüber gekommen, es war nicht als Belehrung gedacht:), darum auch der Spaß Smiley am Schluss. Ich bin halt dort "fast zu Hause" (= Witz meiner Nichten), und kann mich dann immer nicht beherrschen auch auf die Viertel Dubais hinzuweisen, die viele, die dort eine Kreuzfahrt beginnen gar nicht wahrnehmen, weil die Zeit fehlt oder aus Unkenntnis der Lage falsch geplant wurde . Der Rainroom im Emirat Sharjah ist toll, aber mehr für Liebhaber moderner Kunst und wenn man eh die Sharjah Art Foundation besucht, warum nicht? Mir persönlich reicht der Regen in Bayern *spaß*und für meine Reisegruppen ist er leider ungeeignet. Aber eines muss ich schon richtig stellen, Sharjah ist kein Stadtteil von Dubai, sondern ein Emirat, der Herrscher ist seine Königliche Hoheit Sheikh Dr. Sultan bin Muhammad Al Quasimi ;), seine "Zweitfrau" ist übrigens eine Münchnerin - seit über 30 Jahren.


    catschneck


    wie ich gerade geschrieben habe, es war nur eine etwas schwärmerische Ergänzung und keinerlei Kritik an den Empfehlungen von bruenor75 . Er hat das schon realistisch aufgezählt. Ich bin mehrmals im Jahr mit Reisegruppen in den VAE und dem Oman, den ich ebenso gut kenne, und 2-3 mal pro Jahr auch privat. Morgen fliege ich mal wieder privat hin, auch auf die Mein Schiff 5. Diese Route mache ich jetzt das 5. mal (1x mit MSC, 1x mit Aida Prima, 3x mit TuiCruise), hat sich einfach so ergeben.

    Als ich vor 10 Jahren das erste mal beruflich dort war, habe ich mir geschworen nie wieder, ich war nur entsetzt und habe viel zu sehr mit Marokko und seiner großartigen Kultur, seinen wunderschönen Landschaften verglichen. Dann "musste" ich gleich wieder hin, allerdings mit MSC und langsam sprang der Funke über (damit meine ich aber nicht MSC8)). Jetzt bin jedesmal gespannt was sich in den Wochen seit meiner letzen Reise schon wieder verändert hat.

    Viele Touristen sehen in Dubai "nur" die Dubai Mall mit Burj Khalifa, die Marina, das Atlantis und eventuell noch die Mall of the Emirates und das Burj al Arab, aber es wurde so viel gebaut und jetzt gibt es so viele schöne Ecken. Wer vor drei jahren in Dubai war, erkennt es nicht wieder, ganz zu schweigen von Leuten die vor 10 oder 20 Jahren dort waren. Momentan hat man mit TuiCruise 2 ganze Tage vor Ort und am letzen Tag legt das Schiff auch am Mittag wieder an, da passt dieses mal noch ein bisschen mehr rein.

    Vielleicht gefällt es euch ja und ihr kommt noch einmal für einen längeren Besuch, jetzt braucht man schon 12 Tage um alleine in Dubai alles zu sehen und da sind die anderen Emirate oder ein Tagestrip in den nördlichen Zipfel des Sultanats Oman noch nicht eingerechnet. Wobei das Sultanat Oman ein eigenes sehr vielfältiges wunderschönes Reiseland ist, für das man sich 8-14 Tage Zeit nehmen sollte um einen Einblick zu bekommen.


    ich wünsche euch eine schöne Cruise und viel Spaß in Dubai<3, lasst euch nicht stressen!


    LG Tibby

    Was ich auf alle Fälle anschauen bzw. machen würde:

    Dubai Marina rauf und runterlaufen. Evtl. das Riesenrad dort in der Nähe.

    Rund um den Burj Khalifa, evtl. noch in die Mall und auf den Burj rauf. Tickets vorher bestellen. Bevorzugt zur Dämmerung, weil die Wasserspiele da noch beeindruckender sind.

