Beiträge von Easy23

    Hallo, wir haben die Reise auch gebucht. Anfahrt aus Kiel. Sind am Überlegen, ob wir mit drei Personen mit einem Großraumtaxi kommen.

    Das scheint bisher günstiger zu sein, als mit Bahn. Da mein Mann Probleme mit seinem linken Arm hat, können wir nicht sleber fahren.

    Der Antigentest muss dann am abfahrtstag gemacht werden und mitgebracht werden?

    Wir sind auf der Norwegenfahrt auch dabei! ;)

    Uns ging es nicht um die Umgeimpften. Wir haben dieses Jahr 5 blaue Reisen gemacht und da war der Impfstatus auch egal, auch uns. Aber wir möchten nicht den Beschränkungen der Umgeimpften unterworfen werden. Da man nicht absehen kann, was alles dann auf einen zukommt, haben wir auf die Weihnachtsreise verzichtet.

    Der Impfstatus anderer Personen ist mir egal. Das ist nicht mein Ding darüber zu urteilen, jeder hat seine Gründe für das eine und das andere.

    Hallo! Wir sind auch auf dieser Reise dabei. Mein Mann und unsere Tochter kommen mit. Eventuell zukünftiger Schwiegersohn. Haben die Reise schon im März gebucht. Wollten schon lange nach Norwegen, aber dann kam ja C. dazwischen

    Ich freue mich riesig auf diese Reise!! ;):thumbup:

    Easy23

    Die Freigabe zur Reservierung für die Feiertage erfolgt später. Vermutlich nicht vor Ende November. Es gibt feste Tischzeiten. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir Heiligabend und Silvester 2019/20 immer ein Zeitfenster von 1:45 h.

    Freut euch, Weihnachten an Bord zu verbringen ist wunderbar! Ihr wollt es nie wieder anders ;).

    Vielen Dank für die Informationen. Wir haben allerdings gestern die Reise storniert, weil wir als Geimpfte nicht den Restriktionen der Ungeimpften unterliegen möchten. Da auf der MS 4 hauptsächlich Umgeimpfte sind, ist es uns einfach zu anstrengend. Wir wollten gerade Weihnachten frei feiern ohne ewiges Maskentheater und Einschränkungen. Vielleicht dann nächstes Jahr.

    An den Weihnachtsfeiertagen ist noch nicht freigeschaltet, auch nicht Silvester. D.h. einfach warten und immer wieder rein schauen in die App. Bin mir sicher, dass wir etwas zu Essen bekommen an Bord ;)

    Danke das werde ich machen. Bin mir auch sicher, dass keiner verhungert! ;)

    Wir haben Weihnachten die Kanaren-Tour mit Mein Schiff gebucht. Sehe gerade, dass das Steakhaus, Hanami und der Italiener keine Reservierungen über Weihnachten zu lassen. Wie läuft das am Heilig Abend auf dem Schiff. Es ist das erste Mal, dass wir Weihnachten nicht zu Hause sind und das erste Mal auf einem Shciff zu Weihnachten. Jemand schrieb was von Genusszeit im Atlantik Klassik reservieren, aber das finde ich auch nicht.

    Wir werden dieses Jahr das erste Mal Weihnachten nicht zu Hause feiern und haben dafür die Kanaren-Tour gebucht.

    Jetzt suche ich in der App nach Tischreservierung und sehe, dass in allen Bezahlrestaurants die Tische nur bis zum 23.12.

    reservierbar sind. Kann man Heilig Abend dort nicht essen? Wie läuft das auf Mein Schiff?

    Hallo, wir sind auch auf der Reise dabei.

    Verstehe nur nicht mehr, was jetzt genau Pflicht ist.

    Die Reise heisst "Ganz große Freiheit" und scheint nur für Geimpfte. KeinProblem.

    Dann liest man unterschiedliche Sachen. Mal ein Test selber machen 24-48 Stunden vorher, dann der Test im Terminal. Dann heisst es nur Test im Terminal für die Geimpften.

    Gibt es für Geimpfte bei Rückkehr auch noch verpflichtenden Test?

    Ist irgendwie alles bisschen durcheinander.


    Auf der Tui Seite unter Informationen um Covid Test steht was von zwei Tests für alle im Voraus???