Beiträge von Queentchen

    Der Morgen beginnt optisch bei weitem nicht so spektakulär wie gestern

    und das Konzert liegt leider auch schon in den letzten Zügen. Selbst ich kann also nicht alles haben.

    Dafür habe ich über Insta eine Nachricht vom Ex meiner Cousine bekommen: „Ihr auch auf Karnevalsflucht? Ich bin auch hier.“ Die Welt ist klein und wir verabreden uns, nach Jahren des nicht Sehens, für später im Piraat. Wo sonst ;)

    Ich bleibe recht lange alleine, der Beachboy kann sich nicht vom Bett trennen. Irgendwann ist es aber dann doch soweit. Wir frühstücken, schnüren die Strand-Schuhe und nehmen Kurs auf Knokke, was wir natürlich nicht erreichen. Das gibt nur die Richtung vor. Also links herum heute. Vorher noch einen groben Treff-Zeitpunkt mit dem Cousinen-Ex abgemacht.

    Wir laufen und fotografieren, hören dem Meer zu und laufen und fotografieren


    Auf dem Weg hin, um12:14 entsteht dieses Foto:

    und auf dem Weg zurück, um 13:16 dieses:

    Der selbe Wellenbrecher, die Flut ist wirklich fix!

    7 Kilometer machen nicht nur durstig sondern auch hungrig. Also weiter mit niederländischen Spezialitäten wie Frikandeln

    (die nun wahrlich kein optischer Genuss sind, dem Beachboy aber beim Erhalt seiner Strandfigur ;) helfen) und Fleischkroketten

    Wir bleiben dort noch eine ganze Weile sitzen und gönnen uns in der Sonne noch ein oder zwei Bier bevor es wieder zurück zum Haus geht.

    Auf dem Weg dorthin besorgen wir noch was Wurst, Käse und Brot. Das reicht dann nach gefühlten 27.000 Kalorien zum Mittag.

    Empfangen werden wir auf der Terrasse von Blesshühnern, die sich um den Rasen kümmern

    Und beobachten eine Flug-Show

    Ein ausgiebiges Nachmittagsschläfchen steht als nächstes auf dem Programm und dann ist der Tag auch fast zu Ende. Es folgt etwas später das frisch gekaufte Abendbrot und anschließend liegen wir lesend auf der Couch. Ich schreib auch schon vom Freitag hier in diesem Bericht und poste mal wieder was bei Insta. Das wird aber erst morgen wichtig, was ich heute noch gar nicht weiß …..

    Alle 500 Meter gibt es nette Pavillons am Strand


    und wir entscheiden uns nach einer guten Stunde für eine Pause mit Ausblick aufs Meer und einer optischen Fast-Kollision

    Wir marschieren weiter über die Dünen

    und wieder runter zum Strand

    finden großes Treibgut, das wir aber liegen lassen

    und entern den Piraat, der Pavillon in dem wir gestern schon die leckeren Pfannkuchen hatten.

    Das erste Bier zischt


    und beim zweiten ist der Weg unterhalb, den wir vorhin gekommen sind schon von der Flut vereinnahmt

    Naher am Meer als in der Aussenalster ;)


    Mit dem Tele erwische ich den kleinen Gesellen beim Spaziergang auf dem Dach

    Erstmal ein Blick in die Hauptstraße

    Und uns orientiert


    Gut, die helfen jetzt auch nicht, also einfach hoch auf die Düne

    und uns für recht rum, Richtung Breskens entscheiden.

    Und so laufen und gucken und entdecken wir

    Hier musste man ganz genau hingucken, ohne Tele fast nicht zu erkennen

    Der Beachboy fotografiert derweil obenrum und wundert sich später über meine Vogel-Beute.


    Ich liebe es, wenn der Himmel nicht einfach nur blau ist


    Schwarzweiß hat ebenfalls was

    und wieder ein bisschen was mit Farbe

    Wer früh im Bett ist kann auch früh aufstehen, denke ich mir und mache mir noch vor 8:00 den ersten Kaffee, schmeiße die Terassenheitzung an und erfreue mich an dem beginnenden Tag

    Das Konzert das ich dabei zu hören bekomme ist so unglaublich und vielfältig, dass ich keinen Vogel zuordnen kann. Also Merlinbird mal lauschen lassen und das Ergebnis ist kaum zu glauben:

    Heckenbraunelle, Rotkehlchen, Ringeltaube, Dohle, Blesshuhn, Türkentaube, Kohlmeise, Grünfink, Silbermöwe, Elster, Stieglitz, Grünspecht, Teichhuhn, Bachstelze, Austernfischer und Zaunkönig. Wahnsinn!