    Hallo @bruenor,


    du musst noch einmal für mehrere Tage nach Dubai, das alte Standardprogramm und echt überholt:love:. Es wurde so viel neu gebaut, es gibt viele neue, schöne Attraktionen, da reichen keine 2-3 Tage. Auch der Souk Madinat, die Mall of the Emirates, Fort Al Fahidi, das Al Bastakiya Viertel und der Souk Al Bahar (die ja noch zum Standardprogramm zählen) sind sehenswert. Dann neu: das Viertel Al Seef, La Mer, Bluewaters, The Frame, Festival City mit der fantastischen Lasershow, "The green Planet", Miracle Garden, das jetzt fertige Kanalsystem "The Canal", all die neuen Beachclubs / Strände. Dann nebenan in Sharja (dem Kultur-Emirat der VAE) das größte Museum Islamischer Kunst und Kultur, das riesige Universitätenviertel wo jede Fakultät ein eigener großer Palast ist, der "Blaue Souk Al Markzi", der historische Souk Al Arsah, die Corniche usw.


    Und dann sollte man in die Wüste, nicht zu den Wüstentouren die jeden Tag tausende von Touristen machen, sondern zu den Ökotouren, bei denen man das Leben und die Lebewesen in der Wüste kennen lernt, es gibt so viel.....


    Auf geht's buchen*spaß*


    LG Tibby

    Vielmehr habe ich die Aussage gemacht, dass z.B. die Flughäfen München, Berlin-Tegel und Hamburg IM VERGLEICH zu Istanbul Dritte Welt sind.

    Also den Flughafen München mit Hamburg oder Berlin zu vergleichen ist schon hart.:). Aber vielleicht kennst du nur den alten Terminal 1? Der Terminal 2 hat es schon in sich, da passen Hamburg und Berlin mehrfach rein:love:.


    LG Tibby, die morgen wieder im echt langweiligen Terminal 1 sitzt.


    Da hast du natürlich recht. Die Tarife wechseln laufend je nach Auslastung und ich fliege auch immer ab MUC. Es ist auch ein Unterschied ob ich auf Kurzstrecke (Dubai ist für mich als alte Airlinerin immer noch Kurzstrecke, so wie ich es gelernt habe) oder auf Langstrecke nach Ozeanien bin und ob ich in Urlaub fliege oder während dem Flug und gleich danach im Dienst bin. Ich bin da immer etwas pingelig.

    Das ihr da kein einziges Kind gehört habt, das nenne ich trotzdem Glück. Bis jetzt hatte ich in den letzten Jahren nur einen einzigen Nachtflug mit Emirates erlebt (ich fliege zwischen Oktober und Mai etwa 2x pro Monat mit Ihnen, auch Langstrecke nach Asien, Afrika, Neuseeland, usw.) wo kein immenses Geschrei war, das war letztes Jahr Dubai - Sydney und ist mir gerade deswegen in Erinnerung geblieben:love:. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich immer weit vorne sitzen muss um gleich raus und meine Gruppen nach dem Aussteigen gleich "abfangen" zu können ohne dass sie mir am Flughafen in Dubai beim umsteigen schon verloren gehen. Und vorne an den Wänden sind halt die Babys wegen der Babybaskets.


    Aber morgen fliege ich endlich wieder einmal privat nach Dubai und da sitzen wir hinten, da wo Ruhe ist im Gebüsch, jawohl! ;)


    Auch mit dem Service hattet ihr Glück, ich kenne es bei Emirates Nachtflügen nur so, dass nach dem Nachtessen die Crew verschwindet und 1 Stunde vor der Landung wieder auftaucht um Decken und Kopfhörer einzusammeln. Ein paar Becher mit Getränken stehen in den Bordküchen, und dort steht auch eine Box mit Süßigkeiten. Das war es dann mit dem Service, wenn man dann ankommt und gleich das Programm der Rundreise beginnt, vermisst man schon den Kaffee. Ich kaufe bei den "Halsabschneidern" am Flughafen auch immer was zu trinken und nehme es an Bord, aber das ist meist schon leer, bevor 2 Stunden nach dem Start endlich der Service beginnt. Das war mit LH, als sie von EK noch nicht vom heimischen Markt in MUC verdrängt war, anders. Da haben wir ständig Getränke serviert bekommen und es gab ein Frühstück vor der Landung. Aber man ist ja flexibel und unsere Agentur vor Ort weiß jetzt dass wir dann im Buss etwas zu trinken brauchen und sobald als möglich ein Frühstück.

