Freitag 01.07. Kopenhagen 10:00 - 18:00 Uhr
Endlich wieder Kopenhagen, schon 2 Mal hier gewesen haben wir uns schon lange in diese Stadt verliebt. Wetter 24 Grad bewölkt ohne Regen (zumindest bis nachmittag)
Heute war alles anders, den es sollte der Start der Tour de France heute stattfinden mit einem Rennen einmal quer durch die Stadt, ja richtig gelesen und genauso hab ich auch geschaut. Aber hey, Tour de France wollten wir schon immer mal live sehen warum nicht in Dänemark.
Es wurden alle Ausflüge von AIDA abgesagt und es gab einen Shuttle von Schiff zur Meerjungfrau da wir im weit abgelegenen Oceankaj Cruise Terminal anlegten. Heute hatten wir nicht viel vor, ein Gang zur Markthalle wo wir frühstückten, hauptsächlich wollten wir die Stimmung aufsaugen die in der Stadt heute herrschte und das ein oder andere Carlsberg trinken, Propably the best Beer in the World.
Hot Dog und wahnsinnig leckere Schaumküsse gab es auch noch....
Es gab überall Stände mit Werbegeschenke und die Kopenhagener haben sich entlang der Stände bereits Stunden vor dem Rennen einen Platz gesichert. Es war beeindruckend mit welcher Geschwindigkeit die Radfahrer durch die engen Gassen fahren und wie hübsch alles Dekoriert war. 17 Uhr fing es an mit Nieselregen und so sind wir mit dem vorletzten Shuttle-Bus zurück aufs Schiff. Das letzte Abendessen gab es in der Almhütte, der „Chef“ von dieser kannte uns schon und hat sich 10000 mal bedankt dass wir so oft da waren, weil das war ja ein Zeichen der Qualität des Essens und vom Service.