    Dagegen war die Vogelhochzeit eine im kleinen Kreis.

    Bald hat selbst der Beachboy ausgeschlafen und leistet mir Gesellschaft. Wir haben gestern schon gerätselt, was auf der Terrasse des Hauses auf der anderen Seite des Wassers so ausdauernd gesaugt wird. Das Teleobjektiv löst das Rätsel

    der Hund! Der Hund wird also gestaubsaugt. Aha. Sachen gibt’s….

    Bevor ich jetzt Brötchen holen gehe, hier noch exemplarisch eins der Zimmer

    und das Bad mit Badewanne


    Im kleinen Supermarkt der zum Park gehört besorge ich uns sehr leckere Brötchen, ebenso leckere Rosinenbrötchen und, weil wir Ferienwohnung nicht mehr so richtig können, auch noch ein Geschirrtuch.

    Auf dem Rückweg noch ein hübsches Foto geschossen

    und unser Haus auch mal von vorne

    Der Plan für nach dem Frühstück steht fest: raus und einen schönen ausgedehnten Strandspaziergang unternehmen.

    Aber erst noch ein Spiegelbild machen


    Und jetzt Schuhe an und los!

    Wo war ich denn stehen geblieben? Ach ja: ich habe den Beachboy ins Bett geschickt …

    Eine ganze Weile und zwei Gläschen Sekt später ist dann aber auch für mich Schluss und ich folge ihm nach. Wissend, dass das mit 10:00 Uhr nix wird. Schließlich ist noch nix gepackt und das schönste Auto der Welt, also meins :), will noch mit frischem TÜV aus der Werkstatt abgeholt werden.

    Ich bin zwar gegen 7:00 Uhr auf den Beinen, der Beachboy erbittet sich aber noch etwas Schlafzeit. Gut, gibt’s für mich halt einen Kaffee in Ruhe. Irgendwann erscheint auch er und nach Frühstück und Auto abholen geht’s an‘s packen. Der Beachboy entschließt sich, keine Badehose mit zu nehmen und lässt es mich lauthals wissen. Aha! Wofür auch? Der Park hat zwar ein Schwimmbad, aber von innen werden wir das eh nicht sehen. Da bin ich mir sicher.

    Da Hand- und Saunatücher sowie Bademäntel und mindestens mein Kopfkissen (Kissenmenü im Ferienhaus ist ja leider nicht) mit müssen, entschließe ich mich kurzerhand einen Wäschekorb damit zu befüllen. Die paar Klamotten, die wir brauchen, sind schnell im Koffer verstaut und nach gut 3 1/2 Stunden sind wir dann auch in Cadzand angekommen.

    Die Einfahrt zum Park haben die so gut vor uns und dem Navi versteckt, dass wir erst nach einigen Runden um „den Pudding“ und der Befragung zweier Einheimischer auch endlich unser Haus finden. Checkin ist aber noch nicht, also erst in Richtung Strand

    was essen und trinken

    Pfannkuchen können die Holländer ja ausgezeichnet. Der Aperol

    ist ebenfalls gut.

    Auf dem Weg zum Haus noch ein Foto geschossen

    und wir ziehen ein


    Uns gefällt‘s und die Sauna

    bietet zwar keinen Ausblick auf die Kaisers, aber man kann ja nicht alles haben.

    Essen gehen wir lecker im Ort


    Spaghetti mit Scampi für mich und für den Beachboy eine Pizza mit allem was ich nicht mag


    Der Rest des Abends ist schnell erzählt: wir sind beide hundemüde und richtig früh im Bett.

    Kurzes Update, bevor es Morgen los geht:

    Der Beachboy hat sich heute früh um 7:00 Uhr in seine Uniform gehüllt und um kurz vor 8:00 hab ich ihn dann an der Turnhalle der Nachbar-örtlichen Grundschule abgeliefert. Das muss Liebe sein, denn für jeden stehe ich nicht an einem Urlaubstag (und noch dazu wo ich heute persönlich was ganz anderes zu feiern hatte) so früh auf. Da er aber letztes Jahr nicht mit seinem Verein und dem seinerzeitigen Prinzen losziehen konnte, will ich mal nicht so sein. Als er gut 10 Stunden später zu mir und meinen besten Freundinnen stößt, ist er glücklich und zufrieden, wie wir drei auch. Aber auch erheblich angeschickerter als wir drei.