    Es kommt halt auch immer auf die Crew an, mache bemühen sich (ist aber auf dem Nachtflug nach Dubai selten), die anderen fühlen sich nur als Dekoration. Wie überall in dem Business sind die Asiaten im Service auch bei Emirates die besten, wogegen die Araberinnen, die Nase sehr hoch tragen und die Osteuropäer per Blick signalisieren: wage es nicht nach Service zu fragen, und die Briten einfach über die Köpfe wegsehen. Wenn man neben Asiaten ein paar lustige Neuseeländer in der Crew hat, ist der Flug gerettet. Es ist halt mühsam wenn man bei Nachtflügen wegen dem Geschrei der Kleinen nicht schlafen kann, (sie tun mir auch immer sehr leid, sie können ja nichts dafür) und dann am morgen ohne Kaffee, mit ausgetrockneter Kehle schon Erklärungen geben soll. Und wenn man einen Fensterplatz hat, um wenigstens von den Mitreisenden nicht ständig gestört zu werden, hat man das Pech das man dann keine Getränke bekommt, da kein Service ist und man nicht jedesmal die schlafenden nebenan aufwecken will um sich was zu holen. Ist schon verflixt. Wieso fliege ich eigentlich so gerne:/.


    LG Tibby

    Hallo Dorothea


    Der Flug mit Emirates oder LH dauert gerade mal 6 Stunden, leider fliegt LH nur noch ab FRA nach Dubai. Mit EK hast du ab MUC oder FRA 3 Flüge zur Auswahl. Ich empfehle euch die Tagesflüge, da auf dem Nachtflug bei EK immer viele Kleinkinder an Bord sind und oftmals entsprechend viel Geschrei während mehrerer Stunden, außerdem ist der Service bei EK an Bord tagsüber besser. Die Tagesflüge sind auch oft günstiger (bei Hin-und Rückflugtickets, die One-Ways sind teurer) und es lohnt sich ein paar Tage vorher schon in Dubai einzutreffen, es gibt so viel zu sehen, da reichen keine 2-3 Tage, die Nachbar-Emirate bieten auch viele Highlights die man bei einer Kreuzfahrt gar nicht zu sehen bekommt. Die günstigen Charterflüge landen in DCW (Richtung Abu Dhabi). Jetzt im Herbst ist die EXPO in den VAE, dann sollte die neue Schnellbahnverbindung zwischen Dubai - DCW - Abu Dhabi fertig sein. Soll der schnellste Zug der Welt werden, da stehen einem dann vor lauter Schnelligkeit die Haare nach hinten;).


    LG Tibby

    Urlauberin.


    die Mail kommt nicht immer automatisch! Eigentlich nur wenn du Skywardsmember bist. Du beginnst mit der Stufe Blue, ab 25 000 Tier Miles (nur Flüge mit Emirates oder Fly Emirates, keine Partnerflüge) hast du Silver (für 12 Monate, dann beginnt die Zählung neu) ab 50 000 bekommst du die Goldmitgliedschaft, außerdem gibt es noch Platinum. Beispiel: für einen über Tui gebuchten Flug bekommst du 1800 Tier Meilen (900 je für Hin und Rückflug). Bei einem Fug über TUI kannst du 48 Stunden vorher bei Emirates direkt nach einem Upgrade gegen Aufzahlung fragen, es kommt dann auf die Auslastung an.


    Ich bin jetzt Gold Member und habe erst 2x ein Mail für ein Upgrade Angebot erhalten und bin letztes Jahr teilweise 2x pro Monat mit ihnen nach Dubai oder Asien geflogen. Auch für die Flüge nach Neuseeland kam kein Angebot. Dafür habe ich so viele Meilen, dass ich meist selber upgraden kann, den ab silver hast du 25% Bonus Meilen für Upgrades (gelten leider nicht bei der Statusberechnung)


    Tina28


    du kannst den Aufpreis selber berechnen. Nimm den Preis der Buchungsklasse des Flugs an dem Datum das ihr gebucht habt: Super Saver, Saver, Flex oder Flex Plus und sieh nach welche Business Tarife an dem selben Datum, für den selben Flug, verfügbar sind: ebenfalls Super Saver, Saver, Flex und Flex Plus. Solltet ihr das Glück haben dass es für euren Flug einen Super Saver gibt und auch noch Plätze frei sind, dann könnt ihr auf den upgraden, das ist die günstigste Variante. Allerdings habt ihr beim C-Super Saver keinen Zutritt zur Lounge und auch keinen Limousinen Transfer. Das ist erst ab dem C-Saver inklusive. Jedesmal wenn eine Tarifklasse der Business Class ausgebucht ist, kommt die nächst höhere zur Anwendung.