    Zwei Mettbrötchen und einen Eierlikör-Berliner später, die Freundinnen sind zwischendurch gen deren Heimat aufgebrochen, muss er dann auch ins Bett. Also ich schicke ihn und er gehorcht! Ob die angepeilte Abfahrt gegen 10:00 Uhr zu halten ist, bleibt abzuwarten ….

    Gut, dass es Herrn Google

    xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx

    gibt der mir zeigt wo Cadzand liegt.

    Absolutes Neuland für mich, da bin ich gespannt auf deinen Bericht und deine Fotos liebe Queentchen und wünsche euch eine schöne karnevalsfreie Zeit.

    LG Karin

    Ich freue mich Dich mit „auf zu neuen Ufern“ nehmen zu dürfen, KarinM :)

    wem sagst du es! Als Teenie sind wir von der Domstadt nach Münster gezogen. ;( ;(

    Und da haben die mir echt erzählt, Karnevalsdienstag wäre Schule. Ich konnte es gar nicht glauben! In Kölle unvorstellbar.

    Euch jedenfalls eine schöne Karnevalsflucht.

    Übrigens fällt die mir hier im Münsterland auch gar nicht mehr schwer. :D

    LG Conny

    Ohhh, das war sicher bitter. Ich fühle jetzt noch mit Dir Conny Cobupu

    Da bin ich dabei, das ist prima.....

    Mir geht es wie Vielen hier, früher sind wir auch zum Karneval aus gegangen. Am Niederrhein geht hier der große Nelkensamstagszug. Da wir direkt daran gewohnt haben, hat sich die komplette Nachbarschaft am Zug getroffen, Kamelle, Schoki und Blumen gefangen und aufgehoben.

    Als ich dann Jahre später unseren Sohn mal vom Zug in der Stadt abholte, hatte die ganze Atmosphäre sich verändert... Auf dem großen Kirmesplatz war die zentrale medizinische Versorgung der "Schnapsleichen" meist Jugendliche die kurz vorm Koma waren. Es war eine unvorstellbare Größenordnung und hatte mit dem Karneval nichts mehr gemeinsam ;(

    Da komme ich sehr gerne mit euch zusammen an die See und Sauna bei kalten Temperaturen geht doch einfach immer.

    Ich wäre dann startklar Queentchen und bin sehr gespannt. Die Ecke in den Niederlanden kennen wir auch da brauche ich fast kein Navi :) nur noch die genaue Adresse ^^

    Ja, die guten alten Zeiten ;)  bina.63 . Ich gebe Dir trotzdem in weiten Teilen recht. Was (bei gutem Wetter) in Kölle an den Hotspots (die es ja dann auch ins Fernsehen schaffen) los ist, ist eher eine beliebige Sauf-Party. Es gibt ihn aber noch, den richtigen Karneval!

    Super das Du mit uns auf die Reise gehst!

    Cadzand sagt mir auch gar nichts, aber ich bin da mal gern virtuell mit dabei.

    Schönen Urlaub!

    LG Andrea

    Schön das ich es Dir zeigen kann Andrea_und_Franz :)

    Hops....ich bin auch gerne dabei!

    Super Gabriele73

    Alsoooooo....ich sitze hier gerade in Münster im Büro, sehe aus wie ein Hochseefischer (fragt nicht.... :D ) und in meinem Wohnort in der Nähe von Münster ist schon seit Jahren der Dienstag (der Montag sowieso) schulfrei (und teilweise sogar auch noch der Freitag).

    Viel Spaß, bei dem was der Münsterländer so „Karneval“ nennt ;)

    Da bin ich gerne dabei und ganz gespannt auf Cadzand. Das musste ich erst mal googeln. Viel Spaß und eine gute Anreise :)

    Lieben Dank und willkommen im Club Wolle

    Freue mich das Du wieder dabei bist, Inselliebe ! Mal gucken, ob ich Deiner Lieblingskollegin zustimmen kann. Ich hab Karnevalsfluchten ja auch schon mehrfach überlebt, da mach ich mir keine Sorgen mehr drum :)

    Queentchen

    Herrlich die Beschreibung.

    Aber in Bayern wurde auch lang und ausgiebig Fasching gefeiert, also früher, also vor langer Zeit. Von der Fahrt ins Blaue mit dem Zug bis kleine und große Bälle, Kehraus usw. war da alles dabei. Als ich noch jünger war, traf man mich zumindest ab Weiberfastnacht bis Aschermittwoch kaum Zuhause und auch davor stand einiges an Veranstaltungen wie Kappenabend und mehr an. Ist aber schon ein paar Faschinge her. Tatsächlich ist jetzt auch viel weniger los.

    Aber jetzt lese ich gerne auch von Beachboy Abenteuern und Mehr Meer mit :love:

    Dankeschön! Das „Problem“ ist halt: Fasching ist kein Fasteloovend, Kehraus keine Nubbel-Verbrennung und so weiter und so fort … Beides hat aber auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung, nicht falsch verstehen, Gabi46 :)

    Ich freu mich, dass Du uns begleitest!

    Großes Haus?

    Nicht unterm Bett?

    Ich bin dabei!

    :)

    Ja, Bella , Du kannst Dir ein eigenes Bett aussuchen :) Prima das Du mit kommst!

    Ablenkung tut gut! NIcht vom Karneval, der ist hier oben im Norden eher unbekannt, aber vom Alltag bzw.von der Warterei auf den Start der ersten Reise im neuen Jahr. Mit anderen Worten ich bin dabei, zumindest virtuell. Ist ja bestimmt noch ein Platz frei in der "Hütte" liebes Queentchen

    Natürlich, uschisiggi , Platz ist in der kleinsten Hütte für Dich! Freue mich über Deine Begleitung!

    Och ja Queentchen , nach Holland komme ich gerne mit. Hier in unserer "Karnevalshochburg" ;) isses bei dem Mistwetter ja nicht schön. Und in dem großen Haus ist ja wohl genug Platz für uns alle :).

    An Platz wird es tatsächlich nicht mangeln, Ruhrpottkind! Ich nehme Euch alle mit und lasse das Mistwetter hoffentlich hier. Die Vorhersage sieht im Moment tatsächlich gar nicht soooo schlecht aus :)

    Das hört sich nach einem guten Plan an. Hier im karnevalslosen Niergendwo liegen die Proiritäten eher auf der Wetterseite. Ich wünsche euch viel Sonnenschein und gute Erholung!

    Dankeschön! Sonnenschein müssen wir wohl im Herzen haben, Die Wilden , macht aber nix. Trocken reicht.

    Den Ort schaue ich mir mal genauer an, bin gespannt was du berichtest :)

    Ich auch, Bebe :) Cadzand ist auch für uns das erste Mal.

    Da bin ich aus dem tiefen Bayern gerne mit dabei 8o

    Das freut mich, Susi66 !

    Oh prima, diesmal kein Schnee Queentchen 8o

    Da komme ich sehr gerne mit.

    Holland geht immer :love: :love: :love:

    Beschrei es nicht mit dem „kein Schnee“ ;)  Anke66 . Schön das Du mit kommst!

    Im Urlaubsplanungsgespräch im späten Herbst 2023 verweigert der Herr Gemahl jedwede Schiffsreise:

    „Ich war dieses Jahr oft genug der Seebär,“ tut er kund, „ich will mal wieder der Beachboy sein!“ Okay, kannst Du haben.

    Zum wieder eingewöhnen geht’s am Freitag zum, vermutlich im wahrsten Sinne des Wortes, warmlaufen nach Cadzand-Bad. Das ist dann die 1 von 3-in-1.

    Als BAP 1982 „Oh, nit für Kooche, Lück, bliev ich Karneval he. Nä, ich verpiss mich hück, ich maach nit met dobei.“ sang, hab ich sie für verrückt gehalten! Wie kann man bloß Karneval weg wollen? Neeee, auf keinen Fall! Niemals! Unmöglich! So dachte mein Teenager-Ich. Ein paar Jahre später es dann mit dem Ex doch mal probiert und es war: Hölle!!! Als rheinische Karneval-Verwöhnte-Göre im tiefsten Bayern fühlt man sich verloren und missverstanden. Grausig!

    Jetzt, Jahrzehnte später, kann man das ab und an mal machen und es fehlt mir dann auch nichts. Man wird halt altersmilde …

    Was den Beachboy, mich und Euch erwartet? Das hier:

    - Ferienhaus für 6 Personen mit eigener Sauna, wenige Gehminuten vom Strand entfernt

    - Mitreisende keine (aber die eigene Sauna gab es nur in den großen Häusern und wir hätten spontan doch noch Lust auf Gesellschaft haben können, haben wir aber nicht)

    - lange Spaziergänge am Strand und

    - lecker Essen!

    - Ruhe & Erholung

    Mehr erwarte ich zumindest nicht :)

    Dafür freu ich mich schon auf so was ähnliches

    Wohl eher ohne Sonne, aber egal!

    Wem von Euch das auch egal ist, ist herzlich zu unser kleinen Karnevalsflucht eingeladen!