    Tina28 und sumsum

    wenn ihr vorhabt mit Emirates zu fliegen, dann könnt ihr die Tarife mit euren Nachbarländern ganz einfach vergleichen, gilt natürlich für alle Airlines. Wenn ihr auf der Webseite beim Abflug die Flughäfen eingebt, die für euch erreichbar sind, bekommt ihr die jeweiligen Landespreise. Setzt immer ein Häckchen in dem kleinen Kästchen "meine Daten sind flexibel" dann bekommt ihr auch die Preise für 7 Tage, da kann man manchmal sehr viel sparen, wenn man früher oder später fliegt. Da sind schon mal Ersparnisse von mehreren hundert Euro möglich. z.B. Ihr wollt Samstag auf Samstag fliegen und das kostet zum günstigsten Tarif um die 1000 Euro, aber wenn der Abflug zwei Tage vorher ist nur noch 600 Euro oder 465 Euro. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Wenn ihr noch keine Skywards Mitgliedschaft habt, dann meldet euch an und logt euch immer ein, denn Mitglieder bekommen oft bessere Preise und ab Silver werdet ihr bevorzugt behandelt, egal ob am Telefon oder am Flughafen. Außerdem sind die Sitzplatzreservationen gratis (nicht am Notausgang), ihr könnt mehr Gepäck mitnehmen und habt in Dubai freien Zutritt zur Lounge der für andere 100 Euro kostet.


    Das Skywardsprogramm ist zwar nicht sehr gut, man muss viel fliegen oder immer teuere Tickets haben um für 12 Monate einen höheren Status zu erreichen, aber die Vorteile sind eine Erleichterung wenn man viel Langstrecke mit ihnen fliegt, da man beim umsteigen in Dubai immer in die Lounges kann.


    Es gibt auch Spezialisten nur für C-Class Flüge, die alle Angebot von allen Airlines weltweit haben, die Webseite ist : vornesitzen.Länderkürzel von Deutschland oder Schweiz.


    Ich drücke euch die Daumen dass es mit dem upgrade klappt.


    LG Tibby

    Hallo sumsum,


    ein Upgrade könnt ihr nur kaufen oder Meilen einlösen, Emirates ist da gar nicht freigebig mit kostenlosem Upgrade und schon gar nicht wenn die Maschine nicht ausgebucht ist. Außerdem geht es dann in diesem Fall danach wer hat welchen Tarif bezahlt, da kommen nur Personen für ein Upgrade in Frage, die den höchsten Y-Tarif gekauft haben und natürlich nach der Skyward Mitgliedschaft Silver / Gold / Platinum. Man kann aber 48 Stunden vorher anfragen ob es ein kurzfristiges Spezialangebot für C-Class gibt, da klappt es manchmal das man günstiger in die C-Class kommt. Die Flüge ab der Schweiz sind seltsamer Weise oft günstiger als ab dem restlichen Europa, das hat mich oft gewundert als ich selber noch in CH als Airlinerin und Geschäftsführerin eines Business Travel Büros gearbeitet habe. Aber die Preise für die zahlpflichtigen Sitzplätze sind gleich, natürlich unter Berücksichtigung des Wechselkurses. Wobei ich persönlich die vorderen Sitze mit mehr Beinfreiheit meide, da dort die Babys sind (wegen der Babybetten) und die machen oft lange laute "Musik", vor allem wenn viele an Bord sind.


    LG Tibby

    Ich liebe Al Ain, außer dem Palast von Sheik Zayeed und der Oase mit den alten Bewässerungskanälen sind auch der Markt (nirgendwo bekommt man Datteln und anderes Obst, Gewürze usw. so günstig wie dort) und der Kamelmarkt sehenswert.


    LG Tibby